auf xetra liegen ca 37240 Stk bis 1,25€ einschliesslich, dann gehts hoch auf 5€ oder so. Lassen wir FRA und die anderen Plätze mal aussen vor, da wir nicht wissen wieviel dort liegen und da es einfacher ist. Wenn mann diese 37240 Stk. nun kauft, bezahlt man ca. 32246,95€ für diese Stücke. Hat man nun Zeit und kauft nach und nach so wie es der Vorstand letztens gemacht hat, bezahlt man sagen wir mal 0,65€ oder so im Schnitt und damit ca. 24200€.
Würdest du um ein Zeichen zu setzen mal eben 8000€ mehr ausgeben ohne einen Vorteil davon zu haben ? Ist doch klar, oder nicht ?
Wenn hier einer 50000stk. haben will, ist der Kurs sicher wesendlich höher als er nun ist.
Das Image von MH hat sich schon gewandelt, diese KE trägt zu dieser Zeit natürlich auch nicht grade zum Vertrauen bei, weil man sie natürlich negativ auslegen kann. Um eine dauerhafte Änderung des Kurses zum positiven hinzu bekommen, braucht es mehr als "Zeichen" vom Vorstand. Nämlich ZDF !!, (Zahlen, Daten, Fakten)
Solange das nicht da ist wird es einfach sein den Kurs mit wenig Aufwand ein wenig zu beeinflussen, so wie wir es heute auch wieder sehen und es von dir direkt mit Entsetzen kommentiert wird. Deswegen schau nicht hin wenn du es nicht haben kannst !!!
Wieviele HB nun wirklich hat wissen wir nicht, auf der HV war jemand da mit einem fast 6- stelligem Aktienpaket, der hiess mit Nachnamen so wie jemand aus der obersten MH-Führung ;-). Und da waren auch Leute die weniger als 2 Jahre für MH arbeiten und bis zu höchstmöglichen 4- stelligen Aktienanzahl besaßen.
Und ja, ich bin Aktionär und ich möchte auf Dauer meine Gewinne aus der Aktie rausziehen, allerdings habe ich Zeit, mich nervt der Kursverlauf auch, aber ich jammer nicht rum und bin auch 3 Tage später wieder so drauf das ich sage : alles wird gut. Gut Ding braucht Weile und diejenigen die sich rausschütteln lassen können evt. kurzfristig besser schlafen weil sie keine Angst um ihre Kohle haben müssen, langfristig bin ich mir sicher besser zu schlafen mit einem schönen Polster ;-)
Für mich ist die Strategie klar, sollte ich meinen Einstandskurs weiter drücken können, werde ich das machen, wenn mein Bankkonto es hergibt und ich weiter steigende Partnerzahlen und eine positive Gesamtentwicklung beobachte. |