Der große Vorteil am Job ist, dass man einen geregelten. Tagesablauf hat, ohne den ist es jedenfalls bei mir schwierig. Man muß halt wissen was einem gut tut. Habe nichts gegen Leute die 6 Tage die Woche 10 und mehr Stunden malochen. Für mich wäre es aber nichts. Ich arbeite im Jahr ca. 80 Tage mit Begeisterung (meistens um die 10-12 Stunden, aber das ist mir egal da der Tag ja eh nicht zur freien Verfügung steht). Mehr darf es aber nicht sein, weil ich eben auch mit Begeisterung an ca. 280 Tagen im Jahr die Zeit so nutze wie es mir gerade paßt. Mein Motto: Leben und Leben lassen. P.S. Wenn du gern Wein trinkst - trink am besten nen Ökotropfen. Ich wohne in einem Weinanbaugebiet und sehe was die "normalen" Winzer so alles auf ihre Reben spritzen. Da kann einem die Lust auf Wein vegehen. @Kat Gut daß die Angestellten der Firmen in die wir investieren in der Regel etwas arbeitsamer sind als wir. Sonst hätte es wahrscheinlich wenig Sinn sich Aktien von Firmen wie Softing und Konsorten zuzulegen. Allen ein schönes WE |