@zombi17, ich finde es gut, dass Du den Thread im Sinne von shorty hier fort führen möchtest. Und, wie Du meinst, dass Du nicht immer Zeit für die Thread-Pflege hast, ist doch nicht schlimm oder entscheidend. Entweder ein Diskussionsforum wird angenommen oder nicht. So oder so läuft es dann oder eben nicht. Aber, solange es Probleme gibt, die von der Bevölkerung augegriffen werden möchten und wo sich die Politik mehr oder weniger ziert, diese zu benennen, dann sind Diskussionen dazu so eine Art Selbstläufer. Egal ob man es will oder nicht, ob man es gut oder schlecht, falsch oder richtig findet. UND, wenn die Diskussion in der Sache hart aber fair geführt wird (ohne persönliche Diffamierungen und Beleidigungen - etwas einstecken sollte trotzdem jeder dabei können und mal darüber stehen...), wenn man Probleme "nicht erfindet", weil man sie real benennen kann, dann sollte dem Thread nichts im Wege stehen. Ich habe in der Vergangenheit in versch. Threads mehrfach den Begriff "Hetze" zur Problematik der illegalen Migration und Flüchtlingsproblematik gelesen, wo einige User indirekt und direkt angesprochen wurden. Dazu äußere ich mich mal später ausführlich! Was ich wichtig finde, wenn man hier im Thread Meinungen austauschen oder Probleme benennen möchte, die einem wichtig sind zu benennen, dann soll man es von jeder Seite gern tun. Wem eine ausführliche Meinung zu anstrengend, zu intellektuell oder zu viel ist, weil das post zu umfassend erklärt oder dem die Problematik zu diskutieren zu wider ist, der sollte sich "leichterer Thread-Lektüre" widmen. Da gibt es bei Ariva genügend Möglichkeiten. Dort genügen dann auch schon mal ein Einzeiler oder Schlagworte. So, nun verabschiede ich mich erst einmal für 2 Wochen ;-) Nicht, dass Ihr denkt ich bin verschollen (kann auch passieren...). Ausserhalb vom PC oder Laptop bin ich am "Smartphone-Tippen" nicht der Überflieger. Da bekomme ich bei einem Mehrzeiler wahrscheinlich ungewollt eine Sehnenscheidenentzündung mit meinen Glubbschfingern ;-) Also, tschüss, bis demnächst, sfoa |