einbrechen. Dann kann man zumindest ruhigen Gewissens umschichten. Das ist schon erstaunlich, wie der Kurs reagiert. Ohne die Prüfung gäbe es die Vorwürfe bezüglich der TPA ja auch. Aber zusätzlich gäbe es noch den Vorwurf der Bilanzfälschung (der ist nun ausgeräumt) und es gäbe noch die Vorwürfe zum Indien-Deal, die nun auch ausgeräumt zu sein scheinen.
Man steht eigentlich doch nicht schlechter da, als vorher - eher besser.
Die stehengebliebenen Vorwürfe können weder belegt noch widerlegt werden - das hat die Prüfung doch gezeigt. Das ist doch auch gut für Wirecard - lasst die Hunde kläffen. Bald kommen wieder Zahlen. Sofern die nicht unerwartet schlecht sind, ist doch alles ok.
Also ich bin schon erstaunt, wie die Börse reagiert. Erst geht es wegen unbestätigter Vorwürfe von 190 Euro auf unter 100 Euro. Aufgrund guter Zahlen konnte sich der Kurs wieder erholen - mit zwischenzeitlichen weiteren Attacken seitens der Presse. Nun kommt der Bericht, der WDI zugegebenermaßen nicht wie ein strahlender Ritter aussehen lässt - eher wie Rocky nach der 10 Runde - aber als Sieger! Und dennoch schmiert der Kurs erneut extrem ab. das finde ich schon erstaunlich. Ich hätte gedacht, dass der größte Teil an negativer Presse schon eingepreist ist. |