Wirecard 2014 - 2025

Seite 4698 von 7418
neuester Beitrag: 25.08.25 22:12
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 185426
neuester Beitrag: 25.08.25 22:12 von: Meimsteph Leser gesamt: 72822904
davon Heute: 36664
bewertet mit 191 Sternen

Seite: 1 | ... | 4696 | 4697 |
| 4699 | 4700 | ... | 7418   

04.05.20 10:36

43 Postings, 2202 Tage stash_bieChance

Gibt es dieses Jahr eigentlich überhaupt noch eine Chance auf die 180 und drüber?

Vor ein paar Tagen soll das alles noch ganz anders aus.  

04.05.20 10:39
1

7869 Postings, 3303 Tage derdendemannTrader

Letztendlich hat Morgan Stanley das sachlich begründet und liefert nach der Bilanz im Juni das Kursziel nach.

Dass die Banken so reagieren dürfte aber nicht überraschen. Die Kursziele und Einschätzungen machen sie nicht für uns sondern für ihre Kunden zu Zwecken von Investment Empfehlungen.
Es brodelt gerade und somit wird sich kaum eine Bank hier weit aus dem Fenster lehnen.
4 Wochen Geduld sind gefragt bis zu den Zahlen. Dann weiß man mehr.  

04.05.20 10:40
6

235 Postings, 2084 Tage Bluesky0815ob Kauf oder Verkauf muß jeder selbst entscheiden

Am Geschäftsmodell WDI hat sich nichts geändert und WDI wird einer der Gewinner der Krise sein.
Es gibt nur die Anteile der Firma jetzt recht Billig. Wer investiert ist und nicht verkauft hat ja nur Buchverluste und keine Realisierte  Verluste.

Wie Buffet schon sagte

Wenn es Geld regnet stelle keinen Fingerhut raus sondern nimm einen Eimercool

An alle bezahlten (siehe Post 115113) und unbezahlten Basher: Wir sprechen uns Mitte Juni wieder.

4

2742 Postings, 5565 Tage wamufan-the-greatBraun kündigt

umfassende Massnahmen an nach dem KPMG-Bericht.
Geschäft mit Partnern/Drittanbietern wird stetig reduziert.
News werden folgen.

Telefoninterview Bloomberg-Braun / Sonntag 03.05.2020  

1

1506 Postings, 1970 Tage neuundaltDevon: @ neuundalt 10:34

gesamt gesehenîst es^viel der Abschlag, ganz klar , ich sehe es aber nur für heute mal so mit dem Gesamtmarkt Abschlag .

die wirkliche Börsenkrise kommt ja vermutlich eh erst später, es gibt auf der ganzen Welt den Gegenwert nicht was da an Zahlen läuft, die gibts nur im Computer, weder Gold noch Geld noch Edelsteine gibts in der Höhe

Aber wenn alles das so machen ist es egal. weil das nie auf den Tisch muss  

04.05.20 10:43

571 Postings, 1950 Tage Adel.verpflichtet@neuundalt

Ich geb dir recht, allerdings ist das schon seit mehreren Jahren so...  

04.05.20 10:43
1

253 Postings, 2350 Tage Skipper_74FC Wirecard

Seh eigentlich nur ich die Parallelen zu einem Fussballverein, der ganz oben mitspielen will, es aber einfach nicht schafft weil er immer wieder die entscheidenden Spiele verliert? Einschliesslich der treuen, rosarot bebrillten Fans , die die Schuld immer wieder beim Schiedsrichter bzw. den Leerverkäufern und Medien suchen, ohne die man ja schon längst an der Spitze wäre?  

04.05.20 10:44
1

1506 Postings, 1970 Tage neuundalt180 ! ?

also halte ich vorher für zu Hoch und jetzt erst Recht, 140 lass ich mir gefallen  oder bei einem Übernahmeangebot auch die 155.

Ich persönlich wäre erst mal froh die 97 zu sehen um es stabiler zu machen , 180 sicher nicht !!!  

04.05.20 10:45
2

2062 Postings, 5172 Tage mrymenSchön langsam kommt Licht ins Dunkel

Schön, dass Meister Braun und Co jetzt tacheles reden.
Immer mehr wird aufgeklärt und transparent gemacht.
Wenn jetzt die Q1 Zahlen der Prognose entspricht (wurde ja schön öfters vorab bestätigt) und auch
der Ausblick für 2020 aufrecht erhalten bleibt, wird es nicht mehr weit im Kurs runter gehen.
Viel negatives ist bereits eingepreist...
Sollte der Gesamtmarkt nicht übermäßig stark einbrechen, wird sich WDI in den nächsten Tagen/Wochen stabilisieren,
und anschl. (wenn es keinen Corona-Rückschlag gibt) stark erholen.
Dann werden sich hier viele ärgern, welche auf Kurse von unter 70e warten...

04.05.20 10:47
1

301 Postings, 2134 Tage MrBrightSideKönnen die

LV das covern ewig hinauszögern, indem sie halt einfach die Leihgebühr jedes Jahr zahlen? Oder gibt es da ein Limit?  

04.05.20 10:47
7

1506 Postings, 1970 Tage neuundaltübersetzt

https://www.bnnbloomberg.ca/...calls-to-quit-plans-overhaul-1.1430949

(Bloomberg) - Die deutsche Wirecard AG plant, das Vertrauen der Anleger durch umfassende Maßnahmen zur Verbesserung der Einhaltung und Kontrolle wiederzugewinnen, sagte der Vorstandsvorsitzende Markus Braun und lehnte Aufrufe zum Rücktritt ab.

Das Zahlungsverarbeitungsunternehmen wird Einzelheiten zu neun Projekten zur Verbesserung der „globalen internen Kontrollsysteme, einschließlich der Meldung und Bestrafung von Compliance-Verstößen und des Umgangs mit Geschäftspartnern“ bekannt geben, sagte Braun am späten Sonntag gegenüber Bloomberg News.

Es folgt eine unabhängige KPMG-Prüfung von Wirecard, bei der die Aktien letzte Woche um mehr als 30% gefallen sind. KPMG sagte, es sei nicht in der Lage, die benötigten Daten zu erhalten, und kritisierte das Unternehmen für interne „Mängel“ und die mangelnde Bereitschaft seiner Drittpartner, zu dem Bericht beizutragen.

Wirecard-Manager hatten gehofft, dass die KPMG-Untersuchung die anhaltenden Bedenken hinsichtlich des Drittgeschäfts, der Zahlungen von Händlern und der Geschäftsaktivitäten des in München ansässigen Unternehmens in Indien und Singapur lösen würde, nachdem eine Reihe von Artikeln der Financial Times sie des Betrugs in diesen Bereichen beschuldigt hatte.

Der Bericht wurde jedoch wiederholt verzögert, und KPMG gab an, dass bei Transaktionen mit Dritten keine Einnahmen von 1 Milliarde Euro (1,1 Milliarden US-Dollar) verifiziert werden konnten. Wirecard habe eine "Anhäufung von Softwareverträgen ohne wirtschaftliche Substanz".

Braun erneuerte seine frühere Verpflichtung, die Compliance zu verbessern und keine Geschäfte mehr mit Geschäftspartnern von Drittanbietern zu tätigen, die Zahlungen in Ländern abwickeln, in denen Wirecard keine Betriebsgenehmigung besitzt. Diese Verträge machten im vergangenen Jahr etwa die Hälfte des Transaktionsvolumens aus.

"Wir werden unser Geschäft mit Drittanbietern in den nächsten zwei Jahren massiv reduzieren und durch unsere eigenen Lizenzen ersetzen", sagte Braun telefonisch. Er sagte, die Maßnahmen hätten keinen Einfluss auf Umsatz und Gewinnmargen.

Compliance Boost

Während Braun anerkannte, dass noch mehr getan werden muss, sagte er, dass bereits Fortschritte erzielt wurden, und verwies auf ein Projekt, das Mitte 2019 gestartet wurde, um die internen Kontrollen in Singapur zu stärken, das weltweit eingeführt wurde und die Standards verbessert hat.

Er sagte, das Unternehmen habe die Anzahl der Mitarbeiter in seiner Compliance-Abteilung von 100 auf 160 erhöht. Der Vorsitzende Thomas Eichelmann sagte letzte Woche, es werde seinem Vorstand Compliance- und Vertriebsspezialisten hinzufügen.

Braun lehnte letzte Woche einen Aufruf des Milliardärsaktivisten Chris Hohn von TCI Fund Management Ltd. ab, zur Seite zu treten. Der CEO sagte, er bringe "ein erhebliches wertsteigerndes Potenzial für Wirecard mit einem klaren Plan, seine Umsätze und Gewinne um ein Vielfaches zu steigern" innerhalb der nächsten zehn Jahre.

"Wir sind auf dem besten Weg, unsere finanziellen Ziele für 2020 zu erreichen und unsere langfristigen Leitlinien beizubehalten", sagte Braun.

Er sagte, die Coronavirus-Krise habe das Geschäft des Unternehmens mit Fluggesellschaften belastet, aber auch in anderen Bereichen wie dem Online-Einzelhandel geholfen.

"Alle Wachstumstreiber sind intakt und werden durch den Digitalisierungstrend gestärkt und durch Korona beschleunigt", sagte Braun. Wirecard wird am 14. Mai die Ergebnisse des ersten Quartals und am 4. Juni den lang erwarteten, geprüften Jahresbericht vorlegen.

(Korrigiert das Datum des Ergebnisses des ersten Quartals im letzten Absatz)

© 2020 Bloomberg L.P.  

04.05.20 10:49
3

1268 Postings, 2278 Tage thetom200Ende der Zwischerholung

im Bärenmarkt scheint wohl da zu sein.
Die meisten Aktien haben sich schon wieder 50-60% des Tiefs aufgeholt.

Wirecard ist heute wieder auf den Tiefstand mitte März zurückgefallen und  ich befürchte es wird
noch weiter runter gehen.

Da braucht es keine Leerverkaufer
KPMG, Corone und Handelskrieg reichen.

04.05.20 10:51
1

771 Postings, 2258 Tage NutzlosGigantische Umsätze relativ wenige Abschläge

Die heutigen Börsenumsätze von wirecard sind gigantisch besonders wenn man das freie MK vergleicht.  Da trotzdem der Kurs nicht ausbricht bedeutet hohes Interesse von Investoren und ist daher ein Patt. Gibt auch die Stimmung im Forum wieder.  

04.05.20 10:53

1506 Postings, 1970 Tage neuundaltsüßeA

siehste, besser als USA am Freitag, guter EK aus jetzitger Sicht,  

04.05.20 10:55
1
https://www.finanztrends.info/wirecard-aktie-ein-drama/

Und ganz ehrlich, wenn jetzt Jemand einen Kurs von +180 oder dergleichen sieht...man man man....

Motto der Woche:

Willst du WC oben sehen, musst du die DAX-Tabelle drehen

War vielleicht böse, aber im Moment ist da kaum eine positive Performance vorhanden.  

04.05.20 10:56
1

459 Postings, 3993 Tage Asiafan85!

Ich glaube, die wichtige und zentrale 85er Marke bricht heute noch. Bewegen und jetzt langsam darauf zu. Nur meine Meinung, keine Empfehlung.  

2

3600 Postings, 2685 Tage BrilantbillSo hab nachgelegt

Wollte zwar erst ab 80 erhöhen, habe aber eine fette Rückzahlung vom Finanzamt erhalten.
Darauf warte ich seit 6 Monaten, und heute is sie gekommen, das sehe ich als wink des Schicksals!  

1

2878 Postings, 2687 Tage Mysterio2004Bei aller Diskussion

Gutes Statement des Unternehmens = https://www.wirecard.com/uploads/...020_05_03_DE_KPMG_Kernaspekte.pdf

Habt ihr wahrscheinlich so oder so bereits alle gelesen, aber nach den heiteren Diskussionen heute morgen, sollte sich der ein oder andere dieses Statement vielleicht nochmal durchlesen. ;-)

Die Kiste ist selbst nach konservativen Bewertungsmethoden Stand jetzt derbe unterbewertet und dies in Kombination mit der Gewissheit, dass die alten Geschäftsberichte NICHT korrigiert werden müssen langt mir persönlich bereits für einen sehr entspannten Schlaf.

Den Longs weiterhin gute Nerven und den Tradern ein gutes Händchen beim surfen.

04.05.20 10:57
2

28336 Postings, 5746 Tage WeltenbummlerWir haben die Kauforder bei 77 € platziert

Deke das sollte halten  

04.05.20 10:57
1

692 Postings, 2192 Tage mannheim1bei steinhoff hatte man auch jahrelang gedacht

alles okay,, also man steckt nicht drin, alles ist möglich an der börse,,,und wo steht steinhoff heute  ?

wer glaubt bei wirecard wäre das nicht möglich ist einfach naiv..  

04.05.20 11:00
2

2153 Postings, 1953 Tage Ksb2020Mannheim1

Alles ust immer möglich.

Auch das Mannheimer sehr fragwürdige Motivationen hat um hier in der Frequenz zu schreiben...  

04.05.20 11:01
2

2852 Postings, 3353 Tage aktienmädelKurse

Die ganzen positiven Dinge sind ja nun verpufft wie nichts, gestiegen ist die Aktie nur wg der Hoffnung auf einen positiven Bericht. Die seit mehreren Monaten erwarteten raketenstarts auf unbestimmte Zeit verschoben. Da frage ich unsere Experten hier im forum, was muss passieren das die Aktie die näxten 4 Wochen in diesem Umfeld nicht weiter fällt? Von groesseren kurssteigerungen möchte ich gar nicht sprechen.
Danke schon mal.  

04.05.20 11:02

3336 Postings, 4814 Tage cesarWen ich mir dir vorwürfe gegen Wirecard anschaue

dann denke ich diese Stimmen für die damalige zeit , als das unternehmen schnell wachsen musste und man hat da vermutlich Fehler gemacht , aber wer macht das nicht , nun glaub ich nicht das die die damaligen bilanzierungstricks noch anweden für die zukunft des unternehmens (nicht unbedingt oder sofort für den aktien Kurs) bin ich positiv gestimmt  

Seite: 1 | ... | 4696 | 4697 |
| 4699 | 4700 | ... | 7418   
   Antwort einfügen - nach oben