Jinkosolar - hat die niemand auf dem Radar?

Seite 111 von 409
neuester Beitrag: 14.04.15 07:57
eröffnet am: 18.08.10 17:52 von: k.h.a.n. Anzahl Beiträge: 10210
neuester Beitrag: 14.04.15 07:57 von: diplom-oekon. Leser gesamt: 2266915
davon Heute: 635
bewertet mit 25 Sternen

Seite: 1 | ... | 109 | 110 |
| 112 | 113 | ... | 409   

05.12.13 17:45

621 Postings, 4126 Tage B19501@all,

Was erwartet Ihr heute nach so grottenschlechten Zahlen von China Sun u.Rene,da kann sich auch JKS nicht entziehen.  

05.12.13 17:46

2016 Postings, 4786 Tage Kreus RomainWieviel ist noch drin?

auf 3 Jahressicht sind wir sehr Hoch 39 Dollar 2011. Durschnitts Kursziel liegt auch bei 39.00 USD Nur Maydorn pucht auf 60 was sehr gewagt ist.
am 31.10.2011 wurde Jinko auch vom Aktionär gelobt. Am 14.11 der Schock : Jinko hat Ergebnisprognose für das dritte Quartal nach unten revidiert. Aktie fiel wie ein Stein .2012  Jahresergebnis war schlecht Plumps bis runter auf 2 Dollar.

Nun gut Zahlen stimmen dies mal. Nächste kommen erst im April . Was mir noch Auffiel war das Sie jedesmal Januar stieg.Die letzten 2 Jahre,  3 Januar 2011 und 6 dezember 2012.
Keine Garantie aber Hoffen wir mal dass es auch beim dritten mal Klappt- Februar 2014- 39USD  

05.12.13 18:05
1

835 Postings, 4274 Tage SpreeblickLetzter Beitrag...

Ich denke du hast vergessen, dass wir auch noch ein Q4 haben, die nächsten Zahlen müssten also im Februar kommen. Bei der bisherigen Nachrichtenlage wird dieses Quartal auch sehr gut ausschauen. Heute sind es einfach die Zahlen der Konkurrenz und der Sektor gerät gemeinsam unter Druck. Entweder man geht das regelmäßige hoch und runter mit Trades mit, oder man muss etwas Geduld mitbringen. Mittelfristig sind wir für 2014 immer noch bei einem sehr geringen KGV. Derzeit haben wir eine längst überfällige Korrektur. Es wird auch wieder aufwärts gehen. Also einfach weiter Ruhe bewahren und nicht mit regelmäßig 20% Plus in der Woche rechnen.  

05.12.13 18:13

1421 Postings, 6147 Tage bachelorKurse und Chart in US$

@all :-)  Angst, Gier und Hoffnung, die Treiber der Börse! :-)

kurze Chartanalyse von mir, für die "Chart-Süchtigen"  

(obwohl meine Mitstreiter auch Kauf- Signale hier einstellen (und sehen!)

im Moment ist Jinko zwischen 30,80$ Oben, und 29,75 Unten im 30 Minutenchart
gefangen! Linie Oben fällt, Linie Unten steigt!
Jinko bewegt sich zwischen dem Tief(18 Uhr 03.12 und Hoch 04.12 16 Uhr im 30 Min.- Chart! Fibo = 38,2% und 61,8% hier muss der Wert rauskommen!
Dann muss man neu bewerten!

Grundsätzlich bin ich noch positiv gestimmt, aber weil halt bei den Amis sehr viele
Aktien auf "Hacke" gekauft werden, ist im Moment die Bewertung schwierig.
Das muss erst wieder etwas bereinigt werden!

Gut wäre es wenn Dow und S+P im Plus schließen und Jinko um 22 Uhr über 30,50$ wäre!

In 2-3 Stunden kann man mehr sagen!

05.12.13 18:17

260 Postings, 4121 Tage anastigmatspreeblick und andere haben recht,

der kurs ist wie er ist und entweder suft man mit trades auf den wellen oder hält die füsse still (solange der gesamttrend stimmt) oder - tertium datur! - lässt es ganz. aber selbst die von einigen hier erwünschte invasion der usa wird das börsenverhalten nicht ändern. also, nichts für ungut, aber es gibt doch auch ganz ruhige aktien...

zurück zu sache:
mich hat erstaunt, dass die wellen doch ziemlich gut einigen parametern entsprechen. heute gab es  einen kleinen rebound beim pivot point 1st level support.

05.12.13 18:20

260 Postings, 4121 Tage anastigmatah, sorry bachelor war schneller und genauer

05.12.13 18:28

1421 Postings, 6147 Tage bachelor@ alle

grundsätzlich hat mein Vor- und Nachredner recht, aber da gibt halt noch
andere Mechanismen zu beachten, oder fließen (kurzfristig) mit ein!

Ich verfolge den Wert seit Anfang Juni und habe festgestellt, dass der Wert i.M.
3Wochen steigt und eine Woche fällt und im Wochenchart das mittlere Bollingerband
kaum verlässt! Wenns so bleibt "Super" weiter so.        

05.12.13 19:29

1272 Postings, 4074 Tage Trader LeoMeine

Meinung: Seit dem Sommer läuft die Aktie parallel mit dem amerikanischen Markt nach oben.Nur halt etwas stärker.
Jetzt sind wir im Ami Land auf dem Top und treten auf der Stelle.Es geht wohl eher seitwärts/runter.
So wird wohl auch Jinko eher den Weg nach Süden antreten und sich dem Markt anschließen.
Da nützen auch alle Charts und Signale der Vergangenheit nichts.

Sollte es anders kommen,wäre keiner mehr froh,als ich und mein Depot!  

05.12.13 19:31
1

2016 Postings, 4786 Tage Kreus RomainSpreeblick

letztes quartal und gleich Jahresergebnis 2013 kam am 17 April 2013.Nur zur Info.

Anderes Datum vorher   Die Schuldengrenze der Amerikaner . Arbeitet Obama schon dran oder gehts wieder bis zur letzten Sekunde?

05.12.13 21:31

77 Postings, 4929 Tage frtg55amerikanische Arbeitslosenquote

Kurs geade nochmal auf Tauchfahrt. Hat jemand Infos oder Einschätzungen, wie die Berichte zur amerikanischen Arbeitslosenquote sich morgen anfühlen werden?

"Die US-Konjunktur hat im dritten Quartal überraschend stark an Dynamik gewonnen und die Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe sind in der vergangenen Woche überraschend weiter gefallen. Helaba-Ökonom Johannes Jander sieht durch diese starken Wirtschaftsdaten die Sorge vor einer Reduzierung der milliardenschweren Anleihekäufe der US-Notenbank gestärkt. Entscheidend werde aber der Arbeitsmarktbericht für November an diesem Freitag. Börsianern zufolge halten sich viele Anleger vor diesem Datum zurück." (dpa-AFX)

Ich denke, Jinko ist sicher auch deshalb eher verhältnismäßig schwach unterwegs. Aber der Trend dieser Aktienkurve in den letzten Tagen ist bei vielen anderen Branchen/Aktien auch zu beobachten.

05.12.13 21:35

3848 Postings, 4783 Tage Taktueriker81@all

ich hatte so einen Tag wie heute schon befürchtet und zum Glück noch ein paar Shares rausgenommen gestern Abend und gerade eben wieder in Ja Solar investiert um etwas zu verteilen. Wie man sieht ist das Volumen bei Jinko auch nicht allzu hoch im Gegensatz zu den anderen großen China Solaris. Denke wir sind nun für dieses Jahr mit dem gröbsten durch. Größere Rücksetzer sollten jetzt nicht mehr passieren, was kein gutes Zeichen wäre. Ich persönlich denke und hoffe das die nächsten Tage einige in die profitablen Solaris umschichten und wir zumindest eine Erholung in Richtung 31 bzw. 32$ sehen werden. Danach wird man sehen wie der Newsflow und der Gesamtmarkt zum Jahresende mitspielen und Jinko uns zu Weihnachten bzw. Jahresende noch eine Bescherung bereitet...

VG und allen weiterhin viel Glück und gute Nerven! :-)
Taktueriker  

05.12.13 21:54

77 Postings, 4929 Tage frtg55Nachkauf heute?

Ich hätte auch gerade fast noch gekauft. Wenn nichts weiter anstehen würde, morgen, dann hätte ich das wohl auch getan.

Aber der Arbeitslosenquoten-Tag am Freitag, macht mir doch Sorgen.   Wenn man allgemein den Ansicht ist, der Bericht wäre ungünstig für die Börse,  dann puruelt doch alles erstmal nach Süden.

So warte ich lieber erst einmal noch etwas ab.

05.12.13 22:14

3848 Postings, 4783 Tage Taktueriker81@frtg und all

könnte kurzfristig nochmal druck auf die Kurse geben. Denke mehr wie hundert Punkte im Dow und Dax wird es nicht runtergehen. Einiges sollte schon drin sein im Kurs mit der Angst etc. Mal schauen: Oft kommt es anders wie man denkt. Ich tippe mal auf einen grünen Schlusskurs morgen Abend bei Jinko... :-)

Gn8
Taktueriker  

06.12.13 00:03

2376 Postings, 4203 Tage Eskimooich habe mal 1/4 realisiert

3/4 lass ich erst mal weiter laufen

Sowohl JKS und CSIQ  

06.12.13 00:22
8

17012 Postings, 5963 Tage ulm000für dieses Jahr mit dem gröbsten durch

Ob diese Einschätzung stimmt Taktueriker8 ist logischerweise aktuell nicht zu beantworten, aber Jinko hat bis jetzt doch gar nicht großartig konsolidiert.

Vom Jahreshöchstkurs (22.11.) hat Jinko gerade mal um 13% korrigiert. Für eine Aktie, die sich in den letzten 12 Monaten versiebenfacht hat (+ 602% !!!) ist das nun wirklich kaum der Rede wert. Zumal ja alle Solaraktien seit ein paar Wochen unübersehbar im Konsolidierungsmodus sind und gg. dem Jahrshöchstkurs mehr oder weniger stark nachgegeben haben:

Renesola: - 54%
Yingli: - 38%
JA Solar: - 26%
Trina Solar: - 25%
Solar City: - 17%
Jinko Solar: - 13%
Sunpower: - 11%
Canadian Solar: - 9%
First Solar: - 7%

Die große Frage ist halt jetzt, nehmen einige nur Gewinne mit bei den Solaraktien zu Jahresende, die ja nun wirklich nicht gerade gering sind, oder ist zur Zeit ganz einfach die Luft aus den Solaraktien raus. Bis auf Canadian Solar, Jinko und China Sunergy notieren alle anderen China-Solaris mittlerweile unter der 50-Tageslinie und die ist in den USA sehr sehr wichtig. China Sunergy hat heute die 50-Tageslinie wieder geknackt (6,54 $).  
Jinko liegt noch deutlich über der 50-Tageslinie (26 $), hat aber heute die 20-Tageslinie nach unten durchbrochen (29,96 $).  

Dass Solar im kommenden Jahr weiter kräftig wachsen wird ist wohl mittlerweile Konsens und dürfte auch großteils in den aktuellen Kursen drin sein. Das einzigste was noch gar keiner weiß wie werden sich die Modulpreise in den kommenden Quartalen entwickeln und das ist der Knackpunkt in wie weit Jinko ihre Margen steigern kann bzw. andere Solarunternehmen überhaupt erstmal den Break Even schaffen können.
Die Q3-Zahlen haben deutlich gezeigt, dass die Mehrheit der China-Solaris noch weit entfernt sind in die Gewinnzone zu kommen (Yingli, JA Solar, Renesola, Hanwha SolarOne, China Sunergy). Das ist wohl auch mit ein Grund warum derzeit (etwas) die Luft raus ist.

Mir macht es den Anschein, dass die Euphorie/Fantasie aus den Solarwerten derzeit deutlich raus ist. Ist ja jetzt nicht unbedingt negativ, denn es sind halt seit September/Oktober verdammt viele neue Anleger in Solaraktien rein um auf den sehr schnell fahrenden Solar-Intercity noch aufzuspringen. Ich glaube, erst wenn diese Anleger wieder raus sind kommt in Solaraktien wieder eine richtige Dynamik rein.

Was man aber auch erkennen konnte in den letzten 6 Wochen ist der Fakt, dass die Börse sehr wohl bei den China-Solaris differenziert. So hat Canadian Solar und Jinko bei weitem nicht so deutlich korrigiert wie die anderen China-Solaris und beide haben nun wirklich sehr gute Q3-Zahlen vorgelegt. Das ist für mich sehr positiv und ich konnte in den letzten Wochen nicht mehr erkennen, dass es zu einer Sippenhaft kommt wenn andere Solarunternehmen miese Zahlen vorlegen.

Wie halt immer bei Solaraktien, es ist alles verdammt schwierig einzuschätzen wie es weiter gehen wird. Zumindest kurzfristig und da wird auch keine Charttechnik helfen meiner Meinung nach. Einen viel besseren Branchen-Newsflow wie in den letzten 3, 4 Monaten wird es in den nächsten Monaten ganz sicher nicht mehr geben. Da bin ich absolut überzeugt davon.
Mittelfristig ist für mich ganz klar, dass zumindest Jinko in 12 Monaten deutlich höher stehen wird wie heute, wenn Jinko weiter so prächtige Quartalszahlen hinlegen wird wie in Q3 und es im kommenden Jahr zu keinen deutlichen Modulpreisrückgängen kommt.

Dass Solar vor eine richtig guten Zukunft steht, steht für mich außer Frage, weil die Solarenergie mit großer Dynamik zu einem Massenmarkt wird, weil sie schon bald nicht mehr zwingend auf Subventionen angewiesen ist, da Solarstrom aufgrund der Kostensenkungen bei weitem nicht mehr so stark auf staatliche Förderungen angewiesen ist wie noch vor zwei Jahren. In vielen Ländern hat Solar bei den privaten Haushalten längst die Grid Parity erreicht und in sonnenreichen Ländern können mittlerweile selbst Großsolarkraftwerke in einigen Länder mit der konventionellen Stromerzeugung preislich schon mithalten, weil Solar vor allem in der Peak-Zeit in heißen Ländern voll zur Verfügung steht. Das sind die Hauptgründe warum sich Solar mehr und mehr global diversifiziert. Zudem hat Solar einen ganz großen Vorteil: Es ist leicht und sehr schnell zu installieren. Außerdem haben viele Banken mittlerweile erkannt, dass Solar eine gute und relativ risikolose Geldanlage ist, was bei der Finanzierung von Solarkraftwerken selbstredend enorm hilft.
Das alles sind Gründe dafür, dass Solar vor einer ganz großen Zukunft steht und mit einer günstigen Speicherung des erzeugten Solarstroms steht der nächste Boom schon vor der Türe.  

06.12.13 07:12

4996 Postings, 4536 Tage brody1977@ulm

siehst du denn noch Hoffnungen, das die Kurse von Renesola und yingli in den nächsten 12 Monaten noch mal auf die Werte aus dem Oktober kommen? oder sehen wir wieder die alten tiefststände? die Branche scheint ja gut zu laufen, aber man kann scheinbar nicht wirklich etwas damit verdienen. die Firmen die verschuldet sind, kommen dadurch überhaupt nicht auf einen grünen Zweig.

06.12.13 07:15

152 Postings, 4390 Tage choiAtomausstieg Japan

Moin,

Jandaya
Japan: Der Ausstieg aus der Atomkraft ist hat keine Priorität mehr. Ein Entwurf für die langfristige Energieplanung wird nach Aussagen eines Ministers die weitere Nutzung von Atomenergie empfehlen.

http://www.boerse-go.de/jandaya/#!Ticker/Feed/...xt=Japan%20Atomkraft  

06.12.13 08:30

260 Postings, 4121 Tage anastigmatbesten dank an ulm!

Der Vergleich zu anderen Solar-Werten, der ja wirklich wirklich auch mal an der Börse gemacht , werden hilft: Das JKS nur 13% korrigiert hat, kann freuen, aber eben auch Anlass geben, darüber nachzudenken, ob eine wirkliche Korr. noch kommt.
Auch  die Anlegerzusammensetzung, die ulm anspricht, scheint wichitger zu werden. (Abgesehen von der Frage ob die Märkte insgesamtl mal richtig durchschnaufen.)

Ja, besser als Q3 kann es wohl kaum werden und besonders, interessant ist die Beobachtung, dass die Gewinne von den Modulpreisen abhängen, also von etwas was Jinko selbst nicht recht steuern kann.

Das heißt für mich (rough and ready): Fundamentaldaten sind noch super, es kommen Unwägbarkeiten hinzu und das Momentum wird abnehmen.

Ich muss dann auch mal überlegen, wa die beste Strategie ist. Bisher bin ich mit "Füsse stillhalten" ja gut gefahren. Es könnte aber Alternativen geben... sowohl in Bezug Jinko (Wellen traden) oder andere Aktien.

06.12.13 08:31

260 Postings, 4121 Tage anastigmatIst jetzt klar, wann Q4 kommt, erst im April?

06.12.13 08:50

1421 Postings, 6147 Tage bachelor@ulm000

sehr gute Analyse, danke sehr aufschlussreich!  

06.12.13 09:39

281 Postings, 4419 Tage Skorpjup thx to Ulm like always

06.12.13 10:09

337 Postings, 4181 Tage Jinko2013Und die nächste positive Nachricht!

US-Präsident Obama will Anteil der Erneuerbaren am Energieverbrauch der Regierung bis 2020 auf 20 % ausbauen

Der Vorstoß in Sachen erneuerbare Energien ist der jüngste Schritt in Obamas Klimaaktionsplan
   Der Vorstoß in Sachen erneuerbare Energien ist der jüngste Schritt in Obamas Klimaaktionsplan

Am 5. Dezember 2013 unterzeichnete US-Präsident Barack Obama eine Stellungnahme, in der er die Regierung anweist, dass die Bundesbehörden 20 % ihres Strombedarfs im Jahr 2020 aus erneuerbaren Energiequellen decken sollen. Das ist mehr als das doppelte des gegenwärtigen Anteils der Erneuerbaren.

Bis 2015 sollen die US-Ministerien 10 % ihres Stroms aus erneuerbaren Energien beziehen. Dieser Vorstoß ist der jüngste Schritt in Obamas Klimaaktionsplan, der im Juni 2013 bekanntgegeben wurde. Der US-Solarbranchenverband (SEIA, Washington D.C.) begrüßte die Ankündigung.

„Dies ist ein bedeutender Moment in der Geschichte unseres Landes“, sagt SEIA-Präsident und Geschäftsführer Rhone Resch. „Heute ist der Klimawandel Realität und eine wachsende Bedrohung für Amerika und den Rest der Welt. Der Meeresspiegel steigt, das arktische Eis verschwindet. Wir erleben stärkere und unvorhersehbare Stürme. Und Dürrekatastrophen erschüttern die Welt.“

„Aus der Umweltperspektive gibt es kaum etwas, was das künftige Gedeihen unserer Nation und unsere Art zu leben stärker bedroht als der Klimawandel. Deshalb ist es so wichtig, dass die Bundesregierung mit gutem Beispiel vorangeht. Wir gratulieren Präsident Obama, dass er an den wichtigsten Bekenntnissen des Klimaaktionsplans festhält und sie verfolgt.“

Erneuerbare Energien sollen bevorzugt vor Ort genutzt werden

Das Memorandum setzt Prioritäten für die Nutzung der erneuerbaren Energien. Von den Behörden selbst finanzierte Erneuerbare-Energien-Systeme auf dem eigenen Gelände und das Sichern von Zertifikaten für erneuerbare Energien sind die bevorzugten Methoden. Erneuerbare-Energien-Anlagen anderer Besitzer auf oder außerhalb des Geländes unter Vertrag zu nehmen wäre die zweite Möglichkeit auf der Präferenzliste.

SEIA: Bundesbehörden sollen eigene Strombezugsverträge schließen

In seiner Antwort auf die Aktion fordert der Solar-Branchenverband die Regierung auf, ein Beschaffungswesen für die erneuerbaren Energien zu entwickeln, das es der Photovoltaik ermöglicht, gleichberechtigt mit fossilen Energien zu konkurrieren.

Dazu soll gehören, dass die Bundesbehörden selbst langfristige Strombezugsverträge (PPAs) abschließen dürfen. SEIA bezeichnete das derzeitige Beschaffungswesen für Strom als veraltet und verweist auf die weite Verbreitung von Lieferverträgen für Strom aus erneuerbaren Energien, die große Unternehmen geschlossen haben.

Landwirtschaftsministeriums will bis zu 250 Millionen US-Dollar für erneuerbare Energien und Energieeffizienz bereitstellen

Das nationale Memorandum für erneuerbare Energien folgt einer Bekanntmachung des Landwirtschaftsministeriums vom 04.12.2013, dass es ländlichen Stromgenossenschaften 250 Millionen US-Dollar zur Verfügung stellen wolle, mit denen diese Kredite vergeben sollen, die Energieeffizienz und erneuerbare Energien in Privatgebäuden und Gewerbe unterstützen sollen.  

06.12.13 10:32

989 Postings, 4086 Tage Benz 2Richtung Norden

Ich hoffe, dann geht auch Yingli Green Solar in Richtung Norden.  

06.12.13 11:02

206 Postings, 4418 Tage skar88na

das dürfte den Amis doch gefallen, übrigens ist es nicht gesagts dass weiterhin konsolidiert wird, ich rechne nicht mit kommenden größeren Abgaben bei Jinko und Canadian Solar, aber es bleibt zumindest spannend.  

06.12.13 12:29
3

79561 Postings, 9215 Tage KickyConsolidation im Chinese Solar Market

LONDON -- China’s solar market faces “chaos and uncertainties” in the near future, but looming consolidation won’t impair the nation’s dominance of the global solar landscape, new analysis has found.

Lux Research’s report, The Great Shakeout: China’s Path to a Rational Solar Industry, outlines the challenges Chinese solar companies will face during the anticipated consolidation, and suggests likely strategies for survival and success in a post-shakeout solar market. While many smaller companies will go under, the nation’s top-tier companies will survive and thrive in an eventual balanced global solar landscape, the report predicts.

Policy Measures

China’s government will continue to support its solar sector, upping its domestic capacity target in order to boost local demand and reduce its dependence on foreign markets. But Zhun Ma, Lux Research analyst and the report’s lead author, said the government’s plan to install 35 GW of new solar capacity by 2015 is the upper limit rather than a fixed target. “The 35 GW target is what the government wants to achieve, but it may not be compulsory,” he said. “If the government wants to reach this target, then in the following three years each year’s installation should be about 10 GW, and this is really too high. So the most likely conservative target will be about 25-30 GW.”

In addition to boosting domestic demand, the government is also taking steps to reduce overcapacity by setting module efficiency standards; below-standard solar products will not be able to secure bank loans or government support, .......New technologies throughout the value chain like metal wrap-through, selective emitters, fluid bed reactors and diamond wire saws will be adopted in newly built Chinese facilities, the report predicted.

http://www.renewableenergyworld.com/rea/news/...solar-market-shakeout  

Seite: 1 | ... | 109 | 110 |
| 112 | 113 | ... | 409   
   Antwort einfügen - nach oben