Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte

Seite 89 von 251
neuester Beitrag: 25.04.24 14:41
eröffnet am: 11.07.18 12:47 von: maggymuelle. Anzahl Beiträge: 6255
neuester Beitrag: 25.04.24 14:41 von: Putzigputzig. Leser gesamt: 2696470
davon Heute: 376
bewertet mit 9 Sternen

Seite: 1 | ... | 86 | 87 | 88 |
| 90 | 91 | 92 | ... | 251   

30.09.20 19:44

548 Postings, 1411 Tage DelirionXiaomi - Erste Mi Watch startet...

Xiaomi: Die erste Mi Watch startet super günstig in Europa

Update: Preise und Verfügbarkeit für Deutschland integriert) Nur 99 Euro soll die Mi Watch in Europa kosten, hat Xiaomi heute im Rahmen ihres Online-Launchevents verkündet - ein Spitzenpreis für eine attraktive Smartwatch mit Blutsauerstoffmessung und beworbenen 16 Tagen Laufzeit.

Xiaomi hat heute nicht nur die Mi 10T Smartphone-Serie angekündigt, die es in Kürze schon zu Preisen ab 249 Euro geben wird, auch die Mi Watch Color aka Mi Watch Revolve startet bald in Europa, allerdings nun doch nicht unter dem Beinamen "Revolve" sondern einfach als Mi Watch. Die Wear OS-Smartwatch mit seinem hellem 1,39 Zoll AMOLED-Display, GPS, Sleep-Tracking und SpO2-Sensor für Blutsauerstoffmessung ist natürlich wasserdicht bis 5 ATM, hat mehr als 100 Watchfaces zur Auswahl und kann in 117 unterschiedlichen Sport-Modi als Fitnesstracker arbeiten.

Die besten Features sind aber womöglich die lange Laufzeit von 16 Tagen und der niedrige Preis von nur 99 Euro in Europa, wobei der wahrscheinlich regional noch ein wenig unterschiedlich ausfallen wird. Zuletzt wurde ein Preis von 115 Euro kolportiert, mal sehen, wie hoch der Preis letztlich in Deutschland und Österreich ausfallen wird.

Update 16:30: Deutschland Verfügbarkeit und Preis
In Deutschland wird der Preis tatsächlich etwas steigen, wie uns der Vertrieb wissen ließ. Die Mi Watch wird hierzuland 119 Euro kosten und soll erst Anfang 2021 tatsächlich zu haben sein. Das dauert also noch ein Weilchen.

https://www.notebookcheck.com/...per-guenstig-in-Europa.496268.0.html  

30.09.20 19:49

1550 Postings, 2378 Tage d.Karusselld.s.w.Könnte

jetzt der Ausbruch sein aus der Flagge. Sieht gut aus  

30.09.20 19:52

548 Postings, 1411 Tage DelirionXiaomi-Partner Xpeng mit Überraschung

Passagierdrohnen könnten den Traum vom fliegenden Auto wahr werden lassen. Mit Ehang ist bereits ein entsprechender chinesischer Pionier an der Börse. Und jetzt überrascht auch der Elektroautobauer Xpeng mit der Studie einer Drohne, die bis zu zwei Passagieren Platz bietet. Vorgestellt wurde das Fluggerät auf der Automobilmesse in China.

Xpeng zufolge werde die Drohne ähnlich „aufregende“ autonome Funktionen wie die Elektroautos haben, die derzeit mit Nvidia-Chips ausgestattet sind. Noch ist die Passagierdrohne eine Studie – wann sie gebaut wird, unklar. Hauptfantasie bleiben hier zunächst die fahrenden Autos. JP Morgan rät zum Kauf der Aktie. Die E-Auto-Penetration werde sich in China bis 2025 auf 13 Prozent verdreifachen und Xpeng bis dahin jährlich mit durchschnittlich 73 Prozent wachsen.

Xiaomi hat sich schon vor dem erfolgreichen IPO an Xpeng beteiligt. Xiaomi war Anfang 2020 ein „Favorit der Redaktion“ des AKTIONÄR. Wie viel Prozent Xiaomi an Xpeng hält, wollte uns auch Sprecher Christian Klaus im Interview mit uns nicht verraten. Doch er weist darauf hin: „Xiaomis Gründer Lei Jun ist ein echter Serienunternehmer, der sich immer für die Unterstützung und Gründung von Start-ups eingesetzt hat. Bis zum 31. Dezember 2019 haben wir in über 290 Unternehmen aus dem Ecosystem investiert und sie gefördert.“

Konkreter ist seine Aussage zum starken Smartphone-Wachstum: „Im Juli 2020 lag die durchschnittliche tägliche Anzahl von Smartphone-Aktivierungen in den Überseemärkten (ohne Indien) bei 120 Prozent des im Januar 2020 verzeichneten Niveaus vor der Pandemie.“

https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...rraschung-20207850.html  

30.09.20 19:57

182 Postings, 1309 Tage phinoErstmal abwarten

was die Chinesen morgen machen.  
Könnte wieder ernüchternd sein  

30.09.20 20:26
1

148 Postings, 6672 Tage Rolls@schwene

"
...... jeder sollte nach seiner Überzeugung investieren;)
Drum wundert es mich immer noch das hier wieder mal über Waldy diskutiert wird wo das ja keine Rolle spielen sollte was andere Leute tun oder nicht. Und ich auch jedem völlig recht gebe ;) Hat verkauft und fertig....
Also back to Basic... restliche Diskussion find ich interessant  
"

Klar, diskutiere auch nicht über ihn, kann machen was er will. Aber ich persönlich finde eine fundierte und vorsichtige Analyse einfach nutzbringender als wildes, juveniles Gejohle. Ich kann mit dieser Art Gepushe wenig anfangen, insbesondere wenn die Leute dann noch selbst investiert sind. Kenne das von Bergbauaktien, da sind Hunderte solcher Leute unterwegs, die haben Haus und Hof auf irgendein Fake-Unternehmen gewettet und pushen verzweifelt in irgendwelchen Foren.  Aber vergessen wir die Nummer, ist ja weg und läuft in das unkalkulierbare Xpeng-Risiko.

Zur Frage: US-Unternehmen. Klar, Chinesen könnten zurückschlagen, aber gerade die Eskalation ist für sie gefährlich, sind sicher unschlüssig bez. nächster Schritte. Seltene Erden eben auch kein Hebel mehr. Es geht nur über Autarkie, i.e. Deglobalisierung und Aufbau indigener Chipproduktion, im Grunde auch aus militärischer Sicht alternativlos. SOnst kein Platz an der Sonne.  

01.10.20 07:20
1

1752 Postings, 2378 Tage irgendwieDie Chinesen machen

heute und morgen gar nichts.

HongKong  und China dicht: https://de.investing.com/holiday-calendar/  

01.10.20 08:24
1

3392 Postings, 1403 Tage slim_nesbitNeue U-Linie

Trotz Feiertag bildet der Wert am Widerstand von  2,35€ ein neues Fundament für den upstroke. Für buying in the dip sind die Volumina noch zu mickrig, so dass sich hier der Ausbruchsimpuls noch bilden muss. Wenn ich Zeit finde, stell ich vorm Wochenende noch was zum Chart rein.
 

01.10.20 08:27

3392 Postings, 1403 Tage slim_nesbitKorrektur

Ich meinte natürlich "für Trendauslösung durch buying in the dip"
.  

01.10.20 09:13

161 Postings, 4852 Tage FrischluftIndex

Der deutsche Markt hat kaum bis gar keinen Einfluss auf die Gesamtentwicklung der Xiaomi-Aktie. Die Musik spielt nicht hier, sondern auf dem Parkett in HongKong. Wäre es daher nicht sinnvoller, den Chart direkt im HKD-Kurs abzubilden?  

01.10.20 10:48

3392 Postings, 1403 Tage slim_nesbit@frischluft Gaps, Trend

schau auf Volumina der Handelsplätze; das ist auch einer der Gründe für die nicht geschlossenen gaps.
Meine Prognose aus
https://www.ariva.de/forum/...ch-der-mitte-556875?page=87#jumppos2184

scheint sich gerade zu erfüllen. Der Upmove ist gestern Vormittag aus der eingezeichneten Ellipse gestartet.
 

01.10.20 11:08

161 Postings, 4852 Tage FrischluftDanke für den Hineis

Hatte den Chart nicht gesehen.  

01.10.20 11:17

35 Postings, 1546 Tage Amdkp87Krass

Bin gespannt was Germany mit Xiaomi Heute und Morgen anstellt.
2,44 ist eine Hürde und 2,498 wäre Gapclose

Bei 2,495 Verkauf ich 25%

Auf weiter steigende Kurse ;-)  

01.10.20 11:30

5393 Postings, 8662 Tage BiomediIch lass Xiaomi laufen.

01.10.20 11:36

182 Postings, 1309 Tage phinoWusste nicht,

dass in China heute bzw, morgen die Börse geschlossen hat.
Hoffentlich ziehen die am Montag schön mit.
 

01.10.20 14:00
2

548 Postings, 1411 Tage DelirionZusammenarbeit Xiaomi und Provinz Hainan

Am 28. September unterzeichnete die Xiaomi Corporation, Chinas zweitgrößte Smartphone-Marke, einen Vertrag mit der Regierung von Hainan. Beide Seiten bemühen sich um eine Vertiefung der Zusammenarbeit in den Bereichen Finanztechnologie, Cloud Computing, Internet der Dinge und Hauptwirtschaft.

An diesem Morgen traf sich Liu Cigui, Sekretär des CPC Hainan Provincial Committee, mit Lei Jun, CEO der Xiaomi Corporation in Haikou. Liu Cigui erklärte, dass Hainan der Entwicklung der Internetbranche immer große Bedeutung beigemessen habe. In der Zwischenzeit wird die Regierung den Bau der Infrastruktur, des "Smart Hainan" -Plan, internationaler U-Boot-Kabel und globaler Kommunikationsdienst-Gateways weiter fördern, um die digitale Wirtschaft kräftig zu entwickeln, den sicheren und geordneten Datenfluss zu erleichtern und gute Voraussetzungen für die offene Entwicklung verschiedener Unternehmen schaffen.

Lei Jun sagte, dass die Entwicklungsstrategie von Xiaomi in vielerlei Hinsicht zur zukünftigen Entwicklungsrichtung des Freihandelshafens von Hainan passt, und fügte hinzu, dass Xiaomi erwartet, besser am Bau des Freihandelshafens teilzunehmen und gegenseitige Vorteile auf der Grundlage des neu unterzeichneten zu erzielen Deal zwischen den beiden Seiten.

Quelle (Englisch mit Google übersetzt)
http://www.investhainan.cn/EventsNews/News/202009/...930_3294436.html  

01.10.20 14:54

540 Postings, 1334 Tage Core01überrascht

Ist doch ein ordentlicher Anstieg heute :))  

01.10.20 15:02

2 Postings, 1303 Tage Kawus:-)

Ja sehr schön zu sehen wie es ansteigt. 2,5€ erwarte ich heute min.

 

01.10.20 15:10

103 Postings, 1499 Tage MaschtlMeine Aktien werd ich einfach halten

aber meinen Xiaomi Turbo werd ich voraussichtlich heute Abend noch verkaufen, weil ich mir sicher bin, dass der Kurs am Montag wieder von China zurückgepfiffen wird 😅  

01.10.20 15:12

182 Postings, 1309 Tage phinoWie gesagt

hoffentlich machen die Chinesen den Spaß mit.
Würde mich nicht wundern, wenn wir am Montag wieder bei 2,30 sind.
Aber lasse mich sehr gerne eines besseren belehren :)
 

01.10.20 15:13

540 Postings, 1334 Tage Core01doofe Frage

warum ist der Kurs hier bei Tradegate eigentlich immer minimal höher?  

01.10.20 18:22

1678 Postings, 5139 Tage Thebat-FanHmm


Ich könnte mir vorstellen, dass wir in diesem Fall ausnahmsweise mal einen Wissensvorsprung vor den Asiaten haben. Die stark ansteigende Markenpräsenz hier in Deutschland haben die bestimmt noch nicht auf dem Schirm.

Von daher bin ich mir nicht sicher, ob unsere Kurse hier nicht doch etwas realistischer sind, als die Kurse in Hongkong.
 

01.10.20 20:03

4159 Postings, 5845 Tage HotSalsaentscheidend ist nicht die Sicht auf ein land

sondern Europa und da läuft es, wie ich mitbekommen habe  

01.10.20 20:06
1

401 Postings, 6757 Tage centralparkDie Kurse werden in HongKong gemacht

Trotzdem ist Xiaomi ein TOP-Titel, der hier in Deutschland eigentlich in viel mehr Depots gehört.

In 10 Jahren bei 15 Euro hört sich doch verlockend an...  

01.10.20 20:07

49 Postings, 1465 Tage PatPossibleSchauen wir einfach mal

Letztlich werden die Kurse aber in China gemacht, nicht bei uns. Was vom heutigen Anstieg übrig bleibt sehen wir kommende Woche.  

01.10.20 20:49
1

548 Postings, 1411 Tage DelirionXiaomi - Partner bei Fortuna Düsseldorf

XIAOMI WIRD OFFIZIELLER PARTNER VON FORTUNA DÜSSELDORF
DAS TECHNOLOGIEUNTERNEHMEN MIT SITZ IN DÜSSELDORF STEIGT AUF DER ZWEITHÖCHSTEN PARTNEREBENE EIN

Fortuna Düsseldorf hat mit Xiaomi Technology Germany GmbH eine mehrjährige Partnerschaft geschlossen. Xiaomi ist ein Internetunternehmen mit Smartphones und intelligenter Hardware, die durch eine IoT-Plattform im Kern verbunden sind, und derzeit der viertgrößte Smartphone-Hersteller der Welt. Auch in Deutschland belegt Xiaomi derzeit den vierten Platz. Unweit seiner deutschen Zentrale hat Xiaomi im Juli seinen ersten deutschen Mi Store in der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt eröffnet. Xiaomi wird bei der Fortuna auf der zweithöchsten Partnerebene primär für Smartphones werben.

Die Partnerschaft beinhaltet unter anderem exklusive TV-Banden, ein umfassendes Digitalpaket und Aktivierungsmaßnahmen mit Spielern und Verantwortlichen von Fortuna Düsseldorf.  

Christian Koke, Vorstand Marketing: „Wir freuen uns, dass wir mit Xiaomi einen weiteren internationalen Partner gefunden haben, der mit Sitz in Düsseldorf ein klares Statement zur Landeshauptstadt und jetzt auch zur Fortuna gibt. Das Unternehmen tritt mit diesem Engagement erstmals im deutschen Sportsponsoring auf und nutzt den Auftakt unserer Zusammenarbeit direkt für den globalen Produktlaunch ihrer neuen Mi 10T-Smartphone-Reihe.“

Alan Chen Li, Country Manager Deutschland, Xiaomi: „Seit wir vor rund einem Jahr nach Deutschland und damit nach Düsseldorf gekommen sind, sind wir sehr herzlich empfangen worden. Wir verstehen uns als lokales Unternehmen und freuen uns, dass wir mit der Partnerschaft mit Fortuna Düsseldorf unsere Verbindung und Verankerung mit der Stadt unterstreichen und uns in der Region engagieren können.“

Über Xiaomi Corporation:
Die Xiaomi Corporation wurde im April 2010 gegründet und am 9. Juli 2018 am Main Board der Hongkonger Börse notiert (1810. HK). Xiaomi ist ein Internetunternehmen mit Smartphones und intelligenter Hardware, die durch eine IoT-Plattform im Kern verbunden sind.

Mit der gleichen Betonung auf Innovation und Qualität strebt Xiaomi kontinuierlich nach qualitativ hochwertiger Benutzererfahrung und höchster Wirtschaftlichkeit. Das Unternehmen stellt kontinuierlich erstaunliche Produkte zu erschwinglichen Preisen her, damit jeder Mensch auf der Welt durch innovative Technologie ein besseres Leben genießen kann.

Xiaomi ist derzeit die viertgrößte Smartphone-Marke der Welt und hat mit 271 Millionen angeschlossenen smarten Geräten (Smartphones und Laptops nicht eingerechnet) die weltweit führende IoT-Plattform für Verbraucher etabliert. Xiaomi-Produkte sind in mehr als 90 Märkten auf der ganzen Welt vertreten.

Im August 2020 schaffte es das Unternehmen erneut auf die Fortune Global 500-Liste und erreichte mit Rang 422 eine Verbesserung um 46 Plätze im Vergleich zum Vorjahr. Unter den Internetunternehmen auf der Liste belegte Xiaomi Platz 7. Im Mai 2020 schaffte es das Unternehmen erneut auf die Forbes Global 2000-Liste, und kletterte auf Platz 384.

Xiaomi ist ein Bestandteil des Hang Seng Index, des Hang Seng China Enterprises Index und des Hang Seng TECH Index.  
Angehängte Grafik:
screenshot_20201001-....jpg (verkleinert auf 69%) vergrößern
screenshot_20201001-....jpg

Seite: 1 | ... | 86 | 87 | 88 |
| 90 | 91 | 92 | ... | 251   
   Antwort einfügen - nach oben