SchöneZukunft
: Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer
Tesla hat mit den Modellen S3X gezeigt, dass sie phantastische und wettbewerbsfähige Autos bauen können. Zu S3X kommt bald das Y und dann weitere Modelle wie ein Pick-Up-Truck und der neue Roadster.
Aber Tesla ist inzwischen auch in anderen Bereichen aktiv. In kürze soll das Konzept für einen Sattelschlepper vorgestellt werden. Die Produktion für Solarziegeln soll noch dieses Jahr hoch gefahren werden und die Powerwall 2 erreicht allmählich eine breite Verfügbarkeit in den Märkten. Batteriespeicher zur Stabilisierung der Stromnetze spielen eine immer größere Rolle.
Inzwischen ist klar, dass den erneuerbaren Energien die Zukunft gehört, schon alleine weil sie inzwischen billiger geworden sind als herkömmliche Energieträger. Insofern passt eigentlich alles zusammen und es sieht so aus als ob Tesla der Technologiekonzern der Zukunft wird.
Neben Tesla gibt es eigentlich nur noch einen Hersteller, der ähnlich aufgestellt ist, den chinesischen Hersteller BYD.
Doch Tesla mach noch keinen Gewinn, hat große Schulden angehäuft und hat inzwischen eine Marktkapitalisierung erreicht die höher ist als z.B. die von Ford oder GM, die wesentlich mehr produzieren. Viele zweifeln daran, dass Tesla es schafft seine Pläne umzusetzen, daher gehen viele von einer Blase aus.
Darüber möchte ich hier diskutieren. Dabei sollten der Unterschied zwischen Fakten und Meinungen respektiert werden. Beleidigungen werden weder gegenüber Aktien-Käufern noch gegen Tesla-Bären geduldet. Bezeichnungen wie Naivlinge, Lemminge, dumme Kleinanleger, Sekten-Jünger etc. bitte ich zu unterlassen.
10 Jahre haben wir noch bis E Autos Teilweise kommen soll und da wir sehen es ja gerade kommen noch sehr sehr viele neue Technologien. VW ist gerade mit Hybride und 143 KM Reichweite unschlagbar. Es wird etwas kommen wo die wenigsten mit rechnen. Was kommt jetzt E 20 und so wird auch noch sehr sehr viel kommen die geben sich nicht alle geschlagen. Und die Politik schwenkt ja schon um mit 100% E Autos sie haben gemerkt was sie für Blödsinn verlangt haben. Klimaziele erreicht man auch anders. Nicht mit CO2 Zertifikate das ist der Falsche Weg Lösungen ist der richtige Weg. Strafzahlungen helfen nicht der Umwelt nur Tesla in der Bilanz und das wird sich ändern.
Wie bei jedem Unfall bei dem ein Tesla auch nur in der Nähe war. Man muss nicht jeden Schmutz den jemand produziert hier posten. Dadurch macht man es ja nur interessant solchen Schmutz ins Netz zu stellen.
Elon ist ein Genie und du ein Frustrierter Alter Mann der nichts auf die Reihe kriegt und an Neid auf Tesla nicht akzeptieren kann, dass Tesla es geschafft hat.
Bobbycar war deine Liga da will auch keiner mitspielen. Wir spielen mit den Marktführern Toyota, VW Gruppe und ein Chinese BYD zwar noch den Aktien Erhöhung glaube ich an die auch nicht mehr sie werden nach den Subvention wegfallt sang und klanglos unter gehen.
Es geht un Afshar der seit 2017 bei Tesla ist und stieg vom Projektmanager im „Office of the CEO“ zum Vice President für Produktion und Vertrieb in Nordamerika und Europa auf. Er galt als einer der engsten Vertrauten von Elon Musk – durchsetzungsstark und LOYAL.
Wie gesagt, ich kenne die Hintergründe nicht, und wie auch schon gesagt, ist Afshar nicht der erste Top-Manager, der Tesla verlässt. Ist auch gar nicht unüblich in der Branche...schau nur wie oft Volkswagen in den letzten Jahren ihren CEO ausgewechselt haben. Ist da einer der Piechs das Problem, oder einer der Porsches? Oder ein Scheich aus Katar?
Man darf ja nicht vergessen, dass Elon Musk gleich mehrere Millarden-Konzerne aus dem Boden gestampft hat und ganze Industrien revolutioniert hat. Natürlich tickt der anders, und fordert immer 110%. Als Chef möchte ich den auch nicht haben...aber ohne ihn wäre Tesla immer noch ein 2Mann-startup ohne Produkt, oder längst insolvent. Von daher könnte ich mir als Tesla-Aktionãr keinen besseren CEO wünschen... Schau Dir im Gegensatz mal Rawlinson von Lucid an. Der ist auch äußerst kompetent, sehr nett und kann schön reden, konnte im Windschatten von Tesla und einigen Milliarden der Saudis auch schöne EVs bauen, aber der Aktienkurs ist eine einzige Katastrophe, und ich bezweifle, dass Lucid jemals profitabel wird.
Von daher: Musk mag schwierig sein, das Problem ist er aber nicht...eher die Lösung.
hat jemand eine idee, warum die wood eine völlig überbewertete tesla erneut kauft, wo doch die verkaufszahlen rückläufig sind..... und nicht endlich mal eine solide bewertete vw kauft, die viele modelle hat, mit dem id buzz in der entwicklung weiter ist als tesla? das müsste doch bald in den kurs einggepreist werden, während bei tesla alle schlechten nachrichten ausgepreist werden müssten. versteht das jemand?