Jinkosolar - hat die niemand auf dem Radar?

Seite 104 von 409
neuester Beitrag: 14.04.15 07:57
eröffnet am: 18.08.10 17:52 von: k.h.a.n. Anzahl Beiträge: 10210
neuester Beitrag: 14.04.15 07:57 von: diplom-oekon. Leser gesamt: 2266372
davon Heute: 92
bewertet mit 25 Sternen

Seite: 1 | ... | 102 | 103 |
| 105 | 106 | ... | 409   

27.11.13 18:08
3

1589 Postings, 4462 Tage winhelDie Amis spinnen nicht,

die haben das Potenzial von Jinko genauso erkannt, wie viele Andere auch hier. Nur, die etwas mehr Cash haben als wir stürmen nicht ohne Karten in den Wert. Sie treiben dies rauf und runter Spielchen so lange, bis sie möglichst billig investiert sind und lassen den Kurs dann laufen, wenn bei diesem engen Wert niemand mehr bereit ist, seine Stücke her zu geben. Die geschmissen haben schauen dem Treiben dann verärgert zu und steigen dann höher doch wieder ein. Dann, wenn die heutigen Käufer wieder Gewinne mit nehmen.
Wer nach den Zahlen und Aussichten bei Jinko zittrige Hände hat, sollte überhaupt nicht in Solar investieren.  

27.11.13 18:08

621 Postings, 4126 Tage B19501@all,

Also Leute,morgen ist Feiertag in Amiland am Freitag nur ein halber Handelstag,also dürfte die Woche so gut wie gelaufen sein,wer meint dass hier der Motor stottert,hat von der Börse wenig Ahnung.Die Aktie wird auch weiterhin possitiv performen,auch wenns einigen zu langsam geht.Schönen Abend Allen.  

27.11.13 18:22

1272 Postings, 4074 Tage Trader LeoWohin?

Scheint hier doch viel Zweckoptimismus im Spiel zu sein!
Was nicht sein darf-darf nicht sein!

Aber mein Atem reicht bis zu den Q4 Zahlen!
Weiterhin fröhliches zittern.  

27.11.13 18:38

866 Postings, 5371 Tage blueeyes1Seltsam ...

... Ist es schon. Ja-Solar liefert enttäuschende Zahlen und hat ein positives Vorzeichen und Jinko liefert Super-Zahlen und der Kurs ist seitdem unter Druck ... Ich verstehe DAS nicht.

Blue  

27.11.13 18:59
1

260 Postings, 4121 Tage anastigmat#2579

Die Aktie ist nicht seit den Q-Zahlen unter Druck, denn erstens liegen wir einen Euro über dem Kurs vor den Q-Zahlen (was nicht ganz  5% sind) und zwischendurch hat es enorme Sprünge gegeben, und zwar auch nach oben. Und dabei wollen einige Leute schnelles Geld machen, was zu den heftigen Auschlägen führt.  

27.11.13 19:33
3

961 Postings, 4388 Tage schelling@ Trader Leo + all

Was seid ihr denn alle so hippelig? Jesus, soll JKS jeden Tag um 5 % steigen - das Teil hat sich innerhalb eines Jahres VERZEHNFACHT!!!!, seid ich dabei bin, VERDREIFACHT, ist doch völlig klar, dass das Tempo jetzt ein wenig nachlässt, obwohl Richtung 2014/2015 noch enorm viel Potentail da ist. Bezogen auf die Company, vor allem aber, weil der Markt für EE rasend wächst (trotz aller Probleme im kleinen Karo wie Netzausbau, Forderungsausfälle in China etc. etc.).

Aber verfolgt doch mal, was mit Solar gerade zum Beispiel in Marokko passiert - da entsteht in den nächsten Jahren (parallel zu den vielleicht etwas zu ambitionierten Desertec-Visionen)  das größte Solarkraftwerk der Welt. Mit Zweckoptimismus hat das alles nix zu tun. EE ist die nächste industrielle Revolution (bin kein Öko...), Sonne ist das Öl von Morgen. Die Sonnenenergie, die während eines Tages auf die Erde fällt, würde den JÄHRLICHEN Energiebedarf der selbigen decken. Denkt mal drüber nach, dann schläft sich's ruhiger mit JKS und den anderen Solaris, die man im Depot hat.

@Trader: Ich weiß ja nicht, wann Du in JKS eingestiegen bist, aber Du scheinst mir da zu sehr am Gaspedal zu hängen. Sorry, musste ich grad mal los werden...

Viel Glück uns allen weiterhin!

27.11.13 19:47

1272 Postings, 4074 Tage Trader LeoNervös

Bin halt etwas nervös,da ich mit der Coba ähnliches mitgemacht habe.
Analysten hatten eine rosa Zukunft bescheinigt,bei 1,70 E.Kursziel: 2.80E
Bin rein in den Wert und war auf einmal bei 0,58E.
Klar ein Stoploss hätte den Schaden begrenzt.
Aber ein sog. "Börsenguru" fand immer wieder Gründe,daß der freie Fall bald gestoppt sei.
Naja,mein Fehler ich weiß.

Jinko ist nicht Coba,auch klar,aber.......  

27.11.13 19:48
1

3848 Postings, 4783 Tage Taktueriker81@all

ich verstehe die ganze Aufregung auch nicht. Die Kursziele von Maydorn sind natürlich übertrieben und man sollte sich eher an die Credit Suisse richten, welche Jinko wesentlich besser und genauer analysiert. Zudem ist ein Kursziel immer auf 1 Jahr gesehen, also keep cool. Jinko hat gestern von den Solaris am Besten performt und darum nehmen vor den Ami Feiertagen auch ein paar Kleinanleger die Gewinne mit. Was keineswegs beunruhigend ist, da das Volumen heute auch nicht sonderlich hoch ist. Wäre ich heute Nachmittag am Rechner gewesen, hätte ich auch ein paar Stück verkauft und in Ja Solar umgeschichtet. Der Absturz war gestern auch etwas übertrieben und darum erfolgt heute auch eine kleine Erholung.
So sehe ich den heutigen Börsentag! :-)

Wünsche allen noch einen entspannten Abend.

Vg
Taktueriker  

28.11.13 00:09
4

835 Postings, 4274 Tage SpreeblickGuter Artikel auf pv investor. Jinko als Rockstar

http://solarpvinvestor.com/spvi-news/...ar-of-the-pv-industry-is-born

Ich denke auch, dass da noch eine menge Potenzial ist... Auf einen Grünen wochenausklang.  

28.11.13 10:40

1272 Postings, 4074 Tage Trader LeoStrafzoll

Strafzoll auf Chinesisches SolarGlas in die EU !  

28.11.13 10:54

79561 Postings, 9215 Tage Kickyaus 2584 Vergleich Trina mit Jinko

da das -ausser denen von Ulm-eine der besten Analysen ist,die hier gepostet wurden,wenn vielleicht etwas euphorisch

....Removing the per-share calculation for a moment, Trina had 71% greater revenue, but due to lower margin, its gross profit dropped down to 16% greater over Jinko. When comparing income from operations, Trina lost its lead in a momentous way. Jinko blasted 660% over Trina. This means Jinko's business is 6 times more effective in a production of income than Trina. When compared Opex, as a percentile of revenue, they are 14.1% for Trina and 10% for Jinko. To emphasize even further the damaging effect of Trina's Opex, internal activities of the company assisting in selling and administrating take away 92% of its gross profits. In the case of Jinko, this percentile is 55%. Trina, in comparison to Jinko, looks operating expenses-heavy.

..Trina has dropped its $6M generated by operations to around $4M of EBIT, helped considerably by foreign exchange and other income. For Jinko, the change in fair value of convertible senior notes and capped call options, a non-cash entry, caused $14M deduction. The company's convertible bond increasing in value was the cause. Management pointed out that without this non-cash entry, earnings would be at $1.36 per share ( and from the perspective of cash flow, they were).

Summarizing this section, Jinko is just a lot better at earning money. Its potential, particularly with the Chinese solar plant/project portfolio, having $157M in project assets versus Trina's $69M, shows a lot more advancement into an EPC business than Trina is today. As the generation of income from the FiT grows, Jinko becomes an energy company, at the fastest pace of anyone in China. Our ED Reports also demonstrate a dynamic reversal, at least in the third quarter, with Jinko exporting more modules quarter over quarter, where the opposite was true for Trina.....

Analysts' estimates predict Trina to make $0.35 in 2014. If Trina simply does what it did in Q3, this is at least $0.56 per share. I think it's reasonable to assume that Trina can get at least $1 in 2014 on its manufacturing efforts. At the price the stock is trading at, it seems to command a PE of 14. The upside factor here is projects drawn revenues and their immediate sales or FiT payment generation.
While we have an excellent analysis presented on Jinko by Explo on FiT and income generation, we will only look at the earnings potentials for the next year. The company is looking to bring its module capacity up to 2GW in 2014 while today it has the most efficient processing operation in the world. Its solar plant capacity will double in the fourth quarter, and up to 500MW in total in 2014. An average analysts' estimate oft $2.76 per share does not adequately reflect the module business.

...... If including FiT income from 200MW, which is about $65M in new revenue, 60% GM can possibly add $39M gross profit and net profit of 30% is about $19.5M. Included 300MW of projects in 2014 planned by the company, this can add $1.34 to earnings. At $6.34 EPS for 2014, Jinko is a new rock star of the industry. We cannot imagine PE of 14 here, but more like 8 to 10 PE range is suitable. Jinko's potential lies in the $50 to $63 per share range while for now Trina seems to be fairly valued, using only manufacturing model.
http://solarpvinvestor.com/spvi-news/...ar-of-the-pv-industry-is-born

28.11.13 11:08

1421 Postings, 6147 Tage bachelorKurse und Chart in US$

hallo Zusammen,

wenn ich den US Chart richtig deute, werden wir am Freitag die 34$ im Laufe
des Tages sehe, wenn der S+P Fut weiter bei ca. 1808-1810 Punkte steht.

Weil das kleine Cap bei 32,70$ haben wir ja schon erreicht.    

Weiter viel Fun Fun  

28.11.13 11:16

260 Postings, 4121 Tage anastigmat@bachelor

Das wäre gut.
Du meinst, weil der Kurs gestern vorbörslich und dann noch mal um kurz vor 10:00 a.m. darüber lag?

Gibt es einen link, der mir helfen könnte?

Dank und Gruß,

28.11.13 11:32
3

1421 Postings, 6147 Tage bachelor@ anastigmat

ich sehe dies aus den PUT+Calls, die haben mir bisher oft zu richtigen Entscheidungen
geführt. Aber bei der Deutung muss man schon einige Erfahrung haben.                      Siehe meine Postings hier im Board.  

Und auch meine Software hilft mir doch sehr.

Ich schreib immer etwas und lass die Fan-Gemeinde nicht alleine.

Weil das Niveau ist doch sehr hoch hier, und das macht Spaß sich hier auszutauschen.  

28.11.13 11:41

621 Postings, 4126 Tage B19501@bachelor,

Auch von mir den Daumen hoch,mach weiter so.  

28.11.13 11:48

260 Postings, 4121 Tage anastigmat@bachelor

Besten Dank!

Also, ich profitiere von diesen Einschätzungen sehr, und zwar auch deshalb, weil Deine Chart-Einschätzungen schön komplentär zu ulms detaillierten Analysen sind.

Also, ein Lehrer von mir kalenderspruchte: Wissen kann man teilen, ohne das weniger wird!

Nochmals Dank an alle, die hier mit Infos wirklich helfen!  

28.11.13 13:59

1272 Postings, 4074 Tage Trader LeoKein Experte

28.11.13 14:04

1272 Postings, 4074 Tage Trader LeoKein Experte

Bin jetzt kein großer Experte,aber 14 Jahre an der Börse haben mich doch einiges geleert.
Solange es in Amerka aufwärts geht,wird es auch mit den Solar Werten laufen.
Nur was ist,wenn die Korektur einsetzt.Die wird mit Sicherheit kommen.
Solarwerte sind überproportional gestiegen-werden die dann auch überproportional fallen?
Wahrscheinlich!Dann wird es hier einige lange Gesichter geben.
sorry,nur so meine Meinung.  

28.11.13 15:16
1

1421 Postings, 6147 Tage bachelor@ Trader Leo

Die Korrektur an den Börsen wird kommen.

Ich persönlich schätze ab April/Mai, Konsolidierungen von bis 5% im Monat
sind aber normal.
So lange das Geld fließt, sehe ich keine große Probleme.

Bei JKS sehe ich ein positives Momentum vorerst bis zu den nächsten Zahlen!  
Zwischendurch ist ein Anstieg mit einem "Auf und Ab" bis zum 6.12.2013 drin!
Nach den großen Arbeitsmarktzahlen in den USA muss man neu rechnen.  
Was mir etwas Sorge macht ist der Konflikt Japan und China.
Ich mache meine Einschätzungen schon seit 1994, eine Zeit so wie Du.
Habe alle Finanzcrash(s) überlebt und habe heute immer noch viel Spaß an der Börse.

weiter viel Spaß mit JKS

28.11.13 15:25

1589 Postings, 4462 Tage winhelNachtrag

Du mußt bedenken, dass Solarwerte noch im letzten Jahr reihenweise pleite gingen und auch die meisten chin. Werte nach westlichem Ermessen pleite waren. Heute mußt du ganz andere Maßstäbe setzen. Beim o.a. Chart ist deutlich zu erkennen, wie unterschiedlich sich die Solaris entwickeln, auch wenn man jeden Tag der Meinung ist, sie fallen und steigen parallel. Ich bin der Meinung, dass sie sich dem allgemeinen Marktgeschehen anpassen und in den nächsten Monaten/Jahren auch dem entsprechend entwickeln werden, sei es nach oben oder unten.  

28.11.13 15:39

1421 Postings, 6147 Tage bachelorMomentum

ich hatte schon immer Momentum-Werte. Sicher die können nach einem Jahr out sein.

Dann muss man sich halt "neu" umsehen. grins (Solarwert ist nicht Solarwert)

28.11.13 19:38

1272 Postings, 4074 Tage Trader LeoDonnerstag

....wieder kein guter Tag,für Jinko!  

28.11.13 20:10
1

152 Postings, 4390 Tage choi?? Leo...

...warum, was ist passiert? Ein Handelstag bei JKS ohne die Amis spielt eh keine Rolle. Schaun ma mal morgen. :-)  

28.11.13 21:42
1

152 Postings, 4390 Tage choiMitteilung Solarbranche zum Koalitionsvertrag

Seite: 1 | ... | 102 | 103 |
| 105 | 106 | ... | 409   
   Antwort einfügen - nach oben