Evotec - es kann los gehen! - Teil2

Seite 1 von 566
neuester Beitrag: 14.10.24 23:35
eröffnet am: 29.05.19 10:51 von: VicTim Anzahl Beiträge: 14129
neuester Beitrag: 14.10.24 23:35 von: Trader13 Leser gesamt: 5312352
davon Heute: 378
bewertet mit 23 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
564 | 565 | 566 | 566   

29.05.19 10:51
23

2514 Postings, 2268 Tage VicTimEvotec - es kann los gehen! - Teil2

" es kann los gehen! " ist tot lang lebe " es kann los gehen! " !

Hallo zusammen, hier ist nun die Fortsetzung des Threads "es kann los gehen!". Wer Interesse hat, den ersten Teil weiterleben zu lassen, der schreibe bitte hier.

Vielen Dank!  
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
564 | 565 | 566 | 566   
14103 Postings ausgeblendet.

14.10.24 13:33
5

646 Postings, 1204 Tage eisbaer1Q3-Zahlen

Sorry Puhmuckel und andere, die hier permanent auf hohen Zahlungseingängen herumreiten.
Lest bitte die dazu gehörenden Meldungen exakt oder kontaktiert einfach mal die IR Abteilung.

Die besagten 100 Mio USD sind kein als Umsatzerlös zu buchender Milestone sondern eine als Passive Rechnungsabgrenzung zu buchende Vorauszahlung auf zukünftige Forschungsleistungen.

Der Geldeingang ist da, keine Frage, aber die 100 Mio USD sind eben NICHT umsatzwirksam in Q3.
Die Shortseller sind nicht blöd! Evotec hat es gerade unfassbar schwer, die im Unternehmen fraglos vorhandenen PS auf die Strasse zu bekommen.

Man hat die Umsatzentwicklung 2024ff. völlig falsch eingeschätzt und 2023 in Erwartung weiteren zweistelligen Umsatzwachstums aggressiv Kapazitäten aufgebaut, was jetzt in Form riesiger Verluste auf Evotec zurückschlägt.

Und es sieht leider so aus, dass Evotecs Auftraggeber ihre Investitionszurückhaltung nicht nur nicht aufgeben, sondern die Budgets sogar noch weiter eindampfen.

Die europäische Wirtschaft ist derzeit in einer gefährlichen Abwärtsspirale gefangen und die zurückhaltende EZB Politik ist nicht wirklich hilfreich.

Hört bitte auf, euch die täglichen Kursverluste hier schönzureden.
Wer wirklich überzeugt ist, der KAUFT.
Alle anderen bewirken mit ihrer Kaufzurückhaltung genau den Abwärtstrend, den wir jetzt sehen.
Es gibt aktuell keine Käufer. Nicht bei Evotec, nicht bei ProSieben, nicht bei Teamviewer, nicht bei Verbio.. Überall katastrophale langfristige Abwärtstrends, die sich so tief in die Seelen der Aktionäre einbebrannt haben, dass sie schier unüberwindbar erscheinen.

Überall sind nur noch charttechnische Taktikkäufer unterwegs, die die Aktien zwar vordergründig empfehlen, ihre Kauforders jedoch 10 bis 20% tiefer platziert haben.

Der DAX steht auf Allzeithoch... und der 6.11. ist meilenweit entfernt..
In knapp vier Wochen kann sich an der Börse ein 25% Crash mit kompletter Erholung abspielen. Wir leben in einer brutalen Zockerbörse und Evotec ist gerade zum Abschuss freigegeben, weil gerade nichts, aber auch gar nichts für kurzfristig steigende Kurse spricht.

Diese endlosen Durchhalteparolen kann doch keiner mehr hören. Der Schmerz hört nicht auf, weil sich die Umsatzspirale immer weiter nach unten dreht. Der Dt. Bank Analyst wird seinen Zielkurs bekommen. Davon sollte man einfach mal ausgehen. Aus Sicht von 4 EUR wird der heutige Kurs als phantastisch hoch und auf lange Sicht nicht mehr erreichbar erscheinen.

Wenn also eine ausreichende Zahl an Aktionären dieses Szenario auch nur als möglich ansieht, werden wir vor dem 6.11. null Kaufinteresse und immer weiter sinkende Kurse sehen.
Die Angst vor Kursverlusten ist bei risikoaversen Anlegern immer größer als die Angst vor entgangenen Kursgewinnen und das Sentiment und Momentum der Aktie werden tagtäglich grottenschlechter.

Geht davon aus, dass Profianleger die Aktie aus gutem Grund meiden bzw. shorten, solange das Unternehmen sich weiter hinter der black out Periode verschanzt und absolut nichts kommuniziert.

Ich liege mit meinen über 10000 Shares gerade auch total falsch. Aber das ist mein Fehler, nicht der Fehler eines irrationalen Marktes oder böser Shortseller!

Natürlich kann die Aktie bei Erfolgsmeldungen auch wieder steigen, aber das bedeutet nicht, dass wir zuvor nicht unter 4 EUR notieren können. Und allein die Möglichkeit einer so brutalen Vola ist für 90% risikoavers und betriebswirtschaftlich vernünftig agierende Anleger (Motto: never lose money!) ein klares Ausschlusskriterium, Evotec auch nur mit der Kneifzange anzupacken.

Warum sollten sie auch? DAX auf ATH. wer indes bei Evotec investiert war und ist hat zumindest bis heute so ziemlich alles FALSCH gemacht und riesige Gewinnchancen in einer breiten Palette deutlich weniger risikoreicher Aktien verpasst. Und zumindest aktuell sieht es nicht danach aus, dass Evotec an HEUTE das Ruder herumreisst und vom Flop zur Topaktie mutiert. Das Jahrestief haben wir wahrscheinlich noch nicht gesehen. Warum also heute kaufen??? Sobald diese Frage eine begeistert positive Antwort erhält, haben wir den Crash hinter uns... Ich wünschte wirklich, es wäre morgen so weit und der endlose Schmerz hörte auf... !!!  

14.10.24 14:11

871 Postings, 2182 Tage evotraderfür

mich ist ein Aufstieg in den m-dax Geschichte
Ich bin wirklich gespannt was wir für q3 zahlen präsentiert bekommen.  

14.10.24 14:16

871 Postings, 2182 Tage evotraderfinanzierung

Der Bau des J.POD® Toulouse, France (EU), wird von der französischen Regierung im Rahmen des Programms für Zukunftsinvestitionen (frz. „programme d'investissements d'avenir“) finanziert und auch von der Region Okzitanien wirtschaftlich unterstützt.. wäre die Frage was hat evo draufgelegt  

14.10.24 14:44
1

2398 Postings, 6066 Tage S2RS2.

"Solange die Investoren langfristig orientiert bleiben, sehe ich für Evotec gute Chancen. Wieso sollten Mubadala, T.Rowe und Novo unter Einstand ihre Pakete abgeben?"

Ihr dürft bei der Betrachtung folgendes nicht ausblenden: Falls jemand eine Übernahme plant, so werden die institutionellen Anleger ihre Pakete mitnichten zu dem aktuellen Kurs bzw. Angebot abgeben. Immerhin sind sie sich bewusst, dass die Übernahme ohne sie nicht klappen wird.

Mein Sparplan läuft einfach weiter... wie ich X Seiten zuvor geschrieben habe, als die EVT Aktie bei 9,XX EUR stand: einsammeln, solange es günstig ist.
Was wir derzeit erleben ist eine irre Börse:
Während Nvidia mit dem quadrillionenfachen des Umsatzes bewertet wird und auch SAP trotz drohender empfindlicher Strafzahlungen in den USA (sofern sich die Preisabsprachen bestätigen), kennen deren Kurse nur eine Richtung.
Bloß mit Evotec läuft's nicht mehr, seit die Marken von 40/30/20/10 EUR unterschritten wurden.  

14.10.24 14:46

3176 Postings, 8429 Tage 011178EAchtung!

Exscientia steigt seit Tagen! EXIT VON evotec angestrebt???
Der Evokues fällt und Exscientia steigt,das passt nicht zusammen! Richtig ist: wenn Exscientia steigt ,so steigt auch Evotec an...  

14.10.24 15:18
1

698 Postings, 563 Tage Blitzstartups geht steil nach unten

und alles ohne Nachrichten  

14.10.24 16:23

871 Postings, 2182 Tage evotraderexsicientia

wurde von recursion übernommen, evo hält ca 11.5% exscientiaaktien und bekommt pro Anteil. 0.77 recursion class a aktien.
Ich hab mir noch mal die Mühe gemacht und alle news über evo nochmals durchgelesen und werde auch weiterhin keine Aktie verkaufen, aber auch noch nicht vor den 6.11 zukaufen.  

14.10.24 16:25

2967 Postings, 4228 Tage LeerverkaufEinige Marktteilnehmer

haben vielleicht noch auf eine positive Nachricht gehofft. Bis zu den Zahlen könnte der Kurs durchaus noch weiter gegen Süden tendieren.
Wo nichts zu erwarten ist, wird es keine steigenden Kurse geben. Die Anleger wo sich an der Aktie festgehalten haben bekommen aktuell die Abrechnung.


 

14.10.24 16:39

44 Postings, 505 Tage Soodersowenn die

fünf fällt...und das wird sie...sind wir ganz schnell bei der zwei....die Indikatoren MACD und der RSI generieren noch viel platz nach unten...die Leute die vor zwei Jahren hier im Forum von dreistelligen!!!!Kursen geträumt haben und nicht verkauft haben können einem nur leid tun....so isse halt...die tolle Anlegebörse für Kleine...der Lanthaler kommt vor lachen nicht in den Schlaf  

14.10.24 16:39

17442 Postings, 5202 Tage duftpapst2jo , geht stramm nach Süden

aber das war ja nun ab zu sehen nach so viel bezahlten Schreiberlingen.

Hab aber seit dem unterschreiten der 6 € auch ncht weiter zugekauft sondern eifrig die enigen Nachrichten studiert.
Vor den Zahlen haben die Shortis Oberwasser.
Werde dennoch im Bereich um 5 weitere  Zukäufe überlegen  

14.10.24 16:52

2401 Postings, 5118 Tage cordieDie Übernahme ist ein Geldsegen für Evo

Das bringt rund 80 Millionen Anfang 25 in die Kasse  

14.10.24 16:54
1

698 Postings, 563 Tage Blitzstartkaufen wenn die

Stimmung am schlechtesten ist  

14.10.24 16:58

698 Postings, 563 Tage Blitzstartwelche 80

Millionen meinst du  

14.10.24 17:02
1

44 Postings, 505 Tage SoodersoBlitzstart

das ist aber eine sehr gewagte Strategie auf dünnem Eis...wie gesagt ...der Kurs kann sich auch nochmal mehr als halbieren...da kennt der Markt, wie schon vielfach gesehen ,keine Grenzen,...muss aber natürlich jeder selber wissen...der richtige Ein-oder Ausstieg gelingt ja eh nie...ausser bei einigen sehr wenigen ,die es ja auch hier im Forum gibt ,die bestimmt einen sehr guten Draht ins Nirvana haben,denn komischerweise gelingt diesen Experten immer das Richtige...wie beneid ich solche tolle Typen  

14.10.24 17:10

2401 Postings, 5118 Tage cordieBlitzstart : Entscheidet sich am 12.11. HV

Geldsegen erwartet
Evotec hatte sich bereits in einer frühen Phase 2017 erstmalig an Exscientia beteiligt, sein Engagement 2019 noch einmal im Rahmen einer Finanzierungsrunde ausgebaut.

Gemäß uns vorliegenden Informationen hält Evotec 11,4% an Exscientia, was einem Gegenwert von circa 78,43 Millionen US$ entspricht.  

14.10.24 17:30
1

871 Postings, 2182 Tage evotraderwarum

Sollte evo verkaufen, die können sich bei der neuen Firma beteiligen,  Aktien bekommen sie 1 zu 0.77, damit bleiben sie im geschäft  

14.10.24 17:30
1

2967 Postings, 4228 Tage LeerverkaufMit dieser Strategie haben

sich viele in den zurückliegenden Monaten die Finger verbrannt. Wo bei, jeder kann sein Kapitel verbrennen wie er Lust hat.  

14.10.24 17:36

698 Postings, 563 Tage Blitzstartzurückliegenden Monaten

da war der Kurs ja auch wesentlich höher. In kürze wissen wir mehr und mich würde es nicht wundern,wenn ein update der Zahlen vor dem eigentlichen Termin kommt.
 

14.10.24 19:59
1

25034 Postings, 1168 Tage Highländer49Evotec

Der deutsche Wirkstoffforscher Evotec (WKN: 566480) ist wieder nahe seines Langzeittiefs aus dem August. Ich setze dennoch auf ein großes Comeback der Aktie.
https://www.finanznachrichten.de/...t-oberwasser-ich-kaufe-zu-486.htm  

14.10.24 20:52

1478 Postings, 4156 Tage PuhmuckelImmerhin hat der neue

Chef ja im August für die Aktionäre eine außergewöhnliche Performance in Aussicht gestellt. Das habe ich als sehr positiv empfunden.  

14.10.24 21:17

1495 Postings, 2130 Tage kaohneesEvotec

.. die Phase vor den Zahlen, wirkt weiterhin sehr nervös auf alle Aktionäre. Die 5 Euro wirken deshalb nicht stabil genug und werden mE auch nicht halten. Der Druck der LV ist offensichtlich iM zu groß. Erst die Bestätigung der Prognose wird deshalb die Wende bringen. Eigentlich schade, da bis dahin weiter viele Aktionäre weiter ausgestoppt werden.  

14.10.24 21:58

2747 Postings, 6484 Tage micjagger..........

smileausserdem möchten sich die Leerverkäufer noch möglichst billig mit Calls eindecken...



 

14.10.24 22:55

2595 Postings, 4939 Tage ZappelphillipLaut shortsell.nl ist die Leerverkaufsquote

heute und auch am letzten Freitag stabil geblieben und nicht vergrößert worden, das ist ja das seltsame.
Plötzliche Kurszielreduzierungen auf 6,80 Euro bzw. 4 Euro.
Heute eine charttechnische Analyse in den news. Alles bekannt, unter 5,50 könnten 5 Euro folgen.
Und trotzdem wird auf unteren Kursniveu wieder hochgekauft.
Keinerlei neue Meldungen, keine Stimmrechtsmitteilung.
Ja, besser geht es wirklich nicht, um mit dem Kleinanleger Achterbahn zu fahren.
Schauen wir einmal, ob die 5 Euro erreicht werden.
 

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
564 | 565 | 566 | 566   
   Antwort einfügen - nach oben

  4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Gottfriedhelm, Heat24, Kornblume, WissensTrader