Steinhoff Informationsforum

Seite 1 von 3510
neuester Beitrag: 03.06.23 16:22
eröffnet am: 18.11.21 15:55 von: LdPTdK Anzahl Beiträge: 87743
neuester Beitrag: 03.06.23 16:22 von: Andreas 10. Leser gesamt: 50620212
davon Heute: 46085
bewertet mit 125 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
3508 | 3509 | 3510 | 3510   

18.11.21 14:14
125

277 Postings, 2018 Tage DEOLSteinhoff Informationsforum

So liebe Steinhoff Gemeinde,

da der Thread von BackHandSmash leider komplett gestorben und unleserlich geworden ist und alle die etwas zu Steinhoff beitragen konnten und wollten in der Versenkung verschwunden sind, versuche ich mal einen neuen Thread zu eröffnen.

Ich weiß, dass das schon einige versucht haben, aber ich hoffe, dass ich etwas erfolgreicher bin damit.

Threadstart ist der 18.11.2021 und der Kurs liegt bei 0,1221 ?.
Hoffen wir einfach mal, dass der Kurs in der Zukunft öfters darüber wie darunter liegt,
denn die Basher kommen ja oft damit den Kurs, wenn er darunter liegt, gleich damit schlecht zu reden wie zum Beispiel Steinhoff seit Threadstart ? 91,456 % usw.

Im Januar 2022 wird es wieder sehr spannend, aber zu denken Steinhoff wäre bis dahin tot, halte ich schlicht für falsch. Nehme man nur den heutigen Tag.
Von 8:37 ? 8:58 Uhr gab es 5.468.970 Aktien Umsatz zu 0,1221?, die sich jemand zueigen machte, um sie dann zwischen 9:05 ? 9:07 Uhr wieder zu verkaufen. Zumindest gab es da 3.400.000 Aktien Umsatz. Ein nettes Tradingsümmchen.
Dass aber der Kurs trotz der großen Stücke auf 0,1221 festgetackert war, war definitiv beeindruckend. Wäre interessant zu wissen wer das war.

Nun zu den Threadregeln !!!

1.) Wir sind Menschen und alle Menschen sollten gleich behandelt werden.
Bitte KEINE Anfeindungen, kein Spott, keine Häme, keine Diskriminierungen und BITTE versucht normal miteinander umzugehen. Schimpfwörter kann man sich im Kopf denken und im Raum, wo man gerade steht raus schreien, aber bitte nicht hier, da es gesittet zugehen soll.
2.) Wir sind alle hier, um Geld zu verdienen und Börse ist ein Haifischbeckenn wie viele leidvoll erfahren mussten, aber BITTE nicht um jeden Preis!!! Daher wird Lug und Betrug, Falschinformationen und Verunsicherung nicht geduldet und sofort gemeldet.
Sich kriminell bereichern geht gar nicht und viele sind einfach nicht lang genug an der Börse, um schlechte Nachrichten von bewusst gewählten Falschinformationen zu unterscheiden und genau solche Leute verlieren dann viel Geld und dass ohne Grund.
3.) Ein Forum soll dem Informationsaustausch dienen und nicht, um sich selber zu feiern, andere Aktien zu empfehlen oder Dinge, die nicht Steinhoff betreffen kundzutun.
4.) Steinhoff ist ein perfektes Beispiel dafür, dass es nicht nur POSITIVE Nachrichten gibt, sondern auch NEGATIVE. Was ich damit sagen will ist, dass man auch kritische Äußerungen akzeptieren muss, wenn sie angebracht sind und dass positives Geschreibsel unangebracht ist, wenn gerade die Nachricht raus kommt zum Beispiel, dass Jooste betrogen hat und es keine Einbildung war. Nur so kann man für sich selber ein Bild im Kopf kreieren, ob man bei 0,1221 ? Potential sieht , weil es sich gerade eher positiv entwickelt oder die Risiken überwiegen und man eher denkt, dass günstigere Kurse kommen könnten.
Viele wollen ja negative Aussagen nicht hören, da solche natürlich klar schlecht sind, wenn man investiert ist, aber Augen zu und RACKETE, BOOM und Morgen 1,49 ? hören sich gut an, aber werden im Fall einer negative Entwicklung so schnell nicht kommen.
Dasselbe gilt für die Basher Fraktion. Wenn Steinhoff gute Fortschritte erzielt kann man sich Kommentare, wie morgen 4 Cent, Insolvenz oder Delisting sparen.
Hatten wir alles schon und weder Inso noch 1,49 ? sind bisher eingetroffen.
Bitte diskutiert gesittet und vor allem mit Niveau und keiner muss gelöscht, gesperrt oder sonst was werden.
5.) Rtyde, DirtyJack, Jackson Coleman und wie sie alle heißen liefern Informationen, die 95 % der Forenteilnehmer niemals eigenständig erlangen könnten, da den meisten die Quellen und das KnowHow fehlt. Also bitte zollt solchen Foristen bitte etwas Respekt. Sie werden nur gefeiert, wenn Steinhoff mal wieder zweistellig im Plus liegt, aber kommen kritische Meldungen und Äußerungen von diesen Personen, dann werden diese oft angefeindet und Sprüche wie bist wohl ausgestiegen usw. an den Kopf geworfen
Genau davon lebt doch unser Forum oder?!
Informationen verarbeiten, analysieren und dann bewerten.
Positive wie auch Negative.
Und selbst im besten Stall gibt es nicht nur gute Pferde.
6.) Ich weiß, dass es unmöglich sein wird, die Störenfriede davon abzuhalten auch hier Mist zu posten, um an günstigere Kurse zu kommen oder einfach, um die Zahl der Beiträge hochzuhalten, aber ich hoffe, dass etwas Vernunft auch in diesen Personen vorhanden ist, um hier wieder halbwegs sinnvoll über Steinhoff zu diskutieren.

Auf eine rosige Zukunft mit Steinhoff und dass es weiter bergauf geht, denn dann wird diese Aktie ein sehr gutes Beispiel sein, dass man selbst in der aussichtslosesten Position das Ruder herumreißen kann.

DEOL  
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
3508 | 3509 | 3510 | 3510   
87717 Postings ausgeblendet.

03.06.23 10:26

21295 Postings, 3885 Tage silverfreakyAlleine um den Heuschrecken die rote Karte zu

Zeigen, müssten die niederländischen Richter ablehnen.  

03.06.23 10:34
1

21295 Postings, 3885 Tage silverfreakyDer komplette PWC-Bericht muss

offengelegt werden und man muss endlich Wissen wo die ganzen Aktien sitzen.
Niemand der bei Trost ist stimmt für seine eigene Enteignung.Das kannst du deinen Vorgesetzten ebenfalls mal mitteilen.  

03.06.23 10:39

3730 Postings, 1430 Tage Investor GlobalSteinhoff

Da muss man sich nur die Frage stellen, "wie Glaubhaft ist der, der schon immer alles gewusst hat."

Wenn derjenige immer wieder behauptet das es mit Steinhoff "eine geplante Insolvenz Verschleppung war" ?

Dazu muss man nur wissen wo Steinhoff 2017 stand und woher diese Töchter gekommen und aufgebaut wurden.
Somit hat sich doch diese Behauptung als "absurdum" schon erledigt.

Tja die Champions, "Im dunkeln stehen lassen und ab und zu mit Schei... bewerfen."

Ich glaube nach wie vor daran das sich die Mitleser selber ein Urteil darüber bilden können.  

03.06.23 10:46
1

21295 Postings, 3885 Tage silverfreakyTekkie Town hat das genauso beschrieben.

Die hat man damals bezahlt um sie los zu Werden.Was glaubst du wieso Steinhoff diese hohe Strafen bezahlt haben und von der  Xetra genommen wurde?Oder was ist mit dem PWC Bericht?
Steinhoff will ihr langes Betrugsregister beerdigen , indem sie die alte Firma auslöscht.Wer dort sucht wird fündig, da würde ich alles drauf Wetten.  

03.06.23 10:48
1

1423 Postings, 4124 Tage SealchenSilver..

" silverfreaky: Der komplette PWC-Bericht muss 10:34#87720  
offengelegt werden und man muss endlich Wissen wo die ganzen Aktien sitzen.
Niemand der bei Trost ist stimmt für seine eigene Enteignung.Das kannst du deinen Vorgesetzten ebenfalls mal mitteilen."

Hier MUSS gar nichts offengelegt werden, weil ein hinz und kunz das so will!

"silverfreaky: Alleine um den Heuschrecken die rote Karte zu 10:26#87719  
Zeigen, müssten die niederländischen Richter ablehnen."

Kein Richter der Welt schert ich um den moralischen Kompass von Hedgefonds...die Urteilen nach Faktenlage und nicht nach persönlichem Groll, so denken nur Privatanleger... wie immer!  

03.06.23 10:59

3730 Postings, 1430 Tage Investor GlobalSteinhoff

Da muss man sich nur die Frage stellen, "wie Glaubhaft ist der, der schon immer alles gewusst hat."

Wenn derjenige immer wieder behauptet das es mit "Tekkie Town hat das genauso beschrieben Die hat man damals bezahlt um sie los zu Werden. Was glaubst du wieso Steinhoff diese hohe Strafen bezahlt haben"


Tatsache ist aber, das die Eigentümer von "Tekkie Town" diese an Steinhoff verkauft haben.
Dafür gab es Bargeld und den Rest in Steinhoff Aktien.
Nur diese Steinhoff Aktien sind in 2017 nahezu Wertlos geworden weil Steinhoff Bilanzmanipulationen betrieben hat.
Und genau darum ging es in dem Verfahren welches mit einem Vergleich beendet wurde.

Hierbei auch noch von einer Strafe zu sprechen die Steinhoff bezahlen musste schlägt dem Fass doch den Boden aus.

Ich glaube nach wie vor daran das sich die Mitleser selber ein Urteil darüber bilden können.
 

03.06.23 11:15

3730 Postings, 1430 Tage Investor GlobalSteinhoff

Wenn ich wieder gesperrt werde.
Entscheidet selber ob das was ich als Antwort erhalten habe auch nur annähernd stimmt.

Da spielen dann auch die Mods eine Rolle und natürlich auch DEOL der sich diesbezüglich letztens sehr weit aus dem Fenster gelehnt hat.

Glaubt nicht das es in den Steinhoff Foren neutral zu geht. Ich habe jede Menge Doku die ich anbieten könnte.

Ich glaube nach wie vor daran das sich die Mitleser selber ein Urteil darüber bilden können.



Hallo Herr .............,

wir haben folgende Rückmeldung von Ariva erhalten:

?Der Nutzer wird genauso moderiert, wie alle anderen Nutzer auch.
Der Nutzer fällt jedoch immer wieder durch provokatives Verhalten den anderen Nutzer*innen gegenüber auf, weshalb regelmäßig Zeitsperren gegen ihn verhängt werden. Mögliche Marktmanipulationen werden durch die Moderation, gemäß den Forenregeln moderiert.?

Mehr können wir im Moment nicht machen, da Ariva das Forum moderiert.

Für weitere Rückfragen zum Finanzportal stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung und wünschen Ihnen einen schönen Tag.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr onvista media Team
 

03.06.23 11:43

23120 Postings, 7870 Tage lehna#20 Naja silver

Dass die Markus- Jooste- Betrügerwerkstatt wieder auf die Beine kommt war höchstens einen Zock wert.
C'est la vie-- die Wette ging in die Hose, hat aber mit Enteignung nix zu tun.
Ok, solche Glücksspiele bei abgetrudelten Pennystocks ziehn oft ein Haufen Glücksjäger an.
Der Markt urteilt aber, dass die 9 Cent Wunschvorstellungen der SdK witzig sind-- mehr nicht.
Er dürfte Recht behalten...
ariva.de


 

03.06.23 11:54

21295 Postings, 3885 Tage silverfreakySteinhoff wird meiner Meinung nach

ein Showdown Fall ob das Finanzsystem so überhaupt überlebensfähig ist.Geht die Sache schief, werden wahrscheinlich extrem hohe Wellen auf die niederländischen Richter kommen.
Wir stehen mitten in einer Rezession.Die Bürger verlieren je nach Stand schon 15% an Kaufkraft im Jahr.Die HF kassieren 10% Plus ab.Das wird nicht funktionieren.  

03.06.23 12:08
1

23120 Postings, 7870 Tage lehna#27 Nanana silver

Der betrügerische südafrikanische Bankrottskrämer ist heute für die Finanzwelt so unbedeutend wie Lieschen Müllers morgendliche Gähnattacke.
Ok, 2017 wurden hohe Wellen wegen des erbärmlichen Betrugs geschlagen- gabs berechtigten  Riesenwirbel.
Danach war der Pennystock ein Intensivpatient, hing an Schläuchen der Hedgis.
Dass sich German Money trotzdem da so engagiert hat, das ist das wahre Drama...  

03.06.23 12:43

113 Postings, 351 Tage Kalle_vom_Kiez@PROTY1 - Nachdenken!

Liebe Foristen,
lieber Proty1,

erstmal vielen Dank für Deine wirklich sehr gute Ideensammlung. Chapeau!

Allerdings sollten wir uns besinnen und nachdenken, was uns stark gemacht hat. Wir sind stark, weil wir uns mit Hilfe der SDK gebündelt haben und somit mit EINER starken Stimme sprechen.

Ich kann der Idee, dass wir ALLE eine Eingabe bei Gericht machen durchaus etwas abgewinnen. ALLERDINGS müssen wir uns im Klaren sein, dass das MGMT uns voraussichtlich als gierig und aggressiv darzustellen (was ja die typischen Attribute von Kleinaktionären sind #Ironieoff). Wenn wir dies nun jedoch so machen, könnte der Richter genervt sein und genau zu diesem Ergebnis kommen. Insofern ist diese Idee meiner Meinung nach nicht ohne Risiken.

Also zurückbesinnen: Was hat uns stark gemacht. Stark sind wir durch die SDK und die hat eine Strategie! Wenn wir nun auf eigene Faust handeln, könnten wir damit die Strategie die die SDK für und hat durchkreuzen. Insofern: Die SDK hat uns erfolgreich durch 2 Abstimmung navigiert. Manchmal nicht so wie manche es sich vorgestellt haben (Stichwort: Kommunikation) ABER erfolgreich.

Insofern sollten wir meiner Meinung nach nichts tun, womit wir der SDK (und somit uns selbst) einen Bärendienst erweisen. Insofern bin ich eindeutig dafür, dass wir nur dann selbst Einreichungen machen, wenn die SDK hier keine Einwände formuliert.

Mir ist klar, dass die Vielzahl an Einwänden klar auch auf eine Verzögerungsstrategie setzt, aber vielleicht ist es viel wirkungsvoller dem Gericht tu signalisieren, wie besonnen wir sind, indem wir die SDK bevollmächtigen und zu vertreten, so dass die SDK vor dem Richter klar sagen kann, wir sprechen hier für x Aktionäre und x Mrd. Stimmrechte und versichern ein entsprechendes schriftliches Mandat.

Das sind aber nur meine Gedanken und meine Meinung, keine Handelsempfehlung! Aber gern würde ich diesen Gedanken zur Diskussion stellen...

LG Kalle_vom_Kiez  

03.06.23 12:47

113 Postings, 351 Tage Kalle_vom_Kiez@alle: Mindestlohn

Ich hoffe ja, dass wenn das hier alles vorbei ist, wir so doll im Plus landen, dass wir den "Mindestlohn" für die vielen Stunden die wir hier gearbeitet haben erreichen. ;-)

Ein bisschen Spass muss zur Auflockerung auch mal sein!  

03.06.23 13:07

1423 Postings, 4124 Tage Sealchensilver

Steinhoff und das Finanzsystem du Spaßvogel, ihr redet immer wieder von Hedgefonds, schau dir mal diese Hedgefonds an..

Kein wirklich großer Marktrelevanter Hedgefond spielt hier mit!
Und du erzählst das Steinhoff das A und O der Finanzindustrie ist... wie lächerlich..

Steinhoff geht mit seinen Aktionären so unbedeutend unter, wie es kam dafür interessiert sich kein Schwein!

Außer natürlich die überinvestierten Zocker...  

03.06.23 13:07

21295 Postings, 3885 Tage silverfreakySteinhoff ist ja bankrott wegen der Gier

der HF,der Banken,des Managments und den Wirtschaftsprüfern und auch den Richtern.  

03.06.23 13:07

1423 Postings, 4124 Tage SealchenKalle_vom_Ki.

Und wer genau zahlt dir das?
Woher kommt das Geld?
 

03.06.23 13:10

1423 Postings, 4124 Tage Sealchensilverfreaky

Jetzt kennst du den Grund für den zweiten Weltkrieg...

Ist ja was ganz neues das die Banken gierig und unverschämt sind..

Damals war der Großteil der Banker eben Juden.. und auch damals waren se schon das Ziel...
Heutzutage nennt ihr einfach die Bank Hedgefonds...

Das unfähige Bürger das Bankensystem als Betrug bezeichnen isn gannz alter Hut!  

03.06.23 13:19

21295 Postings, 3885 Tage silverfreakyWirtschaftssysteme zerfallen immer oder

besser gesagt Währungen.Liegt am Schuldgeldsystem.Das führt zu Ungleichgewichten.Das wird bald wieder so sein.Die Schuldenlasten sind nicht mehr tragbar.Ganz Europa ist schon in der Rezession.
 

03.06.23 13:57

23120 Postings, 7870 Tage lehna#32 Seh ich total anders, Silver

Steinhoff ist Bankrott wegen heimtückischen Betrug, den der alte Chef vor 2017 begangen hatte.
"Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert" kommt aber bei den Big Boys nicht so gut an-- zumal sie bei der letzten Kapitalerhöhung 2016 fürchterlich beschissen wurden.
Hinzu kommt ein Schuldenberg von ca. 10 Milliarden Euro- ein Wahnsinn.
Weiss nicht, was da ein Richter noch retten kann...



 

03.06.23 14:06

21295 Postings, 3885 Tage silverfreakyDa haben alle mitgespielt.

Wirtschaftsprüfer,Banken,..
Es ist auch lächerlich das nur Jooste was wusste.Wenn abgesahnt wird sind sie alle dabei.
Hinterher sind sie alle weg.  

03.06.23 14:22

23120 Postings, 7870 Tage lehna#37 Der Steinhoff Betrug

war schon manisch ausgetüftelt.
https://www.handelsblatt.com/meinung/kommentare/...age-/24112974.html
Bis in das Jahr 2002 geht laut Wirtschaftsprüfungsgesellschaft PWC der Zahlen-Hokus-Pokus und Schiebereien zurück.
6,5 Milliarden Gewinne und Vermögen wurden aufgebläht und dem Markt angedreht.
Danach konnte Louis den Scheiss nur noch mit Hilfe von Heuschrecken bis heute durchziehn....



 

03.06.23 14:54

21295 Postings, 3885 Tage silverfreakyJa und wieso?

Für ein fettes Gehalt.Der ist doch genauso integriert im System.
Glaubt ihr irgendein normaler Konzern hätte dem dieses Gehalt bezahlt?  

03.06.23 15:16

351 Postings, 1209 Tage also soSilverfreaky 13:07

Weil sie alle auf Aufträge und Positionen bei den Hedgefonds warten. In unserem Fall zahlen sogar die unbedeutenden Hedgefonds ihren Vasallen Millionen von Euro pro Jahr. So was spricht sich rum im Amsterdam.
Staatsanwalt in Niederlanden verdient durchschnittlich nur 148,8 tausend Euro pro Jahr(gegoogelt)
In einer solchen Situation wollen die Juristen und ihre Kanzleien im bestem Fall unterbewusst im schlimmsten Fall notgedrungen die Hedgefonds wenigstens nicht als Feinde haben. Im Gegenteil, sie warten vielleicht ungeduldig auf einen Anruf aus Hollywood. Das gleiche gilt für beratungsgeselschaften und ihre Juristen.
So eine Kleinigkeit kann die Demokratie von ihnen aushebeln.

 

03.06.23 15:37
2

21295 Postings, 3885 Tage silverfreakySteinhoff Managment ist fertig.

es fehlt die Liste der restlichen 2 Milliarden Aktien-->kein WHOA  

03.06.23 16:16

1423 Postings, 4124 Tage SealchenAktien

kein Mensch interessiert sich hier für irgendwelche Darkpool Aktien... das juckt überhaupt keinen...

Es ist im Endeffekt viel zu wenig EK vorhanden, egal wieviel Milliarden Aktien gehandelt werden oder irgendwo liegen..

Es juckt schlichtweg keinen und spielt auch für das WHOA überhaupt keine Rolle, nur weil ich hofft das es eine Rolle spielt..

Konzentriert euch auf die echten Fakten und die sind durch Steinhoff eingereicht!  

03.06.23 16:22

584 Postings, 731 Tage Andreas 108Die Gier

Hat viele ruiniert 🤔
Aber jeder ist selber für seinen blödsinn verantwortlich 🙄  

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
3508 | 3509 | 3510 | 3510   
   Antwort einfügen - nach oben
Werbung
finanzen.net zero
finanzen.net zero

Oskar

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln