Rockberries - Auf Zalandos Spruren?

Seite 23 von 28
neuester Beitrag: 23.12.12 11:05
eröffnet am: 05.07.11 10:23 von: hotstockfinde. Anzahl Beiträge: 689
neuester Beitrag: 23.12.12 11:05 von: wadlbeisser Leser gesamt: 96597
davon Heute: 32
bewertet mit 3 Sternen

Seite: 1 | ... | 20 | 21 | 22 |
| 24 | 25 | 26 | ... | 28   

12.10.11 13:26

538 Postings, 6507 Tage Robert1982@ all

Na wenn die nicht mal 500k Eigenkapital haben dann dürfen sie auch nicht gehandelt werden. Nächster Halt 0  

12.10.11 14:03

647 Postings, 4715 Tage _Nordmann_Cheld

offenbar gibt es Probleme die Kriterien für den Open Market zu erfüllen.

Gehen wir mal davon aus, dass es um die Unterlegung von Aktien mit EK geht. Soweit ich informiert bin, sollten es 10 Cent pro Aktie sein. Wir sprächen dann über € 2,5 Mio, welche offenbar nicht vorhanden sind. Im weiteren stellen wir das mal der Börsenbewertung gegenüber, welche sich zur Zeit bei ca 40 Mio bewegt. Gehen wir im weiteren davon aus, dass ein Online-Schmuckhändler nicht über nennenswerte Assets verfügt, welche vielleicht stille Reserven enthalten könnten.

Nun wurde ja kommuniziert, dass bereits in diesem Jahr € 800T EBIT erwirtschaftet werden. Das ist zwar schön, ändert aber nichts an der fundamentalen Schieflage der Bewertung. Wie hoch soll denn das KGV sein ? 25 ? 30 ? oder gar  40 ?

 

12.10.11 14:42

1815 Postings, 6025 Tage Bärentöterohne Frankfurt

auch kein Xetra-Listing

Game Over.  

13.10.11 09:24

12 Postings, 4660 Tage Robert98Naja

So schnell sollte man die weiße Fahne wohl noch nicht schwingen, obwohl die Nachricht sicher erstmal ein Schlag in die Nieren ist.

Allerdings ist kaum davon auszugehen, dass alle auf der Liste genannten Werte tatsächlich dauerhaft ab dem 15.11. das Parkett verlassen. Die eine oder andere Strategie gibt es ja schon in solchen Situationen  - wenn man denn Willens ist.

Begründeter Widerspruch z.B. Obwohl ich nicht genug Daten kenne, die diesen fundieren könnten. Lasse mich aber gern eines Besseren belehren.

Bin gespannt auf weitere News...

 

 

13.10.11 13:02

12 Postings, 4660 Tage Robert98Delisting Frankfurt

Auf Facebook gab es heute Vormittag eine Stellungnahme zum Thema Delisting als Reaktion auf eine Anfrage:

Hallo Herr ..., mit den Änderungen der allgemeinen Geschäftsbedingungen der Deutschen Börse AG für den Freiverkehr an der Frankfurter Wertpapierbörse wurden die Einbeziehungsvoraussetzungen für Aktien verändert.
Die deutsche Börse hat die Unternehmen vorsorglich darüber informiert die neuen Anforderungen zu erfüllen, um ein Delisting in Frankfurt zu vermeiden.
Die Rockberries Plc wird die Voraussetzungen erfüllen.


Zu lesen auf der Facebook Seite von Rockberries

 

13.10.11 13:06

197 Postings, 5086 Tage cheld...

Bingo...

 

17.10.11 15:56

647 Postings, 4715 Tage _Nordmann_Joschi

danke, aber das hatten wir schon. Dementi kam auch schon über Facebook.

 

19.10.11 18:58

2 Postings, 4583 Tage MarkusKoch3000Rockberries

Wer ernsthaft Infos zu Rockberries haben möchte, sollte auf keinen Fall auf irgend welches dummes Geschwätz hier Wert legen, sondern bei der IR von Rockberries anrufen.

Tel.: 0211/83680119

Da werden Sie geholfen !!  

19.10.11 19:46
1

2 Postings, 4583 Tage MarkusKoch3000Rockberries

Es ist nämlich so, daß Rockberries die Anforderungen erfüllt und Rockberries wird nicht delisted werden.

Im Gegenteil- nächstes Jahr werden sie an den geregelten Markt gehen, dann steigen auch Institutionelle ein.

 

Alles zu erfragen bei der IR Abteilung!!

 

21.10.11 19:29

12 Postings, 4660 Tage Robert98Schmuckdesigner online

Bislang hatte ich keinen Grund, den Aussagen von RB nicht zu trauen. Heute ist der Schmuckdesigner wie angekündigt online gegangen, so dass jetzt auch das zentrale Element der Homepage läuft. Von daher sehe ich dem 15.11. entspannt entgegen

http://www.rockberries.com/de/schmuckdesigner.html
 

25.10.11 14:23

647 Postings, 4715 Tage _Nordmann_Auf XETRA

beharkt man sich mit kleinen Stückzahlen. Interessant zu beobachten wie der Kurs mal in die eine, dann in die andere Richtung getrieben wird. Solange die Bude nicht von der Delisting Liste ist, und das Volumen nahe Null tendiert, darf hier jeder mal sein Glück versuchen, mit einer Order ein kleines "Lawinchen" auszulösen.

 

26.10.11 16:51

647 Postings, 4715 Tage _Nordmann_Unter 1,46

eine SL Lawine ausgelöst. Da sind heute einige ausgestoppt worden. Wahrscheinlich hatten viele bei 1,45 ihr Limit gesetzt.

Das wird jeden Tag unruhiger, solange Rockberries auf der "Delisting-Liste" verharrt. Ich erwarte noch einige Kurskapriolen in den nächsten Tagen.

 

26.10.11 19:29

330 Postings, 6563 Tage W123Hallo Nordmann

Habe heute mit H. ............ von Rockberrie telefonisch gesprochen
wie es jetzt aussieht mit Delisting, er sagte mir das Thema ist vom Tisch.
Die werden weiterhin an der Frankfurter Börse gehandelt.
Außerdem sagte er mir das ab November die Werbung von Rockberrie im TV läuft.
Also gute Ausichten für Rockberrie.
Ist keine Kaufempfehlung muß jeder selbst entscheiden.
Gruß  

27.10.11 10:11

647 Postings, 4715 Tage _Nordmann_W123

jo, danke.

Auf XETRA ist der Shortie schon wieder unterwegs... ;-) Mini-Stückzahlen werde ins Bid geworfen.

Gestern konnte er um 1,40 ne Menge Stücke einsammeln. Wenn er die vorher bei 2,00 verkauft hat, ergibt sich eine gute Marge. Offenbar ist er aber noch nicht komplett ausgestiegen, sonst machen die kleinen Stücke heute morgen keinen Sinn.

 

27.10.11 14:15

647 Postings, 4715 Tage _Nordmann_Heute bei 1,30 eingesammelt

morgen bei 1,20 ? Nächste Woche bei 0,## ? Da geht einiges über den Tisch! Wer immer auch versucht den Kurs mit kleinen Stücken oben zu halten, hat zumindest auf Wochensicht die Schlacht verloren.

 

27.10.11 14:44

647 Postings, 4715 Tage _Nordmann_Und das Körbchen in Frankfurt

bei 1,30 wieder aufgestellt. Das Orderbuch ist ratzkahl leer. So hat man leichtes Spiel!

 

28.10.11 17:23

15602 Postings, 6205 Tage nekroDelisted 15.11

30.10.11 10:09

647 Postings, 4715 Tage _Nordmann_@ nekro

danke, aber durch ständige Wiederholung der Sache wird das auch nicht spannender. Ruf mal bei der IR Abteilung an, das Thema ist vom Tisch.  

30.10.11 10:14

999 Postings, 4788 Tage stefan8582@nordmann

nicht wirklich vom TISCH ;) Aktueller Fakt ist, dass zum 15.11. DELISTED wird....wenn dem nicht so ist, frage ich mich WARUM noch keine KORREKTURMELDUNG auf deutsche-boerse.com veröffentlicht wurde???Das ist bei sowas nämlich gang und gebe.....und es sollte Rockberries VOLLES INTERESSE sein, dafür z sorgen dass dies geschieht und nicht in Facebook (das kann nämlich jeder schreiben)  

30.10.11 10:51

647 Postings, 4715 Tage _Nordmann_Stefan

hm, zukünftige Dinge können rein logisch noch nicht zu Fakten geworden sein... ;-)
Einigen wir uns darauf, dass Rockberries auf der Liste steht, aber bis zum 15.11. Zeit hat, die Kriterien für einen Verbleib im Open Market zu erfüllen. Sonst hätte man die auf der Liste enthltenen Unternehem ja gleich im Oktober rausschmeißen können... aber die Deutsche Börse ist ja kein Karnevalsverein.
Warum gibt es keine Korrekturmeldung ? Wenn das gang und gäbe ist, zeig mir mal ein Beispiel für eine solche Korrekturmeldung, ich finde da irgendwie nix...  

30.10.11 12:56
1

12 Postings, 4660 Tage Robert98Stellungnahme im IR Bereich

Im IR Bereich findet sich jetzt eine offizielle Stellungnahme zum Thema Delisting:

 

Aktuelle Informationen zur Notierung der Rockberries PLC Aktie im Freiverkehr der Frankfurter Wertpapierbörse

Sehr geehrte Aktionäre,

aufgrund der Unsicherheiten die zurzeit bezüglich eines möglichen Delistings an der Frankfurter Wertpapierbörse bestehen, möchten wir Sie gerne zu dem aktuellen Stand informieren.

Die Deutsche Börse AG hat die Voraussetzungen zur Notierung für Unternehmen im Freiverkehr (Open Market) verschärft. Voraussetzung zur weiteren Notierung im Freiverkehr ist ein Eigenkapitalnachweis i.H.v. 500T€ sowie ein Mindestnennwert von 0,1€ je Aktie. Unternehmen die bis zum 15.11. diese Voraussetzungen nicht nachweisen werden ihre Notierung in Frankfurt verlieren.

Die Rockberries PLC. weist aktuell 25.000.000 Aktien mit einem Nennwert von je 0,01 britischen Pfund aus, die in einem Verhältnis 10:1 auf dann 2.500.000 Aktien mit einem Nennwert von je 0,1 britischen Pfund zusammengelegt werden sollen; dies soll Anfang kommender Woche durch eine außerordentliche HV beschlossen und umgesetzt werden.

Ein Eigenkapitalnachweis, bestätigt durch BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, liegt selbstverständlich vor.

Wir sind zuversichtlich, zeitnah vor dem 15.11. eine entsprechende Meldung veröffentlichen zu können.

Der Vorstand

 

http://www.rockberries.com/de/willkommen.html

 

31.10.11 12:08

4618 Postings, 4828 Tage Bavarian.Lucky.7Vor fast genau

einem Jahr kaufte ich mir eine Posi ( leider aus heutiger Sicht viel zu wenig ) einer Aktie 556060 der man ähnliches nachsagte wie gerade Rockberries und die in etwa auch aus dem gleichen Segment kommt, wenn nicht sogar aus noch abenteuerlichen Gefilden.
Wo diese heute steht möge sich jeder selber im Chart anschauen.
Wir leben in der Zeit des Internet Booms und der Online Shops, das sollte keiner vergessen.
In so fern wäre ich überaus vorsichtig diesen Wert global zu verdammen.
Wenn hier sauber gearbeitet wird und die angekündigten News in die Tat umgesetzt werden ( was bisher auch geschieht) hat die Aktie durchaus Potental und das geht in der Regel dann innerhalb weniger Tage.
Ich für meine Person habe zu diesen Kursen kräftig aufgestockt und werde mir mal die Entwicklung bis mindestens April 2012 in Ruhe betrachten.  

31.10.11 13:03

647 Postings, 4715 Tage _Nordmann_Bavarian.Luck

MIr scheint das gerade über Rockberries nicht nur bei Ariva sondern auch bei W:O  die Meinungen stark auseinander driften. Die leidige Geschichte mit dem Delisting hat die Basher wieder auf den Plan gerufen, die hier short sind. Während der Zeit hatten die natürlich leichtes Spiel den Kurs zu drücken. Ehrlich gesagt sollte man sich wundern, dass nicht mehr Kurswert flöten gegangen ist. Mit der Nachricht über die Erfüllung der Auflagen sind die Shorties am heutigen Tag noch nicht sehr aktiv. Solange der Wert im OpenMarket verbleibt, darf man sich aber nicht zu sicher fühlen.  

31.10.11 15:15

4618 Postings, 4828 Tage Bavarian.Lucky.7@Nordmann

stimmt alles was du schreibst und deshalb bringe ich auch die nötige Zeit mit, die nötig ist.
Wie gesagt bei den I-Plattformen geht das oft innerhalb weniger Tage um mehrere 100% nach oben. Na ja und viel tiefer kanns ja eh nicht mehr gehen.
Wie gesagt ich hab mein Depotschön vollgesogen.  

Seite: 1 | ... | 20 | 21 | 22 |
| 24 | 25 | 26 | ... | 28   
   Antwort einfügen - nach oben