Wird es heute gelingen sich auf SK wieder klar über der 200 Tagelinie zu etablieren oder ist das für den Rest des Jahres nicht mehr gewünscht? Wenn es gelänge, dann wäre darüber als nächstes die Aufgabe das "Kampfgebiet" um die Region 1672/85 wieder zu betreten. Ich denke die Rückgänge vor Weihnachten waren schwerpunktmäßig durch Bereinigungsverkäufe ausgelöst worden auf der Future-Kontrakt Seite. Da haben instit. Anleger/Fonds ihrer Verlustposis vor dem Stichtag 31.12. noch zügig raushaben wollen aus dem Portfolio. Da die meisten dieser Fonds mit Weihnachten auch ihre Bücher schließen, sollte von der Seite bis zum Jahresende eigentlich dieser Sonder-Druck erstmal wieder entfallen. Ist die Frage wie weit die technische Erholung nun gehen wird. Vielleicht ist die Verkäuferseite nun nicht mehr so krass drauf, aber viele instit. Anleger dürften wohl erst im neuen Jahr wieder neue Gold Posis eingehen und somit auch die Käuferseite eher ruhig das Restjahr ausklingen lassen, falls nicht noch irgendwas spektalukäres passiert in der Politik. Gäbe ja nun einige dicke Brocken auf dem Weg nach oben jetzt wieder zu überwinden nach dem heftigen Absacker der letzten Woche. Zumindest ist man letzte Woche sauber an einer signifikanten Stelle nach oben wieder abgeprallt. Dort war zum einen die seit Frühjahr 2012 steigende Aufw.trendlinie und zum anderen die Unterkante des seit Oktober fallenden Abw.trendkanals. Zudem ist der Bereich 1630/40 eine starke horizontale Unterstützungszone. Solange man jetzt also nicht die seit Frühjahr steigende Aufw.trendlinie und die Zone 1630/40 unterschreiten wird, solange besteht die reele Chance, daß man jetzt wieder hochpendelt bis zur Oberkante des seit Oktober fallenden Abw.trendkanals. Ich hatte ja letzte Woche meinen Longeinstieg bei 1649 und 1653 gepostet mit Ziel wenigstens die 200 Tagelinie mitzunehemn beim Rebound. Dieses Ziel wurde heute erreicht und ich habe jetzt bei 1663 2/3 der Posi erstmal wieder verkauft (Spatz in der Hand) und lasse mich mit dem letzten Drittel überraschen (Taube auf dem Dach), ob es wirkich gelingen wird noch weiter zu klettern in den Bereich 1672+x. Setze für die Restposi mal ein SL bei 1652. |
Angehängte Grafik:
gold_chart_.png (verkleinert auf 56%)