... vorab - können wir das Persönliche mal beiseite lassen und mal wieder auf Coba (auch in Verbindung mit der politischen Situation) kommen?
Glückwunsch an alle, die rechtzeitig ausgestiegen sind - ich bin noch drin. Schade, die Gewinne nicht realisiert zu haben, aber ich denke sehr viel weiter gen Süden wird es nicht gehen.
So realistisch muss man wohl sein - Russland wird die Ukraine in kürzester Zeit komplett übernehmen. Nichts (vernünftiges) wird Russland davon abhalten. Ob sie komplett annektiert wird oder nur ein russlandfreundliches Regime eingesetzt wird, sei dahin gestellt. Am Ende bleibt es beim gleichen.
Ich denke dies und die möglichen Sanktionen preist der Markt derzeit komplett ein, sodass nach Süden m. E. nicht mehr viel (ggfls. noch etwas wenn die US-Börsen starten) passieren wird. Negative Überraschungen liegen ja kaum noch auf dem Tablett bzw. sind unter "halbwegs vernünftigen" Gedanken nicht mehr da. Und wenn tatsächlich noch etwas unvernünftiges eintritt, dann eskaliert ohnehin alles ... hoffen wir das beste! |