ADVA - unterhaltsam und konstruktiv

Seite 5 von 51
neuester Beitrag: 07.05.18 15:28
eröffnet am: 22.10.15 18:00 von: AngelaF. Anzahl Beiträge: 1267
neuester Beitrag: 07.05.18 15:28 von: uranfakts Leser gesamt: 425085
davon Heute: 19
bewertet mit 11 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 51   

19.04.16 19:04

82 Postings, 3069 Tage Pit997Hallo Leute,

macht euch nicht verrückt, die Branche boomt, das sind jetzt noch die Ausläufer von den Leerverkäufen. Da sind nun einige insbesondere vor Q1 etwas zurückhaltender geworden.
Aktie steht doch gut da und wird in Kürze nach oben ausbrechen.
Gruß

Pit  

22.04.16 09:21
3

160 Postings, 3832 Tage Gerahzukunftsweisender Q1-Bericht

mit super Ausblick. Ich glaube das Management macht alles richtig. Die Akquisition von Overture zur Stärkung der Cloud-Zugangslösungen und des US-Marktes allgemein. Ein solches Investment kostet zunächst Geld und schmälert den Gewinn. Der Umsatzsprung in Q2 (den das Management aufgrund der Auftragslage natürlich jetzt schon kennt) zeigt welches Wachstum in dem Produktportfolio steckt.

 

Was dann gestern von 9 Uhr bis 11 Uhr mit dem Aktienkurs im Sekundenhandel passiert ist, hat mir als Zertifikatsinhaber einiges an Nerven gekostet. Glücklicherweise hat sich der Kursrückgang dann im Tageschart zwischen 8,60€ und 8,70€ stabilisiert und ich konnte über Kauf und Verkauf meine Position ausbauen und parallel meinen Tagesverlust reduzieren. Ich bin sicher mit ADVA werden wir im Laufe des Jahres noch viel Freude haben. ADVA ist mit Abstand in diesem Jahr wieder mein Favorit Nr.1.   -   Gruß Gerah

 

13.05.16 12:20
1

160 Postings, 3832 Tage GerahAktionärsstruktur spielt den

Leerverkäufern in die Karten. Leider hat ADVA nur 1 Großaktionär mit 15,5% Anteil (und wir wissen nicht welche Interessen der verfolgt). 84,5% der Aktien sind in Sreubesitz.

Wenn ich mir den manipulierten Kursabstieg der seit dem 04.04.16 eingesetzt hat Revue passieren lasse, dann komme ich zu dem Ergebnis, dass die beiden Leerverkäufer und der inzwischen auf 2,17% angestiegenen Quote mit wenig Einsatz inzwischen einen Abschlag von 2€ auf den Aktienkurs erreicht haben. 1% auf 50.Mill. Aktien sind 500.Tsd. Aktien. Eigentlich geht das nur so, dass die Leerverkäufer Aktien Schritt für Schritt in größeren Stückzahlen Tag für Tag zu einem immer niedrigeren Preis abverkaufen und bei einer kleineren Stückzahl zu einem leicht höheren Preis wieder auffangen.

Alle langfristig denkende Kleinanleger die ihre ADVA-Aktien dauerhaft halten sind die Beschissenen, denn man muss auch mal zumindest Teilgewinne mitnehmen und die Aktien später wieder günstiger einsammeln. Dann gibt es die Analysten und Börsenzeitungen diese Verführer, die bei >10€ zum Einstieg raten und dazu noch einen Stopp-Kurs von 6,90€ nennen, das ist dann die totale Verführung für manchen blöden Kleinaktionär. Was mich dann noch wundert, warum gibt es aus dem Unternehmen zur Zeit keine Nachrichten mehr über werthaltige Aufträge mit Kunden, auch das war zu Zeiten des Kursanstiegs besser. Der Kursverlauf der ADVA Aktie spiegelt momentan in keiner Weise die Wachstumsaussichten des Unternehmens und das erfolgreiche Geschäft in die Zukunft. Alle Rechnungen mit KGV und Ebit-Marken machen für uns Kleinanleger keinen Sinn und einen Kurswechsel können wir nur charttechnisch erkennen.

Die Leerverkäufer, die ich als legale Kursmanipulierer oder Betrüger sehe, werden so lange weitermachen bis größere Investoren auftreten und den Kursverfall stoppen.  Gruß -Gerah

 

13.05.16 13:42

135 Postings, 2976 Tage long-term-investorHi Gerah,

Du beschwerst Dich über Leerverkäufer, bist aber selbst mit Optionsscheinen unterwegs, um den Gewinn zu maximieren bei vermeintlich geringem Risiko. Jetzt siehst Du eben, dass dies auch gefährlich sein kann, wenn einem die Leerverkäufer die Tour vermasseln.
Wenn einer von den Aussichten eines Unternehmens überzeugt ist, dann sollte diese Volalität eigentlich egal sein. Ich werde da als Langfristanleger auch kein bischen nervös, weil ich die Aussichten bewerten kann. Wenn jemand aber auf Analysten hört und sich in einem Thema eigentlich gar nicht auskennt, dann kann ich verstehen, dass man dann nervös wird. Warren Buffet hat die Devise, nur in Aktien von Unternehmen zu investieren, von denen er auch das Geschäftsmodell und die Technologie dahinter versteht. Und damit bin ich bisher auch immer gut gelaufen.
Und dann interessiert es mich nicht, ob der Kurs eben auch mal kurzzeitig bei 7-8 Euro steht, wenn ich zu wissen meine, dass der Umsatz und vor allen Dingen der Gewinn in wenigen Jahren einiges höher ausfällt als bisher. Wenn es dann auch mal wieder eine Übertreibung nach oben auf dem dann schon höheren Niveau gibt, werde ich auch irgendwann verkaufen. Aber bestimmt nicht unter 20 Euro. Und das auch nur, wenn ich die weiteren Gewinn- und Wachstumsaussichten als eher gering einstufe.

Also: jeder kann es machen wie er will. Aber er sollte sich dann auch nicht über die Nachteile seiner Strategie beschweren.

Viele Grüße
long-term-investor  

18.05.16 02:46

160 Postings, 3832 Tage GerahKapitalverbrennung pur

ist momentan die ADVA-Aktie.

Die beiden Leerverkäufer vermutlich ein und der selbe Laden schaffen es mit geringfügig steigender Quote den ADVA-Kurs auf Talfahrt zu schicken. Der XETRA-Schlusskurs mit 8,41€ ist charttechnisch ein schlechtes Zeichen, denn die Widerstandslinie die bei 8,42€ läuft ist gebrochen und somit wieder die Hoffnung auf eine Bodenbildung auf diesem Niveau vermutlich vertan.

Mein Posting #103 wurde leider von einem Langfristinvestor madig gemacht - ich weiß nicht wem das dienen soll? Anleger die einen Teil ihrer Aktien verkaufen sind Zocker - nein es sind die Besseren die ihre Verluste bis zum geht nicht mehr aussitzen oder vorhandene Gewinne sollen am besten wieder eingedampft werden. Warum hat ADVA momentan noch keine Meldungen eines Investors bezüglich  überschrittener 3% Hürde? In ein fallendes Messer greift man nicht und das charttechnische Einmaleins ist denen auch bekannt. Kleinanleger bringen den in Gang gekommenen Kursverfall nicht zum Stoppen,

Gewinnmitnahme nicht zu betreiben oder Verluste nicht zu begrenzen ist Dummheit. Glücklicher Weise habe ich den Vorteil, dass ich mathematisch etwas begabter bin wie manch Anderer und Dinge auch realistischer sehe. Gruß -Gerah

 

18.05.16 06:52

5617 Postings, 6002 Tage Gandalf270760Gerah - Eigenlob stinkt

wobei dein aussitzen wäre sehr kostspielig!
ich dagegen z.B. muss nicht sekündlich auf den Kurs schauen .....
weil sich mein Paket nicht sekündlich in Luft auflösen kann !!

das einzige womit du recht hast ist mal
Gewinne mitnehmen !!!

in diesem Sinne immer schön auf den Kurs glotzen du Mathematiker :-)
du bist ein wirklicher Held !
 

18.05.16 07:54

1970 Postings, 3214 Tage silfermanAlte Börsenweisheit

Gewinne laufen lassen und Verluste begrenzen.  

18.05.16 10:35

293 Postings, 3109 Tage ramses118Kapital

wird verbrannt, wenn nun verkauft wird. Ich jedenfalls verkaufe nicht.
Ist mir scheissegal. Mit mir wird kein Geld verdient durch Angstmacherei.
Je billiger es wird, je mehr schlage ich Stück für Stück zu.
Es ist und bleibt die Zukunft.  Das Unternehemen ist auf dem Weg, nämlich auf dem Richtigen.
Verkaufen um dann hinterher zu heulen wie der Anstieg dann auf einmal da ist.
Nicht doch mit Ramses.
Wenn ein Pferd mal nicht zieht, dann eben ein anderes.
Mir völlig Wurscht!!!  Mit einer Angst verdient keiner. So einfach ist die Sache.
Wenn ich das Risiko nicht tragenkann, gehe ich es vorher nicht ein.
Meine Nerven sind wertvoller als die Baumwollfetzen.

So, Gute Nacht an alle Angsthasen, die dann grosse Augen machen.  

18.05.16 13:27
2

135 Postings, 2976 Tage long-term-investorHallo Gerah,

Du darfst Deinem Gegenüber gerne in die Augen schauen, und die Dinge beim Namen nennen.
Ich gehe davon aus, dass Du mit "einem Langfristinvestor" mich meinst. Ebenso Deine Unterstellung von "Dummheit" und Deiner "mathematischen Begabung und Realismus höher wie manch Anderer".
Wieso Du so persönlich wirst, da kann man nur spekulieren. Ohne auf Dein Niveau sinken zu wollen, kann ich Dir sagen, dass es eine Wahrscheinlichkeit von annähernd 99% gibt, dass Deine mathematische Begabung unterhalb der meinen liegt. Das Gleiche gilt für das Thema Realismus. Du hast immer noch nicht verstanden, dass es hier absolut niemanden interessiert, welche Optionsscheine Du wann und wo ge- und verkauft hast, und welchen Gewinn Du dabei gemacht hast.
Das ist aus meiner Sicht einfach nur Geltungsbedürfnis, und geht total am Thema vorbei, oder glaubst Du, dass aufgrund Deiner Postings hier irgendjemand Anlageentscheidungen trifft, zumal Anlagen in Optionsscheinen eben einem höheren Risiko unterliegen.

Also nochmal: es gibt verschiedene Anlagestrategien, mit denen man an der Börse investiert sein kann. Welche dann die Bessere gewesen ist, zeigt sich meist erst im Nachhinein. Bisher bin ich mit ADVA sehr erfolgreich gewesen, und das geht weit über 4-stellige Beträge hinaus, von denen Du hier immer sprichst.
Also stelle die "Anderen" nicht als "Dumme" dar!

Das war es jetzt auch zu dem Thema.

Viele Grüße
long-term-investor  

18.05.16 16:41
Um mal wieder auf ADVA zurückzukommen...weiß jemand welche News auf der Hauptversammlung verkündet wurden? habe dazu bisher noch nichts gelesen  

21.05.16 04:00
1

160 Postings, 3832 Tage Gerahcharttechnische Kaufkurse

Die für eine Trendumkehr wesentliche Parameter wie 21-Tagesmomentum, MACD und GD5 zeigen bereits Trendumkehr und offensichtlich funktioniert das auch ohne Unternehmensnachrichten. Auf steigende ADVA Kurse zu setzen wird sich wieder lohnen. Der jetzige Zeitabschnitt gleicht im Kursverlauf dem vom 05.02. bis 12.02.16; allerdings sind wir dieses Mal auf einem etwas höheren Niveau.  

Ich denke, dass die (der) Leerverkäufer das dulden wird - weil er sich vermutlich mit ausreichend Calls zum günstigen Preis eindecken konnte. Übrigens es gibt fast nichts so Schlechtes dass nicht auch was Gutes daran ist. Man kann jetzt wieder zu einem günstigen Preis bei ADVA einsteigen. Das Unternehmen selber hat gute Produkte die zukunftsweisend sind und sich weiterhin viel Geld damit verdienen lässt. Ich wünschte mir dass möglichst bald 1 bis 2 Meldungen von Investoren kommen die die Meldeschwelle von 3 und 5% überschreiten, denn der derzeitig hohe Streubesitz lässt sich von Hedgefonds mit Leichtigkeit nützen.    Gruß-Gerah    

21.05.16 23:03
1

717 Postings, 3882 Tage cutcherfalsch

Ich denke, dass die (der) Leerverkäufer das dulden wird - weil er sich vermutlich mit ausreichend Calls zum günstigen Preis eindecken konnte.


dies ist mit sicherheit nicht der fall, da es sich um NETTO LV positionen handelt...da werden auch calls etc. mit berücksichtigt!  

22.06.16 16:32

160 Postings, 3832 Tage GerahBrexit kommt nicht!

Wirtschaftlich kann sich GB den Brexit nicht leisten. Viele Arbeitsplätze würden auf der Kippe stehen, denn die Ausfuhren in die EU würden beträchtlich mit Zöllen belastet. Zum Beispiel mein Honda CRV wird für den europäischen Markt preiswert in GB produziert.

Betrachtet man die letzten 3-4 Handelstage an der Deutschen Börse und den Kursverlauf der meisten Aktien, dann denke ich dass man der Entscheidung in GB inzwischen ziemlich gelassen gegenübersteht. Meine ADVA Aktien und OS-Call-Position stocke ich von nun an schrittweise wieder auf, denn der tiefe Zwischenstand vom 16.06.16 mit 8,05€ wird größter Wahrscheinlichkeit, demnächst nicht mehr unterboten.
Gruß - Gerah  

28.06.16 13:36

3336 Postings, 3080 Tage teutonicaDie

Briten werden es durchziehen, leider. Eine der ältesten Demokratien der Welt wird einen Volksentscheid ohne Rücksicht auf Verluste achten. Die führten auch aus Prinzip Krieg um einige fast unbewohnte Felsen (Falklandinseln)tausende Kilometer vom Heimatland entfernt mit vielen Opfern. Warum sollten die jetzt wegen einigen Prozenten weniger Wachstum alles zurück rollen? Das Ding ziehen die durch. Die Schotten dürfen vielleicht in 10 Jahren nochmal abstimmen. Ohne Zustimmung von London dürfen die Schotten überhaupt kein Referendum durchführen. London wird jetzt natürlich nicht zustimmen. Die Schotten waren ja auch gerade dran...In 10 Jahren hat sich alles wieder in Wohlgefallen aufgelöst und dann dürfen die Schotten dann wieder abstimmen.    

22.07.16 17:40
1

2311 Postings, 5275 Tage GegenAnlegerBetru.@hyy77

wg sperrung muß ich hier weiterschreiben

dann weißt du vermutlich auch dass da andere Lieferanten zum Zuge gekommen sind - also nicht adva. falls nicht frag die mal ...  

22.07.16 17:44

2311 Postings, 5275 Tage GegenAnlegerBetru.oddo seydler

senkt eps auf 41 cent
= ca. kgv von 19  

22.07.16 18:57
1

2311 Postings, 5275 Tage GegenAnlegerBetru.nach bernd förtsch s

fonds wurde gefragt. sind die bei adva drin oder waren es ?  

22.07.16 19:20
1

2311 Postings, 5275 Tage GegenAnlegerBetru.der aktionär

jedefalls trommelte ja die letzten monate recht deutlich für adva oder .

warum dann nicht eine solche frage ?

wenn er drin ist, dürfte ja weiter getrommelt werden oder ?  

23.07.16 09:55
2

468 Postings, 3842 Tage hpgronauhotmail.comWer findet den Fehler bei ADVA?

Ich kann verstehen, wenn Altaktionäre auch bei Kursen von 7 Euro einen Schlußstrich unter ADVA ziehen. Schließlich hat die Aktie ihren viele Jahre andauernden Abwärtstrend erst im letzten Jahr beendet. Das zermürbt. Unter 7 Euro könnte noch eine kleinere Lawine losgetreten werden. Der Freefloat von 84,5% und die Aktienumsätze lassen mich vermuten,  dass vielleicht 30% der Altaktionäre erst ausgestiegen sind.  Optimal um die Aktie zu shorten.

Ich habe aber auch fundamentale Probleme mit der Aktie.
Eine einstellige Gewinnmarge für ein Top-Hightech-Produkt ist ein Widerspruch in sich.
Deshalb meine Fragen an die Experten hier.

Produzieren sie Hightech oder Hausmannskost?
Gibt es strukturelle Gründe für die niedrige Gewinnmarge?
Ist z.B. der Produktionsstandort zu teuer, im Vergleich zur Konkurrenz?
Kommt bald eine chinesische Billigoffensive? Huawei würde ich das zutrauen.
Verfügt ADVA über bedeutende Patente, oder müssen sie im Gegenteil kräftig für Lizenzen zahlen?
Overture ist das nur der berühmte Fuß in der Tür zum amerikanischen Markt oder haben die auch was verheißungsvolles entwickelt?

Die Führungsmannschaft finde ich persönlich ziemlich blaß.
Keine souveräne Führungsgestalt, kein überragender Tüftler,
sondern Männer vom Typ "fleißiges Bienchen", die auch kein bedeutendes Aktienpaket halten.

Für erhellendes bin ich dankbar.  

23.07.16 12:15
1

120 Postings, 3169 Tage hansi_nixQ&A Earnings Call

Lese mir gerade die Q&A aus dem earnings call durch ...... kann ich nur jedem empfehlen und sich ein eigenes Bild zu machen.

Ein mittelfristiges Umsatzziel von € 1 Mrd. bei einer zweistelligen Marge ........ die Cloud-Lösungen, die jetzt noch im Ramp-Up sind und noch gar nicht zum EBITDA beitragen können .... die vielen angeschlossenen Verträge diesbezüglich und der langsame Rollout, der erst zukünftig Gewinne abwirft ..... für mich ist das Papier ein klarer Kauf.

Aber nur meine Meinung ......  

23.07.16 13:22
1
Lies die letzten 10 Jahre  

23.07.16 13:35

120 Postings, 3169 Tage hansi_nixdie kenn ich ....

.... aber wo ist das Risiko, wenn die Ziele nicht ganz erreicht werden ??? Basierend auf der derzeitigen Bewertung ????  

23.07.16 17:19

2311 Postings, 5275 Tage GegenAnlegerBetru.Tech Risiko

23.07.16 17:56

120 Postings, 3169 Tage hansi_nixJa, zugegeben.

Aber ich betrachte einen Zeithorizont von 3 - 5 Jahren bei dieser Aktie. In sofern spielt das derzeitige technische Risiko eher eine untergeordnete Rolle.

 

23.07.16 18:10
systems, juniper, ciena, cisco, infinera, coriant, huawei, lucent alcatel usw

alle wollen was vom kuchen  

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 51   
   Antwort einfügen - nach oben