Vedron FAKTEN VG Kanada

Seite 302 von 312
neuester Beitrag: 15.09.08 13:30
eröffnet am: 13.06.06 18:22 von: harry74nrw Anzahl Beiträge: 7780
neuester Beitrag: 15.09.08 13:30 von: harry74nrw Leser gesamt: 514055
davon Heute: 72
bewertet mit 68 Sternen

Seite: 1 | ... | 300 | 301 |
| 303 | 304 | ... | 312   

24.07.07 14:23

2845 Postings, 6450 Tage EvergreenchiefVorsicht an alle....

..nichts negatives zu Vedron schreiben !!!!! Dann bekommt man einen schwarzen und/oder wird gemeldet so da das Posting zurückgezogen wird.....
Danke. al56hg.....träum weiter in deiner Phantasiewelt....  

24.07.07 14:30

4148 Postings, 6363 Tage al56hgBeleidigungen

haben hier nichts zu suchen. Wer 5 mal hintereinander auf bevorstehende Halbjahreszahlen und Dividende hinweist (MWB), sollte sich selbst einmal hinterfragen und besser den PC zum Malen benutzen....  

24.07.07 15:09
2

321 Postings, 6282 Tage BMTraderEvergreenchief und al56hg

Jetzt benehmt euch mal endlich wieder!
Das Posting von Evergreenchief wurde von mir gemeldet. Eigentlich hatte ich gehofft der Moderator würde alle Texte von euch beiden rauswerfen. Da war die letzte Zeit nämlich nicht viel mit anzufangen.

Sehr gerne können wir uns kritisch mit Vedron auseinandersetzen. Darum bitte ich sogar. Aber euren Privatkrieg werde ich hier nicht hinnehmen. Zur Sache schreiben oder die Finger still halten!  

24.07.07 15:14
4

96 Postings, 6436 Tage hpnsportUnruhe

Allen denen die Nerven durchgehen bitte ich höflich das nüchtern und mit Sachverstand uns mitzuteilen. Dieses rumgehacke ist in keinem Fall hilfreich und mindert das Niveau dieses threads ungemein.Die Rüpeleien und persönlichen Angriffe sollten wir anderen Foren überlassen.
Wäre schade wenn man hier nur noch mit Kopfschütteln mitlesen könnte.
Im übrigen hat sich doch fundamental nichts geändert bei VG oder?? Also locker bleiben und wenns nochmal runter gehen sollte ggf nochmal nachordern wenn keine andersweitigen news eine Blase andeuten, ok??

mfg hpnsport  

24.07.07 15:36
1

321 Postings, 6282 Tage BMTraderZusammenfassung der aktuellen Lage

Fundamental hat sich die Lage eigentlich nur verbessert, denn der Goldpreis ist in letzter Zeit gut gestiegen. Beim Unternehmen Vedron selbst ist ein wenig ärgerlich, dass die Firmenumbenennung noch nicht vollzogen wurde, obwohl es eigentlich letzte Woche durch sein sollte.

Bei allen anderen offenen Punkten läuft es erwartungsgemäß. Weitere Bohrungen laufen auf Hochtouren (2 Bohrgeräte) aber ohne Termineinschätzung für Ergebnisse. Hat aber auch keine Relevanz da es bereits eine andere Stelle für den Produktionsbeginn gibt (Buffalo Ankerite South). Genehmigungsverfahren ist laut Emails von Tom Meredith am laufen und vermutlich bis Ende des Sommers abgeschlossen (Ob Ende des Sommers Ende August oder Mitte September ist, bleibt unklar). Bei der Genehmigung dauert es so lange, da die Behörden strenge Auflagen haben, diese wird man aber alle erfüllen können.

Aus mir unbekannten Gründen erwarten viele hier sofort alle Machbarkeitsstudien zu sämtlichen Gebieten und Produktionsbeginn allere Gebiete gleichzeitig. Ein paar Monate Geduld müssen wir noch haben. Es wird nach und nach losgehen.  

24.07.07 15:57

503 Postings, 6414 Tage manniffnnEs wäre schon angenehmer, wenn

der augenblickliche Stand der Projekte bekannt wäre.
einzelne Schritte nachvollziehbar.
die Kommunikation ist definitiv zu verbessern.

So muß oder kann man immer vermuten, das andere aufgrund besserer Informationen vor Ort bevorzugt werden. Ich glaube auch inzwischen fest, dass Absprachen getroffen wurden zum Nutzen einzelner. Warum wissen nicht alle wer mit wem zu welchen Zielen verhandelt.
Wenn es etwas zu verhandeln gibt. Gebe ich ein Ziel bekannt und lasse mich daran messen, ob ich es erreicht habe.

Tom´s Aussage der Markt und Goldpreis und .... haben bisher keine Wirkung gezeigt. Denn seit den Aussagen ist der Goldpreis eindeutig gestiegen und Vedron gefallen.  

24.07.07 16:34

251 Postings, 6299 Tage jw72wir erfahren nur soviel

wie wir wissen dürfen oder sollen....
Insiderwissen gibts nicht ohne Grund für nur wenige ausgewählte Kreise bzw. Personen, so läuft es halt... und die jenigen die lange genug aushalten dürfen ein Stück abbekommen vom eventuellen grossen Kuchen... so läuft das Geschäft... freuen wir uns an den vielicht 200 - 400 % wenns optimal läuft.. in diesem Sinne...auf ein freudiges und Ertragreiches 4. Quartal  

24.07.07 16:35

321 Postings, 6282 Tage BMTraderInformationspolitik ist mies...

...aber andere Explorer laufen auch gerade nicht. Selbst die gelobten "Lake Shore Gold" kommen nicht aus dem Quark und deren Homepage sieht "cool" aus und ständig werden News angekündigt. Vom Entwicklungsstand her sind die aber auch nicht weiter als Vedron und deshalb ist die Kursentwicklung relativ betrachtet gleich schlecht.  

24.07.07 17:39

4148 Postings, 6363 Tage al56hg@alle

Ich entschuldige mich in aller Form für meine sicher nicht für alle nachvollziehbaren Kommentare. Aber leider ist es in diesem Forum nicht möglich, einzelnen Verfassern zu antworten. Ich werde das in Zukunft schlucken und mich zurücknehmen.  

24.07.07 17:49

1911 Postings, 6397 Tage Heune@al56hg,du wirst doch dem Vedronisten-Clan

kein contra geben wollen.Vedron ist das die einzige.  

24.07.07 17:55
1

378 Postings, 6290 Tage fifriBMTrader

wie recht Du hast mit der Feststellung daß auch andere Explorer schlecht laufen. Wie ich am 28.06. zu crescent Gold (a0b5um) schrieb, daß die Deutsche Bank mit rd. 122 mio Aktien zu 55% dort eingestiegen ist zu 0,38 AUD sollte erwartet werden, daß dieses Papier steigt. Nichts da! Damals 0,255 heute 0,235 und das obwohl Crescent bereits produziert. Die Zeit ist im Moment offensichtlich noch nicht richtig reif für Goldexplorer (schlechte Infopolitik hin oder her). Ich greife jedenfalls jeden freien Euro um meinen Bestand aufzustocken auch wenn mein Depot bereits zu einem Drittel aus Vedron besteht. Der langsam steigende Goldpreis spricht für uns.    

 

24.07.07 18:22

24163 Postings, 7639 Tage harry74nrwruhig bleiben

bin halt auch viel zu oft bei meinen "shares", bis Ende 2007 wird
sich die Lager ändern, wie genau sagt niemand, das NORTHFIELD kein
Geld in eine Finte pumpt ist mir klar



immer wieder mal reinschauen

http://www.ariva.de/Vedron_FAKTEN_VG_Kanada_t259248  

24.07.07 21:10

2413 Postings, 6850 Tage Mathi0304wieso in Can so ein großer Handel ??

läuft da ein spiel ab ?? gut oder böse ???
Spruch:
Warum nehmen ostfriesische Seeleute immer ein Messer mit auf See?
Damit sie besser in See stechen können.
 

24.07.07 21:19

321 Postings, 6282 Tage BMTraderWir haben...

...damals nicht erfahren wer dahinter steckte als 1 Millionen Stück in einer Transaktion in Kanada gehandelt wurden, und wir werden es auch nicht erfahren wer heute und gestern 50000 Stück im Block gehandelt hat :-)

Gut oder böse? Da es bei jedem Verkauf auch gleichzeitig einen Kauf gibt, dürfte es neutral sein. Außerdem ist das gesamte Tageshandelsvolumen nicht auffällig. Also erstmal nichts weiter dabei denken.  

24.07.07 21:44

24163 Postings, 7639 Tage harry74nrwder 50.000er war verabredet

sieht doch ein blinder.....

das ASK bleibt ja bei 0,38 !!!

bis weiter Kursdreherreien kommen


immer wieder mal reinschauen

http://www.ariva.de/Vedron_FAKTEN_VG_Kanada_t259248  

24.07.07 22:53
5

937 Postings, 6654 Tage CaptainAmericanur mal prinzipiell

Ich kann es nicht mehr hoeren, dass "es immer einen Kaeufer gibt, wo es einen Verkaeufer gibt." Das ist zwar richtig, geht aber vollkommen am Punkt vorbei. Wichtig ist, wieviele potentielle Kaeufer und Verkaeufe es gab bzw. welche Limite diese fuer Ihre Kaeufe/Verkaeufe hatten. Das bestimmt den Kurs. Ausserdem: Wenn dieser alberne Spruch vom Kaeufer und Verkaeufer aussagekraeftig waere, duerften sich ja die Kurse gar nicht bewegen. Daran schon mal gedacht?

Jetzt zu Vedron: Solange die das Gold nach NI 43-101 im Boden haben und auch der Abbau nicht durch irgendwas verhindert wird (und danach sieht es ja nicht aus), ist die Rechnung ganz einfach: Wie haben Assets, die ein vielfaches der jetzigen Marktkapitalisierung rechtfertigen. Das steht mal fest. Der Goldpreis sollte auch eher steigen als fallen. Also zaehlt es einfach Geduld. Schaltet einfach den Computer ab und macht den Kostolany!  

25.07.07 07:34
3

4148 Postings, 6363 Tage al56hgNicht Neues von Tom

We anticipate a steady news flow in due course. The reality is that the gold market has been weak in the past few weeks and we have the summer holidays.

I expect this all to change as the summer comes to an end.
 

25.07.07 10:12
1

990 Postings, 7069 Tage politicsGut dann kann man ja im August nochmal

fischen gehen und aufstocken. Der Kurs kennt anscheinend nur eine Richtung.
Ich gebe mich mitlerweile auch nur noch mit einem Kursziel von dem glatten 1 Euro zufrieden. Das wäre dann ne MK von 90 Mio - immer noch unterbewertet, aber was solls.
Ich habe noch nie so eine Aktie erlebt wie Vedron. Hier sitzen wirklich sehr viele Kleinanleger drin. Ich denke, wir werden im September/Oktober dann langsam abheben und einen stetigen Aufwärtskanal entwickeln, es wird lange dauern und wir klettern so vielleicht in 1-2 Jahren auf 1 Euro. Das würde zu dieser Aktie passen, einen plötzlichen kräftigen Kursanstieg kann ich mir fast nicht vorstellen. Es wird genauso moderat hoch gehen wie es nach Süden ging, immer zwischendrin wird es Rücksetzer geben denn auch wenn wir längst Produzent sind wird Tom nicht viel verraten, Vedron wird immer unterbewertet bleiben und viel Börsenphantasie wird es hier nicht geben; es sei denn die BB's, die Institutionellen machen sich bemerktbar oder Analysten schreiben etwas dazu.

Also ein langsamer stetiger Anstieg wird es sein, mit Phasen von Seitwärtsbewegung und Rücksetzern nicht zu vergleichen mit Plue Pearl Mining oder ähnlichen Aktien..

Und ich muss ja sagen, ich schätze Tom aber er könnte das schon entscheidend verbessern. Eine neue Webseite basteln z.b. das geht auch ohne hohe Kosten; er müsste den Newsflow deutlich erhöhen wenn es losgeht.
Northfield träumt von 2-3 CAD, ich "nur" von 1 Euro.
Wie schätzt ihr unsere Zukunft ein?

Ich meine egal wieviel Millionen Unzen dort unten liegen, anscheinend interessiert es keinen. Auch wenn die Ergebnisse der Tiefenbohrungen kommen und gut ausfallen, sie werden gut sein aber wahrscheinlich nicht eine Sensation. Sie werden so ausfallen wie erwartet..
Was diesem Wert fehlt ist Phantasie. Davon habe ich hier noch nichts gesehen. Der Kurs geht manchmal ein wenig hoch weil einfach ein paar Kleinanleger mal wieder einsteigen. So gibt es viele Aktien die eigentlich viel mehr Wert sind...wir haben hier eine lächerliche MK von 24 Mio €. Und wir haben Gold-Unzen die nur abgebaut werden müssen. 2 Mio davon auf jeden Fall. Und in der Tiefe schlummern natürlich noch mehr. Aber anscheinend brauchen die Anleger es schwarz auf weiß, wir brauchen 2008 den positiven Cash Flow, schwarze Zahlen.  

25.07.07 10:37

2413 Postings, 6850 Tage Mathi0304@ all ...Wetten daß

wir nochmal auf die 0,24€ fallen ?? ih kenn meine Vedron zu lange und die wird evtl bald kaputt gehen wenn keine News folgen werden. Ich meine meine Hälfte. Ich warte nochmal bis ende des Jahres und dann stehen wir bei 0,20evtl.dann bin ich aber hier weg !!
Hab die Schnauze voll sowas kann ich einfach nicht gedulden, seid 2 Jahren werden die Anleger hier verarscht und das geht weiter sonst wären hier schon andere Aufmerksam geworden und hätten gepusht was das zeug hält.
Leider ist das so und Vedron wird irgendwann in "Jahren" aufgekauft !!

Spruch:
Warum nehmen ostfriesische Seeleute immer ein Messer mit auf See?
Damit sie besser in See stechen können.
 

25.07.07 10:40

321 Postings, 6282 Tage BMTraderVedron muss noch viel Überzeugungsarbeit leisten

Es gibt einfach zu viele Explorer die scheitern. Die Stimmung in diesem Bereich ist einfach nicht gut und auch andere Unternehmen aus dem Goldbereich leiden. Zusätzlich haben wir noch die übliche Sommerflaute dieser Branche.

Einige Exploer machen bessere Öffentlichkeitsarbeit und fallen dabei leichter auf als Vedron. Man könnte definitiv hier mehr machen, aber da man scheinbar keine weitere Verwässerung der Aktien vor hat, möchte man lieber mit einer tatsächlichen Produktion überzeugen. Nur das kann nachhaltig den Kurs verbessern. Alles andere ist kurzfristige Pusherei. Machbarkeitsstudie ist gut, aber tatsächlich machen ist deutlich besser.

Wenn man tatsächlich wie geplant für dieses Jahr noch Umsätze garantiert und ab dem nächsten Jahr Gewinne erzielt, so wird sich die Lage deutlich bessern. Mein Ziel bleibt daher 1 Euro wenn die Produktion noch dieses Jahr klappt. Wenn der Produktionsbeginn dieses Jahr nicht mehr klappt, werde ich aber sehr wahrscheinlich auch die Geduld verlieren und Verluste realisieren. Das Management genießt nicht mein Uneingeschränktes Vertrauen.

Im Falle einer erfolgreichen Produktion und guter Bohrergebnisse träume ich aber schon von 2 bis 5 Euro auf Sicht von 3 Jahren.  

25.07.07 10:44

990 Postings, 7069 Tage politics@BMTrader

Ja die 2-5 Euro davon träume ich auch immer noch...hoffen wir das beste. Jetzt nochmal zusammen reissen und Tom vertrauen!  

25.07.07 10:59

2413 Postings, 6850 Tage Mathi0304Verkaufen !!



Damit ich günstig einsteigen kann....


Spruch:
Warum nehmen ostfriesische Seeleute immer ein Messer mit auf See?
Damit sie besser in See stechen können.
 

25.07.07 11:02
1

321 Postings, 6282 Tage BMTraderDas Vertrauen hat Grenzen

Es gilt klar die Frist bis Jahresende um das Vertrauen zu rechtfertigen.

Zur Zeit ist die Situation schon ärgerlich, weil wir einfach nur abwarten sollen. Mathi0304 hat vermutlich Recht mit der Kurseinschätzung 24 Cent. Nachdem sich das Kaufsignal in Kanada als falsch heraus gestellt hat sieht es nicht gut aus. Der Charttechniker sieht hier in Deutschland auch den ungebrochenen Abwärtstrend. Der Boden liegt danach bei 22 bis 24 Cent, denn dort kommt wieder der sehr langfristige Aufwärtstrend. Positiv bleibt: Wir sind zum Jahresanfang immer noch gute 16% im Plus. Mehr ist der Laden nicht Wert wenn es aufgrund von Nachrichtenmangel zu viele Unsicherheiten gibt. Die Zweifel von gestern, ob denn überhaupt eine Genehmigung beantragt wurde, zeigen das ganz deutlich hier.

Es gibt in vielen Punkten unterschiedliche Meinungen hier im Forum. Oft bin ich dafür kritisiert worden wenn ich schrieb, das Interesse sei sehr gering. Warum waren bei der Hauptversammlung nur gute 6 Millionen der stimmberechtigten Aktien vertreten? Sind die Großen nicht hingegangen weil es sowieso eine klare Sache war oder will man ein Desinteresse vortäuschen um den Kurs weiter bröckeln zu lassen? Meine Meinung bleibt ganz klar, dass Vedron fast nur Kleinanleger als Aktionäre hat. Die Kursstellungen sind oft dubios, aber könnten statt Manipulation auch die Irrationalität von zu vielen Kleinanlegern sein.

Fundamental bin ich von Vedron noch überzeugt. Es sieht alles wunderbar aus und das Management hat technisch und geologisch auch Erfahrung. Marketingtechnisch hat man aber versagt.  

25.07.07 11:34

2413 Postings, 6850 Tage Mathi0304ich denke momentan schon an die

0,225€ die ich haben darf

Spruch:
Warum nehmen ostfriesische Seeleute immer ein Messer mit auf See?
Damit sie besser in See stechen können.
 

25.07.07 11:34

2413 Postings, 6850 Tage Mathi0304fällt und fällt weiter




Spruch:
Warum nehmen ostfriesische Seeleute immer ein Messer mit auf See?
Damit sie besser in See stechen können.
 

Seite: 1 | ... | 300 | 301 |
| 303 | 304 | ... | 312   
   Antwort einfügen - nach oben