finanzen.net

Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise...

Seite 1 von 1583
neuester Beitrag: 24.01.20 17:22
eröffnet am: 18.04.12 19:02 von: sir_rolando Anzahl Beiträge: 39571
neuester Beitrag: 24.01.20 17:22 von: Berliner_ Leser gesamt: 5991857
davon Heute: 489
bewertet mit 56 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
1581 | 1582 | 1583 | 1583   

18.04.12 19:02
56

1194 Postings, 3375 Tage sir_rolandoLufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise...

Ich dachte mir langsam wirds Zeit für einen neuen Thread wo einerseits Chart-Diskussionen nicht erwünscht sind (es gibt ja bereits ein Eigenen) und andererseits auf die Zukunfts-Chancen der LH näher eingegangen werden soll.

Ich sehe im Moment folgende Risken:

* weltweiter wirtschaftlicher Abschwung
* möglicherweise dramatische Ölpreissteigerung Richtung 150$ (obwohl es im Moment eher umgekehrt aussieht)
* AUA-Umstrukturierung
* diverse Streiks
* EU-co2-Steuer mit gefahr, daß China&Co europäische Luftlinien mit Strafzöllen belegen
* Vielleicht kommt wieder ein Vulkanausbruch mit Flugverboten usw.....

...und andererseits große Chancen, da:

* die Aktie nahe des absoluten Tiefstkurs notiert
* weit unter Buchwert
* Verlustbringer wie BMI oder Jade (Cargo) verkauft/geschlossen wurden
* die Umstruktierung der AUA/Germangwings im vollen Gange ist
* bereits ein neues 1,5Milliarden Sparprogramm veröffentlicht wurde
* Konkurrenten wie AirBerlin oder AirFrance straucheln und massiv Flüge kürzen
* der eindeutige Trend zur besseren Auslastung voranschreitet
* niedrigere Dividende bedeutet gleichzeitig Einsparungen im dreistelligen Millionenbereich
* mit dem neuen CEO Franz jetzt ein Profi am Steuer ist, der es auch bei der Swiss eindrucksvoll geschafft hat den Turnaround zu erzielen
* sinkender Ölpreis (ist ja nicht nur Risiko sondern auch Chance) - bei erwarteten Kerosinaufwände in 2012 von >7milliarden Euro zählt jedes Prozent

persönliches Fazit: ich erwarte mir spätestens in 2014 eine Gewinnrentabilität von mindestens 3% -> bei 30miliarden Umsatz wären das 900-1000mio. was weiters einen Gewinn/Aktie von ca. 2? bedeutet -> bei einem fairen 10er KGV würde das einen Kurs von 20? bedeuten...  
39545 Postings ausgeblendet.

23.01.20 10:50
1

3425 Postings, 5449 Tage 123456aSprach der....

große Lufthansa Profi, der letzte Woche noch zum Einstieg getrommelt hat!
Das so jemand hier noch schreiben darf ist mir unverständlich?  

23.01.20 10:51

1308 Postings, 239 Tage immo2019bei der LH sind nur die shorties am werk

bin noch entspannt  

23.01.20 12:24
2

17519 Postings, 2245 Tage GalearisFahnderl- im- Wind -Meinungen hier

23.01.20 12:26

4041 Postings, 4647 Tage ShenandoahWo wird Lufthansa stehen wenn Trump die Wahl

verliert?
Dann bricht die Börse ein. Lufthansa wird wiede reisntellig.

Aber Trump wird wiedergewählt. Nochmal Glück gehabt.  

23.01.20 12:31

3425 Postings, 5449 Tage 123456aWo wird unsere Lufthansa stehen....

wenn Dani Büchner, das Dschungelcamp gewinnt?

23.01.20 15:14

4357 Postings, 4949 Tage albino@123456a Es ist ein Problem, wenn man....

...in einer Aktie verliebt ist.  
Die LH Aktie ist unbestritten extrem günstig aber offensichtlich interessiert das den Markt (Angebot+Nachfrage) nicht.
Daraus muss man irgendwann die Konsequenzen ziehen und zur Not mit Verlust verkaufen. Nach dem Motto: "Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende"
Ein sehr alarmierendes Indiz ist, wenn eine Aktie auf zweifellos gute Nachrichten nicht reagiert.
Der Ölpreisverfall, die Absage von Streiks und das Gerücht, daß die LH Technik an die Börse gebracht wird haben niemanden interessiert.  
Der Kurs fällt weiter im Abwärtstrend und es ist keine Besserung in Sicht.  

23.01.20 15:27
1

29 Postings, 6771 Tage Trendlineralbino

hat leider recht, aber ich verkaufe trotzdem nicht. Dann muss ich eben mehrere Jahre Dividende lassieren, bis ich den Verlust wieder drin habe.  Shit happens!  

23.01.20 15:28

29 Postings, 6771 Tage Trendlinerich meinte

"kassieren"  

23.01.20 16:31

466 Postings, 77 Tage Aktiensammler12@ albino

Ein Jahr warten kann oft billiger sein. Es sei denn man braucht dass Geld dringend für eine andere Investition...  

23.01.20 17:19
1

3425 Postings, 5449 Tage 123456a@albino

Tue uns allen Bitte einen Gefallen und versuche nicht noch, Deinen urplötzlichen Sinneswandel, logisch erklären zu wollen?
Das ist mehr als peinlich.

23.01.20 17:45
2

187 Postings, 254 Tage Graf RotzIch finde:

Wenn einem eine Aktie nicht mehr gefällt, sollte man nicht mehr lang herumreden oder herumschreiben, sondern Nägel mit Köpfen machen und verkaufen und gut ist.
Hier im LHA-Forum wird das leider teilweise nicht beherzigt, was mir persönlich allerdings auch egal ist, andere User aber offenbar reichlich nervt.  

23.01.20 18:39
5

7079 Postings, 7391 Tage bauwiAlles eine Sache des Blickwinkels!

Wenn eine Boeing fällt, würde das jeder verstehen. Doch das Kursgeschehen um die LHA treibt nun mal einige Investierte um. Darum geht's!  Ich hab kein Problem damit, dass manche irgendwo ihre Emotionen los werden müssen. Dafür gibt es das Forum doch genau so.
Was am Markt läuft, wissen wir nicht. Ich vermute, dass insbesondere ausländische Adressen Geld abziehen, manche die Charttechnik als Anlass nehmen und drittens die Shortquote steigt.
Als Langzeitinvestor ist mir das ziemlich schnuppe, da ich schon ganz andere Zeiten mit dieser Aktie erlebt habe. Der Kranich erhebt seine Flügel irgendwann wieder. Alles nur eine Frage der Geduld.  
-----------
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

23.01.20 19:17

3297 Postings, 7109 Tage BiomediZumal der Ölpreis fällt...komisch

23.01.20 20:37
1

187 Postings, 254 Tage Graf RotzDie IPO News verpufft

heute möglicherweise deshalb,  weil es sich bei der Abspaltung um einen längeren Prozess handeln könnte. Für mich bleibt indessen interessant, dass man solche Dinge bei der LHA überhaupt ernsthaft durchdenkt, und die Erfahrung sagt mir, dass dergleichen dann auch umgesetzt wird, teils früher als gedacht.  

23.01.20 20:40

1308 Postings, 239 Tage immo2019klingt super

Nach Meinung von Analysten wird die Reorganisation es der Lufthansa ermöglichen, Kapital besser im Unternehmen zu verteilen und den sogenannten Konglomeratsabschlag, der den Aktienkurs belastet, zu beseitigen.

23.01.20 22:12

61 Postings, 608 Tage Post35Löschung

Moderation
Moderator: jbo
Zeitpunkt: 24.01.20 11:57
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Marktmanipulation vermutet

24.01.20 09:38
1

8 Postings, 942 Tage fnetfactoryLufthansa setzt Fokus auf den intern. Kapitalmarkt

LUFTHANSA - Carsten Spohr, Vorstandschef der Fluggesellschaft Lufthansa, will den Konzern stärker auf den internationalen Kapitalmarkt ausrichten. Nachdem Pläne bekannt geworden sind, dem Konzern eine Holdingstruktur zu geben, fordern Investoren größere Veränderungen. Deshalb kommt nun neben Lufthansa Technik auch Lufthansa Cargo auf den Prüfstand. Die diskutierten Modelle reichen bis hin zur Integration von Cargo in die Passagiersparte, dann ohne eigene Frachterflotte. (Handelsblatt S. 18/FAZ S. 19/Börsen-Zeitung S. 13)  

24.01.20 10:05
1

158 Postings, 61 Tage BaDjedet#39562

Dass jeder diesen Schwachsinn wegen des Corona-Virus aufgreift.
Das kann doch nicht euer Ernst sein??!  

24.01.20 10:54

2563 Postings, 602 Tage BobbyTHAha, der Herr Doktor

meint dass der Coronavirus also bis Herbst erledigt ist.  

24.01.20 11:02
2

8 Postings, 942 Tage fnetfactoryLufthansa Bashing

Immer dasselbe Spiel, das Bashing einer Aktie läuft solange munter weiter bis sich die BigBoys billigst vollgesaugt haben und dann hebt die Aktie urplötzlich ab und das Bashing verstummt.

Bestes Beispiel war und ist Bayer der man wegen der Schadenersatzklagen (10000 und mehr) schon die Insolvenz prophezeite. Seit Wochen und Monaten hört man nichts mehr von den Klägern und die Aktie hat seit ihrem Tief mächtig zugelegt.

Meine Strategie bei LH sind immer wieder Nachkäufe mit kleineren Stückzahlen (kostenfreie neue Broker machen es möglich) und dann einfach warten. Sowohl das günstige KGV als auch die anstehende Dividende sowie der Umbau zur Holding mit IPO Phantasie versüßen mir bis dahin die Zeit.  

24.01.20 14:51

15 Postings, 186 Tage miki999LH

LH wird jetzt langsam aber sicher richtung norden düsen,wie ich gesagt habe AA zahlen wahren top und ist eine airline die ich empfehle,wizz air auch empfehlenswert und eine aktie wo sich kein experte traut ein kursziel zu geben.
Daher corona,umveltauflagen,streiks etc werden die flieger aktien nur etwas bremsen aber hoch kommen die o.g. auch unsere LH und mann fragt sich was die LV machen? M.m. die haben falsches opfer ,aber solen die auch,mich freut es
Grus aus osteneurope  

24.01.20 16:02
3

4691 Postings, 6154 Tage KleiVorteil Lufthansa

Der Verkauf von condor an eine polnische Airline bedeutet für mich, dass LH von denen nun Marktanteile abgreifen kann....

Habe vorhin den Test gemacht und an mehrere Personen die Mitteilung geschickt, dass Condor nun in polnischer Hand ist.

Die Reaktion darauf ist ziemlich eindeutig!

Zukünftig wird man eher darauf achten, dass Pauschalreisen mit Eurowings flügen statt mit condor Flügen hinterlegt sind.... Früher war Condor auch immer eine gern gesehene Alternative.

Das ist nun sicherlich vorbei!

Nichts gegen Polen aber es geht halt nichts über Sicherheit und deswegen ist die folge für mich klar und LH geht den richtigen weg!

Die Abspaltung der Technik Sparte würde zudem die Mkap und damit den Aktienkurs stark anspringen lassen und den Klassenerhalt im DAX sichern und ich bin mir sicher, dass man dies auch gerne möchte.  

24.01.20 16:16
3

Clubmitglied, 8941 Postings, 2144 Tage Berliner_albino

du hast dich auch öfters in irgendwelche Aktien gezwungenermaßen verliebt ;-)
(die LV haben dabei geholfen)? du bist echt so ein "Glückspilz", wenn du in eine Aktie massiv reingehst, und mit dem Pushen anfängst, wird die Aktie kurz danach massiv leerverkauft

aber wegen deines Pushens, wollte ich hier noch nicht rein, es wäre zu früh gewesen (16?), erst bei 12,xx fange ich aber an zu sammeln, wo du dann bestimmt am Bashen sein wirst ;-)

24.01.20 16:52
3

4691 Postings, 6154 Tage Klei@Berliner

meinst du wirklich Kurse von 12,xx werden hier bald eintreten?

Oder wolltest Du nur das "andere Extrem" hier vertreten?

Ich kann mir ehrlich gesagt noch nichtmal vorstellen, dass es hier nochmal unter die 14 geht .... !?!?!?

Gründe

1. baldige Einigung mit Gewerkschaft

2. Ausgliederung Techniksparte

3.  abgeschlossene Auskonsolidierung der ersten Aufwärtswelle nach Gap Close bei knapp unter 18 euro, welche nur übertrieben wurde durch einige "Begleiterscheinungen" wie insbesondere LV Citadel und Coronavirus

4. Etablierung im DAX durch hohe Börsenumsätze und hohen Free float wahrscheinlich!

24.01.20 17:22
4

Clubmitglied, 8941 Postings, 2144 Tage Berliner_Klei

ob der Kurs noch so weit verkauft wird, kann ich natürlich nicht wissen, also... ich weiß es nicht

mit meinem Post wollte ich den Albino ein bisschen reizen, da sogar ich, als momentan nicht investierte, seine - ein mal Pusher dann kurz darauf Bashen - Aussagen sehr merkwürdig finde ;-)

zum Kurs: vor paar Jahren (2016??) habe ich es bei dieser Aktie erlebt, dass der Kurs bei ca. 13? stand, in bin mit relativ viel Geld rein, weil ich selber von einem stabilen Boden ausging, und die Akte wurde noch weiter verkauft, und ich habe nachgekauft und nachgekauft... bis ca. 9? und lange im Minus gewesen, und dazu kam auch noch eine KE, die ich mit BR mitgemacht hatte, und erst danach fing der Kurs an, stetig zu steigen. am Ende bin ich mit einem schönen Plus raus, und seitdem mit der Aktie nur noch "getradet" und nie richtig Long gegangen

ich schaue mir diese Aktie jeden Tag an, seit Wochen schon, aber von einer Invest bin ich immer noch nicht ganz überzeugt. mal schauen! euch Investierten viel Glück, und ich bin sehr davon überzeugt, dass diese Aktie noch dieses Jahr kräftig steigen wird, die Frage ist ab wann...    

Antwort einfügen - nach oben

Online Brokerage über finanzen.net

finanzen.net Brokerage
Handeln Sie für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade aus der Informationswelt von finanzen.net!

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln
Kontakt - Impressum - Werben - Pressemehr anzeigen
Top News
Beliebte Suchen
DAX 30
Öl
Euro US-Dollar
Bitcoin
Goldpreis
Meistgesucht
Wirecard AG747206
Ballard Power Inc.A0RENB