Na ja, man darf ja auch nicht außer Acht lassen, dass hier Leerverkäufer ihr Unwesen treiben, offiziell 2, möglicherweise noch weitere unterhalb der Meldeschwelle. Ich muss Dir insofern Recht geben, dass das Vertrauen im Moment tatsächlich aufgrund der unvorhergesehenen Kapitalerhöhung und dem "lucky buy" beschädigt ist. Aber eines ist wohl sicher: Wenn Cyan tatsächlich so performt, wie es die Deal-Pipeline verspricht, dann spricht hiervon in ein paar Monaten niemand mehr. Man darf ja auch nicht vergessen, dass Cyan erst seit etwas über einem Jahr am Kapitalmarkt ist und man sich auch noch in einem entsprechenden Lernprozess befindet, was die Kommunikation angeht. Eines hat auch Purdie schon treffend formuliert: Hätte man auch nur ansatzweise den Anschein auf der Hauptversammlung erweckt, dass eine KE kurz bevorsteht, dass hätte das einen erheblichen finanziellen Schaden für Cyan und die Aktionäre bedeutet, da der Kurs dann schon vorher in die Knie gegangen wäre und man deutlich weniger eingenommen hätte. Man muss aber auch mal festhalten, was alles schon erreicht wurde und mit welchen namhaften Weltunternehmen man inzwischen Verträge eingegangen und Kooperationen abgeschlossen hat - und das innerhalb einiger Monate: Orange, AON, Wirecard, Global Voice Group, AliasLab, Telecom Argentina Es wurden für das 2. Halbjahr einige Deals angekündigt und man kann davon ausgehen, dass der CEO Wort hält - nicht nur, weil dies bereits von dem Hauptaktionär Schütz bestätigt wurde. Wer es erreicht, innerhalb kurzer Zeit eine solche Reihe namhafter Unternehmen zu akquirieren, dem traue ich persönlich auch zu, dass er bei weiteren Hochkarätern Erfolg hat. Denn eines hat der CEO bereits bewiesen: Dass er kein Schwätzer ist, sondern liefert! Ich denke, in den nächsten Wochen und Monaten werden daher auch die Zweifel abebben, was sich auch im Kurs entsprechend widerspiegeln wird. Ungeduld hat an der Börse sowieso nichts verloren. |