14 Gründe für ein Investment in BVB.

Seite 1710 von 1710
neuester Beitrag: 16.07.24 23:04
eröffnet am: 24.05.11 15:08 von: atitlan Anzahl Beiträge: 42740
neuester Beitrag: 16.07.24 23:04 von: Michael Kl Leser gesamt: 8037128
davon Heute: 8574
bewertet mit 69 Sternen

Seite: 1 | ... | 1706 | 1707 | 1708 | 1709 |
 

16.07.24 19:28

1873 Postings, 2003 Tage redmachineKurz gesagt

Ein unnötiges und dummes Risiko, wofür am Ende niemand die Verantwortung übernehmen wird. Wieder Mal.  

16.07.24 19:36

13274 Postings, 4915 Tage halbgotttredmachine: kurz gesagt

und wenn Guirassy einen Autounfall hat, könnte der Aktienkurs trotzdem deutlich steigen, genau wie bei der Hodenkrebs Erkrankung von Haller, wo der Aktienkurs einfach direkt 20% gestiegen ist  

16.07.24 19:37

13274 Postings, 4915 Tage halbgotttGuirassy wird billiger

Ruhrnachrichten berichten jetzt auch darüber, daß der Deal aufgrund der Verletzung mehrere Millionen billiger werden könnte:
https://x.com/aritrabvb1909/status/1813259539099316649  

16.07.24 19:39

13274 Postings, 4915 Tage halbgotttJAF: einseitig?

hm, was Du aus dem transfermarkt Forum berichtest, scheint sehr einseitig zu sein?

Überwiegend sind die da alle eher gut gelaunt. Wenn jetzt auch noch der Cherki und Groß Deal durchkäme plus Außenverteidiger, wäre das eine richtig gute Transferperiode sagen die Foristen vom transfermarkt Forum weitgehend übereinstimmend  

16.07.24 20:16

1845 Postings, 1147 Tage JAF 23Halbgott - Mangelhaft

Halbgott Du hast wirklich eine ausgeprägte Schwäche Texte zu lesen und zu verstehen. Vielleicht würde es helfen wenn Du die Texte mehrmals liest? Oder, wenn da etwas steht was Dich aufregt, legst Du das Handy einfach mal zur Seite, gehst spazieren o.ä. und liest dann nochmal.

Wenn ich folgendes schreibe, ist es natürlich einseitig. Es ist ja nur ein Beitrag von hunderten.
„Dieser Kommentar eines Fans auf Transfermarkt spricht mir aus der Seele:“

Dieser (Einzahl) mir (also subjektiv).

Du entdeckst Muster in Kursen und trackst Leerverkäufer im tausendstel Prozentbereich, kannst Dich genau daran erinnern wer was wie geschrieben und gemeint hat und bei einfachsten Aussagen macht Dein Kopf dicht?

Come on - das ist Absicht oder?  

16.07.24 20:17

1411 Postings, 3100 Tage David Yuanbilliger und verletzt...

....wenn ich die Ruhrnachrichten richtig interpretiere:

After signing his contract on Thursday, Guirassy will work with Dortmund's medical and athletic department on his full rehabilitation.

https://x.com/aritrabvb1909/status/1813259539099316649

Nun denn, time will tell. 

Bis denne, vom David

 

16.07.24 20:19

13274 Postings, 4915 Tage halbgotttinstitutionelle Anleger

bei 3,60 ist die BVB Aktie ins Kalenderjahr gestartet. Im laufendem Kalenderjahr haben die inst Anleger insgesamt exakt 400.000 Aktien gekauft, die gurufocus Angaben für die letzten drei Monate wurden leicht nach oben korrigiert:

https://www.gurufocus.com/stock/BORUF/ownership

In den Vor-Coronajahren waren starke Käufe der inst Anleger zwischen Bilanzpressekonferenz und HV sehr auffällig. Da ging es teilweise um Käufe bis zu 3 Millionen. Ich glaube nicht, daß der Leerverkäufer die Bilanzpressekonferenz abwartet, um einzudecken.  

16.07.24 20:22

1411 Postings, 3100 Tage David Yuan@halbgottt

heute bist du hyperaktiv.  Hat dein Invest irgend ein Verfallsdatum?  

16.07.24 20:38

13274 Postings, 4915 Tage halbgotttJAF: einseitig

nö, JAF, ich habe absolut keine Leseschwäche. Bei extrem überdeutlich positiven Foristen Kommentaren im transfermarkt Forum, pickst Du Dir ausgerechnet einen negativen heraus. Zufall?
über 90% Deiner postings sind stets und immer negativ. Antworten mit positivem Inhalt meinerseits sind die Folge, ansonsten würde ich über so eine extreme Banalität wie einer Verletzung niemals so viele Worte verlieren.

Gündogan wurde damals von Manchester City gekauft, obwohl er bei Kauf verletzt war und die Prognose war, daß er 6 Monate ausfällt. Wie es dann bei Gündogan weiter gelaufen ist, solltest Du wissen. Natürlich kann man einen verletzten Spieler kaufen, wenn er so dermaßen billig weit unter dem Marktwert zu haben ist und das Risiko aufgrund der Verletzung ihn noch billiger macht, spricht nix dagegen. Außer die Sache entwickelt sich komplett anders, das kann hier aber keiner wissen, niemand weiß hier mehr, als die Spezialisten, die ihn extra noch ein zweites Mal untersucht hatten. Völlig absurd, daß die Spezialisten hier im Forum meinen in dem Fall schlauer sein zu können.

Eine extrem intensive Diskussion rund um einen verletzten Spieler gab es mit Dir bei Sebastien Haller. Unter anderem deswegen hattest Du damals bei 3,56 alles verkauft, kurze Zeit später stand der Aktienkurs rein faktisch ohne ein einziges Spiel +10% höher, ein paar Wochen später im August +24% höher und am Saisonende stand der Aktienkurs bei knapp 6 Euro.

Gab in der Saison 2022/23 extrem viele Gründe für sinkende oder steigende Aktienkurse. Aber ein sehr wichtiger Dauerverletzter Spieler war absolut überhaupt kein Grund für gar nichts, der Kursverlauf war extrem eindeutig, die Verletzung von Haller war letztlich völlig belanglos, völlig entgegen Deinen Annahmen

Guirassy ist, Stand jetzt, eben nicht monatelang dauerverletzt, er fällt lediglich ein paar Wochen aus. Das ist Banane. Risiko durch die Verletzung macht den Spieler nach Angaben von BILD und jetzt gerade von den Ruhrnachrichten möglicherweise um mehrere Millionen billiger, Quellen habe ich Dir gezeigt. Wäre er aber für viele Monate dauerverletzt, könnte sich der Aktienkurs genauso wie im Fall Haller entwickeln, nämlich einfach so, aus Jux, +20%. So war das damals und sorry, es ist noch nicht sooooo lange her, niemand muss das besser wissen als Du.  

16.07.24 21:14

1845 Postings, 1147 Tage JAF 23Unter 7 Euro

gebe ich keine Aktie ab, schrieb er und am nächsten Tag kam die Kapitalerhöhung.
Du weisst immer alles, kannst alles erkennen, bist der einäugige unter den blinden aber hast die Millionen Verluste durch Corona nicht auf dem Schirm gehabt. Hatten andere auch nicht, aber Du hängst hier in dem Forum seit 10-15 Jahren rum und behauptest den Durchblick zu haben.

Ob der neue Spieler funktioniert oder floppt werden wir sehen. Ich finde die Verpflichtung fragwürdig, lasse mich aber gerne überraschen.  

16.07.24 22:13

474 Postings, 839 Tage Michael KlTransferpolitik

finde ich leider wieder ganz kritisch.
Positiv sehe ich bislang nur die Abgänge Hummels, Reus, Wolf und Morey. So wie ich den Bvb kenne sind das in Summe 20. Mio die man jährlich einspart.

Jetzt holt man Guirassy? Wozu? Wieviele Stürmer braucht der Bvb denn noch? 3 sind schon zu viel und denn für die Kohle und das Alter. Kannste wahrscheinlich nie wieder weiterverkaufen. Ist aus meiner Sicht ein ganz schwacher Transfer ohne jede Not, kaum Mehrwert obwohl man damit ruhig das Loch in der Kasse stopfen könnte.

Anton kann ich noch so halb nachvollziehen. Deutscher Nationalspieler der Hummels ersetzt. Teuer ja, aber zumindest in Summe nachvollziehbar.

Wie sieht es mit Abgängen aus, die Kohle bringen? Wie erwartet gestartet sich das Thema sehr schwierig. Die Kohlen aus der Cl sind damit auch weg. Sehr unangenehme Transferphase.

Ich hoffe auf Cherki, das wäre mMn der einzige Transfer mit Potential.

Munter bleiben
 

16.07.24 22:45
1

1873 Postings, 2003 Tage redmachineHab damals

Den Verkauf von JAF zu 3,56 auch für übertrieben gehalten.
Aber im Nachhinein hatte JAF es "richtig" getippt.

Diese Erkrankung von Haller hatte unheimlich große Folgen für BVB:

1. Zunächst die Ablöse für Haller und Top Gehalt  - kann man abschreiben. 60-70 Mio?
2. Panik Transfer von Modeste, inkl Handgeld 10-20 Mio?
3. Panik Verlängerung von Moukoko, inkl Handgeld, Gehalt usw 20-30 Mio?
4. Transfer von Fülle - inkl Handgeld usw 30-40 Mio?
5. Guirassy Transfer, inkl Handgeld 50-60 Mio?

In worst Case sind das 150 Mio (Punkte 2 bis 5), die alle Punkt 1 beheben wollten.  

16.07.24 23:04

474 Postings, 839 Tage Michael KlFolgen Haller-Verletzung

joa Punkt 2 gehe ich mit. Aber denn muss auch mal gut sein. Wenn ich mir so Vereine anschaue wie Bayern als Lewa verkauft wurde, oder Bayer als Boniface verletzt wurde und man zudem Zeitpunkt gute Chancen hatten Meister zu werden. Die bleiben cool und fallen nicht sofort hinten über. Kann doch immer ein Spieler ausfallen, das muss ich doch einkalkulieren und einen Plan B haben. Wenn das mit Guirassy nicht klappt oder Fülle am Ende weiter Stamm spielt hab ich beinahe nix gekonnt außer Geld verbrennen.  

Seite: 1 | ... | 1706 | 1707 | 1708 | 1709 |
 
   Antwort einfügen - nach oben