ADVA - unterhaltsam und konstruktiv

Seite 1 von 51
neuester Beitrag: 07.05.18 15:28
eröffnet am: 22.10.15 18:00 von: AngelaF. Anzahl Beiträge: 1267
neuester Beitrag: 07.05.18 15:28 von: uranfakts Leser gesamt: 422888
davon Heute: 40
bewertet mit 11 Sternen

Seite:
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 51   

22.10.15 18:00
11

4386 Postings, 5414 Tage AngelaF.ADVA - unterhaltsam und konstruktiv

So, die 10 grüne Sterne sind erreicht. Darum hier ein ADVA-Thread ohne Robin und unzählige Postings die weder unterhaltsam sind, noch konstruktiv.

Ob dieser Thread genutzt wird, wird die Zukunft zeigen.

Zumindest gibt es nun eine "Robinfreie Zone" die jeder nutzen kann/mag.


Auf das die heutige rote Kurswelle in Kürze wieder in die grüne Richtung schwappt.

 

22.10.15 19:25
1

4386 Postings, 5414 Tage AngelaF.Fredo

Nach solch einem starken Anstieg dieses Jahres war der Ausblick auch eine Einladung an Shortseller. Mich würde es jedenfalls nicht wundern, wenn in Kürze die ein oder andere Meldung hinsichtlich Shortpositionierungen (erst bei >0,5% meldepflichtig) kommt.

Aber auch wenn keine Meldung kommt, können ja trotzdem div. Shortis aufgesprungen sein. Solange sie unter 0,5% bleiben, entfällt ja die Meldepflicht und keiner bekommt was mit.  

23.10.15 07:36
1

215 Postings, 3201 Tage wissenmachtnix...endlich..

...danke ...
ADVA ist vom Produkt und von Firmenstruktur/Geschäftsentwicklung nach wie vor auch eine Invest-Aktie für Privatanleger, Allzeit-Tief und Allzeit-Hoch lassen auch genügend Phantasie für weiterhin spannende Kursentwicklungen,
ich werde ab 23.10. wieder einsammeln auf Sicht von mind. 1Jahr
VIEL ERFOLG dem neuen Thread!!!!!  

23.10.15 07:50
2

105 Postings, 3115 Tage basta1887Bin auch "dankbar" für diese Entwicklung

Auch wenn die Aussichten für Q4 durchwachsen sind ( in dieser Branche übrigens durchaus üblich), scheinen neue Produkte für 2016 sicherlich bald wieder die Fantasie der Börsianer zu beflügeln.

Auch ich verfolge ein Langzeitinvensment und werde meine Position ausbauen.  

23.10.15 10:36

619 Postings, 5287 Tage Carterriecht förmlich nach Bärenfalle!

23.10.15 16:58
2

55 Postings, 3192 Tage roth2015Kurs-Korrektur

Adva war seit März in einem Faktor x 4 gestiegen (von 3 Euro auf ca. 12 Euro). Nach so einem übertriebenen Anstieg ist immer eine Korrektur zu erwarten.
Ich vermute, das Gleiche wird bei Ströer (Anstieg in einem Jahr x 4) und bei GFT (Anstieg in einem Jahr x 3) demnächst geschehen. Gerade fangen Leerverkäufer an, auf sinkende Kurse zu spekulieren.
Bei Adva sind im Moment keine Leerverkäufer am Werk. Ob das so bleibt wird man in dem Bundesanzeiger sehen.
Ich bin hier nicht investiert, verfolge nur die Entwicklung die o.g. Aktien.
 

23.10.15 17:33
1

5245 Postings, 4569 Tage Der_HeldConference Call

Hier der Link zum Conference Call (hatte selbst noch keine Zeit, reinzuhören ... Dauer ca. 60 Minuten):
http://www.advaoptical.com/en/about-us/...sults/conference-calls.aspx  

23.10.15 18:06
1

23874 Postings, 8169 Tage lehnaVerzwickte Situation....

Ich hatte am Montag auf gute Zahlen und guten Ausblick gesetzt. Letzteres wurde aber nicht geliefert und bin deshalb im Minus.
Andrerseits waren Technologiewerte zuletzt Everybody's Darling, der TecDax ist in den August Wirren kaum abgesackt.
Ich glaub deshalb, das wird wieder.
Zumal Ceo Brian Protiva für Anfang 2016 neue Produkte angekündigt hat und die Fantasie da drauf bald losgehen könnte...




 

24.10.15 07:51
1

1702 Postings, 3731 Tage Spassky@lehna

wenn du nun im Minus bist, so denke ich, dass du relativ hoch eingestiegen bist.

Ich bin überzeugt, dass Adva aber wieder einiges an Boden gut machen wird. Ich hatte selbst Adva Aktien im Depot und hatte mir die letzte Posi zu 9,68 erworben. Dann vor den Zahlen einen Stopploss bei 10,80 gesetzt, für den Fall bei schlechten Nachrichten. Nun, schlecht waren die Unternehmenszahlen  nicht - im Gegenteil sogar, Rekordzahlen-  aber der Ausblick war  nicht eindeutig positiv. Somit die Korrektur. Mein Stopploss griff bei 10,70

Die Stopplosswellen trieb die Aktie mašlosmnach unten und nun setzte die Gegenreaktion ein.  

24.10.15 07:55
2

1702 Postings, 3731 Tage Spassky@lehna

ich stieg jedoch nicht wieder ein, da es im TecDax Umternehmen gibt, die weitaus bessere Zukunftsaussichten bieten. ich denke vor allem an Gft und Hypoport. Ich setzte dann mein Advageld auf Hypoport, was m.M.n. bessere Performance in Zukunft bietet...vor allem in naher Zukunft  

24.10.15 13:05

1791 Postings, 4404 Tage heitija spassky,

das sehe ich ganz genau so. Warte ne konso bei hypo ab und nehme dann den Fahrstuhl nach oben., gft läuft auch solide. -Adva ist schon komisch der Absturz, gerade bei den super zahlen....hypo und gft haben sich auch vervierfacht, laufen aber weiter hoch, adva stürzt ab, schon komisch.....  

24.10.15 14:16

5078 Postings, 5067 Tage bülowaber GFT und Hypo sind beide schön gesattigt

Ich bin beim GFT immer noch dabei ! Hypo weiss ich nicht ,finde ich gefaehrlich!  

24.10.15 18:36
3

215 Postings, 3201 Tage wissenmachtnix..lehna..

.. nicht ungeduldig werden, hatte ADVA von 3,11€ bis 9,39€,war eine Spekulation,  bin jetzt wieder am Einsammeln, jetzt ist es eine Anlage!!!! Geist, Geld, Geduld, Glück, so hat es der "alte Kosto" auch gemacht  

24.10.15 23:23
2

1702 Postings, 3731 Tage Spasskynun,

sicher ist Hypo gut gelaufen, aber am 2 November kommen Quartalsergebnisse und darauf eine Investorenkonferenz. Da werden sich viele vorher noch pisitionieren wollen ---- das ist immer so, wenn sehr gute Ergebnisse erwartet werden . War ja bei Adva genau so. Deshalb sind da meinee Meinung nach noch Kursbewegungen nach oben zu erwarten. Ich würde da nicht auf eine Konsi warten. Ok, vielleicht kommt sie im Tageschart nochmal auf 50 oder ein bischen weniger, aber dann schnell zugreifen, denn sonsr kann es sein, dass man dem Kurs hinterherrennt.  

24.10.15 23:26
2

1702 Postings, 3731 Tage SpasskyGft

ist so solide und gleichmäßig gestiegen und sind so gut am Markt pisitioniert, dass, wenn das Börsenumfeld uns keinen Chrash beschert, sie weiter steigen werden...hier gilt: the trend is your friend  

24.10.15 23:41

1791 Postings, 4404 Tage heitija genau spassky!

sehe ich genau so :)  

24.10.15 23:44

1702 Postings, 3731 Tage Spassky@heiti

na dann auf eine grüne Woche  

25.10.15 14:33
1

160 Postings, 3803 Tage Gerahdanke für den Thread

wenn es gewünscht ist werde ich mich hier künftig auch gerne einbringen und meine aktuellen Erfahrungen zu ADVA Aktie oder zu gewissen OS-Scheinen.


Mal kurz und knapp: Die ADVA Aktie beobachte ich schon gut 5 Jahre. Mache selbst meine Charts und treffe selbst meine Entscheidungen ob Kauf/Zukauf/oder Abverkauf/Verkauf der Aktie. Wenn eine stark gestiegene Aktie wie ADVA die Perspektive auf weiter steigende Kurse bietet, dann kommt für mich die Aktie selbst nicht in Betracht, denn da wähle ich mir lieber ein open end Zertifikat mit angepasster Basis und dem dazugehörenden knockout (bewahrt vor Totalverlust) aus. Ich habe im Nachbar-Thread darüber auch berichtet.

Der Kurssturz vom 22.10.15 hat mich dazu ganz neu gelehrt, z.B. wie der Emittent Deutsche Bank) den OS an so einem Tag behandelt. Wenn ich die Aktie gehabt hätte, dann hätte ich sie bei unterschreiten von 10,64€ (XETRA-Schlusskurs vom 28.07.2015) gerne verkauft; doch leider war das beim Eintreten des Ereignisses gar nicht möglich. Schlusskurs am Abend 9,60€. Bei einer Basis von ca. 8€ kann man leicht errechnren wo der theoretische Kurs lag. Nämlich bei 1,60€; am Vortag noch bei 3,40€. Gruß - Gerah


 

25.10.15 19:39

650 Postings, 4013 Tage Jim lPanseNach den Absturz meint ihr dass

Nach den Absturz meint ihr dass sich hier auf kurze Sicht noch was lohnt ?!  

25.10.15 21:49

1702 Postings, 3731 Tage Spassky...nun,

nach dem Absturz kommt sicher eine gewiße Gegenbewegung, aber ich kann mich nur wiederholen: die nicht 100prozentig positive Aussichten haben dem Wert eine Zacke aus der Krone gebrochen, und deshalb gibt es Werte mit weit besserem Performencepotential....vorrangig Hypoport  

26.10.15 10:34

164 Postings, 4098 Tage FundamentalistWäre ADVA ein Übernahmekandidat...

...für den deutlich größeren Wettbewerber Ciena? Die regionalen Schwerpunkte könnten sich sehr gut ergänzen. Ich habe in diesem Zusammenhang noch nie irgendwelche Gerüchte gehört, halte dies aber bei einem Streubesitz von >80% zumindest für denkbar.

Gibt es hierzu Meinungen im Forum?  

26.10.15 10:50
1

160 Postings, 3803 Tage GerahDer Aktionär am Sonntag zu ADVA

High-Speed auf allen Ebenen

Höher schneller ADVA. Die TecDAX-Aktie zählt im laufenden Jahr zu den absoluten Highflyer. Ein Ende der Erfolgsgeschichte ist nicht in Sicht - im Gegenteil !


Meine charttechnische Überlegung. Eine kurzfristige Entscheidung wird uns der Kursverlauf bis Ende der Woche zeigen. Kommt es zu einer Kursstabilisierung bei der die XETRA-Schlusskurse die 9,60€ nicht unterschreiten sollten oder knackt der Kurs den horizontalen Widerstand, der bei 10,04€ verläuft und wechselt der GD5 am Do. und Fr. seine Richtung bleibend gen Norden? Letzteres wäre das dann für mich ein Zukaufsignal für die kommende Woche. Ich bin zur Zeit zwangsläufig über den ADVA Wave Call OS "ISIN Nr. DE000XM7BDF2" der Deutschen Bank voll investiert. Der Schein hat als Basis 8,03€ und die Knockout-Schwelle von 8,85€. BZV zur Aktie =1:1. Bei einer evtl. Kursunterschreitung der  Widerstandszone bei 9,18€ würde ich die OS nach derzeitigem Gesichtspunkt sofort verkaufen und den Wiedereinstieg in weitere Ferne rücken. Übrigens würde es zu einer Schwellenberührung kommen, dann wird der der Schein in der Regel zum Differenzwert zwischen Basis und Knockout vom Emitentten abgerechnet. Auf NT-V Tafel 229 schaue ich mir die täglichen Umsätze auch genauer an. Sind die Gewinnmitnahmen rückläufig? 

Ich habe Hoffnung, dass  ADVA in diesem Jahr noch neue Höchststände schafft, denn die zukünftigen und erfolgreichen Geschäfte werden auch im 4.Quartal noch lange nicht ihr Ende finden.  - Gruß Gerah - 

 

26.10.15 17:33
1

120 Postings, 3140 Tage hansi_nixMan erwartet für 2017 einen EPS von

über 1 € pro Aktie. 2014 waren es noch 0,17 Cent.

Auf den Kurs umgerechnet bedeutet das für 2017 Kurse über 20 €.
Auch wenn es wohl nicht mehr üblich auf mehr als ein Jahr zu planen ........
 

27.10.15 19:28
1

160 Postings, 3803 Tage Gerah#22 - Reißleine gezogen

Nach dem der Kurs heute morgen die Unterstützungslinie bei 9,60€ widerstandslos durchbrochen hat, habe ich den oben vorgestellten OS bei einem Aktienkurs von 9,52€ bis 9,54€ zu 1,54€ vollständig verkauft. Die Aktie darf nun die nächste Unterstützungslinie die bei 9,18/9,19€ nicht brechen, denn dann dürfte es nach meiner Erfahrung auch noch einen nächsten Sprung runter gehen.
.
Mindestens eine Trendumkehr im GD5 wäre jetzt für mich ein neues Kaufsignal; aber dann mit einem OS der eine niedrigere Basis und Knockoutschwelle hat. Um das Umkehrsignal im GD5 zu erkennen schaue ich mir die jeweiligen XETRA Schlusskurse an. Ist der sechstletzte Kurs niedriger als der hinzukommende aktuelle, dann wäre es für einen Wiedereinstieg soweit. Natürlich muss dann aber auch die Nachrichtenlage hauptsächlich vom Unternehmen und die des Marktes passen. Gruß Gerah  

28.10.15 09:12

105 Postings, 3115 Tage basta1887Klingt vielversprechend

ADVA Optical Networking SE / Oscilloquartz bringt neue Geräte-Serie zur Synchronisierungs- und Taktverteilung auf den Markt . Verarbeitet und übermittelt durch NASDAQ OMX Corporate Solutions. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. Source: Globenewswire

http://www.finanznachrichten.de/...ktverteilung-auf-den-markt-382.htm  

Seite:
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 51   
   Antwort einfügen - nach oben