Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!

Seite 1 von 8229
neuester Beitrag: 22.01.25 19:41
eröffnet am: 23.06.11 22:51 von: potzblitzzz Anzahl Beiträge: 205708
neuester Beitrag: 22.01.25 19:41 von: Motox1982 Leser gesamt: 47686185
davon Heute: 58668
bewertet mit 194 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
8227 | 8228 | 8229 | 8229   

23.06.11 21:37
194

30278 Postings, 8662 Tage Tony FordBitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!

Alle Diskussionen zum Bitcoin bitte in folgenden Thread:
http://www.ariva.de/forum/Bitcoins-442539

Dieser Thread soll lediglich die Kursperformance im Auge behalten und von Zeit zu Zeit werde ich auch immer wieder mal Charts rein stellen.

Aktueller Kurs: 13€ / BTC
Kursziel (3 Jahre): 500€ / BTC ;-)

Meiner Meinung nach könnten/dürften wir eine Kursrally bei den Bitcoins sehen, wie wir sie zuletzt wohl nur bei den Internetaktien bis 2000 sahen.

Die weltweite Geldmengenausweitung und Verschuldung schreit förmlich nach alternativen Geldanlagen und Währungen.

Der gigantische Run auf Bitcoins seit Ende letzten Jahres zeigt, dass wir am Anfang einer gigantischen Kursrally stehen könnten.

Stelle man sich mal vor, Bitcoins würden sich als ein alternatives Zahlungsmittel neben Paypal bei ebay & Co. durchsetzen, was würde dies wohl für den Kurs bedeuten?

Dazu ein Rechenbeispiel:

Es existieren bis 2033 lediglich 21mio. Bitcoins.  

Würde sich der Bitcoin ähnlich durchsetzen wir Facebook oder Google, so wäre es sicherlich nicht zu vermessen, wenn man auf Sicht von 5 Jahren ca. 200mio. Bitcoin-Nutzer rechnen würde.

Wenn nun jeder Bitcoin-Nutzer im Schnitt 100€ auf seinem Bitcoin-Konto lagern würde, so würde dies ein Marktvolumen von 20mrd.€ !! bedeuten.

Auf den Kurs gerechnet wären dies ca. 1000€.

Hierbei sei zu beachten, dass diese Rechnung mit den 21mio. BTC gemacht ist, zu diesem Zeitpunkt aber nur 10mio. BTC existieren werden.

Da der BTC bis zu 10E-8 teilbar ist, wäre ein solch hoher Wert kein Problem und würde die Funktionalität des BTCs nicht stören.

Fazit:

Ich rechne damit, dass sich der BTC gegen den Widerstand der Banken durchsetzen wird, wenngleich das Bankengeld bzw. Buchgeld sicherlich noch eine ganze Weile das primäre Geldsystem bleiben wird.

Verhindern wird man diese Bewegung nicht können, denn  wie will den Handel mit BTCs verbieten?

http://www.ariva.de/forum/...uchgeld-442539?pnr=10861996#jump10861996

Möge die Party beginnen ;-)
205682 Postings ausgeblendet.

22.01.25 12:44

49919 Postings, 6876 Tage minicooperSorry, hier der link

https://newsbit.de/...iedrig-unter-5-grosser-anstieg-auf-11-erwartet/
-----------
Don´t feed the trolls :-)
Nach dem Bärenmarkt ist vor dem nächsten Bullrun.   Schlauer durch Aua

22.01.25 12:46

49919 Postings, 6876 Tage minicooperYep....trump schafft so langsam fakten

Im kryptospace....ggggg

https://youtu.be/LJMiZ3wAVHI?si=zI85YQa_Avf_ieXS
-----------

22.01.25 12:48

49919 Postings, 6876 Tage minicooperGut so....

https://youtu.be/oZIiMi4wMXs?si=q9v81I2Sbhand8KR
-----------

22.01.25 12:49

49919 Postings, 6876 Tage minicooperSchaun mer mal...gggg

https://youtu.be/Zf6zrUXSn_s?si=lBrVJgw4-r4o_YPm
-----------

22.01.25 13:32

49919 Postings, 6876 Tage minicooperfür eine Demokratie in der

Angeblich  Meinungsfreiheit herrscht, sind "zwei lebenslänglich haftstrafen plus 40 Jahre" aber sowas von peinlich....wir reden  hier schließlich nicht von einem Serienkiller...

https://bitcoin-kurier.de/...ertaere-idol-der-bitcoin-szene-ist-frei/
In einem Beitrag auf Truth Social bestätigte Trump die Begnadigung:

„Ich habe gerade die Mutter von Ross William Ulbricht angerufen, um ihr mitzuteilen, dass es mir eine Freude war, in ihrem Namen und im Namen der libertären Bewegung, die mich so stark unterstützt hat, eine vollständige und bedingungslose Begnadigung ihres Sohnes Ross zu unterzeichnen. Der Abschaum, der ihn verurteilt hat, waren dieselben Verrückten, die heute die Regierung gegen mich einsetzen. Er erhielt zwei lebenslange Haftstrafen plus 40 Jahre. Lächerlich!“

Quelle: x.com, frei übersetzt
Die Familie Ulbricht reagierte auf X mit großer Erleichterung.
-----------

22.01.25 13:35

49919 Postings, 6876 Tage minicooperMs kauft elfte Woche in Folge, 11.000 btc gggg

MicroStrategy kauft elfte Woche in Folge BTC: 11.000 Bitcoin gekauft
Der jüngste Bitcoin-Kauf von MicroStrategy ist die dritte Akquisition des Unternehmens im Januar und der größte Kauf im Jahr 2025.

https://de.cointelegraph.com/news/...utm_campaign=rss_partner_inbound
-----------

22.01.25 14:51

14123 Postings, 1894 Tage EdibleThema

Wie ich schon einmal schrieb. Akternativ ist nur deine Rechtschreibung. Natürlich gab es nie dieses "wc debalkel". Auch das ist eine deiner vielen Erfindungen bezüglich meiner Person.  

22.01.25 15:33
Mag ja sein, aber wieso bist du dann die anderen Investoren so angegangen?

Hier dein Beitrag vom 27.06.21  12:56
#119046  im Wirecard Thread:

“Ganz ehrlich. Wenn ihr das Vertrauen in Wirecard verloren habt, "Fr. halten", Aktien verkaufen und Forum wechseln. Ich meine, der Bericht ist nicht der Oberbrüller aber dieses sinnlose gebashe bringt nix. Oder vielleicht doch? Ich finde echt viele Aktien sch.... und dennoch sehe ich keinen Sinn darin, diese Foren mit negativen Kommentaren zuzumüllen.

Was sagst du dazu?"

22.01.25 15:37

20737 Postings, 2851 Tage SzeneAlternativIs doch easy

Bei seinen Debakeln hat er immer nur sehr wenig Geld verloren, bei seinen Trades bei BC immer gutes Geld verdient.
Ist ihm dann immer im Nachhinein wieder eingefallen....  

22.01.25 16:03

Mein angebliches Debakel mit WC hat mich nur knapp über 3k gekostet. Dank, Verlustvortrag ist dieser Betrag längst mit folgenden Aktiengewinnen steuerlich verrechnet und beglichen. Da ich pro Monat 2k bis 3 k in Aktien investiere, ist das nun auch nicht soooooo schlimm. Meine BTC Gewinnemitnahmen habe ich hier transparent dargestellt. Dein Problem ist die deutsche Sprache. Du schaffst es einfach nicht, aus Texten den Sinn zu entnehmen. Auch zwecks deiner komischen BM´s. Ich verändere mal die wichtigen Passagen

Edible: "Wäre ich nicht schon investiert, dann wäre das jetzt vermutlich ein guter Zeitpunkt für den Einstieg mit einer kleinen überschaubaren Position. Meine Positionsgröße ist aber jetzt schon höher, als es mir mental lieb ist. Zudem (und das ist fast wichtiger) hat sich Fundamental nichts am Bitcoin verändert. Die Aussichten für die Zukunft sind so schlecht wie nie. Bitcoin ist inhaltlich entkernt. "

[06.07.22    07:42]  

Dieses Geplapper von der überschaubaren Position bezog sich nicht auf mein Investment, sondern auf mein Tipp bei 20k mit dem Aufbau einer Position anzufangen. Ich war mir zu diesem Zeitpunkt nicht klar, ob es nicht doch noch tiefer fallen konnte. Ist er ja im Endeffekt. Ca. 15,5k  

22.01.25 16:06

49919 Postings, 6876 Tage minicooperNa ja, jeder Leser hier im forum kennt deine

Hosen Geschichten, deine sandmärchen und natürlich dein wc waterloo..:-)
nur du, der faktenverdreher nicht...lol...du bist schon ne Marke...gggg

Nimm die förmchen und geh schön spielen im Sandkasten...gggg

-----------

22.01.25 16:09

49919 Postings, 6876 Tage minicoopertrump administration schafft fakten rund um krypto

Es geht schlagvauf Schlag....

SEC ruft Crypto Task Force ins Leben!
von Jonas Keller | 22 Jan 2025
https://krypto-guru.de/news/sec-crypto-task-force/...rypto-task-force

Die US-amerikanische Aufsichtsbehörde für Wertpapierkontrolle hat eine Crypto Task Force ins Leben gerufen. Diese soll klare Gesetze im Bezug auf die Nutzung von Bitcoin und Kryptowährungen in den USA schaffen. So soll der Markt und die Innovation gestärkt werden.

In Kürze
Neue Crypto Task Force
Klare Regeln für Kryptowährungen
Strategische Bitcoin Reserve?
-----------

22.01.25 16:11

49919 Postings, 6876 Tage minicooperYep....die füchse sind unersättlich

MicroStrategy erhöht Bitcoin-Bestand auf 461.000 BTC
von Christopher Meinhart | 22 Jan 2025

https://krypto-guru.de/news/...=microstrategy-erhoeht-bitcoin-bestand
-----------

22.01.25 16:12

49919 Postings, 6876 Tage minicooperJetzt auch die Bank of america...ggg

https://kryptorevolution.de/...ptanz-bei-regulatorischer-genehmigung/

Bank of America prüft Integration von Kryptowährungen wie BTC und XRP in Zahlungssysteme – Doch nur bei klaren Regulierungen

-----------

22.01.25 16:13

49919 Postings, 6876 Tage minicooperYep...

Ethereum ETF Staking bald in den USA: neuer Boost für ETH
Die Branche hofft auf die Freigabe des Ethereum-ETF-Stakings in den USA, insbesondere durch die »SEC 2.0« unter Hester Pierce. Deshalb könnte der ETH-Kurs dank der neuen SEC schon bald explodieren.

https://bitcoin-2go.de/ethereum-staking-etf-2025/

-----------

22.01.25 16:14

49919 Postings, 6876 Tage minicooperSchaun mer mal

Bitcoin-News: Experten sehen den BTC-Kurs im Februar bei 122.000 Dollar

https://www.crypto-news-flash.com/de/...ews-bitcoin-on-track-for-122k
-----------

22.01.25 16:41

Mein angebliches Debakel mit WC hat mich nur knapp über 3k gekostet. Dank, Verlustvortrag ist dieser Betrag längst mit folgenden Aktiengewinnen steuerlich verrechnet und beglichen. Da ich pro Monat 2k bis 3 k in Aktien investiere, ist das nun auch nicht soooooo schlimm. Meine BTC Gewinnemitnahmen habe ich hier transparent dargestellt. Dein Problem ist die deutsche Sprache. Du schaffst es einfach nicht, aus Texten den Sinn zu entnehmen. Auch zwecks deiner komischen BM´s. Ich verändere mal die wichtigen Passagen

Edible: "Wäre ich nicht schon investiert, dann wäre das jetzt vermutlich ein guter Zeitpunkt für den Einstieg mit einer kleinen überschaubaren Position. Meine Positionsgröße ist aber jetzt schon höher, als es mir mental lieb ist. Zudem (und das ist fast wichtiger) hat sich Fundamental nichts am Bitcoin verändert. Die Aussichten für die Zukunft sind so schlecht wie nie. Bitcoin ist inhaltlich entkernt. "

[06.07.22    07:42]  

Dieses Geplapper von der überschaubaren Position bezog sich nicht auf mein Investment, sondern auf mein Tipp bei 20k mit dem Aufbau einer Position anzufangen. Ich war mir zu diesem Zeitpunkt nicht klar, ob es nicht doch noch tiefer fallen konnte. Ist er ja im Endeffekt. Ca. 15,5k

Edit: siehe oben  

22.01.25 16:51
1

3277 Postings, 9128 Tage VmaxWC wen interessiert das noch

unterlasst doch diese lächerlichen Diskussionen  

22.01.25 17:48

49919 Postings, 6876 Tage minicooperTrump, es geht Schlag auf Schlag

SEC lanciert Krypto-Taskforce unter Leitung von "Crypto Mom" Hester Peirce
Die US-Finanzaufsichtsbehörde kündigte am 21. Januar eine Arbeitsgruppe an, die einen Regulierungsrahmen für digitale Vermögenswerte erarbeiten soll.

Die US-Wertpapier- und Börsenaufsichtsbehörde hat nach dem Rücktritt des ehemaligen Vorsitzenden Gary Gensler am 20. Januar einen ersten Schritt in Richtung einer klaren Krypto-Regulierung unternommen.

Laut einer Ankündigung vom 21. Januar wird die Behörde eine Krypto-Taskforce einrichten, die einen Rahmen für digitale Vermögenswerte entwickeln soll. Die Task Force wird von Kommissarin Hester Peirce geleitet, die aufgrund ihrer unterstützenden Haltung zu Kryptowährungsvorschriften oft als "Crypto Mom" bezeichnet wird

https://de.cointelegraph.com/news/...utm_campaign=rss_partner_inbound
-----------

22.01.25 18:13

49919 Postings, 6876 Tage minicooperYep...mega

Ripple (XRP) könnte 27 Billionen Dollar für Banken und Finanzinstitute freisetzen
Der globale Finanzsektor scheint am Rande einer enormen Transformation zu stehen, und möglicherweise spielt XRP dabei eine entscheidende Rolle. Laut dem Unternehmensberater Jake Claver könnte die digitale Währung bis zu 27 Billionen Dollar für Banken freisetzen, Geld, das derzeit durch ineffiziente grenzüberschreitende Zahlungen blockiert ist.

Ripples weltweite Expansion
Neben dem Potenzial von XRP als internationales Zahlungsmittel expandiert Ripple schnell weltweit. Das Unternehmen eröffnet neue Niederlassungen in Asien, darunter in Singapur und Sydney. Diese Expansion fällt mit der Regulierung in Ländern wie Japan, Singapur und Thailand zusammen, die Krypto-Innovationen unterstützen.

Laut Claver positionieren sich kluge Investoren bereits für einen möglichen Durchbruch. Wenn XRP tatsächlich 27 Billionen Dollar an gebundenem Kapital freisetzen kann, könnte dies die globale Finanzinfrastruktur komplett verändern.

RLUSD: Eine neue Dimension für Ripple
Eine weitere interessante Entwicklung ist die Einführung von RLUSD, einem neuen Stablecoin im Ripple-Ökosystem. RLUSD fungiert als digitale Dollarwährung und arbeitet mit XRP zusammen, das als „Autobahn“ für Transaktionen dient. Bei jeder RLUSD-Transaktion wird eine kleine Menge XRP verbrannt. Dieser Mechanismus macht XRP knapper, je häufiger der Stablecoin verwendet wird, was langfristig zu einer höheren Wertsteigerung beitragen kann.
https://newsbit.de/...lon-musks-doge-wegen-transparenzgesetzgebung-2/
Adoption wächst weiter
Nicht nur Banken, sondern auch private Nutzer zeigen Interesse an Ripples Technologie. Das XRP Ledger (XRPL) gewinnt aufgrund seiner Effizienz und Vielseitigkeit an Beliebtheit. Laut Claver könnte diese wachsende Kombination aus institutioneller und privater Adoption zu einem starken Kaufdruck auf XRP führen.

Die Zukunft von XRP sieht laut dem Berater vielversprechend aus. Wenn es Ripple gelingt, den Finanzsektor zu reformieren, könnte dies eine Revolution in der Art und Weise auslösen, wie Kapital weltweit verwaltet und genutzt wird.
-----------

22.01.25 19:01

886 Postings, 1497 Tage mtsonline...

22.01.25 19:33

20439 Postings, 6029 Tage Motox1982Utah

nun der 11. (!) US Bundesstaat die eine Bitcoin Reserve planen.  

22.01.25 19:39

20439 Postings, 6029 Tage Motox1982es

ist so dermaßen spannend wer da den ersten schritt machen wird. :-)

22.01.25 19:41

20439 Postings, 6029 Tage Motox1982heute

an den märkten eher geringeres volumen!

gerüchten zufolge kommen die executive oders zu bitcoin/kryptos innerhalb der nächsten 24h.

wir werden sehen, vl. dauert es auch noch 24 tage oder wochen *gg*

Antwort einfügen - nach oben

4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Carizonachris, Kornblume, Krypto Erwin, Realist123