Vorneweg: Ich bin 6-stellig investiert und habe mich beim Einkaufspreis den beiden Chefs der Firma angepasst mit Ihren Käufen.
Was derzeit mit dem Kurs passiert, das würde ich schon als pervers bezeichnen.
Ich habe in den letzten 30 Jahren an der Börse natürlich schon öfter erlebt, das Altaktionäre ihre Aktienpakete zu fast jeden Preis an der Börse abgeben, doch was hier seit Anfang Januar passiert, nur noch fassungsloses Kopfschütteln.
Beim Kurs von € 1,70 ist man ja mit der MK praktisch bei den reinen Cashreserven der Firma angekommen. Die gut 1,3 Milliarden Umsatz gibts kostenlos dazu. Ein ausgesprochen guter Witz. Der nun schon 6 Wochen lang erzählt wird.
Wenn man faire Maßstäbe anlegen würde, und der wäre ein Vergleich mit Zalando, und ein 30 % Abschlag im Kursvergleich vornehmen würde, würde man zu einem fairen Kurs von € 8,00 Stand heute kommen. Und wir sind bei € 1,70. Die € 8,00 Euro wurde hier im Forum ja auch schon öfter genannt. Und auch Börse Online kommt ungefähr zu diesem Kurs. Goldman Sachs ist mit gut € 5,00 Kursziel dabei. Und das war noch vor Monaten. Mittlerweile hat sich ja schon viel getan bei der GFG.
Um das Wort pervers noch einmal zu bemühen. Wenn man den Vergleich mit einer Aktie wie Beyond Meat nimmt, wird es ganz pervers. Die machen 88 Millionen Euro Umsatz und sind mit 6,6 Milliarden bewertet. Und die GFG macht 1,3 Milliarden Umsatz und ist mit 360 Millionen MK bewertet. Mehr muss man zum Potenzial der Aktie eigentlich nicht mehr sagen.
Normal schreibe ich nicht in solch Foren, aber das lag mir nun doch auf der Seele. |