Wirecard 2014 - 2025

Seite 4591 von 7416
neuester Beitrag: 13.08.25 19:37
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 185396
neuester Beitrag: 13.08.25 19:37 von: CharlotteThe. Leser gesamt: 72210822
davon Heute: 35963
bewertet mit 191 Sternen

Seite: 1 | ... | 4589 | 4590 |
| 4592 | 4593 | ... | 7416   

29.04.20 18:16

1704 Postings, 2375 Tage Alterbar12@Gonzodererste

Schwarzgeld bei Wirecard. Also das ist eine Hirnlose Aussage. Schwarzgeld denke ich mal ist Steuerhinterziehung. Ne. ahhh…  Hirntot.  

29.04.20 18:16
2

584 Postings, 2240 Tage Schrotti937So viele Experten und neue Leute hier

Das ist mir Ahnungslosen einfach zu viel input. Trotzdem danke an die ganzen Leute, die mir rechtzeitig zum Verkauf geraten haben. Habe es leider verpennt. Ist aber nicht so schlimm. Da ich gerne schlafe lege ich mich nun zur Ruhe . Den Wehrhaften  drücke ich- mit Respekt- die Daumen. Meine Aktien werden nicht weniger, sondern mehr. Von Herrn Eichelmann hatte ich nicht mehr erwartet, der war mir von vornherein suspekt. Hoffentlich macht der bald nen „Gang“. Die andere Ische hat sich ja rechtzeitig aus dem Staub gemacht , im Guten —hahaha
Bis irgendwann mal wieder. Den „Alten“ und Longies drücke ich Daumen  

29.04.20 18:17

1660 Postings, 2778 Tage StochProz@Newbiest75 FJS - Brüller

Was der wohl gemacht hätte, wenn eine bayerische Firma zu seiner Zeit so vorgeführt worden wäre...  

29.04.20 18:17

4605 Postings, 2073 Tage NoCapMan schade ..

....so ein geiles Marktumfeld  

29.04.20 18:19
1

445 Postings, 2346 Tage NumeratumWenn die BaFin konsequent wäre,

würde sie nach dem KPMG Bericht und dessen EinsichT, bis zur Klärung und Analyse aller Punkte, den Handel mit Leerverkäufen untersagen, um Waffengleichheit aller am Markt agierenden Investoren zu ermöglichen.

29.04.20 18:20
1

104 Postings, 2854 Tage Analyst_10AR-Vorsitzender Eichelmann hat komplett versagt

Wieso hat H. Eichelmann hier nicht reagiert? Er war doch Auftraggeber und Empfänger des Berichts? Ich hätte erwartet, dass er bei Veröffentlichung des Berichts bereits zu jedem Missstand die passende, bereits in die Wege geleitete Lösung präsentiert. Möchte er H. Braun den Schwarzen Peter zuschieben? Er wollte doch für Transparenz und einen Neuanfang sorgen.

Kann mich bzgl. H. Eichelmann (nicht bzgl. H. Braun) nur H. Hohn im Spiegelinterview anschließen:

SPIEGEL: Welche Probleme offenbart der Bericht Ihrer Ansicht nach?

Hohn: Das Management hat für den Bericht offensichtlich nicht mit KPMG kooperiert. Die Wirtschaftsprüfer schreiben beispielsweise, dass das Unternehmen angefragte Informationen nicht geliefert hat und Meetings abgesagt wurden. KPMG spricht von "Untersuchungshemmnissen", konnte also die Untersuchung nicht ordnungsgemäß durchführen. Der Aufsichtsrat hätte das Management in die Spur setzen müssen.

SPIEGEL: Glauben Sie, dass der Aufsichtsrat informiert war, dass das Management nicht ausreichend kooperiert?

KPMG selbst schreibt in dem Bericht, der Aufsichtsrat sei regelmäßig über den Verlauf der Prüfung und die fehlende Unterstützung durch das Management informiert worden. Der Aufsichtsrat hat also bei der Kontrolle des Managements versagt. Das hat unter den Wirecard-Aktionären eine Vertrauenskrise ausgelöst, der Börsenwert ist bei hohen Handelsumsätzen um mehrere Milliarden Euro gesunken. Der neue Aufsichtsratschef Thomas Eichelmann wurde geholt, um die offensichtlichen Governance-Probleme bei Wirecard zu lösen. Aber er hat versagt, er missachtet die Interessen der Eigentümer des Unternehmens.

Angehängte Grafik:
unbenannt.png (verkleinert auf 87%) vergrößern
unbenannt.png

29.04.20 18:21
3

1115 Postings, 3607 Tage KostoLeninWow...

..es ist erstaunlich wieviele "Börsenexperten" hier auftauchen,

Komisch nur, dass es im letzten Halbjahr keinen Analysten gab der Wirecard auf sell stufte, selbst jetzt nicht nachdem der Bericht von KPMG raus ist.

Alle Analystenempfehlungen seit Veröffentlichung des Berichtes, egal ob hold oder buyliegen zwischen 40 % und 300% über dem aktuellen Kurs.

Eigentlich waren bisher die Longies diejenigen welche über die Analysten schimpfen, kommt das "Anal-yst" nun von den Shorties?

Besonders interessant, dass ausgerechnet das Bankhaus Lampe eine Lanze für Wirecard bricht, (ist ein Insider für alle DLGler) weiß aber nicht ob es der Spiegelabtreter warwink

https://www.godmode-trader.de/artikel/wirecard-ein-freispruch-sieht-anders-aus,8335386

29.04.20 18:22
1

3014 Postings, 3432 Tage zwetschgenquetsche.Wer was über LVs und Bafin lernen will

empfehle ich diesen ausführlichen Artikel, zwar etwas älter, so dass dort noch die damalige Meldeschwelle genannt wird, aber ansonsten weiterhin gültig.

grossmutters-sparstrumpf.de/...-strengere-leerverkaufsregeln/

Dieser Artikel entlarvt vielerlei Mythen, insbesondere über Leerverkäufer.
Und er verdeutlicht viel Verbesserungsbedarf, insbesondere der Politik und Börsenregulierung.  

7

1496 Postings, 2262 Tage Lino8888Ich bin vermutlich

mit meiner Naivität der einzige der den Bericht gar nicht so schlimm findet.

Der Auftrag ist aus meiner Sicht von KPMG erfüllt worden, die 4 Hauptthemen sind ausgeräumt worden.
Das eine ganze Menge fragen aufgeworfen wurden bei einem solchen detaillierten Untersuchung ist auch normal.
Das Dinge nicht im Original vorgelegt wurden/konnten muss von den Prüfern zum Selbstschutz auch kritisch bemerkt werden.
Das viele Vorgänge mittlerweile optimiert wurden ist auch ständig thematisiert worden.

Das entscheidende aus meiner Sicht werden die Q1 Zahlen sein.
Hier wird sich zeigen wo die Reise hingeht.
Die Menschen vergessen immer so schnell – vielleicht steht der Kurs auch schon ganz schnell wieder viel höher im Norden als wir heute denken.
Ich sehe Wirecard auf lange Sicht ganz oben in der Riege der Global Player.
Das Geld verdienen die Jungs jedenfalls. Und was mal war, interessiert bei guten Zahlen dann eh nur noch die wenigsten

1

582 Postings, 2366 Tage JustoxDrollig

Die Finanzaufsicht Bafin hat unterdessen angekündigt, die Vorgänge bei dem Konzern aus Aschheim bei München wieder unter die Lupe nehmen zu wollen. "Wir werden den KPMG-Bericht selbstverständlich in den noch laufenden Teil unserer Marktmanipulationsuntersuchung einfließen lassen", sagte eine Sprecherin. Zudem untersuche die Behörde, ob Wirecard veröffentlichungspflichtige Informationen zurückgehalten habe oder nicht richtig informiert habe.

Quelle: ntv.de, ddi/rts

Was will dieser Blindenverein überhaupt bei Wirecard feststellen?  Bekommen sonst nichts gebacken aber wollen untersuchen. Na dann, toi toi toi.  

29.04.20 18:23

1876 Postings, 2119 Tage HaraldW.nachbörslicher Handel auf Tradegate

zeigt schon mal die Richtung, wo morgen Xetra eröffnen wird.

18:22:11 90,43 5
18:22:03 90,43 20
18:22:01 90,43 25
18:21:59 90,43 200  

29.04.20 18:24
1

769 Postings, 2969 Tage Flash88wirecard kann jetzt nix anderes

Machen als sich zusammensetzen und ein System entwickeln was nachvollziehbar ist. Wenn mal oder Berichte korrekt laufen und die Leute das Gefühl haben es läuft jetzt richtig dann steigt der Kurs schnell. Wirecard muss jetzt Fehler eingestehen und vielleicht sogar ein Team zusammenstellen das sich die sich genau um diese 34 Firmen kümmert und Buchungen nachverfolgt. Ich glaube wirecard ist zu schnell groß geworden und hat selbst die Übersicht verloren alles wurde auf schnell schnell gemacht um ja den gewinn zu steigern und so schnell wie möglich neue Kunden zu bekommen bevor sie zu Konkurrenz gehen  

29.04.20 18:25
2

15 Postings, 2277 Tage Hans.MaulEinfach nur Peinlich,

wie in diesem Forum von ,,Aktionären” argumentiert wird.

Die meisten hier können nicht mal eine Bilanz lesen und reden wie ein Chairman.
Ich lach mich schlapp :D

Der Markt lässt sich immer von zwei Seiten traden und jetzt beruhigt euch!

Käypeeämgi hat Berichtet! Ein paar wenige wissen was das für ein Aufwand ist.
Es kostet und wird nicht bei einer Pommesbude gemacht.

Braun muss garnix!
Hier werden zurzeit Aktien zurück erobert und da kann ein CEO nicht einfach twittern.

Glaubt ihr an das Unternehmen, long.
Glaubt ihr das war’s, short.

Viel Erfolg wünsche ich euch weiterhin!

29.04.20 18:27
2

579 Postings, 1934 Tage Bardolinaa.

Was freue ich mich wenn die Bafin mitteilt dass es Marktmanipulation und Shortabsprachen gegen Wirecard gegeben hat.

29.04.20 18:31
1

348 Postings, 3870 Tage postkutscheKPMG

Keiner
Prüft
Mehr
Genau  

29.04.20 18:31
4

537 Postings, 2125 Tage PoujeauxDer heutzutage sozialistische Spiegel

neuerdings Sprachrohr für die „schlimmsten“ sogenannten Heuschrecken- irgendwie so passend :)))  

29.04.20 18:32

104 Postings, 1935 Tage RisklessFun@Bardolinaa

Und was soll dann passieren? Geht der Kurs dann wieder durch die Decke? ;)  

29.04.20 18:32
1

288 Postings, 2376 Tage PhotonXTQ1 Bericht?

Ja, wenn man die Geschichte im Kopf hatte, konnte man schon befürchten, dass es noch einen 2. Rotentag gibt. War schon öfter so.

Spannend bleibt für mich nur die Frage, warum der Bericht der Q1 Zahlen verschoben wurden und wann die Zahlen den kommen.
Das die Shorties und LVs natürlich jetzt schlechte Stimmung machen liegt in der Natur ihres Interesses.

Der Wert wird dann wieder über 2-3 Monate auf 130-140 steigen und dann geht das Spiel wieder von vorne los. Das werden die "Großen" nicht aufgeben, die wollen die Kleinanleger weiter melken.  

29.04.20 18:33

1506 Postings, 1959 Tage neuundaltblink_19 Analystenzahlen

Danke fürs einstellen, die liegen echt gut und Hoch.

Ich lege einen drauf und  mach den Gesamtschnitt   172,88   !!!!!!

Kursziel Wirecard
Auf dieser Seite erhalten Sie eine Übersicht über die aktuellen Analysen und Kursziele für die Wirecard-Aktie. Das durchschnittliche Wirecard-Kursziel aus 18 Analysen unterschiedlicher Analysten liegt aktuell bei 172,88 €. Der Abstand zwischen durchnittlichem Kursziel und aktuellem Kurs beträgt damit +92,80%. Damit schneidet die Wirecard-Aktie im Konkurrenzvergleich am besten ab.

https://www.finanzen.net/kursziele/wirecard  

29.04.20 18:34

18784 Postings, 4713 Tage MaydornWirecard

KPMG = Keiner prüft mehr als Genau !

Wusste das Braun nicht??  

12

1352 Postings, 2789 Tage DolphinsZum Gesamtbild

muss man aber auch erwähnen dass die Vorwürfe der FT entkräftet wurden.
Daher wundert es mich das es in diese Richtung keinen Aufschrei vor allem der Aktionärsseite gibt.
Das Schundblatt hat nun nachweislich erneut Fake verbreitet und dadurch Anleger geschädigt!
Mir kommt es so vor als nun WC alleinig auf der Anklagebank sitzt, dabei sind sie rechtlich gesehen doch das Opfer?!  

1

259 Postings, 2197 Tage DerMönchWovor

Ich jetzt angst habe ist das, dass plötzlich die untätige bafin nach unseren beschwerden gegenüber FT und der presse  und den LV etc hergeht, und wg dem bericht gegen wirecard ermittelt und sich an fehlenden unterlagen und zuruckhaltung von daten etc festhängt und ein verfahren eröffnen will. Das brauch ich jetzt echt nicht. Bisher untätig gewesen und jetzt hier sich den bericht näher anschauen wollen. Die sollen bei ihren anderen tausenden banditen, die in deutschland ihr unwesen treiben, bleiben.  

3

1758 Postings, 2509 Tage difigianoFJS

stoch , seelchen,

der franz j. strauss hätte die Ft‘ler längst eigenhändig mit einem A 400 abgeholt und wie den augstein weggesperrt und den kurs von wtc für 3 jahre auf 250 euro eingefroren :)

und die monarchie in compliance umbennant.  
:)

https://youtu.be/1oO6ecO7wTE

1

1704 Postings, 2375 Tage Alterbar12Lino888

Bin zu 10% deiner Meinung.

Der Auftrag ist aus meiner Sicht von KPMG erfüllt worden, die 4 Hauptthemen sind ausgeräumt worden.  

29.04.20 18:35
2

4756 Postings, 3353 Tage nba1232Gedankenspiel

stellt euch mal vor der Bericht hätte Wirecard voll entlastet und dann dieses tolle Marktumfeld ....

ich sag mal die 200 wären locker drin gewesen ...

nunja nun freut man sich ja schon wenn der Kurs mal wieder über 100 gehen sollte

bin immer noch voll drin und meine weichen Eier sind mitlerweile wieder ein wenig härter geworden

Stay long and fuck of the  Past ;)  

Seite: 1 | ... | 4589 | 4590 |
| 4592 | 4593 | ... | 7416   
   Antwort einfügen - nach oben