Festnetz. Und das mußte ich erst einrichten. Mit DECT. Erst mal nachlesen, wie das ging. Ok, ging. Probeanruf gemacht. Perfekt. Und schon klingelt das neue Telefon. Mit einer Nummer, die ich nicht kenne. Ruft die Telefongesellschafft an: Herzlichen Glückwunsch zum neuen Telefon? Möglich ist ja heute alles. Aber nein, tatsächlich ein richtiger Anruf aus der Verwandschaft. Generalprobe ohne Vorwarnung.
Telefon kann aber auch nerven - speziell Handy. Ich gebe meine Handy-Nr. so gut wie nie her, weil ich nicht ständig gestört werden möchte. Doch heute hatte mich meine Bankerin nicht auf dem Festnetz erreicht und meinte doch tatsächlich, sie müsse mich am Handy erreichen. Da ich grad gemütlich mit Freunden im Biergarten saß hatte ich absolut keine Lust, von dort aus wichtige Bankgeschäfte zu tätigen. Was denen auch so einfällt
So richtig glücklich bin ich heute nicht bei der Nachrichtenlage. Lassen wir das Thema und wenden uns den Wochenendarbeiten zu. Einkaufen,Bier kaltstellen, Kuchen auftauen,Sonnenschirm aufspannen. Das reicht mehr ist nicht zu tun. Habt nen nachdenklichen Tag zusammen,ohne Löschung.
zwar spät, doch fröhlich genug, hier:" Guten Morgen" zu rufen. War schon Angeln, dann einkaufen, dann Sand in Sandsäcke schippen. Damit zumindest beim letzten Punkt, die Überschwemmungsgefahr im Keller minimiert wird. Jetzt wird das Wetter wieder sommerlich. Also, wie cumana richtig sagt: Bier kalt stellen.. Genießt das Wochenende. Und ab...
warst auch schon beten ? Wer hat keine 15 Minuten am Tag dafür Zeit ? Ohne dem allmächtigen Vater gäbe es dich nicht ,die Fische nicht und auch die Angel bliebe leer Gelobt sei Jesus Christus unser Herr in Ewigkeit ,Amen. Gelobt seist du begnadete unbefleckte Jungfrau und Gottesmutter , du ewig blühende Himmelsrose, begossen von des Himmels Gnaden , komme herab und spreize deine Wurzeln aus, über das vertrocknete Tal der Tränen, zur Linderung unserer Leiden.