Man sollte generell Teco etwas längerfristig betrachten. Dieses Jahr wird es im Kurs noch einen guten Schub geben, wenn die ersten Future Funnels über den Tisch gehen. Wenn die Finanzierung für die Fabrik steht und der Deal mit Chemgas (Blue Danube Projekt). Alleine der Chemgas Deal sind 100-150 MW bei einer Preisrange von 1000€-2500€ pro KW. Wegen der großen Order wird es dann wahrscheinlich einen guten Rabatt geben, aber ich denke da sind 1500€ pro KW immer noch fair. Bei 125 MW Lieferung ist das ein Deal von 190 Millionen Euro, also wenn das unterschrieben ist, dann sollte der Kurs wirklich gut aufwärts gehen. Laut Teco ist es geplant diesen Vertrag dieses Jahr zu unterzeichnen, leider ist unbekannt wann genau, aber das ist schon gut genug.
Sollte es dazu noch eine KE geben, wo z.B. Maersk einsteigt, um sich Brennstoffzellenproduktion zu sichern, dann hat man einen starken Investor und eine gesicherte Abnahme. Dann will ich mir gar nicht ausmalen, wo wir landen... Ja, das mit Maersk ist viel Fantasie, aber könnte wirklich super zusammen passen.
Also lieber mal im Dezember auf den Kurs schauen, bis dahin passiert noch einiges. :) |