Schön, dass man nicht alleine ist und sich über entgangene Gewinne ärgert. Hier in den Foren ist ja kaum jemand ehrlich und traut man den Kommentaren macht jeder krasse Gewinne und NIE Verluste - ist klar :-P
Ich investiere nun seit 5 Jahren (habe nach der Ausbildung mit Aktienhandel angefangen) und habe seitdem von Jahr zu Jahr fortlaufende und steigende Gewinne realisiert. Da mein Investmentkapital aufgrund meines Alters eher klein ist reinvestiere ich alle Gewinne um weiter zu diversifizieren. Diese Gewinne wurden aber auch durch einige Verluste geschmälert (Wirecard, Draganfly und Nikola).
Greenlane Renewables habe ich 10.000 Stück zu 0,20 eingekauft und dann mit Verlust verkauft :( Eine richtige dumme Entscheidung im nachhinein. Keine Ahnung warum ich das gemacht habe...
Aus Fehlern lernt man und wird schlauer. Ich werde nichts mehr voreilig und aus Panik verkaufen. Zudem wird nichts mehr komplett mit Gewinn verkauft, sondern lediglich Teilverkäufe, sodass weitere Gewinne weiterlaufen. Außerdem liegen nun diverse sichere Burggrabenaktien mit im Depot für Dividende und Schwankungssicherheit.
Hydrogen Pro steht auch auf meiner Watchlist. Für dich vielleicht noch Zaptec und Agilyx als Tipp für 2021 :-)
Viele Grüße und viel Erfolg beim Investieren :-) |