können, oder nur wenige Cent runter, oder auch noch mehr runter, wie jetzt halt. Mit SL grenzte ich die drei Szenarien ein, bzw. begrenze zum Teil das Risiko, auf rauf und/oder auf wenige Cent runter. Sicherlich habe mir durch SL auch einen Teil der Chancen bei einem Anstieg beschnitten, aber die rote Kerze am Freitag sah für mich einfach nach "Chancen" auf mehr Debakel am Montag aus. Bei rauf hat ein temporärer SL für mich keine Konsequenzen, bei wenigen Cent runter hätte ich mit hoher Wahrscheinlichkeit später die Möglichkeit gehabt, mindestens zum gleichen Preis wieder zu kaufen, Du sagst ja selber das noch etwas konsolidiert wird und wie gesagt, die Kerze am Freitag... Bei 50 Cent runter wäre mir in diesem Fall auch recht gewesen, da ich ja die Hoffnung hatte, in diesem Fall günstiger nachzukaufen. Blöd wäre es halt, dem abfahrenden Zug hinterher zu sehen, dass war halt mein Risiko. Da ich in Tranchen über Tage zukaufe, wie ich geschrieben habe, sind doch die 2,90 € nur ein Teil meines späteren Gesamtpreises. Wie auch immer, heute früh kaufte ich für 2,90 €, heute am Nachmittag kaufe ich noch einmal nach und in den nächsten Tagen vielleicht noch darunter. Für 3,03 bis 2,96 € habe ich verkauft, finde ich jetzt gerade nicht verkehrt. Hätte ich hier auf den Putz hauen wollen, wie die Super Power Trader, dann hätte ich geschrieben, dass ich Freitag für 3,50 verkauft und heute für 2,70 gekauft hätte, wegen "angeblich"... |