Cegedim (WKN:895036)

Seite 1 von 309
neuester Beitrag: 31.05.24 13:08
eröffnet am: 30.11.16 19:05 von: vinternet Anzahl Beiträge: 7712
neuester Beitrag: 31.05.24 13:08 von: Scansoft Leser gesamt: 2263790
davon Heute: 635
bewertet mit 22 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
307 | 308 | 309 | 309   

30.11.16 19:05
22

4297 Postings, 3397 Tage vinternetCegedim (WKN:895036)

Cegedim rebondit après ses résultats semestriels | Le Revenu
L’éditeur de logiciels destinés aux professionnels de la santé avait cédé plus de 7% hier.
Bin mit erster Position rein ... sollte sich lohnen ;-)  
Angehängte Grafik:
dan.jpg
dan.jpg
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
307 | 308 | 309 | 309   
7686 Postings ausgeblendet.

25.05.24 11:54

2945 Postings, 8403 Tage arameddas Thema hat schon seine Berechtigung

die Cegedim-Community ist größtenteils enttäuscht von Cegedim und teilweise auch genervt vom Kurs. Ich vermute, dass im Laufe der Zeit bei hoffentlich steigenden Kursen viel Verkaufsdruck von unserer Seite kommen wird und wie du selber schreibst, haben wir tatsächlich eine Auswirkung auf diesen lahm gehandelten Wert. Ergo könnte es noch viel schleppender werden. Außer es kommt zu einem mehrfachen Trendwechsel, auch was Vertrauen in den Wert und Motivation in den Kursverlauf betrifft. Es wird ein steiniger Weg ....  und ich bin hierfür auch kein geeigneter Motivator. Vielleicht könnte jemand Ritschy überzeugen, Cegedim zu kaufen. Das wäre Motivation für uns alle!  

25.05.24 18:01

587 Postings, 3558 Tage wiknamWelches Wikifolio

hat denn verkauft?  

26.05.24 05:45

110 Postings, 3158 Tage hopeman00phillip haas

hat verkauft
 

26.05.24 08:33

1736 Postings, 2581 Tage xy0889Vertrauen ist auf jeden Fall ein gutes Stichwort

Cegedim muss erstmal wieder das vertrauen der Anleger zurückgewinnen das man wirklich nachhaltig Geld verdient. Und wenn man im Schnitt der letzten 5 Jahre in etwa bei 1 Euro landete und dazu das ganze das immer wieder was ist das es nicht mehr wird … dann ist man halt mit 13-15 Euro fair bewertet.. also abwarten und schauen ob die Firma es schafft das Vertrauen der Anleger zurückzugewinnen.  

26.05.24 11:19
1

17442 Postings, 6857 Tage ScansoftYep, Cegedim

muss schlicht liefern grundsätzlich spricht von der Ergebnisstruktur 2023 und den Aussagen in den Calls auch viel dafür dass dies auch geschehen wird, aber bislang gab es ja jedes Jahr irgendeinen Nackenschlag in Form einer Sonderabschreibung etc. Das der Markt hier gar kein Vertrauen mehr hat ist daher nachvollziehbar. Aber auf dem Tiefpunkt verkaufen, wo sichtbar ist, dass es operativ alleine durch die schon angekündigte Beendigung der Monsterverluste in UK und bei Sante die nächsten Jahre stetig besser wird, macht auch keinen Sinn mehr. Zukaufen geht aufgrund meiner Positionsgröße auch nicht. Bleibt nur Abwarten und ärgern, dass mir Cegedim wahrscheinlich auch in diesem Jahr die Performance versaut. Aber es gibt schlimmeres im Leben und zum Glück auch Werte im Depot die 2024 mal gut performen. Zudem kann ich mich an Börsenjahre ohne Cegedimfrust fast gar nicht mehr erinnern.
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

26.05.24 14:22

6583 Postings, 5898 Tage simplifyKurs

Der Kurs ist nun verdammt tief.  

26.05.24 20:13

226 Postings, 1691 Tage Mocki87@scansoft , guter Beitrag

Habe die gleiche Denkweise. Auf dem kursniveau kommt ein Verkauf für mich nicht in Frage und ich bin auch viel zu hoch gewichtet. Irgendwann werden wir schon wieder kurse >20 Euro sehen, solange muss man halt mit anderen Werten Geld verdienen :-).. und am besten nicht täglich auf den Kurs schauen.  

27.05.24 17:56

13011 Postings, 4871 Tage halbgottt@katjuscha

also die Verkäufe von Philipp Haas waren doch winzig oder habe ich da irgendwas übersehen? Auch Geldabflüsse bei den wikis waren verhältnismäßig sehr gering, man muss es ja auf Cegedim umrechnen, da kommt doch nix großes bei raus. Oder was sehe ich da etwas falsch?

Die Investitionsquote bei Hellofresh zum Beispiel ist fast siebenmal höher, ein Verkaufsdruck könnte dort viel eher passieren, bzw. fehlende Kaufbereitschaft, weil alle schon längst so hoch investiert sind.

Bei Cegedim war der Ausstieg von Szew und Kleiner Chef nicht unbedeutend, das ist aber längst Geschichte. Aber wie gesagt, vielleicht habe ich auch irgendwas übersehen....  

27.05.24 19:11

115 Postings, 265 Tage ParsonageLeute ich verstehe nicht warum ihr euch mit

so einer Schrottaktie beschäftigt. Kaum Dividende, kein Wachstum, schwer prognostizierbare Gewinne, seit 15 Jahren im Abwärtstrend, kauft doch sap oder microsoft  

27.05.24 19:48
1

17442 Postings, 6857 Tage ScansoftWir glauben halt weiterhin daran, dass

nach den Schmerzen das Geld kommt:-) Microsoft ist mir zu einfach:-)
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

27.05.24 20:45

226 Postings, 1691 Tage Mocki87@personage

Klar sind in der Vergangenheit viele Werte besser gelaufen als Cegedim. Aber warum sollte man jetzt noch verkaufen und Verluste realisieren wenn es in den nächsten quartalen operativ nach norden gehen soll? Natürlich wird es dafür mehr quartale brauchen damit wieder vertrauen kommt. Aber jetzt zu verkaufen zu 13 oder 14 Euro macht für mich keinen sinn.... ich ziehe das jetzt durch. Nachkaufen tu ich aufgrund meiner ohnehin hohen gewichtung aber nicht mehr.  

27.05.24 22:31

46 Postings, 2323 Tage ProfoundiMocki das heisst

Es hier in dem thread schon seit Jahren dass es aufwärts gehen soll  

27.05.24 23:06

17442 Postings, 6857 Tage ScansoftJa, hier kann man

Mal eine Valuetrap in Reinform beobachten.
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

28.05.24 15:14

105 Postings, 3743 Tage chicks4freeSeit dem 28.03.24

wurden insgesamt 121.225 durch Cegedim nahestehende Personen / Institutionen (Insider) erworben. Das Gesamtvolumen betrug dabei 1.661.209,55 EUR. Durchschnittskurs 13,70 EUR.

Der Großteil der erworbenen Anteile ging dabei auf das Konto von FCB SAS.
Wer mal reinschauen möchte, findet die kompletten Daten unter dem Link.  

28.05.24 16:07

17442 Postings, 6857 Tage ScansoftInteressanter Link.

Gibt wohl jetzt kein Rückkaufprogramm von Cegedim sondern von der Labrune Gesellschaft direkt.
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

28.05.24 16:22

105 Postings, 3743 Tage chicks4freeIst das Rückkaufprogramm

eigentlich ausgelaufen bzw. wurde es beendet?

Fände es echt sinnvoll, wenn da mal wieder was passieren würde.  

28.05.24 16:33

17442 Postings, 6857 Tage ScansoftNein da läuft nichts mehr,

dürfte wohl an der Viosdent Übernahme gelegen haben. Zudem wollen die Labrunes wohl "ungestört" am markt zukaufen.
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

28.05.24 19:22
1

17 Postings, 3831 Tage diegotradeDie grösste Sorge

Die grösste Sorge die ich habe ist das die Labrunes irgendwann auf diesem Kursniveau eine Komplettübernahme anstreben und uns dann am Ende mit einem Appel und Ei abfinden.  

28.05.24 20:06

17442 Postings, 6857 Tage ScansoftKann passieren, jedenfalls

arbeiten sie gerade daran.
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

28.05.24 22:39

226 Postings, 1691 Tage Mocki87@scansoft

Wie würde denn sowas in der Praxis ablaufen? Für eine übernahme müssten die labrunes doch einen aufschlag auf das aktuelle kursniveau zahlen und eine mehrheit würde auch benötigt werden?  

28.05.24 23:59

17442 Postings, 6857 Tage ScansoftKeine Ahnung wie

Es in der Praxis laufen würde. Klar bräuchte es ein Übernahmeangebot, aber solange man so günstig an der Börse zukaufen kann, hat man ja auch Zeit damit.
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

31.05.24 12:35
12

105 Postings, 3743 Tage chicks4freeEmail-Kontakt mit Damien Buffet

Folgende Antwort habe ich von Herrn Buffet auf ein paar Fragen und Anmerkungen erhalten:

"Dear Mr ...,

Thank you for your interest and investment in Cegedim....

The focus of the management is clearly on improving the margins of the group which are not considered sufficient at the present level, especially on the software business. Regarding the latter, the Group has identified and is adressing three main issues :

Cegedim Santé : the hiring of a substantial sales and R&D force to penetrate the market with the Maiia solution has weighted on the profitability since 2021 but is starting to pay off.  It is one of the reasons for the 65 million euro capital increase of Cegedim Santé reserved to VYV, Pro BTP and Malakoff Humanis in 2022. Another reason was to be able to strengthen its solution with targeted M&A, as with the acquisition of Visiodent this year which allows the Group to enter the dentist market and significantly expand in the dynamic health centres market. The Group is confident to breakeven  in 2025.
Smart Rx : the pharmacy software business in France has launched a new product called NEV (Nouvel Espace de Vente) to regain its market share but it is true that it may take a bit of time to be back to our previous level of pharmacies equipped with our product.
UK doctors software : the Group has decided to focus on Scotland where it is the #1 actor and soon to be the sole and whithdraw from England, Wales and Northern Ireland where it was generating important losses. We have a three-year duty to migrate « our » doctors to our competitors solutions, the loss will reduce progessively on this time range.


At Group level, the target is to reach a Current Ebit of 40 million euro this year, and improve its sale in a range of 5% to 8%, meaning reaching a current Ebit margin around 6%. With the situation improving at Cegedim Santé and UK doctors in the years to come, the margins should keep on improving. Also, it is worth mentionning that our other businesses are healthy and benefit from good prospects.  

I take good notes of your remarks and suggestion regarding the communication of the strategy and will do my best improve the message conveyed to the financial markets in the near future.

Best regards,

Damien BUFFET
Head of Financial Communication  

31.05.24 12:59
3

2762 Postings, 8945 Tage Netfox@chicks4free

Danke für deine Engagement.
Irgendwann wird Cegedims Aktienkurs durchstarten. Irgendwann.
Auf jeden Fall dann,  wenn ich nach Jahren Frust doch verkauft haben werde.  Aber den Gefallen tue ich euch noch nicht...;-)  

31.05.24 13:08

17442 Postings, 6857 Tage ScansoftDas SmartRX auch

noch eine Baustelle ist, war mir bislang nicht bekannt. Aber auch hier hat man laut letzten GB fast 3 Mill. Euro versenkt. Na ja, offenbar scheint hier jetzt ein Fokus des Management auf den Turnaround zu liegen, gab zuletzt auch einen Chefwechsel bei Smartrx
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
307 | 308 | 309 | 309   
   Antwort einfügen - nach oben