Über 1000 Richter, Staatsanwälte usw. entlassen bzw. versetzt, Internet-Zensur, Betrug, Korruption, Waffenlieferung nach Syrien (Staatsanwalt wurde dran gehindert, besagte LKWs zu kontrollieren), Verkauf von staatlichen Stellen an ausländische Investoren, Abschiebung wegen Twitter-Nachricht, unzählige Gefangene, die jahrelang ohne Gerichtsprozess im Knast sitzen. Dann mehrfache Beleidigungen, Kritiker werden öffentlich als Terroristen oder Verräter bezeichnet. Die Presse wird eingeschüchtert und es werden hohe Geldstrafen verteilt. Hab ich was vergessen?
Wenn die angeblich so sauber sind, warum verhindern die dann Ermittlungen? Nur, weil es angeblich Gülen-Leute sind. Na und? Das ist kein Argument. Vorher wurde die Beute doch geteilt. Jetzt gibt's wohl Streit.
Mein lieber Mann, ohne dich beleidigen zu wollen, aber man hat einigen Menschen wohl ne Gehirnwäsche verpasst. Ich würde wirklich zum Arzt gehen, wenn man so eine illegale, verfassungswidrige Partei noch unterstützt.
Ausländische Investoren werden als Zinslobby regelrecht beleidigt. Immerhin habe ich keinen einzigen Staat ermitteln können, der so seine Geldgeber runtermacht.
Das Ganze wieder aus diversen deutsch-sprachigen Quellen.
2001 war die Türkei beinahe pleite. Nur durch "ausländische Mächte" ging's wieder voran. |