Wirecard 2014 - 2025

Seite 498 von 7418
neuester Beitrag: 25.08.25 23:35
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 185428
neuester Beitrag: 25.08.25 23:35 von: Meimsteph Leser gesamt: 72832403
davon Heute: 8043
bewertet mit 191 Sternen

Seite: 1 | ... | 496 | 497 |
| 499 | 500 | ... | 7418   

11.08.16 18:48

227 Postings, 3379 Tage OctavianBurkhard Ley hat gesagt...

...dass er dem Unternehmen treu bleiben wird, man müsse sich da keine Sorgen machen. Er hat dann noch (aber da bin ich nicht sicher) irgendwas gesagt in Richtung "ich werde nicht jünger". Ich hab das schmunzelnd registriert. Es hat für mich keinerlei Bedeutung. Rentfort hat sich doch nur gewundert, woher Pale das weiß. Aber natürlich wird wieder auf einer Lappalie rumgeritten. Das langweilt, Leute.

Heibels Gefasel (ich meine damit seine Ausführungen zur "Schmuddelvergangenheit) ist für mich Vorwärtsverteidigung, um so zu tun, als habe man sich mit den Vorwürfen auseinandergesetzt. Wie sonst kann er sonst ungerührt mit Kursverdoppelung daherkommen?

Die Tatsache, dass Heibel seine Leser einlädt, das Responsedokument zu lesen, "um sich ein Bild von den Vorwürfen zu machen", deutet an, dass er selbst wohl auch nicht alles gelesen hat. Und wenn er es gelesen hat, ohne Bedarf zu sehen, es zu kommentieren, dann hat er - wie viele seiner Kollegen - noch immer nicht verstanden, dass das Problem nicht irgendwelche finanziellen Kennzahlen sind...

wo:anders habe ich den heibel entsprechend gewürdigt. Könnt ihr gerne ignorieren.
Man wird über kurz oder lang oder sehr lang nicht darum herumkommen, sich ausführlich zu allen Vorwürfen zu äußern. Es sei denn, man verkauft die Firma mitsamt der Vergangenheit. Dies (und nichts anderes) war übrigens mit "CFO weg, CEO weg, Baazov holen und an Jack Ma verkaufen, yippie!" gemeint.  

11.08.16 19:26

227 Postings, 3379 Tage OctavianQVT Financial LP...

...ist wirklich seltsam, die sind z.B. long in Goldman Sachs (haben dort erst in Q1 deutlich investiert). Sie haben im August 2015 eine erste LV-Position aufgebaut (bei 36-38€ bis 0,60). Im Januar haben sie erhöht (43/44€ Kurs auf dann 0,7). Dann im März 0,81, so wie jetzt auch.

Bei TAG Immobilien sind sie seit 2014 short, bei Bourbon (FR) seit August 2015. Dort haben sie nicht einmal ein Covern gemeldet, als der Kurs über 30% abstürzte.

11.08.16 19:36

2090 Postings, 3733 Tage WD2006Octavian...

"Man wird über kurz oder lang oder sehr lang nicht darum herumkommen, sich ausführlich zu allen Vorwürfen zu äußern."

Wer ist "man" und fordert von wem ein, dass "man" sich äußern müsste.

"Es sei denn, man verkauft die Firma mitsamt der Vergangenheit. Dies (und nichts anderes) war übrigens mit "CFO weg, CEO weg, Baazov holen und an Jack Ma verkaufen, yippie!" gemeint."

Sorry, aber das grenzt schon an Überheblichkeit. Den größten Einzelaktionär, dann bin ich mal gespannt. Und dann ist es eine bessere Firma mit mehr Vertrauen?

Bei dem Kurs gibt es von den Aktionären nichts zu mäkeln. Das Wachstum wird sein übriges den Kurs verpassen. Und wenn nicht haben wir als Grund noch die LV.
Dann wird eine bessere Dividende bezahlt. Dann wird optimiert, Personal etc.
Dann wird wieder investiert M&A. Dann wird in Technik investiert, und dan und dann und dann....

"Lappalie" das scheint im Auge des Betrachters zu liegen.

11.08.16 19:54
1

2090 Postings, 3733 Tage WD2006Octavian....

Schreib doch mal etwas zur Entstehung des Backend aus der Vergangenheit.
Zum Beispiel die Herkunft, die Entwicklung, die lfd. Kosten, die Synergien, die Kunden, Mehrwert für den Kunden, Modulareraufbau, Implementierung von Pre, Debit und Kreditkarten, Multiple, Zukunft usw.

Ist mit Sicherheit spannend und sollte zum Kerngeschäft gehören ;-).  

11.08.16 20:42
1

2090 Postings, 3733 Tage WD2006Backend

11.08.16 21:19
2

642 Postings, 3479 Tage BalrVorwürfe interessieren anscheinend niemanden...

Octavian, ich gehe jetzt einfach mal vollkommen bewertungslos davon aus, dass alle Vorwürfe die Du bereits thematisiert hast, der Wahrheit entsprechen!

Kann es nicht einfach sein, dass die Vorwürfe nicht mehr von Interesse sind und es keine weiteren Aussagen oder Stellungnahmen bedarf? Warum muss man sich äußern? Wer sagt das? Du? Bist du wirklich in der Position das zu fordern? Vielleicht interessiert es einfach niemanden was Du WDI vorwirfst. Möglicherweise wirst Du auf W:O wahrgenommen, gleichzeitig aber auch belächelt.

Ich habe mir wirklich 2 Stunden (!!!) Zeit genommen und einige deine Beiträge versucht (!!!) zu verstehen. Die Zusammenhänge haben sich mir nicht erschlossen! Vielleicht liegt es daran, dass ich mehr Ahnung von Börse als von diesem Themen habe, um es in deinen Worten auszudrücken.

Ich weiß aber sicher das Börse und Börsenkurse fast immer zukunftsgerichtet und phantasieorientiert sind. Die Vergangenheit, insbesondere 2008, 2010... oder sogar noch eher, interessiert niemanden mehr!

Wenn ich Dir diesen Tipp geben darf. Nicht dass Du noch mehr Arbeit in das Thema investierst und weiterhin nichts passiert. Es scheint mir so als wolle David gegen Goliath kämpfen... einer von beiden aber einfach keine Lust hat ;-)

gn8

11.08.16 21:29
1

2090 Postings, 3733 Tage WD2006Balr

Nicht nur das. Schau mal auf Seite 22 des Geschäftsberichtes aus dem Jahr 2005.
Octavian, Jigajing ....und die Recherche zu Gaming und Gambling, Betandwin...es wird geschrieben als wenn hier Dinge aufgedeckt werden.

Im GB 2005 steht alles drin. "Darüber hinaus setzt die Wire Card Ag auch im dynamischen Marksegment..."
Nix heimlich, verschleiert, recherchiert oder was weiß ich. Im GB 2005 alles nachzulesen.

http://ir.wirecard.de/download/companies/wirecard/...2005-EQ-D-00.pdf

Aber auch so ist der 11 Jahre alte Bericht sehr interessant.

11.08.16 21:51

789 Postings, 3407 Tage MaaaaxiFlorian Homm

Florian Homm kommt "leider" zurück:
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...ger-ist-wieder-da-4954775

Er hält auch nicht sooo viel von Wirecard - ich hoffe, es gibt kein böses Erwachen, wenn ihm all seine Jünger folgen. Finde das Video zwar gerade nicht, aber bei Aktionärs TV hat er sich auch mal sehr negativ über Wirecard und Ströer geäußert.  

12.08.16 00:27

227 Postings, 3379 Tage OctavianHomm zur Wirecard

https://youtu.be/5UDAVX-5tEo?t=95

:)
Der Prospekt 2005 ist spannend. Aber Du hast den GESCHÄFTSBERICHT 2005, das ist was anderes.
Zu diesem 2005er GB:
Burkhard Ley kam dazu, Paule Bauer-Schlichtegroll war mal kurz wieder dabei, das waren Zeiten. Der Bauer-Schlichtegroll und sein Herr Vater, Urgesteine in der DNA der Wire( )Card...
Großaktionär damals die "Avenue Holding" mit 7,8%, nur Markus Braun hatte mit 8% noch mehr Anteile... Marc Lasry ist dann im Sommer 2007 nach und nach ausgestiegen, die Aktie purzelte damals ganz schön runter, aber im Langfristchart merkt man das gar nicht mehr wirklich.
2013 sollte er Botschafter in Frankreich werden, aber es gab da Vorbehalte... Machen wir es kurz:
Einer der ersten Großaktionäre der Wirecard wurde beschuldigt, in einen Geldwäscheerring um Pokergelder verwickelt zu sein

Hat das Zatarra behauptet? Aber nein!
CNBC
http://video.cnbc.com/gallery/?video=3000540107

Und es stand groß in der Zeitung:
"Wie illegales Pokern und die Russenmafia einen Obamakandidaten versenkten"
http://www.thewire.com/politics/2013/04/...unk-obama-appointee/64626/

Das Interessante daran... im April 2016 bekam Hillary Clinton die Geschichte auch aufgetischt, denn ein gewisser Marc Mezvinsky bekam just von jenem Marc Lasry Geld. Wer ist Marc Mezvinsky? Tja, das ist der Ehemann einer gewissen Chelsea Clinton...

Ja warum greift denn Donald Trump dieses pikante Thema nicht auf?
Ganz einfach... Marc Lasry soll indirekt ein Geschäftspartner sein von Donald Trump, dem Pokerfreund.
http://www.huffingtonpost.com/brad-johnson/...ionaire-_b_9611512.html

Jetzt wäre es nur noch spannend, zu wissen, wann Marc Lasry sein Engagement bei der Wirecard beendet hat. Vor dem Engagement der Wirecard in post-UIGEA-Pokerabwicklungen oder während?

Im Sommer 2007 ist Lasry jedenfalls unter die 3% gefallen.
Im GB 2008 steht dann immerhin noch William Blair als großer US-Investor in den Büchern, Nr 2 hinter Markus Braun.

Wo sind die eigentlich heute alle hin? William Blair, der große Mann aus Chicago, hatte später einfach wichtigere Dinge zu tun: Den IPO von facebook beispielsweise...

Tja, für einflußreiche Pokerfreunde und Hedgefonds war die Wirecard also zu gewissen Zeit ihrer Entwicklung äußerst interessant. Von wegen Schmuddelvergangenheit, Herr Heibel!

12.08.16 00:34

227 Postings, 3379 Tage OctavianWilliam Blair

sorry, "William Blair" ist keine Person, sondern eine Firma. Das ging aus dem GB nicht so deutlich hervor.  

12.08.16 00:53

227 Postings, 3379 Tage OctavianJuni 2015

in einem anderen Forum entdeckt, Aktionärsstruktur Juni 2015

Jupiter Asset Management: 8,38%
Markus Braun: 5,97%
Alken Asset Management: 3,82%
Standard Life Investments: 3,03%
Capital Research & Management Co.: 2,94%
Credit Suisse: 2,58%
Comgest: 2,53%
Wasatch Advisors: 1,98% [schon ewig dabei, wer ist das denn?]
Norges Bank Investment Management: 1,84%

Aktionärsstruktur (>3%, Quelle: wirecard.de) (aktuell)

MB Beteiligungsgesellschaft mbH 7,00% (+1,03)
Jupiter Asset Management Ltd. (UK) 6,27% (-2,11)
Alken Luxembourg S.A. (LU) 5,44% (+1,62)
Artisan Partners LP (US) 5,01%
T. Rowe Price Group, Inc. (US) 3,15%
Comgest Global Investors S.A.S. (FR) 3,05% (+0,52)

Summe aller Investoren >3% 30%
Das ist mehr, als ich dachte und daher nehme ich meine Behauptung, bei anderen Werten seien mehr große Investoren drin, zurück  

12.08.16 01:04

227 Postings, 3379 Tage OctavianJupiter Asset Management

in Ihrem European Opportunities Fond hat Jupiter die Wirecard (beachte: WIRE CARD steht da, die scheinen schon etwas länger investiert zu sein *Grins*) in den letzten Monaten wieder stärker gewichtet und den Konkurrenten Provident reduziert.

https://www.trustnet.com/Factsheets/...mp;univ=T&pageType=history

zum 31.7.16 (Vormonate)

NOVO NORDISK A/S 10.60
SYNGENTA AG 9.40
WIRE CARD AG 8.50 (8,10/7,70/7,20/6,30/6,80)(seit Februar +1,30)
RELX PLC 8.40
PROVIDENT FINANCIAL 7.10 (6,10/7,80/7,90/7,90/8,70)(seit Februar -1,60)
NOVOZYMES A/S 6.90
DEUTSCHE BOERSE AG 5.80 (+1,10 seit Feb)
INMARSAT 5.70
FRESENIUS SE & CO KGAA 5.50
AMADEUS IT HLDG SA 5.30

ein Vertrauensbeweis.  

12.08.16 01:08

227 Postings, 3379 Tage Octavianund ein Zitat des Fondmanagers dazu,

"The manager currently favours companies embracing digital technology and which have established business models that would be extremely difficult for competitors to replicate."
Ihm gefällt also die "Einzigartigkeit" der Wirecard, die ausdrücklich genannt wird.

12.08.16 01:12

227 Postings, 3379 Tage OctavianFehler in 12437

"WIRE CARD AG 8.50 (8,10/7,70/7,20/6,30/6,80)(seit Februar +1,30)"

es muß natürlich (seit Februar +1,70) heißen, sorry  

12.08.16 07:57

789 Postings, 3407 Tage MaaaaxiHomm

War ja klar, dass Du gleich die richtige Stelle rauszauberst - was kennst Du eigentlich nicht? ;-) Irgendwie finde ich Homm ja ne coole Socke, aber sobald er anfängt, auf Wirecard loszugehen, dann hört der Spaß auf! xD  

12.08.16 08:16

642 Postings, 3479 Tage BalrFlori

Naja, man muss schon sagen das der Florian zum großen Teil recht hat...  

12.08.16 08:49

789 Postings, 3407 Tage Maaaaxi..........

Jap, das ists doch :-)
Und wie passt das dann damit zusammen, dass Du in WDI long bist und er meint, dass er Wirecard bilanziell gesehen für seeeehr abenteuerlich findet.  

12.08.16 08:57

642 Postings, 3479 Tage BalrMaxi

Ich teile nicht jede seiner Meinung. Mir steht aus auch gar nicht zu bzw. ich bin eigentlich nicht annähernd in der Position seine Meinung zu bewerten. Ich mache mir mein eigenes Bild und treffe dann meine eigenen Entscheidungen, für die ich im Zweifel auch die Konsequenzen trage.

Dass Unternehmen das maximale aus deren bilanziellen Möglichkeiten herausholen sollte wohl jedem klar sein. Ob Wirecard "schlimmer" ist als andere wage ich aber zu bezweifeln! 

12.08.16 09:09
1

1027 Postings, 3862 Tage Back2014Balr - das maximale herausholen

das sehe ich etwas anders. Unternehmen wollen nicht immer den maximalen Gewinn ausweisem, da werden zT auch ganz andere Zwecke verfolgt, zB. Prognosetreue, Legung stiller Reseven, Gewinnverschiebung...

Wirecard holt m.E. nicht alles mögliche heraus, z.B. bei den Kundenbeziehungen.
Die schreiben mit 5% d.h über 20 Jahre ab, obwohl die Wechselrate unter 2% liegt, d.h es wäre nicht zu beanstanden, wenn die die Kundenbeziehungen über 50 Jahre abschreiben würden.

Z.B. wird hier auch ein sicherheitspuffer eingebaut. Vielleicht verfolgt Wirecard das Ziel, sich hier nicht angreifbar zu machen und eine Impairmentbaschreinung zu vermeiden.

Was ich sagen will: es gib die unterschiedlichsten Ziele die ein Unternehmen in der Bilanzierung hat, eine einseitige Maximierugn wird es selten geben und erkenne ich bei Wirecard nicht.  

12.08.16 09:17
1

642 Postings, 3479 Tage BalrBack2014

Ich habe nicht gesagt, dass das Maximale auch immer der maximale Gewinn sein muss. Ich bin vollkommen deiner Meinung, dass sich die Interessen der Unternehmen massiv unterscheiden. Ich habe mich auch nicht ganz deutlich ausgedrückt =)

12.08.16 10:32

269 Postings, 3408 Tage dealermkhabe das

Gefühl, dass wir uns stück für stück heute steigern. Viele werden jetzt noch auf den Zug aufspringen und hoffen am kommenden Mittwoch auf eine Prognose anhebung. Montag is Feiertag, da gibt es jetzt nicht mehr allzuviele Chancen.  

12.08.16 10:51

2090 Postings, 3733 Tage WD2006Feiertag? Saarland und Bayern?

Schade NRW trauert  

12.08.16 10:58

269 Postings, 3408 Tage dealermkauch

In 5 Europäischen Ländern is die Börse auch zu. Wird nicht viel gehen  

12.08.16 13:17

227 Postings, 3379 Tage OctavianFlorian Homm...

"War ja klar, dass Du gleich die richtige Stelle rauszauberst - was kennst Du eigentlich nicht? ;-)"

In Sachen wirecard bin ich nicht leicht zu überraschen, sagen wir's mal so...
aber Zatarra hat das geschafft. Das konnte ich nicht auf mir sitzen lassen, deshalb musste ich diese Emporkömmlinge mal etwas zurechtstutzen. ICH bin der Wirecardexperte. Und sonst keiner. Kleiner Scherz...

Zu Florian Homm:
Attackiert die Wirecard - aber wie. Schaut mal auf sein Gesicht, er platzt ja fast vor Vergnügen!

Wenn Florian Homm dieses Grinsen im Gesicht hat, wirkt er nicht nur viele Jahre jünger, sondern sehr sympathisch!
Immerhin ist er ja schon mehrfach in der Nähe der Wirecard gesehen worden :)

Jüngere Interessierte mögen mal etwas lesen:
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-74090680.html
...und sie mögen es sehr genau lesen...

Betrieb nicht auch laut Spiegel ein früherer Manager gemeinsam mit Florian Homm einen Nachtclub auf Mallorca? Hmm. Schon wieder eine Lücke in meinem Wirecard-Wissen. Ich weiß es nicht. Soll ich mal den Enzo Carone fragen?
https://www.enzo-carone-real-estate.com/?id=4&lng=EN

Aber was wissen Wirecardaktionäre 2016 schon, wer Enzo Carone ist?

12.08.16 13:52

227 Postings, 3379 Tage OctavianLücken füllen

Aber vielleicht kann mir der ein oder andere hier helfen, Lücken zu schließen: Als die beiden früheren EBS-Leute Enzo Carone und Frank Thomaschowski irgendwann 2002 oder 2003 gemeinsam eine Wohnung suchten auf Mallorca, haben sie da geschrieben, dass auch eine Katze mit einziehen soll oder nicht? Ich kann mich erinnern, dass die Katze auch einziehen sollte, aber mir fehlt der Beleg. Na, ich werde mal genauer suchen müssen.  

Seite: 1 | ... | 496 | 497 |
| 499 | 500 | ... | 7418   
   Antwort einfügen - nach oben