Shop Apotheke Europe

Seite 76 von 103
neuester Beitrag: 19.06.23 07:33
eröffnet am: 30.09.16 09:27 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 2569
neuester Beitrag: 19.06.23 07:33 von: Thomas Tro. Leser gesamt: 880255
davon Heute: 436
bewertet mit 32 Sternen

Seite: 1 | ... | 73 | 74 | 75 |
| 77 | 78 | 79 | ... | 103   

09.08.22 11:17

4029 Postings, 3864 Tage Bilderbergder kurs fällt wie vermutet

ich bleibe dabei unter 80€ kann man einen Zock wagen.
stehe mit leicht verdientem Geld von Teva bereit.  

09.08.22 11:40
1

250 Postings, 1360 Tage bayernpsychobilderberg

genau.

Bleibt er heute unter 85, gehe ich rein.

Dann fällt er bis 75. Und dann ist spannend, ob die Marke hält

 

09.08.22 12:37

79561 Postings, 8947 Tage KickyAbstufung von Barclays für Zur Rose

Analyst Otto Sieber von der britischen Investmentbank Barclays schrieb von einer angespannten Bilanz von Zur Rose. Der Experte bleibt mittel- bis langfristig zwar optimistisch, was den Geschäftsschub durch das E-Rezept angeht, sieht kurzfristig aber Risiken und senkte seine Umsatzschätzungen für 2023 sowie für 2024...Angesichts des zu erwarteten Barmittelabflusses bei Zur Rose und der angespannten Lage an den Kreditmärkten könnte für das Unternehmen eine Kapitalerhöhung notwendig werden.
Sieber stufte die Aktien von Zur Rose von "Overweight" auf "Equal Weight" ab und senkte das Kursziel von 166 auf 68 Franken drastisch.
https://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...schwach-1031664705  

10.08.22 11:23

79561 Postings, 8947 Tage KickyBarclays belässt overweight KZ auf 104 gesenkt

Die Investmentbank Barclays senkte am Morgen das Kursziel von 135 auf 104 EUR, beließ die Einstufung aber auf "overweight". Als einer der Gründe wurde die Verzögerung im Hinblick auf die Einführung des e-Rezepts genannt.  https://www.onvista.de/news/2022/...enkommentare-belasten-19-26025053    · 09.08.2022  

11.08.22 17:23
1

5844 Postings, 7707 Tage KleiShop Apotheke Europe - Marktführer in Europa

Laut deren Homepage möchte man

1. zum Marktführer in Europa werden

und

2. den Service, den die Apotheken vor Ort vielfach leider eh schon lange nicht mehr bieten, für seine Kunden in den Vordergrund stellen und neben den reinen Verkäufen vor allem Sorge dafür tragen das die Kunden tatsächlich gesunder und länger leben.

https://shop-apotheke-europe.com/de/

Mit diesem Konzept im Rücken zur Marktführerschaft in Europa als Gesundheitsdienstleister und Handelsplattform zu wachsen, dürfte es egal sein, ob die technische Umsetzung ein paar Monate früher oder später spruchreif ist.

Klar könnte mal jemand hier sagen, wie die Liquidität des Unternehmens aussieht. Ist zwangsläufig mit einer KE zu rechnen oder oder wäre die Kapitadecke sogar geeignet eine deutliche Verzögerung der Umsetzung des E-Rezeptes zu tragen?

Ist es wirklich so wichtig oder das Einzige, was interessiert oder wird das E-Rezept das ohnehin gute Wachstum nur noch weiter beschleunigen.

Ist es aktuell nicht schlicht und ergreifend ein Wachstumszwischenhoch, welches Corona bedingt zu verzeichnen war und nun erstmal zu verauen gilt, da natürlich bei Lockdown durchaus ein Teil des Umsatzschubes für Onlineapotheken außerordentlich war und so nicht zu wiederholen ist.

Mich nervt es immer tierisch, wenn ich mit Rezept bei der Apotheke hören muss "jaaaaa, das eine hier ist dann morgen ab 10 Uhr hier ..." .... ich dann immer ".... jaaaa aber ich bin JETZT hier und nicht morgen ab 10 Uhr und übrigens ich komme auch nicht von hier, ich bin hier nur gerade vorbeigefahren und dachte achja, ich muss ja noch das Rezept irgendwo einlösen .... dann nehme ich die anderen Sachen auch nicht bei Ihnen... bitte geben Sie mir mein Rezept wieder und behalten ihre Sachen ...." ....

So läuft es leider oft. Ich kann es kaum erwarten bis zum E-Rezept. Was micht bisher davon abhält verschreibungspflichtige Dinge auch Online zu kaufen ist das per Post gschicke des Rezeptes als Nachweis. Wenn das nicht mehr ist, kaufe ich soooofort IMMER ALLES bei der Online Apotheke ein ....

Das Gesundheitssystem braucht Dinge, die signifikant und dauerhaft Kosteneinsparung und gesundheitliche Optimierungen mit sich bringt, damit die Krankenkassenbeiträge nicht noch weiter steigen.

Es ist daher NICHT mehr möglich am stationären Apothekengechäft festzuhalten.

Vielleicht werden einige vor Ort Apotheken es schaffen zu überleben. Ein paar weitere werden evtl. zu Nutze gemacht und von Online Apotheken übernommen aber nicht mehr mit 8 Mitarbeitern sondern maximal mit 2 oder 3 Mitarbeitern, um dann vor Ort noch als Logistikstützpunkt für taggenaue Lieferung oder als Abholzentrum zu fungieren.

So Leid es mir tut aber auch die Branche um die Apotheken wird signifikant Personalabbau betreiben und viel Jobs gehen verloren.

Vielleicht können ja viele Mitarbeiter in die Pflege umsiedeln oder dort Schnittpunktleistungen anbieten.

Auf jeden Fall halte ich die Shop Apotheke Europe für sehr interessant und habe hier mal einen ersten Einstieg heute bei knapp 82 gewagt.

Sollte der Kurs in den Bereich 70-75 fallen lege ich die selbe Position nochmal nach und bei erreichen des Tief bei 65 auch nochmal. Drittelmethode sozusagen.

Also Glük auf allen Investierten und die es noch werden!  

12.08.22 12:46

79561 Postings, 8947 Tage Kickyes gibt auch andere schöne

ich kenne medpex, Aponeo und Pille Palle ,aber auch shop Apotheke gut
medpex kriegt mein Rezept, weil sie bei dem Mittel am preiswertesten sind,  und einen Tag zu warten macht mir nix
Shop Apotheke ist in Berlin am schnellsten Expresslieferung mit Bote  

12.08.22 13:36
1

5844 Postings, 7707 Tage Kleikicky

meinst Du wirklich Pille Palle oder meinst Du Paul Pille?

Das Rezept dürfte aber häufig auch der bekommen, der dem Kunden den größten mittel- und langfristigen Mehrwert bietet und da halte ich tatsächich Shop Apotheke für recht weit vorne.  

12.08.22 13:47
1

5844 Postings, 7707 Tage KleiShop Apotheke Europe - Break Even in 2022

Obwohl die Lockdown Beschleunigung im 1.Hj. 2022 nicht mehr wirken dürfte beschleunigt sich das Umsatzwachstum bei Shop Apotheke Europe trotzdem weiter. Ich halte dies für ein gute Zeichen. Zudem scheint der Break Even für 2022 geplant. Bei dem Umsatzvolumina, dürfte dann ab 2023 eine signifikante Beschleunigung des positiven EBIT zu erwarte sein:

03.08.2022 / 06:45
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

SHOP APOTHEKE EUROPE: UMSATZ- UND ERGEBNISPROGNOSE FÜR DAS GESAMTJAHR NACH ERFOLGREICHER GESCHÄFTSENTWICKLUNG IM ERSTEN HALBJAHR BESTÄTIGT.

   Konzernumsatz steigt im ersten Halbjahr um 11 Prozent auf EUR 592 Millionen; Wachstum im zweiten Quartal auf 15 Prozent beschleunigt.
   Non-Rx-Umsätze wuchsen um 16 Prozent im ersten Halbjahr und um 18 Prozent im zweiten Quartal.
   Bereinigte EBITDA-Marge aus dem laufenden Geschäft im ersten Halbjahr bei -1,5 Prozent und im zweiten Quartal bei -1,7 Prozent.
   Positiver operativer Cashflow von EUR 15 Millionen im ersten Halbjahr.
   Aktive Kundenbasis nahe der 9-Millionen-Marke: Plus von 0,8 Millionen im ersten Halbjahr und plus 1,5 Millionen im Vergleich zum Vorjahr auf aktuell 8,6 Millionen.
   Bestätigung der Jahresprognose: Non-Rx-Umsatzwachstum (15 – 25 Prozent) und bereinigte EBITDA-Marge für fortgeführte Aktivitäten (-1,5 Prozent bis 1,5 Prozent).
   Expansion in Italien: Neues Distributionszentrum in Mailand vollständig in Betrieb.

Quelle:

https://corporate.shop-apotheke-europe.com/de/...ions/corporate-news/  

12.08.22 20:33

4029 Postings, 3864 Tage Bilderbergziert sich wie ne alte junge frau

sie tat sich heute echt schwer auf 80 Euro glatt runter zu kommen.
Freitag ist bei mir Kauftag aber ich habe auch meinen stolz.
habe BASF gekauft.
die anderen Orders warten auf Vollzug.
diese Aktie kaufe ich nächste Woche zu 78€ oder etwas darüber.
schönes Wochenende  

17.08.22 11:14

4029 Postings, 3864 Tage Bilderbergein erster zock

gerade zu 78,50€ dieses Papier erstanden.
wollen doch mal sehen was da so drin ist.
Wie gesagt aus meiner Sicht für einen Trade gut aber nicht als langfrist Invest.  

17.08.22 16:58
1

4029 Postings, 3864 Tage Bilderbergbei 75 euro wird nachgelegt

ist ja ein wilder Absturz heute.
um so besser für einen Zock.
Meine Meinung  

17.08.22 19:14

5844 Postings, 7707 Tage KleiShop Apotheke = Schock Apotheke?

ich hoffe nicht ....

bin investiert und bei 75 als auch bei 65 würde ich nochmal nachlegen ....  

18.08.22 14:33
1

4029 Postings, 3864 Tage Bilderbergeinstieg geglückt

sehe einen Trendkanal bis 100€.
Wer ist anderer Meinung?  

19.08.22 10:45
1

79561 Postings, 8947 Tage KickyZur Rose will die operative Gewinnschwelle 2023

erreichen  und damit ein Jahr früher als bisher geplant. Zudem äußerte sich das Unternehmen zum Dauerthema E-Rezept in Deutschland recht zuversichtlich: Es werde immer stärker genutzt. An der Börse in Zürich behaupteten Zur Rose ein Plus von fast neun Prozent.  Der starke Kursanstieg könnte in Teilen auch sogenannten Short-Eindeckungen geschuldet sein
https://www.ariva.de/news/...es-gewinnziel-beflgelt-zur-rose-10290358  

22.08.22 14:34

5844 Postings, 7707 Tage KleiAlter Falter

Was für Schwankungen sind das denn Heute??

Unfassbar ....  

22.08.22 15:05

4029 Postings, 3864 Tage Bilderbergherrlich

erstes Limit bei 80 erreicht und gleich noch mal nachgelegt  

22.08.22 16:40

42014 Postings, 8694 Tage Robindie wollen

Stoploss unter Euro  70 rausholen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!  

22.08.22 17:09

4029 Postings, 3864 Tage Bilderbergjawoll

bin dabei.
muss halt nochmal aufstocken.
 

22.08.22 18:50
1

79561 Postings, 8947 Tage KickyGerüchte um Verkauf von Zur Rose

"Zunächst hatte die Nachrichtenagentur Bloomberg unter Verweis auf informierte Personen berichtet, dass die Online-Apotheke Zur Rose strategische Optionen prüfe, darunter auch einen Verkauf. Das katapultierte die Aktie der beiden Online-Apotheken nach oben. Zur Rose, so hieß es bei Bloomberg weiter, habe in den vergangenen Monaten Gespräche mit möglichen Käufern geführt, etwa mit den US-Unternehmen KKR und Hellman & Friedman. Zur Rose selbst lehnte einen Kommentar ab. Der schweizerischen Nachrichtenagentur AWP sagte das Unternehmen, dass Marktgerüchte und Spekulationen grundsätzlich nicht kommentiert würden.

Kurz darauf sackten die Kurse wieder kräftig ab, nachdem "Apotheke Adhoc" berichtete, dass Schleswig-Holstein aus dem E-Rezept aussteige.  Das aber sollte eigentlich von der kommenden Woche an in Westfalen-Lippe und Schleswig-Holstein starten. Nun steige die Kassenärztliche Vereinigung (KV) in Kiel aus, da die Einführungsphase stagniere, bevor sie begonnen habe, hieß es. Der Grund dafür seien Bedenken des Landesdatenschützers gegen den Versand von QR-Codes per E-Mail an Patienten..."

da kann man doch nur lachen über diese rauf und runter und Bedenken eines Landesdatenschützers in Kiel ...als hätte man das beim Gesetzentwurf nicht geprüft !
da sollte man wirklich nachkaufen  

23.08.22 08:29

4029 Postings, 3864 Tage Bilderbergwer die wahl hat

immer diese Entscheidungen.
Körbchen ist knapp unter 70€ aufgestellt.
Entweder es klappt hier im Laufe des Tages oder ich lege bei BASF noch mal nach.
Diese Entscheidung trifft nun der Markt. Bin aber sicher, das ist so oder so eine gute Entscheidung.  

23.08.22 09:11

4029 Postings, 3864 Tage Bilderbergdue entscheidung ist gefallen

Ende der Woche werden wir sehen ob sich der Kurs erholt hat oder ob nun alles den Bach runter geht.  

23.08.22 10:00

3028 Postings, 2728 Tage boersenclownSeit

März und Mai zum dritten Mal unter 70... Ob es diesmal wieder dreht ?    

23.08.22 10:59

4029 Postings, 3864 Tage Bilderbergbin überrascht

es geht weiter runter.
gut, dass Starbucks das ausgleicht.
es ist immer wichtig einen Gegenpol zu haben.
Gebe aber hier die Hoffnung auf höhere Kurse zum Wochenende nicht auf.  

23.08.22 11:03

4029 Postings, 3864 Tage Bilderbergkann auch positiv sein

Seite: 1 | ... | 73 | 74 | 75 |
| 77 | 78 | 79 | ... | 103   
   Antwort einfügen - nach oben