Vor einiger Zeit bin ich mit dem Zug von Kowloon nach Shenzhen gefahren ; zu mir gesellte sich ein etwa 25jaehriger Mann , der nach einigen Minuten versuchte mich in ein Gespraech zu verwickeln. Nach dem ersten Wortwechsel stand er ploetzlich auf...schaute mich an..und fragte ob ich aus Deutschland komme. Als ich die Frage bejahte, verliess er umgehend das Abteil mit den Worten:" Wir haben in unserer Familie einen Eid geschworen.... nie mehr mit einem Deutschen zu sprechen!"
Etwas anderes passierte mir vor einigen Jahren in Los Angeles...
Ich brachte meine Waesche in die naechste Waescherei , oeffnete die Tuer..trat an die Kasse heran , als ploetzlich aus dem hintersten Winkel der Waescherei (ca.13m) ein alter Mann rief: "Du bist Deutsch. Ich werde mein Leben lang kein deutsches Gesicht mehr vergessen." Er zeigte mir dann die Narben an seinem Unterarm ....
Auch wenn ich die gegenwaertigen Aktivitaeten der Israelis den Terroranschlaegen in Amerika , Bali , Kuweit gleichsetze, und als abscheuliche Terrorakte gegen die Menschheit bezeichne. Auch wenn ich die Amerikaner fuer ihre Nahostpolitik als Hypokraten ohnegleichens , betrachte . Auch wenn ich den Zentralrat der Juden in Deutschland fuer Propagandisten halte ,werde ich die beiden Vorfaelle im Zusammenhang mit dem totalen Versagen unserer Grosseltern nie vergessen. Die Grausamkeiten die den Juden durch Deutsche zugefuegt wurden , als Vergangeheit abzutun und sich heute ueber laebische 3 Mill Euro aufzuregen , passt zum Dieter Bohlen Zeitgeist unserer Generation.
Sorry guy's ihr seit kleinkarierte Scheisser...
Brgds Suzie Wong |