Wirecard 2014 - 2025

Seite 1 von 7344
neuester Beitrag: 22.02.25 02:07
eröffnet am: 21.03.14 18:21 von: Byblos Anzahl Beiträge: 183586
neuester Beitrag: 22.02.25 02:07 von: Meimsteph Leser gesamt: 59717068
davon Heute: 23310
bewertet mit 191 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
7342 | 7343 | 7344 | 7344   

21.03.14 18:17
191

9251 Postings, 9002 Tage ByblosWirecard 2014 - 2025

Hier wird die beste Aktie aus dem Techdax "Wirecard" besprichen, beschworen und .....

Kursziel :

2014 - 68 Euro
2015 - 87 Euro
ab 2016 - über 100 Euro !!!

183560 Postings ausgeblendet.

15.02.25 20:03

8086 Postings, 1692 Tage MeimstephKann denn keiner mitfilmen?

Neue Posts sehen
Konversation
Askjig.de
@askjig
#wirecard #wirecardsaga
Es st ein Schaden entstanden, weil es kein geschäft gab und es gab kein Geschäft, denn es ist ja ein Schaden entstanden?

"In seiner Analyse geht er auftragsgemäß davon aus, dass ein echtes  Geschäft mit der Abwicklung von Kreditkartenzahlungen über Drittpartner  in Asien bei Wirecard nicht gab. Genauso wie die Guthaben auf den  ominösen Treuhandkonten in Singapur und später auf den Philippinen."

https://archive.ph/4OguM#selection-851.0-851.272

Kapiert Blahdummsky eigentlich, was er da schreibt?
@s_radomsky

na der kann was erleben

https://sz-erleben.sueddeutsche.de/pages/sz_livepodcast_wirecard  

17.02.25 20:39

8086 Postings, 1692 Tage Meimstephcsfa s

csfa lobt sich selbst ;) Das ist der Vorteil an dissoziiativen   Persönlichkeitsstruktur ;) Man hat immer nen Fan
Askjig.de
@askjig
Der X-User „csfraudanalysis“ kommentiert die Entwicklungen im Wirecard-Prozess häufig sehr kritisch und skeptisch. Er stellt die Art und Weise infrage, wie die Medien und die Behörden mit dem Skandal umgehen, und wirft dabei sowohl den Journalisten als auch den Ermittlungsbehörden Manipulation oder unzureichende Aufklärung vor. Zum Beispiel beklagt er, dass die Berichterstattung häufig auf Spekulationen und unvollständigen Informationen basiert, die die tatsächlichen Verwicklungen nicht angemessen darstellen.  Insbesondere betont er, dass einige der zentralen Figuren des Wirecard-Skandals noch nicht vollständig zur Rechenschaft gezogen wurden, während andere Verbindungen, etwa zu staatlichen Institutionen oder internationalen Netzwerken, nicht ausreichend aufgeklärt seien. Die Rolle der BaFin und anderer deutscher Behörden wird von ihm ebenfalls scharf kritisiert, da sie seiner Meinung nach die Aufdeckung des Skandals verzögert haben.

17.02.25 21:30

8086 Postings, 1692 Tage Meimstephaber das war doch nicht nötig ;)

ich weiß doch selber was für ein fantastischer AEE ich bin ;)
csfa.
@csFraudAnalysis
Ich habe es doch nicht nötig, mich selbst zu loben... Ich hätte nach dem Zusammenbruch der Wirecard mich selbst loben können und hätte stolz auf den Film sein können oder stolz auf was weiß ich, aber ich bin nicht stolz auf irgedwas oder es ist nicht meine Motivation.

Ich habe zu Beginn des Prozesses bemerkt, dass hier etwas falsch läuft und das ist alles.
#wirecard #wirecardsaga  

18.02.25 07:01

8086 Postings, 1692 Tage MeimstephDaten , Digitalisierung

Automatisierte Verwaltung
das WAR? der RIESENWERT von Wirecard

https://x.com/elonmusk/status/1891557463377490431  

18.02.25 19:07

8086 Postings, 1692 Tage MeimstephDINNER 4 csfa

Alle sind einer Meinung.....dann muss es ja stimmen . gell Askjig? nicht wahr wirecardsaga? was sagst Du freemarkus?  

18.02.25 19:10

8086 Postings, 1692 Tage MeimstephBoshaftes,unflätiges Regenbogen Spiessertum

freemarkus
@chickajig
·
2 Min.
Antwort an
@ReinholdSchell
für geheime Dienste - nicht aber für Geheimdienste

Die
@derspiegel
lecker erzählen nur ihr #geheimdienstgedöns, weil sie (meine Vermutung) intellektuell ungeeignet sind, zu erkennen, wie sie von Grozevs Leuten verarscht werden. #wirecard #wirecardsaga
wirecard saga team
@Wirecardsaga
·
4 Min.
#BTW2025 #wahlarena #groko #grokoverhindern
Zitat
csfa.
@csFraudAnalysis
·
5 Min.
Wenn die Linken steigen, seit Friedrich Merz sich machtlüstern der Schweizer Lesbe hingab, dann ist DAS die Rede, die deutschland aus dem herzen sprach und dann diskutieren wir wieder einmal das Falsche.

#wahlarena #BTW2025  

18.02.25 23:15

8086 Postings, 1692 Tage MeimstephEU...kein wunder ,dass es zittert

csfa.
@csFraudAnalysis
#wirecard #wirecardsaga
...und plötzlich doch kein Podcast mehr vor der #szpodcast #wirecardpodcast #BTW2025...
was für ein glücklicher Zufall, dass die Veranstaltung "aufgrund kurzfristiger behördlicher Maßnahmen, die in Zusammenhang mit baurechtlichen Vorgaben am Veranstaltungsort stehen" abgesagt werden muss.

Die SZ kann natürlich keinen Ersatzort finden in der Millionenstadt München.
Was für ein Pech aber auch...

https://sz-erleben.sueddeutsche.de/pages/sz_livepodcast_wirecard  

19.02.25 00:45

8086 Postings, 1692 Tage MeimstephAEE von habecks gnaden

Neue Posts sehen
Konversation
csfa.
@csFraudAnalysis
·
1 Std.
by the way... wusstet ihr, wer im Aufsichtsrat der "Deutsche Wohnen" sitzt/saß?
https://manager-magazin.de/lifestyle/fitness/...001-0000-000177568812

und wenn die deutsche Wohnen pleite geht, wird wieder der 50000€-Spender Peters um die Ecke kommen, wie bei Wirecard (AR: Kleingarn) oder wie bei der österreichischen
Mehr anzeigen
csfa.
@csFraudAnalysis
·
1 Std.
Friedrich Andreae

seit Okt. 2012
Investment Manager
Attestor Capital

März 2008 - Juli 2012
Director
Carval Investors

Sep. 2005 - Feb. 2008
Analyst
JPMorgan

Ist der Sohn von Fritz Andreae? Oder der Enkel?

Die Partei, die Deutschland wirklich regiert, heißt RD.

Die reichsten
Mehr anzeigen
csfa.
@csFraudAnalysis
·
1 Std.
Mann Mann Mann Leute...
#BTW2025
csfa.
@csFraudAnalysis
als ob ich nur der durchgeknallte Experte für #wirecard wäre...
11:38 nachm. · 18. Feb. 2025
·
30
Mal angezeigt
Lars Wienand
@LarsWienand
·
1 Std.
;-)
csfa.
@csFraudAnalysis
·
40 Min.
ich bin der durchgeknallte Experte für so manches, aber halt leider durchgeknallt  

19.02.25 06:43

8086 Postings, 1692 Tage Meimstephautomatisierte Kontrolle u Verwaltung

das WAR? der immense Wert von Wirecard

die "bargeld ist gelebte Freiheit "Freaks   hätten früher gesagt "das Automobil wird die Kutsche nie ersetzen"

https://x.com/elonmusk/status/1891890276311920859  

20.02.25 23:07

8086 Postings, 1692 Tage Meimstephbombig

Martin D
@SkyMartiner
·
2 Min.
Antwort an
@SkyMartiner
6/ Fast noch spannender wurde es, als die Verteidigung von Stephan  von Erffa den So K.O. Zeugen Ritter mit gewissen bombigen Diskrepanzen der Anklageschriften der Staatsanwatschaft München mit den eigenen Ausführungen des Zeugen in dessen Protokollen konfrontierte.

#Wirecard  

21.02.25 00:09

8086 Postings, 1692 Tage Meimstephhammer

Martin D
@SkyMartiner
·
7 s
Antwort an
@csFraudAnalysis
und
@wd__stadel__mue
Genaueres kommt morgen, absolute Hammerdarlegungen und -aussagen heute, so viel vorab.

#Wirecard  

21.02.25 00:18

8086 Postings, 1692 Tage Meimstephich wollte ja seine Banalitäten

und schrecklichen Musikclips nicht mehr beachten oder gar teilen
jetzt wo sowieso vieles , richtig aufgeklärt statt nur vertwistet wird

aber das ist doch wieder eine Komödienstadelperle

csfa.
@csFraudAnalysis
Was hat Pilnacek gesehen und was bedeutete das in seinem (möglicherweise beschränkten/eingeschränktem) Weltbild und was bedeutete es wirklich, wenn es jemandem so wichtig war, dass man ihn in der Donau versenkte? und noch einmal: Der Grund, warum er womöglich versenkt wurde, das kann ein ganz anderer sein, aber es ist definitiv ein grund, den einer von uns kennt, möglicherweise, ohne es zu ahnen.

kann mir jemande folgen? erst einmal nur von der Denktheorie her?

@anna_thalhammer

21.02.25 07:27

8086 Postings, 1692 Tage Meimstephhighlight

Martin D
@SkyMartiner
·
8 Std.
6/ Fast noch spannender wurde es, als die Verteidigung von Stephan  von Erffa den So K.O. Zeugen Ritter mit gewissen bombigen Diskrepanzen der Anklageschriften der Staatsanwatschaft München mit den eigenen Ausführungen des Zeugen in dessen Protokollen konfrontierte.

#Wirecard
Martin D
@SkyMartiner
·
8 Std.
7/ Ein grosses Highlight ergab sich ganz zum Ende hin (dies schon mal vorab), als Oliver Bellenhaus ein allererstes Foto der angeblichen, laut Zeuge Ritter zuvor genannten "Besenkammer (!) voll mit Weihnachtsdeko und anderem Krams"  im Haus von OBs Eltern in Hof aufzeigte, wo
Mehr anzeigen
Martin D
@SkyMartiner
8/ Das von Oliver Bellenhaus aufgeworfene Foto aber zeigte so gar keine Rumpel- oder Besenkammer, sondern ein traditionell eingerichtetes, eher recht angenehmes Schreibzimmer mit einem lichternen Fenster, einem robusten Schreibtisch, Stuhl und zwei Schränken - in welchem man die Festplatten fand.

#Wirecard  

22.02.25 01:46

8086 Postings, 1692 Tage Meimstephwährend

ich gespannt auf martins Artikel warte

und recht entspannt auf die weiteren Enthüllungen aus USA

die besten 5% von pastas Getwittere

skjig.de
@askjig
"EY hat Angaben ins Blaue hinein gemacht. Dass Wirecard gelogen und betrgen hat, steht fest, EY hat es nicht gesehen"

Hier irrt
@MarcLiebscher
- denn dieser Beweis wurde in 2 Jahren nicht erbracht.

Die bayerische Rechtsstaatssimulation soll EY den Arsch retten, die Justiz verarscht zusammen mit gleichgeschalteten Pfützentauchern Zigtausende Kleinanleger

#wirecard #wirecardsaga

https://youtube.com/watch?v=oQgSKzGu_zk  

22.02.25 01:51

8086 Postings, 1692 Tage Meimstephpleiten pech und pannen

csfa.
@csFraudAnalysis
2003 wollte ich Wirewcard kaufen für 2,40€ - einer meiner Bande hat es gemacht und dann für knapp 5€ verkauft...
Ich war von Dezember 2019/Januar2020 bis etwa März 2020 oder so long (!) in wirecard, aus Jux, obwohl ich der besessenste Wirecardkritiker von allen war und das war witzigerweise eines der einträglichsten Investments in einen Einzelwert, das ich je hatte ;)

Dafür produziere ich regelmäßig Pleiten, Pech & Pannen:
Neulich ging ich short beim Nazi-Hetze-Sponsor Compugroup (#shortfakenius) . Das sah wie ein sicherer Deal aus, dann wurde am Wochenende eine Übernahme angekündigt und das komplette Engagement ging in Rauch auf.

https://x.com/csFraudAnalysis/status/1865878551565570457

100% Verlust, zum zweiten mal nach wirecard short 2016/2017  

22.02.25 01:55

8086 Postings, 1692 Tage Meimstephpasta confessions

Einige eurer gemeinsamen Follower*innen markieren diesen Account oft mit „Gefällt mir“
csfa.
@csFraudAnalysis
( #wirecard war tricky... als bestens vernetzter Wirecardkritiker wusste ich mehrmals vorab, dass es kritische Artikel geben würde - ich bin aber NIE short gegangen, denn das wäre unmoralisch gewesen...
Die große Shortaktion 2016/2017 basierte auf einer eigenen und selbständigen recherche. Als ich während dieser Recherche mitbekommen habe, dass es wohl auch einen kritischen Artikel geben könnte, habe ich keine weiteren Shorts gekauft, ebenfalls aus Compliancegründen...

Letztlich gab es dann eine Shortattacke auf Paysafe (und nicht, wie es im Flurfunk hieß, gegen wirecard ... https://sharecast.com/news/news-and-announcements/...rt--2354012.html ). Wirecard ging aber im Zuge dieser Shortattacke auch in die Knie, blieb aber knapp über meinem Zielkurs und ich erwartete einen deutlicheren Einbruch wegen meiner Recherche.

Als ich den gewinn realisieren wollte, kam der Einkauf von Weihnachtsgeschenken dazwischen und danach stieg Wirecard so rasant, dass alle meine Optionen platzten.  

22.02.25 02:00

8086 Postings, 1692 Tage Meimstephdie shorter sind

die einzigen, die Anleger entschädigen können

follow the money

csfa.
@csFraudAnalysis
Die Bilanz aller Anleger bei #wirecard ist gigantisch positiv, alleine die Leerverkäufer haben Milliardengewinne erzielt, dazu die gewinne der Berater (Angermeier allein über 20 Mio €) und dann natürlich die gewinne der Milliardäre um den CDU-Großspender Jan peters, der über 800 Mio € der Forderungen gegen Wirecard aufkaufte für etwa 90 Mio €, diese dürften mindestens so 300 Mio € ergeben, ohne die mindestens 900 Mio, die noch bei wirecard herumfliegen und derzeit als "nicht der wirecard zuzurechnen" gelten... Das wird sic irgendwann ändern und keiner wird es mitkriegen... Dann ist Zahltag für die Milliardäre, die nie eine Aktie hielten und natürlich für den insolvenzverwalter Dr Michael Jaffé, der diese Spielchen ja schon kennt, siehe Milliardenzahlung der Deutschen bank in Sachen Leo Kirch...

Ihr solltet euch wirecard noch einmal anschauen...
Die größte Verarsche passierte NACH der "kontrollierten insolvenz"

http://12km.de

2000 oder 2001 glaube ich war Enron eine meiner größten Depotwerte, dann kam der Crash... Ich hatte damals eine Kauforder für Enron in Höhe von 50% meines damaligen Depots am Rechner aufgerufen, ich sprach mit meiner Frau... "Die gehen nicht pleite, das ist die fünftgrößte amerikansiche Firma!"
"Bist Du Dir ganz sicher?"
"Nein"
"Dann lass es"...
Glück gehabt.

Weihnachten 2016, ich war fett short in #wirecard und hatte schönste Buchgewinne... ich zögerte, ob ich realisieren solle, weil Weihnachten vor der Türe stand und ich erst nach Neujahr zurückkam...

Plötzlich rief die Frau "wir müssen noch Weihnachtsgeschenke kaufen". Ich fragte "ich muss noch was mit den Atien machen, wie lange brauchen wir?"
"Höchstens 2h"
Wir kamen nach Börsenschluss zurück.

Nach den feiertagen fing wirecard an zu steigen, die riskanten Optionen platzten der Reihe nach, ich war bockig und kaufte nach, alles kaputt...

Die Frau hat also eine ausgeglichene Bilanz als Depotberaterin
:)

Größte Pleiten:
Enron eben
t-online (!)
TUI :)
Biogen I (später mit Biogen II ausgeglichen)
Softbank :)  

22.02.25 02:07

8086 Postings, 1692 Tage Meimstephfreemarkusbraun

Neue Posts sehen
Konversation
csfa.
@csFraudAnalysis
·
20. Feb.
#wirecard #wirecardsaga

Spezial für Sie, Anne-Brorhilker-Bruder Jan Brorhilker verbunden mit der Frage, ob Ihre Eltern bei der Verteilung des Anstands unfair zu ihnen waren oder ob sie ihre Moral irgendwann in den Mülleimer warfen.

cc
@OliverSchroem

@buon_anni

@FabioDeMasi
Mehr anzeigen
csfa.
@csFraudAnalysis
·
20. Feb.
youtube.com
Askjig Productions, Harald Juhnke Die 1punkt9 Milliarden Groschenoper...
Spezial für SieDie 1,9 MilliardenGroschenoperRichter Födischfletscht die ZähneUnd er glaubt demMarkus nichtDer Bescheid weißweiß es besserDoch er sagt's nich...
csfa.
@csFraudAnalysis
·
20. Feb.
Und wenn wir damit fertig sind, reden wir bitte mal über das 20000€-Gelage des angeblichen Putinspions mit dem früheren bayerischen Ministerpräsidenten und wie das zusammenhängt mit der angeblichen Wahlbeeinflussung durch Putin.
#btw2025 #wirecard #wirecardsaga
csfa.
@csFraudAnalysis
·
20. Feb.
das kann ja dann Blahdummsky übernehmen.
Ich könnte echt kotzen!
#wirecard #wirecardsaga #btw2025
Louis
@Louis_Antoine__
·
7 Std.
Du solltest nicht kotzen sondern nach Lösungen suchen und sodann welche vorschlagen. Insbesondere im Allgemeinen und langfristig, nicht auf die Einzelnen bezogen. Heutzutage sind fast alle Menschen mehr  oder weniger kriminell oder nicht?
csfa.
@csFraudAnalysis
Im konkreten Fall habe ich bereits im Herbst 2023 konkrete Forderungen gestellt:

· Der Prozess ist mausetot und war womöglich von Anfang an eine Totgeburt, in diesem Verfahren kann es keinen rechtsstaatlichen Schuldspruch gegen Markus Braun geben

· Ich behaupte nicht, dass Markus Braun unschuldig am Zusammenbruch der Wirecard ist, aber ich neige zu der Einschätzung, dass er unschuldig im Sinne dieser Anklage ist

· Die Idee, man müsse das Verfahren so führen, weil Markus Braun doch verurteilt werden muss, verlässt den Boden der Rechtsstaatlichkeit und ist in sich schäbig

· Durch die Prozessführung entsteht ein unabsehbarer Schaden für die Insolvenzmasse

· Durch die Prozessführung wird die Aufklärung bei Wirecard nicht nur behindert, sondern verhindert

· Der Prozess ist eine politisch gewollte Reparatur am Ansehen der Behörden

· Das Verfahren läuft nicht rechtsstaatlich ab, sondern ist systematisch von Befangenheit durchdrungen

· Wer sehenden Augen diesen Prozess weiterhin duldet oder gar die Verzerrungen noch vergrößert, handelt bösartig und böswillig

· Ich fordere einen Bayerischen Untersuchungsausschuss zu den Vorgängen um den Wirecardprozess

· Ich fordere die sofortige Freilassung von Markus Braun aus sachlichen Gründen  

Antwort einfügen - nach oben

1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Strikerxxx