Hier sind ja vermutlich ein paar beim PP von Prosper Gold zu 0,55CAD dabei gewesen. Nachdem der Kurs wie Schmitz Katze abgeht ohne irgendwelche News wollte ich mal durchgehen, wo denn der Kurs in den nächsten Wochen zurückkommen könnte:
1) Die Zeichner aus dem PP im September haben eine Haltefrist bis zum 15.2., die Warrants zu 0,85CAD können noch bis zum 14.10.2022 gezogen werden.
2) Die Zeichner aus dem PP im Dezember haben zu 0,90CAD gezeichnet mit einem halben Warrant zu 1,35CAD. Dies sind aber mit einem Acceleration Trigger versehen, d.h. wenn der Kurs 20 Handelstage in Folge über 1,80CAD ist, dann verfallen die Warrants nach weiteren 30 Tagen.
3) Wenn ich richtig gezählt habe, dann ist der (Schluss)-Kurs seit dem 5.1. über 1,80CAD. Wenn sich der Kurs hält, dann wäre die Bedingung mit den 20 Tagen also am 1.2. erfüllt, d.h. noch vor dem Ende der Haltefrist der September-PP. Das würde Prosper Gold in jedem Falle noch einmal jede Menge Geld in die Kasse spülen, aber auch die Anzahl der Aktien für die Altanleger verwässern von 20Mio Aktien auf 23Mio Aktien.
Ich rechne also mit einem Kursrückgang noch vor Ende der Haltefrist aus 1) in den Bereich 1,35CAD-1,50CAD.
Wie seht ihr das?
|