Der Prozess wird selbst von Menschen, die sich als Experten für Wirecard sehen, als grundsätzlich richtig angesehen, so verzerrt er objektiv auch sein mag. Das lässt mich ratlos und zunehmend wütend zurück. #stopstadelheimnow Zitat Martin D. @SkyMartiner · 15 Std. Fast alle #Wirecard Finanztransaktionen ignoriert, Narrativen der StA München ungefiltert übernommen, fast gänzlich auf Braun/Marsalek fokussiert gewesen während die innere bayerische Mafia einen Freipass erhält, und jetzt noch versuchen, Geld für Dr. Brauns Verteidigung, die… twitter.com/FabioDeMasi/st… Mehr anzeigen csfa. @csFraudAnalysis · 22 Min. @SkyMartiner Erinnere Dich an die Filmpremiere in München, als es um das Thema "Prozessökonomie" ging, weswegen es ok sei, den Fall auf "ab 2015" zu begrenzen. #wirecard Aber es kann nicht ok sein, selbst mit dieser willkürlichen Einschränkung die Realität zu beschränken. csfa. @csFraudAnalysis · 20 Min. Das ist außerhalb der Rechtsstaatlichkeit und kann nicht gerechtfertigt werden durch "aber wenigstens Braun muss verurteilt werden" (wenn man schon alle anderen offensichtlich Beteiligten #wirecard schont). siehe @MarcLiebscher zum Prozessauftakt. csfa. @csFraudAnalysis · 17 Min. Ich kann das bis zu einem bestimmten Punkt verstehen, bin ja lange genug der StA selbst auf den Leim gegangen #wirecard, brauche also nicht mit Steinen werfen, wobei... Doch, ich muss sogar mit Steinen werfen und darf es, denn ich habe das Glashaus verlassen. Du warst nie drin. csfa. @csFraudAnalysis · 15 Min. Es muss mit Steinen geworfen werden. Die Steine sind die Fakten, die dem bewusst konstruierten Trugbild widersprechen. Das #jaccuse kam ohne Fakten aus. Hilf mit, sie zu ergänzen #wirecard csfa. @csFraudAnalysis · 13 Min. Das faktenlose #jaccuse hat ein Aktenzeichen bekommen. Wer auch nur annähernd versteht, was (ausgerechnet?) mich zu diesem Text getrieben hat, der kann es unterstützen durch Fakten. Dierlamm erschlägt alle und ich neige auch dazu #wirecard csfa. @csFraudAnalysis · 10 Min. Der Knackpunkt ist - glaube ich - die Begrenzung der Gültigkeit der Realität. Diese geht zu weit. Die Anklage klammert die Realität aus. Die Frage ist: Darf sie das? Wann wird aus Realität durch Weglassen von Fakten eine Lüge? #wirecard csfa. @csFraudAnalysis · 7 Min. Der argumentative Ansatz ist imho der selbst von Experten zugestandene "Kollateralschaden" an der Wahrheit um Wirecard. Ich will nicht auf dem geschätzten @MarcLiebscher rumhacken - aber er spricht es quasi aus: "Hauptsache wenigstens Braun wird gehängt". Das geht so nicht. csfa. @csFraudAnalysis StA hat mittlerweile - auch das imho, denn ggü einer StA gibt es kein Urteil, sie ist narrenfrei - bei Wirecard den "common ground" des Anstands verlassen in ihren Schriftsätzen. Gericht und Medien folgen. Ich bleibe dabei: für mich droht kein Skandal, er manifestiert sich schon. 10:04 vorm. · 11. Nov. 2023 · 6 Mal angezeigt
csfa. @csFraudAnalysis · 1 Min. Seit ich am #jaccuse zu Wirecard gearbeitet habe (und den Anfang kann ich auf die Minute genau bestimmen) hat sich die Situation durch @hessemartin1 und den letzten @s_radomsky zugespitzt, während @SkyMartiner u.a. Kritiker willentlich ignoriert werden. Bewusst und willentlich. |