Cliq Digital AG - Turnaroundwette

Seite 70 von 169
neuester Beitrag: 26.04.24 12:47
eröffnet am: 20.07.16 15:24 von: Yukon2071 Anzahl Beiträge: 4211
neuester Beitrag: 26.04.24 12:47 von: Babo89 Leser gesamt: 1363908
davon Heute: 403
bewertet mit 6 Sternen

Seite: 1 | ... | 67 | 68 | 69 |
| 71 | 72 | 73 | ... | 169   

26.05.21 16:10

12756 Postings, 5351 Tage Raymond_Jamesdienste mit eigenen inhalten werden teuerer

"Immer mehr Streaming-Dienste gibt es am Markt, die ihre eigenen Inhalte exklusiv bei sich zeigen. Das bedeutet für Nutzer, mitunter auch immer mehr Geld ausgeben zu müssen. Und diese Kosten werden immer höher. Nach Netflix deutet nun auch Disney+ an, die Preise weiter anzuziehen. ...",https://www.inside-digital.de/news/...-plant-weitere-preiserhoehungen

 

26.05.21 18:54

641 Postings, 1275 Tage KnuthAmazon kauft MGM

Dass der größte Konkurrent von Eurem Unternehmen heute MGM gekauft hat und damit schlagartig 4000 Filme mehr im Angebot hat, ist Euch keinen Beitrag wert?  

27.05.21 20:03
1

274 Postings, 1276 Tage Maasianer@knuth

Raymond hat in #1725 einen Beitrag verlinkt, der diese Info beinhaltet - entweder man liesst die Infos, oder man lässt es. - es wurde aber sicher nicht vorenthalten - wurde ja auch überall in der Presse ausgerollt.  

29.05.21 10:48
1

12756 Postings, 5351 Tage Raymond_Jamesdiese probleme hat CLIQ Digital nicht

Netflix darf in seinen nutzungsbedingungen für D keine klausel mehr verwenden, die jederzeit beliebige preiserhöhungen erlaubt, ohne konkrete kostensteigerungen offenzulegen (die klausel lautete: "Unser Abo-Angebot und die Preise für den Netflix-Dienst können sich gelegentlich ändern. Sie werden jedoch mindestens 30 Tage vor deren Inkrafttreten über jegliche Änderungen an Preisen und unserem Abo-Angebot informiert.")

ein entsprechendes urteil des Berliner Kammergerichts, das der Bundesverband der verbraucherzentralen erstritten hatte, ist am freitag rechts­kräf­tig geworden (nichtzulassung der revision durch den Bundesgerichtshof [BGH, 15.04.2021 - I ZR 23/20] aus verfahrensrechtlichen gründen [§ 544 Abs. 2 Nr. 1 ZPO])

Netflix hatte sich damit gerechtfertigt, dass der preisbildungsprozess hochkomplex sei und von angebot und nachfrage abhänge, außerdem komme es bei den einkaufskosten für die lizenzen zu schwankungen

in meinem beitrag vom 26.05.21 wies ich darauf hin, dass den streaming-giganten die kosten, vor allem für die selbst produzierten inhalte, davonlaufen 

 

03.06.21 12:30

12756 Postings, 5351 Tage Raymond_James''boomende Mobile Games für Smartphones''

Wendelin Probst schrieb am 25.05. für den online-broker LYNX B.V. (in auszügen):

"Laut Newzoo spielen derzeit weltweit fast 2,7 Mrd. Menschen zumindest gelegentlich Videospiele – schon im Jahr 2023 soll die 3-Mrd.-Marke überschritten werden. Für das Jahr 2020 prognostizierten die Marktforscher zuletzt einen weltweiten Gaming-Umsatz von ca. 159 Mrd. USD, das sind satte +9,3 % im Vergleich zum Vorjahr.

Dabei sind die USA mit ca. 40 Mrd. USD Volumen der größte Gaming Markt, dicht gefolgt von China, wo jedoch mit Abstand die meisten Spieler aktiv sind. Auf Rang drei folgt Japan mit etwa 18 Mrd. USD Marktvolumen. Im Vergleich dazu sieht der deutsche Markt noch relativ klein aus. Hierzulande stieg der Gesamtumsatz für Online- und PC-Spiele und zugehöriger Hardware im Jahr 2019 um +6 % auf 6,6 Mrd. USD. Ausschlaggebend für das Wachstum waren vor allem die In-Game-Käufe, sowie Gebühren für Onlinedienste. Insgesamt soll der Umsatz im weltweiten Gaming-Markt bis zum Jahr 2022 (Hardware eingeschlossen) auf satte 190 Mrd. USD klettern.

Den nach Segmenten größten Umsatzanteil stellen die boomenden Mobile Games für Smartphones und Tablets, die mittlerweile bereits ein Drittel des Gesamtvolumens ausmachen und insbesondere in Asien stark wachsen. Denn in bevölkerungsstarken Ländern wie China, Indien oder Indonesien sind PCs und Konsolen bislang wenig verbreitet, so dass vor allem auf den weit verbreiteten Smartphones gespielt wird. Das Wachstum der Mobile Games ist Schätzungen zufolge doppelt so hoch wie bei traditionellen PC- und Konsolenspielen.

Ein besonders wachstumsstarker, brandheißer Trend ist „Serious Games“, darunter werden Siele zu Erziehungs- und Lernzwecken verstanden. Angeschoben durch die Corona-Pandemie gewinnen Spiele, mit denen Lerninhalte erschlossen werden, in allen Bevölkerungsschichten stark an Bedeutung. Bei der sogenannten „Gamification“ werden Lerninhalte oder Aufgaben meist in einer Smartphone- oder Tablet-App spielerisch verpackt, so dass ein Nutzer beispielsweise digitale Belohnungen für ein erreichtes Level erhält, Geschicklichkeit beweisen muss oder virtuell gegen andere Mitspieler antritt. Passenderweise hieß der Themenschwerpunkt auf der in diesem Jahr virtuell abgehaltenen Branchenmesse Gamescom "Digitales Lernen mit Games".

 

07.06.21 20:01

1969 Postings, 4468 Tage jensosKursverlauf

...so langsam dürfte es wieder rauf gehen...  

08.06.21 08:55

535 Postings, 1380 Tage Goldjunge2000Warum

sollte es aktuell wieder bergauf gehen ? Hier sehe ich keinen Grund.Eher für ein langsames abbröckeln in Richtung 25€.  

08.06.21 10:22

7912 Postings, 8226 Tage bullybaerDas Problem ist denke ich eher die

mau Nachrichtenlage derzeit. Der Kurs ist meiner Meinung nach extrem abhängig von einem positiven Newsflow. Der fehlen im Moment....
Und so lange es eben keine News gibt dümpelt der Kurs vor sich hin. Die kurzfristige orientierten Trader  verlieren das Interesse und das Papier gerät aus dem Fokus.  

Was wir also brauchen sind positive News, wie z. B. Kooperationen , Prognoseerhöhungen usw...  die den Kurs anschieben könnten.

Die Aktie ist allerdings auch immer dafür gut mal 8 bis 10% aus dem Stand zu machen. Ich vergleiche das so ein wenige mit ADVA oder ElringKlinger im letzten Jahr ...  

08.06.21 11:34

15 Postings, 1062 Tage TrenchcoatHolmes@jensos

Dein vorhergesagtes Ende der Konsolidierung ist also doch noch nicht zu Ende?  :lol:
 

08.06.21 16:36

7912 Postings, 8226 Tage bullybaerRiesen Umsatz heute

wer trennt sich da von seinem Paket?  

08.06.21 16:55

220 Postings, 1544 Tage horikagrößten Verkauf

größten Verkauf  

08.06.21 18:55
2

985 Postings, 1870 Tage Pleitegeier 99Hoppla

Ich hoffe mal da weiß niemand mehr als der breite Markt, aber wenn sich alles ganz normal wie in Q1 entwickelt und am Ende ca. 2€ EpS rausspringen dann sollte ggü dem aktuellen Kursniveau aufs Jahr ein Verdoppler drin sein? Die Kursziele der Analysten implizieren nach dem jüngsten Kursrückgang mittlerweile fast allesamt ein Upside von 100% und mehr das gabs nicht mal vor der Rallye letztes Jahr :)  

08.06.21 19:23
1

246 Postings, 2531 Tage SmartieHHRückkauf

Morgen und Übermorgen sind die Platow und Quirin Konferenz. Ich habe den Ausverkauf heute genutzt und die Stücke zurück gekauft, die ich bei 39,75 verkauft hatte. Es wurde wohl bei 27,20 ein Stopp ausgelöst, den der Platow Brief drin hatte, was zusätzlich Druck gegeben hat. Wenn fundamental keine schlechten Nachrichten kommen besteht beim aktuellen Kurs wieder ein hervorragendes Chance-/Risikoverhältnis. Meine Käufe zuvor waren in Q1 2020 und liegen entsprechend komfortabel vorne.

Auffallend war auch der Zusammenhang zwischen dem Kursrutsch bei Cliq und dem Anstieg bei Windeln.de, zwischen 14 und 16 Uhr. Einige Trader haben bestimmt das Handtuch geworfen und das Spielfeld gewechselt.  

08.06.21 19:43

535 Postings, 1380 Tage Goldjunge2000Mutig, jetzt schon wieder zu kaufen.

Die Wachstumszahlen werden sich abschwächen. Die Dividende wurde gezahlt und es wird in den nächsten Monaten kaum neue positive Nachrichten geben. Es sei denn, jemand übernimmt Cliq. Wie schnell und stark sich der Kurs verändern kann, das haben wir heute gesehen. Von daher maximal eine Halteposition. Aber kaufen würde ich aktuell nicht. Lieber warten auf Kurse unter 20 €.  

08.06.21 21:06

12756 Postings, 5351 Tage Raymond_James''Der Zweifel am Trend ...

... ist die wichtigste Grundlage, dass dieser Trend bestehen bleibt'' (eine treffende bemerkung im Bernecker-Daily von heute)

 

08.06.21 21:07

7912 Postings, 8226 Tage bullybaerhmm...

von den Höchstkursen her gesehen hat Cliq bereits ca. 35% korrigiert. 20 wären eine satte 50% Korrektur... Dafür ist meiner Meinung nach die Bewertung immer noch zu günstig.
Allerdings wissen wir nicht wer heute Kasse gemacht hat und weshalb!


 

08.06.21 22:28
1

12756 Postings, 5351 Tage Raymond_JamesCLIQ: heute höchster tagesumsatz aller zeiten

fast 7mio EUR (alle börsen), https://www.finanznachrichten.de/...kurse-boersen/cliq-digital-ag.htm

da schwemmt es schon mal trittbtrettfahrer, "trader", aber auch ein paar fondsanteile von bord

gut für das schiff, dass dadurch nicht unter-, sondern wieder nach oben geht (alte börsenweisheit)

 

09.06.21 01:04

2624 Postings, 2211 Tage crossoveroneDas Schiff

wieder nach oben geht. Das sehe ich auch so; und wird der finale
Abwärtsruck gewesen sein und mit etwas nachplätschern wieder
gen Norden gehen.  

09.06.21 08:49
4

246 Postings, 2531 Tage SmartieHHVon Mut und Börsenerfolg

Goldjunge mag es für mutig halten jetzt schon wieder zuzugreifen, aber ich halte es nur für logisch. Die Börse ist immer ein Spiel, bei dem man Chance- und Risiko abwägt und es gilt ein mögliches Zwischentief auszuloten. Als Trader geht man vielleicht anders an die Sache ran und arbeitet mit engen Stopps. Als Investor der die Aktie langfristig bei 60+ sieht ist es fast egal ob man jetzt bei 27 oder 25 gekauft hat.

Kleines Beispiel.... Nach meinem Kauf im Januar 2020 zu 3,75 EUR ging es im März Crash auf 2,08 EUR runter. Ich habe nicht verkauft, weil ich von der Positionierung von Cliq damals schon überzeugt war. Gestützt wurde das Ganze durch regelmäßige Käufe des Vorstands. Teilverkäufe zu 17.90 EUR, 37 EUR und 39.75 EUR, weil die Position extrem groß wurde.

Gleiches Spiel bei MWB Fairtrade, meiner inzwischen größten Position. Dort bin ich erst im Juli 2020 rein (<5 EUR) und hab dann auch die Korrektur von 14,50 auf 9,20 EUR ausgesessen, da die Aussichten einfach zu gut sind. Im Juli gibt es dort 1,80 EUR Dividende (schon verkündet) und im nächsten Jahr wohl in ähnlicher Höhe, da man in Q1 bereits 0,75 EUR verdient hat. Beim aktuellen Kurs von 20 EUR satte 9% Dividendenrendite und auf den Einstand inzwischen 37%. So macht Börse Spaß und nicht durch das Streben immer zum Tief zu kaufen.

Glaubt mir ich habe in den letzten fast 30 Jahren alles probiert, vom Minuten Handel im Dax, über Forex, Daytrading von Aktien, Optionsscheine etc.. Das Einzige was bei mir wirklich gut und entspannt funktioniert hat, ist sich günstig bewertete Aktien zu suchen, bei denen es Ansätze für eine Dynamisierung der Story gibt (gute Nachrichten, Insiderkäufe etc.) und dann geduldig Positionen aufzubauen (weitere Bespiele wären Ecotel, 3U Holding, YOC z.B.). Habe ich Zweifel an der Story geht es wieder raus.

Happy Investing!
 

09.06.21 08:54

243 Postings, 3927 Tage cash74@SmartieHH - dem kann ich nur zustimmen.

09.06.21 09:24

12756 Postings, 5351 Tage Raymond_Jamesnur 0,1% steuern auf 24,3mrd ...

... soll Warren Buffett 2014-2018 bezahlt haben (Quelle: Pro Publica /SZ/ Die Zeit)

warum ? 
weil er seine aktien nicht verkauft und der bloße vermögenzuwachs von aktien nicht steuerbar ist - von superreichen aktionären wie Buffett, Musk und Bezos kann man in dieser hinsicht nur lernen 

 

09.06.21 09:31

7912 Postings, 8226 Tage bullybaer#1743

sehe ich nicht so, wenn ich mir die Umsätze von heute morgen so anschaue kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass es das mit dem finalem Abgabedruck schon war. Denke wir könne froh sein, wenn es heute nicht unter 25 geht.
Ich hoffe jetzt mal nicht, dass da eine Bombe platzt!!! Denn zu dem Abgabedruck fehlen mir ehrlich gesagt einfach die dazugehörenden Fakten bzw. die Nachrichtenlage.

Minus 25% in ein paar Tagen ohne News?????  

09.06.21 09:53

7912 Postings, 8226 Tage bullybaer#1744

im Übrigen finde ich das einen sehr interessanten Ansatz mit günstigen Aktien und der dazugehörenden Story. Das versuche ich auch schon eine ganze Weile so zu praktizieren. So bin ich letztendlich auch auf Cliq gestoßen.

Für mich hat diese Strategie 2 Vorteile: Chance auf eine hohe Rendite bei  moderatem Bewertungsrisiko.

Einziger Nachteil ist, dass diese Unternehmen oft nicht so ganz transparent sind wie DAX Unternehmen...
Wirecard jetzt mal ausgenommen....

Und man muss halt bei marktengen Werten mit einer enstsprechenden hohen Volatilität leben könne..  

09.06.21 10:47

12756 Postings, 5351 Tage Raymond_Jameschart: (immer noch) klarer aufwärtstrend

Cliq Digital AG : Chartanalyse Cliq Digital AG | MarketScreener

angst ist gut für den trend! s. oben v. 08.06: "Der Zweifel am Trend ist die wichtigste Grundlage, dass dieser Trend bestehen bleibt" (Bernecker)



 

09.06.21 13:37

535 Postings, 1380 Tage Goldjunge2000Das ändert nichts daran,

dass die Aktie weiter fällt. Vorerst ist die Luft raus. Und wenn die Fonds ungeduldig werden sind wir schnell wieder unter 20€.  

Seite: 1 | ... | 67 | 68 | 69 |
| 71 | 72 | 73 | ... | 169   
   Antwort einfügen - nach oben