schön wieder von dir zu lesen.
Tja, mit meinem Liebling DX4BKL bin ich mit 10 Riesen Verlust raus gegangen. Immerhin 4tsd., die ich in einen geschmeidigeren Put gesteckt hab. Die Rechnung kann aufgehen, sollte sich der Dax wieder auf vernünftigem Niveau einpendeln. Bin guter Dinge. Emotionen gehören hier raus, sonst bist du schnell selber raus aus dem Spiel. Und du musst es immer als nur ein Spiel verstehen.
Mach gerne KOs mit Laufzeitbegrenzung, da hab ich die Schwelle immer schön im Auge. Und bis Sommer oder Herbst, Winter hab ich noch ausreichend Zeit.
Das mit dem Hebel und der Todeszone ist brutal wichtig. Finger weg von Killerscheinen, da verdienen nur die Bankster damit. Scheinbar billig und schön viele stücke im Depot, doch dann Ende im Gelände. Bringt nix. Scheine mit Hebel über 50 beginnen, zu sterben. Is nur meine Leidenserfahrung, habs selber getestet. Von 10 mal haste garantiert 9 mal Null-Nummern.
Den Baumwoll-Tip find ich übrigens gut, obwohl ja man aus moralischen Gesichtspunkten nicht mit Agrarrohstoffen zocken sollte. Aber was ist schon Moral...
Bei Brent hat wohl der Präs. dem fourstar die Suppe versalzen. Säbelrasseln gegen Iran kommt bei Puten schlecht an. Wobei ich selber eher zu short tendiere. Kann man ja noch beobachten. Im Sommer eher leichter. |