Rockberries - Auf Zalandos Spruren?

Seite 26 von 28
neuester Beitrag: 23.12.12 11:05
eröffnet am: 05.07.11 10:23 von: hotstockfinde. Anzahl Beiträge: 689
neuester Beitrag: 23.12.12 11:05 von: wadlbeisser Leser gesamt: 96246
davon Heute: 6
bewertet mit 3 Sternen

Seite: 1 | ... | 22 | 23 | 24 | 25 |
| 27 | 28  

03.05.12 07:57

647 Postings, 4705 Tage _Nordmann_Dank Thome76

haben wir jetzt eine fundierte Bewertung für den Laden. Was mich vor allem begeistert ist die messerscharfe Einbeziehung aller relevanten Bewertungskriterien. Hut ab!  

03.05.12 14:52

197 Postings, 5076 Tage cheldnach meinen Recherchen...

ist Rockberries weiterhin in München vetreten und Kundschaft wäre auch da....   

 

03.05.12 15:16

70 Postings, 6616 Tage reichi2@thome76

was für ein intelligenter Beitrag!

Schau dir doch mal die Aktionärsstruktur an. 94,7 % in eigener Hand! Die 27 mio Euro sagen genauso viel aus, als würde ich dir meinen Audi A4 um 300 000 Euro abbitten. Sobald jemand mein Auto will und jeden Preis bezahlt, kann ich den Preis machen.

Fakt ist:

Es gibt keine Bilanz, obwohl rockberries auf eine facebook Anfrage, 1. Quartal geschrieben hat.

Presseaussendung vom 4.1.2012
ROCKBERRIES.com steht vor Eröffnung weiterer Stores
Allein bis Mai 2012 sollen in Berlin, Hamburg, Frankfurt und Zürich weitere Dependancen fertig gestellt werden.

Wo sind die Stores???? Wo wir doch schon Mai haben.

Und zu deinen Tanne Emma Laden! Der ist nicht an der Börse, wird nicht gehandelt und es gibt keine Aktionäre die auch zufrieden gestellt werden müssen.  

03.05.12 15:24

3674 Postings, 5457 Tage karassreichi

es wird dir auch niemand 300.000 für deienen Audi bezahlen weil er es nicht wert ist,
genau so sehe ich das hier. Was macht die "Firma" für Umsätze oder Gewinne? Für
eine Firma wo nicht mal bekannt ist ob ihre shops noch geöffnet sind, ist 27 Mio Marktkap.
ziemlich ordentlich aber jeden Tag stehen ja bekanntlich viele dumme auf.  

03.05.12 17:16

647 Postings, 4705 Tage _Nordmann_thome76

vielen Dank!

Die Tatsache dass sich in Foren immer wieder Leute finden, die andere vor einem Papier warnen ist beruhigend. Und es soll tatsächlich Ariva User geben, die sich ausschließlich damit befassen. Denen ist jeder Dumme gerade recht der aufgestanden ist, sonst würde die fundierten Beiträge ja keiner lesen.

Der A4 ist ein bekanntes Produkt mit einem Listenpreis der eine Vergleichbarkeit begründet. Bei Aktien habe ich noch nie einen Listenpreis gesehen. Insofern ist der Vergleich so sinnvoll wie der zwischen Phantasie und einem Stück Holz.

Richtig ist, das nichts bekannt ist, insofern ist hier auch eine Einschätzung unmöglich.

Wenn es ein Kriterium für einen niedrigen Kurs sein soll dass nichts bekannt ist, dann müßte die Aktie ja bald bei den Pennystocks sein.   We'll see... so long...

Ach...: und da ja über 90% in eigener Hand sind, muss es ja zwangläufig im Interesse von Rockberries liegen, dass die Aktie bald zu den Pennys gehört. Oder habe ich da was falsch verstanden... ;-)

 

04.05.12 07:42
2

3674 Postings, 5457 Tage karassglaube manche hier ticken wohl nicht ganz richtig

"fundierte Beiträge". Tatsache ist, dass es hier um ein Schrottpapier geht, über das überhaupt

nichts bekannt ist. "muss es ja zwangläufig im Interesse von Rockberries liegen"... das Interesse

von denen ist schon lange aufgegangen. Sie haben Aktien von einer Luftnummer verhammert an

Leute die keine Ahnung haben. Wenn sie 10% ihrer Aktien losgeworden sind, dann hat das schon

eine tolle Summe ergeben.

 

04.05.12 07:50
2

3674 Postings, 5457 Tage karassund übrigends

in Aktien-Foren wird normal diskutiert wie sich die Geschäfte in Zukunft entwickeln könnten.

Hier wird diskutiert, ob es überhaupt ein Geschäft gibt. Schon sehr seltsam.

 

04.05.12 09:21

647 Postings, 4705 Tage _Nordmann_Die unlogische

Kombination zwischen "Tatsache" und "nichts bekannt" ist ein Gedanklicher Hammelsprung.
Allein darum geht es.
Hier wird etwas als "Tatsache" hingestellt, obwohl es keine Fakten gibt. Wenn aber keine Fakten da sind, wie kann dann eine Einschätzung eine Tatsache sein ?
Das ist unlogisch.

Mag ja sein das der Laden in München inzwischen nicht mehr da ist, und mag ja sein dass der Online Shop eingestellt ist, und es mag ja auch sein dass dort am Telefon niemand mehr ran geht. Aber bevor Du dass nicht überprüft hast, ist der Begriff "Schrottpapier" nur eine These, die erst belegt werden muss. Kannst Du das ?  

04.05.12 15:42

381 Postings, 7375 Tage hutchRockberries in München

Ich habe mich heute persönlich informiert - Rockberries in München besteht immer noch - Es besteht weiterhin die Möglichkeit online zu ordern - Einfach mal anrufen und verbinden lassen - Nur nicht überstürzt handeln - Es gibt keinen Grund dafür - Schönes Wochenende  

10.05.12 15:53

197 Postings, 5076 Tage cheldErklärt..

mir mal einer, was hier los ist?  Null Info und das Ding knallt voll durch den Boden. Jede Wette, das bald die absolute Umkehrkurve zu sehen ist, aber das ist ein Bauchgefühl. Hier wird bestimmt der Kurs soweit gedrückt , bis ein Supereinkaufskurs steht, damit jemand einen großen Kuchen abschneiden kann. 

Habt ihr andere Ideen? Her damit.

 

Gruß Cheld

 

10.05.12 20:11

381 Postings, 7375 Tage hutchHallo an alle Rockberries Investierten

Leider geht der Kurs Richtung Süden - Trotz meiner Informationen, dass der Münchner Shop noch besteht geht es hier in eine Richtung die mir wenig zusagt - Russen betrügt man nicht - Nein - sowas geht nicht - Schönes WE  

11.05.12 08:52

647 Postings, 4705 Tage _Nordmann_Man sieht es

ja an den gehndelten Stücken dass hier geshortet wird. 5-10-15-20 Stücke. Ab und zu verliert dann einer die Nerven und schmeißt. Solange das Orderbuch gähnend leer ist, wird der Kurs weiter fallen. Von dem Unternehmen hört man auch nichts, insofern ist die Richtung zur Zeit ganz klar.

 

11.05.12 09:12

451 Postings, 4410 Tage grünerstromshop?

Sorry,das ich mich hier einmal einmische.Vorab ich bin hier nicht investiert,wollte es aber vor geraumer Zeit tun.Ich frage mich nur hutch was nützt mir ein Shop,wenn keiner hinein geht und kauft.Nun die Frage an hutch hast du dort "Betrieb" gesehen?  

11.05.12 11:23

5248 Postings, 4788 Tage neverenoughwas geshieht

12.05.12 13:45

381 Postings, 7375 Tage hutchHallo Grünerstrom

Servus - wie man in Bayern sagt - Also, laut Aussage einer Dame  -die ich am Telefon hatte - läuft hier ein ganz normales Geschäft - mehr kann ich leider nicht sagen - Viele Russen ordern online...so meine Erkenntnis - Zum Kursverlauf kann ich nur sagen...Seltsam - Eigentlich entgegen des erwarteten Verlaufes - Die Geschäftsidee scheint stimmig zu sein - auch die Manager scheinen kompetent - Schönes WE  

31.05.12 13:14

12 Postings, 4650 Tage Robert98Verschmelzung der Rockberries PLC ...

Quelle: http://www.dgap.de/news/corporate/rockberries-plc-verschmelz…


Verschmelzung der Rockberries PLC auf Rockberries AG

Sehr geehrte Aktionäre,

die Rockberries PLC wird auf die geplanten Veränderungen an der Frankfurter Wertpapierbörse mit einer umfassenden Umstrukturierung reagieren und hat bereits entsprechende Schritte eingeleitet. Zur Erhöhung der Transparenz und zur besseren Information Ihrer Aktionäre wird zunächst eine Notierung im Entry Standard der Frankfurter Wertpapierbörse (FWB) angestrebt. Mittelfristig strebt das Unternehmen eine Notierung im geregelten Markt an.

Die Umwandlung der Rockberries GmbH, München, Tochtergesellschaft der Rockberries PLC und Betreiberin der Seite www.rockberries.com in eine deutsche Aktiengesellschaft ist bereits eingeleitet. Im weiteren Verlauf wird die Verschmelzung der Rockberries PLC auf die Rockberries AG, mit dann nur noch einer deutschen Wertpapierkennnummer, angestrebt. Die Verschmelzung bedarf einer außerordentlichen Hauptversammlung die vom High Court in London angesetzt und voraussichtlich im dritten Quartal stattfinden wird. Die nächste ordentliche Hauptversammlung der Rockberries PLC ist für den 28.06.2012 in London angesetzt.

Der gesamte Prozess der Verschmelzung wird von der renommierten Anwaltssozietät Norton Rose, Frankfurt, London, sowie der renommierten Wirtschaftsprüfungsgesellschaft BDO, Frankfurt, London, begleitet.

Wir freuen uns bekannt geben zu können, dass wir für die zukünftige Rockberries AG einen hochkarätigen Aufsichtsrat gewinnen konnten, die uns mit Ihrem Know How, Erfahrungen und Netzwerk unterstützen werden. Prof. Dr. jur. Dr. jur h.c. Klaus Volk, Rechtsanwalt aus München übernimmt den Vorsitz, Frau Inka Marnette, leitende Redakteurin bei Bunte Burda Entertainment, München (Stellvertretung) und Herrn Ulf Matthias Leimbach, Selbständig, Berlin komplettieren den Aufsichtsrat. Uwe Streich, bisheriger CFO der Rockberries PLC und Regine Gräfin von Schlieffen, bisherige CEO der Rockberries PLC wechseln in den Vorstand der Rockberries AG.

Die Jahresabschlüsse 2010 und 2011 liegen der BDO Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, Frankfurt bereits zur Prüfung und zum Testat vor. Wir erwarten kurzfristig die testierten Konzernabschlüsse, die auf unserer Internetseite unter Investor Relations veröffentlicht werden.

Für den Ausbau weiterer Stores sowie zur Stärkung des Markenbrandings plant die Rockberries AG darüber hinaus die Begebung einer Anleihe in einer ersten Tranche mit einem Emissionsvolumen von 25 Mio. Euro. Die Prospekterstellung wird durch die renommierte Rechtsanwaltssozietät Gündel & Katzorke Rechtsanwalts GmbH, Göttingen, durchgeführt und wird zeitnah zur Prüfung bei der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) eingereicht.

Über alle weiteren Prozesse werden wir Sie selbstverständlich kurzfristig und zeitnah informieren.

Mit freundlichen Grüßen

Der Vorstand

Für Rückfragen:

ROCKBERRIES PLC, 21 John Street, 4TH Floor Haines House, UK-WC1N 2BP London, E-Mail: info@rockberries-plc.com

Über ROCKBERRIES:

Die ROCKBERRIES GmbH mit Sitz in München, eine Tochtergesellschaft der im Open Market der Frankfurter Wertpapierbörse gehandelten ROCKBERRIES PLC, ist Betreiber des ersten Online-Stores 'ROCKBERRIES.com', einer international führenden eCommerce-Plattform für selbst designten Edelstein- und Diamantschmuck nach dem international anerkannten GIA-Standard*.

*Das Gemological Institute of America (GIA) ist ein unabhängiges und gemeinnütziges Institut und gilt bei der Bewertung von Echtheit und Qualität von Diamanten als weltweit höchste Instanz. Weitere Informationen unter www.gia.edu.

Disclaimer:

Diese Mitteilung stellt weder ein Angebot zum Verkauf noch eine Aufforderung zur Abgabe eines Angebots zum Kauf oder zur Zeichnung von Wertpapieren dar. Ein öffentliches Angebot von Wertpapieren der Rockberries PLC im Zusammenhang mit der Notierung der Aktien im Freiverkehr (Open Market) der Frankfurter Wertpapierbörse findet nicht statt. Diese Mitteilung stellt kein Wertpapierprospekt dar. Diese Mitteilung und die darin enthaltenen Informationen sind nicht zur direkten oder indirekten Weitergabe in bzw. innerhalb USA, Kanada, Australien oder Japan bestimmt.


Ende der Corporate News

 
 

31.05.12 14:25

647 Postings, 4705 Tage _Nordmann_Soso

eine AG solls nun werden.
Neben der Werbung mit dem Anleiheprospekt wirds dann hoffentlich mehr Transparenz geben und auch die Aktie in Fahrt kommen. Noch reagiert der Kurs gar nicht.  

06.06.12 11:00

12 Postings, 4650 Tage Robert98Die Nachrichtendichte erhöht sich wieder

ROCKBERRIES.COM SICHERT SICH MARKENRECHTE IN DEN USA

Nachdem Rockberries bereits den Diamanten-Konfigurator mit Zugriff auf über 180.000 GIA zertifizierten Diamanten erfolgreich auf der Internetseite Rockberries.com eingeführt hat, freuen wir uns bekannt geben zu können, dass nun die Marken- und Namensrechte auch für die USA eingetragen wurden. Diese Rechte haben wir selbstverständlich auch schützen lassen.

Experten rechnen auch für 2012 mit einem guten Jahr für 'die härteste Währung der Welt'. Ein wichtiger Indikator für die Entwicklung des Diamantenmarktes sowie der Diamantenpreise stimmt die Spezialisten positiv:

Die Nachfrage aus den USA macht einen Anteil von 40% am Weltmarkt für Schmuck, und entsprechend auch am Diamantenmarkt aus. (Quelle: Börsenzeitung, Ausgabe 239 vom 10.12.2011)

Rockberries plant sich in diesem lukrativen Markt mittelfristig zu positionieren.

Der Vorstand

Für Rückfragen:

ROCKBERRIES PLC, 21 John Street, 4TH Floor Haines House, UK-WC1N 2BP London, E-Mail: info@rockberries-plc.com

Über ROCKBERRIES:

Die ROCKBERRIES GmbH mit Sitz in München, eine Tochtergesellschaft der im Open Market der Frankfurter Wertpapierbörse gehandelten ROCKBERRIES PLC, ist Betreiber des ersten Online-Stores 'ROCKBERRIES.com', einer international führenden eCommerce-Plattform für selbst designten Edelstein- und Diamantschmuck nach dem international anerkannten GIA-Standard*.

*Das Gemological Institute of America (GIA) ist ein unabhängiges und gemeinnütziges Institut und gilt bei der Bewertung von Echtheit und Qualität von Diamanten als weltweit höchste Instanz. Weitere Informationen unter www.gia.edu.

Disclaimer:

Diese Mitteilung stellt weder ein Angebot zum Verkauf noch eine Aufforderung zur Abgabe eines Angebots zum Kauf oder zur Zeichnung von Wertpapieren dar. Ein öffentliches Angebot von Wertpapieren der Rockberries PLC im Zusammenhang mit der Notierung der Aktien im Freiverkehr (Open Market) der Frankfurter Wertpapierbörse findet nicht statt. Diese Mitteilung stellt kein Wertpapierprospekt dar. Diese Mitteilung und die darin enthaltenen Informationen sind nicht zur direkten oder indirekten Weitergabe in bzw. innerhalb USA, Kanada, Australien oder Japan bestimmt.



Ende der Corporate News


Quelle: http://www.dgap.de/news/corporate/...rechte-den-usa_372512_720894.htm

 

07.06.12 11:23

647 Postings, 4705 Tage _Nordmann_Weiß jemand

ob es jemals eine Verschmelzung einer britischen PLC auf eine Deutsche AG gegeben hat ?

 

26.06.12 11:45

12 Postings, 4650 Tage Robert98Bin gespannt

Laut vorletzter Pressemeldung soll am 28.06. die nächste Hauptversammlung sein und eigentlich ist am 30.06. der Finanzbericht fällig. Mal sehen, ob wir in einer Wocher schlauer bezüglich der Unternehmenssituation sind.

 

02.07.12 16:29

12 Postings, 4650 Tage Robert98Hmm...

also laut Kalender ist der 30.6. rum, Zahlen wurden aber noch nicht veröffentlicht!? Weiß jemand mehr?

 

05.07.12 16:23

647 Postings, 4705 Tage _Nordmann_Die Zahlen

werden uns auch keinen Aufschluss über die Zukunft geben. Sie werden wohl eher moderat ausfallen, da in 2011 Rockberries ja erst mit den versprochenen Plänen ganz langsam begonnen hat. Zur Zeit besteht nur ein Store und auf der Interentplattform sah man in 2011 ja auch erst einen Beginn.
Insofern glaube ich nicht an bombige Zahlen, die uns hier in einen Kursrausch versetzen.
Es wird Zeit brauchen, bis hier die Verschmelzung auf die (noch nicht exisiterende AG) vollzogen ist. Immerhin hat man einigen Druck, denn mit der Abschaffung des Open Markets ist das Zeitfenster gegeben, um sich als Rockberries AG entsprechend aufzustellen.  

11.07.12 06:52

5 Postings, 4307 Tage abersowasaber Hallo

Ich habe mir mal die Strategie und die Homepage von Rockberries genau angeschaut.
Gründungsdatum war der 11.11.2010, also schon einige Zeit her. Und - war da nicht Karnevalsanfang?

Und passiert ist während der Zeit nicht viel.
Finanzdaten sind nicht zu erhalten. Vermerk: „Folgen in Kürze“ - was ist „Kürze“?
Immer wieder Pressemitteilungen.
Die letzten beziehen sich auf die Sicherung der Markenrechte in den USA und China. Welche Markenrechte hat man sich gesichert? Den Namen? - Schall und Rauch ...
Die Verfahrenstechnik? - Goldschmiede gibt es jede Menge.
Die Produkte? - Edelsteine sind wohl kaum mit Rechten ab zu sichern.

Dann sind auf der Homepage ein paaar Fotos vom Ladengeschäft in München zu sehen. Ist eigentlich nur 1 Raum; aus verschiedenen Perspektiven aufgenommen.
Sieht man eine Werkstatt, wo der Schmuck „hergestellt“ wird - nein. Es findet ja auch nur aus einzelnen Elementen eine Konfektion statt. Da ist absolut nichts induviduell.

Ok, das Wertvollste sind die Diamanten. Um sich da aber mit der Homepage zu recht zu finden, da muß man aber schon richtig gute Kenntnisse haben. Und sich auch mit den Marktpreisen auskennen.

Wenn man noch Edeluhren oder ähnliches anbieten würde, dann könnte ich das Konzept noch einigermaßen nach voll ziehen, aber so   ? - tut mir leid.

Ein Vergleich mit Delticom oder Zalando hinkt. Das sind Händler, die reine Markenprodukte online anbieten. Und bei diesen Produkten handelt es sich um Verbrauchsgüter. Reifen und Kleidung unterliegen einem Verschleiß, da ist immer wieder Ersatz angesagt. - Aber bei Schmuck? - doch hoffentlich nicht.

Ich selbst habe aus Interesse in 2011 mal 10 Aktien erworben. Einfach um mich mal mit der „Sache“ zu beschäftigen. Die habe ich mittlerweile wieder abgestoßen, das bringt doch so, wie es sich präsentiert, nichts.

Das hier ist meine rein persönliche und daher subjektive Meinung.  

11.07.12 08:41
1

647 Postings, 4705 Tage _Nordmann_abersowasvon

short.
ich frage mich immer öfter, warum müssen basher und pusher immer so einen verklausulierten Müll in Foren schreiben. Und dann meist noch mit nagelneuen ID's welche dann für ein Forum verwendet werden.
Sollen Sie doch einfach die Karten auf den Tisch legen, anstatt mit Pseudo Argumenten ihre Position versuchen zu untermauern und andere zu beeinflussen.
Gerade die Hot-Stocks Foren sind ein Sammelsurium von Müll in verscheidensten Formen. Aber vielleicht macht ja gerade das den Reiz aus.... ;-)

Abersowasvon neu angemeldet.... ;-) Mann, Mann, Mann....  

12.07.12 18:01

5 Postings, 4307 Tage abersowasja, aber sowasvon

nach über 15 Jahren Internet frage ich mich auch schon so manches Mal, warum es immer mal wieder Typen gibt, die "Neuankömmlinge" in Foren als "basher" und "pusher" bezeichnen müssen ...
... sie können einfach nicht anders  *denk  

Seite: 1 | ... | 22 | 23 | 24 | 25 |
| 27 | 28  
   Antwort einfügen - nach oben