im November 2022 hatte der Lithium Preis mit ca 558000 Yuan seinen Höchsten stand . Damaliger Kurs bei ca 3,58€
Nov 23 und Februar 23 charttechnisch Bildung eines großen Doppelboden seitdem übergeordnete große Seitwärtsbewegung.
Es scheint egal wie intensiv die Erweiterung der Kapazitäten voranschreitet oder was der Lithium Preis macht. ....... Die von mir bereits erwähnte Betondecke unter 3 € ist meterdick. da kommt der Kurs schlichtweg auch nicht durch. oder anders gesagt was müsste denn Pilbara metaphysisch machen damit der Kurs überhaut jemals die vielfach angepriesene 4 € erreicht
selbst beim absoluten Höchstpreis / Tonne schaffte es der Kurs nicht über die bzw an die 4 € Marke .
Die Vorstellung das der Kurs die 3 € oder jemals überhaupt die -4 € erreicht kann jeder für sich begraben oder aufrechterhalten. Bei 3,5 Milliarden ausgegebenen Aktien scheint mir das inzwischen Utopisch. Respekt an alle die diese Euphorie oder Erwartung noch haben.
Ich glaube da nicht mehr so wirklich dran und das ist eine realistische Einschätzung . Ein satter Gewinn steht zu buche wäre zu realisieren nicht die schlechteste Option.
Welche Argumente sollten für eine nachhaltig steigende Kursentwicklung hier noch sprechen ????????? |