Katjuscha hat vor ca. 10 Tagen in einem Beitrag, den ich leider nicht mehr wiederfinde, darauf hingewiesen, daß einige Softwareaktien sehr hoch bewertet wären, z.B. Nemetschek mit dem 5-6fachen KUV. Unter diesem Gesichtspunkt würde das für S&T in 4 Jahren bedeuten: NH rechnet für 2018 mit mehr als 1 Mrd. Umsatz und will "weitere Investments" tätigen, also wohl auch weiter anorganisch wachsen, so daß man für 2020 ohne Übertreibung von mindestens 1,5 Mrd. ausgehen muß. Bei 5fachem KUV wäre dies ein Kurs von 150, Klei wäre also mit seinen 80 der "moderate-one" ;) Ich will damit nur sagen, daß an der Börse immer wieder Dinge passieren, die man sich nicht vorstellen kann, z.B. fand Katjuscha es vor 3-4 Jahren von NH völlig übertrieben, vom Tec-Dax zu faseln. Ich selbst würde nicht von 80 in 4 Jahren sprechen, halte aber beim Erreichen oder leichtem Überschreiten der Ziele und bei ambitionierten Bewertung mit Übernahmephantasie 25-30 in 2Jahren ohne weiteres für möglich. Im übrigen ist Klei ja auch Der Entdecker von S&T und der Initiator dieses Forums, während Katjuschas 1. Beitrag vom 13.11.13 ziemlich kritisch war. Klei stellt seitdem immer wieder sehr gute Beiträge hier rein und hat es nun wirklich nicht nötig, sich von Katjuscha beleidigen zu lassen. Ich hätte an seiner Stelle genauso gehandelt. Es ist sowohl formal als auch sachlich nicht zu rechtfertigen. K. würde kein Zacken aus der Krone fallen, wenn er sich per Boardmail bei Klei entschuldigen würde. Dann sollte er aber natürlich auch wieder zugelassen werden. P.S. Die Nennung des Klarnamens finde ich natürlich auch nicht o.k. |