wöchentlichen Updates sinngemäß geschrieben, dass es derzeit interessante Abwertungen bei einigen ECommercern u.a. Westwing gibt und er ggf. später wieder investiert. Nun sein sehr abwertender Poost zu WW. Ich stimme hyy und Katjuscha bezüglich Szew zu, habe ich damals ebenfalls alles wie beschrieben wahrgenommen. Erst war Szew bullish und hat getrommelt, dann stieg er fast über Nacht aus und war plötzlich wieder super skeptisch. Jetzt findet er Westwing halt wieder sch....Scheint mir so, als ob Szew bald in Westwing investiert ist. Sicherlich wird er das nicht vorher ankündigen, klar.
Szew Update vom 1.10. 2021 " Der ursprüngliche Plan war, dass ASOS seinen Bewertungsabschlag zu anderen E-Commerce Werten wie Zalando, GFG und Westwing aufholt. Seit dem Kauf konnte ASOS knapp 5% zulegen und ist damit einen Schritt auf die anderen Werte zugegangen. Doch diese anderen Werte sind in den letzten zwei Wochen mit großen Schritten auf die ASOS Bewertung zurückgekommen in dem die Kurse deutlich nachgaben. Durch den Kursrückgang der anderen E-Commerce Werte ist die relative Bewertung von ASOS nun nicht mehr so attraktiv wie zu der Aufnahme und daher habe ich mich entschieden die schnellen Gewinne mitzunehmen. Generell werden aktuell viele Aktien am Markt bedingungslos abverkauft vor allem was Corona Gewinner angeht. Dies kann wieder neue Chancen bieten und ich werde weiterhin genau nach Chancen und Übertreibungen suchen, die sich hier ergeben um dann ggf zuzuschlagen. Bei vielen dieser Werte war eine Korrektur aber durchaus angebracht". |