es aktuell aus: aus unternet übernommen :) Nach all den Geschehnissen bin ich mir sicher, dass sich der Wirtschaft seit der Finanzkrise nie erholt hat. Zwischen 2009 und 2011 haben westliche Regierungen mehrere milliardenschwere Konjunkturpakete geschnürt um die schwache Wirtschaft zu beleben. Sie haben viele tausende Milliarden Euro in Wirtschaft gepumpt, Kurz danach begann der Wirtschaft tatsächlich zu wachsen. Zugleich wuchsen die Schulden massiv in allen Bereichen. Die Firmen haben sich stark verschuldet um Produktion hoch zu fahren. Auf eine Seite hatte das positiven Effekt auf andere Seite erzeugten sich durch Überproduktion massive Überkapazitäten. Wenige Jahre ging es richtig gut, bis sich die Märkte nicht gesättigt. Meiner Schätzung nach bis 2015 hat Wirtschaft wirklich gewachsen. Künstlich angekurbeltes Wachstum hat negativen Folgen, wie in der Wirtschaft hinterlassen; wie mehrere Finanzblasen. Experten-Warnungen davor sind auf taube Ohren gestoßen. Das Wirtschaftswachstum auf PUMP wurde von Medien hochgejubelt. Die Börsenkurse haben sich verzehnfacht, die Schulden auch. Der Kaiser ist jetzt nackt. Wir haben erfahren, dass sich der Wirtschaft nie erholt hatte, das es alles erlogen wurde. Die Probleme sind derzeit immens.
1. Die Börsen befinden sich im Blasenmodus
2. Durch das Billiggeld entstand eine neue gigantische Immobilienblase
3. Zugleich ist eine gefährlich große Kreditblase aufgepumpt,
4. Die Staatsschulden haben sich verdoppelt
5. Unternehmensschulden betragen ca. 10 Billionen USD
5. Dennoch sind gigantische Überkapazitäten aufgebaut, bei derzeit abkühlende Wirtschaft wird mindestens 15 Jahren gebraucht um Lagerware verkaufen zu können,
6. Alle Märkte sind gesättigt.
In den USA sind Märkte trotz laufende Korrektur im Blasenmodus. In Aktien gibt zu viel heiße Luft, dass die Märkte nochmal um 40 % fallen sollen, um Normalität zu erreichen. |