Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte

Seite 39 von 251
neuester Beitrag: 28.04.24 08:21
eröffnet am: 11.07.18 12:47 von: maggymuelle. Anzahl Beiträge: 6260
neuester Beitrag: 28.04.24 08:21 von: H_2030_204. Leser gesamt: 2704252
davon Heute: 2173
bewertet mit 9 Sternen

Seite: 1 | ... | 36 | 37 | 38 |
| 40 | 41 | 42 | ... | 251   

13.08.20 08:22
1

6731 Postings, 3321 Tage WALDY_RETURNXiaomi : 88,43 Prozent über dem Durchschnitt

                                     Wie gut performt die Aktie im Branchenvergleich?
Die Aktie hat im vergangenen Jahr eine Rendite von 76,65 Prozent erzielt. Im Vergleich zu Aktien aus dem gleichen Sektor („Informationstechnologie“) liegt Xiaomi damit 88,43 Prozent über dem Durchschnitt (-11,78 Prozent). Die mittlere jährliche Rendite für Wertpapiere aus der gleichen Branche „Computer & Peripheriegeräte“ beträgt -10,29 Prozent. Xiaomi liegt aktuell 86,94 Prozent über diesem Wert. Aufgrund der Überperformance bewerten wir die Aktie auf dieser Stufe insgesamt mit einem „Buy“.

                                                          KGV ist als Kaufsignal zu werten
Xiaomi ist im Vergleich zum Branchen-Durchschnitt (Computer & Peripheriegeräte) aus unserer Sicht unterbewertet. Die Aktie wird mit einem Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) in Höhe von 37,41 gehandelt, so dass sich ein Abstand von 32 Prozent gegenüber dem Branchen-KGV von 55,28 ergibt. Daraus resultiert auf fundamentaler Basis eine „Buy“-Empfehlung.

https://www.finanztrends.info/...-denken-die-anleger-ueber-die-aktie/  

13.08.20 08:34

6731 Postings, 3321 Tage WALDY_RETURNXiaomi hat gerade die Messlatte höher gelegt



Xiaomi hat gerade einen transparenten Fernseher auf den Markt gebracht und er sieht umwerfend aus!


Xiaomi hat, wie es behauptet, den weltweit ersten massenproduzierten „transparenten“ Fernseher auf den Markt gebracht. Xiaomis einzigartiger transparenter Smart-TV trägt den treffenden Namen Mi TV LUX Transparent Edition und sieht selbst in dieser Werbekampagne, die das Unternehmen in seinem Presseblog veröffentlicht hat, selbst von dieser Welt aus umwerfend aus. Samsung wird viel Anerkennung dafür zuteil, dass Fernseher wie ein Kunstwerk aussehen. Nun, Xiaomi hat gerade die Messlatte höher gelegt, das ist alles, was wir sagen können.

Wir wissen nicht genau, wie Xiaomi den Code für ein „durchsichtiges, selbstleuchtendes Display von Rand zu Rand, das Bilder überträgt, die in der Luft zu schweben scheinen“, geknackt hat, und das hilft nicht wirklich dass es uns noch nicht hinter die Kulissen dieser scheinbar neuen Technologie führt, sondern nur das Ding anschaut. Alle Erklärungen können warten. Wenn Xiaomi Augäpfel greifen wollte, hat dies tatsächlich unsere Aufmerksamkeit

Eine Möglichkeit, wie Xiaomi dies möglicherweise erreichen konnte, besteht darin, die Eingeweide auf eine separate Einheit unten (und nicht auf der Rückseite, wie dies bei den meisten Fernsehgeräten der Fall ist) zu verschieben. Auf dem ästhetisch ansprechenden Rundfußständer findet die gesamte Verarbeitung statt. Das andere hat mit der Art von OLED zu tun, die Xiaomi in diesem Fernseher verwendet. Der Mi TV LUX verfügt über ein transparentes OLED- oder TOLED-Panel, das transparente Komponenten verwendet, für die keine Hintergrundbeleuchtung erforderlich ist. Dies beinhaltet einen Bildschirm, den Sie tatsächlich durchschauen können, und da es sozusagen keine Rückseite gibt, können Bilder so aussehen, als würden sie in der Luft schweben, wenn der Fernseher eingeschaltet wird.

https://www.financialexpress.com/industry/...-looks-stunning/2052633/


XIAOMI ...............................   Jeden wächst der Erfolg zum Wertvollsten Brand seiner Sparte zu werden  

13.08.20 11:43

2 Postings, 1354 Tage roccobanani...wenn kein US-Bann für Xiaomi kommt

13.08.20 13:48

6902 Postings, 4910 Tage philipo38tage linie

die 38 tagelinie sollte mal überwunden werden und ansonsten ist alles in takt bzw. grünen bereichariva.de.  

14.08.20 05:28
1

6731 Postings, 3321 Tage WALDY_RETURNXIAOMI wird bereit sein, die Lücke

                                                                                                                zum iPhone zu schließen


Xiaomi hat gerade   das Flaggschiff Mi 10 Ultra angekündigt, das ausschließlich für China bestimmt ist. Es verfügt über ein umfassendes Portfolio an Geräten, die das Apple-Sortiment ersetzen sollen, darunter Fitness-Tracking-Uhren, kabellose Kopfhörer, Tablets und Laptops.


.................................................................­...............

Apples 44-Milliarden-Dollar-Markt in China ist vom Trump WeChat-Verbot bedroht

Apple hat China jahrelang zu einem Wachstumstreiber von 44 Milliarden US-Dollar gemacht. Dann hat der US-Präsident letzte Woche all das in Zweifel gezogen.

IPhone-Loyalisten in ganz China überdenken nun ihre Bindung an das Gerät, nachdem Donald Trump letzte Woche eine Executive Order erlassen hat, die US-Unternehmen daran hindert, Geschäfte mit WeChat zu machen, der Super-App, die zu einem festen Bestandteil des Alltags im Land geworden ist. Das Verbot soll in ungefähr fünf Wochen in Kraft treten und iPhones in teuren „elektronischen Müll“ verwandeln, sagte Kenny Ou aus Hongkong, der WeChat als eine der wichtigsten Software auf seinem Handy ansieht.
Wenn Apple gezwungen wäre, den Dienst aus seinen globalen App-Stores zu entfernen, würden die jährlichen iPhone-Lieferungen um 25% bis 30% sinken, während andere Hardware, einschließlich AirPods, iPad, Apple Watch und Mac-Computer, um 15 bis 25% fallen könnte, TF International Securities Analyst Kuo Ming-chi schätzte in einem Research Note. Apple reagierte nicht sofort auf die Anfragen von Bloomberg News nach Kommentaren.

Eine Umfrage zum Twitter-ähnlichen Weibo- Dienst, bei der Verbraucher aufgefordert wurden, zwischen WeChat und ihren iPhones zu wählen, hat bisher mehr als 1,2 Millionen Antworten erhalten. Rund 95% der Teilnehmer gaben an, dass sie ihre Geräte lieber aufgeben möchten. "Das Verbot wird viele chinesische Benutzer dazu zwingen, von Apple zu anderen Marken zu wechseln, da WeChat für uns wirklich wichtig ist", sagte Sky Ding, der in Hongkong im Bereich Fintech arbeitet und ursprünglich aus Xi'an stammt. "Meine Familie in China ist an WeChat gewöhnt und unsere gesamte Kommunikation findet auf der Plattform statt."

https://fortune.com/2020/08/12/apple-china-market-trump-wechat-ban/  

14.08.20 10:17

6902 Postings, 4910 Tage philipoja

so ist es,trump spielt uns und xiaomi in die karten,besser kann es nicht laufen.
dummheit bzw. einen niedrigen iq, den kann man eben nicht beheben,den hat man sein ganzes leben.

sein erfolg beruht dann doch wohl von seinem vater, der den grundstein seines imperium von heute ist.


nmm.  

14.08.20 13:42

16 Postings, 1353 Tage invest4futureNur Verbot in den USA?

Hallo in die Runde,

kann es nicht sein, dass der Messanger nur innerhalb der USA verboten würde? Somit wäre dieser trotzdem noch in Ansien verfügbar. Ähnliches passierte ja bereits mit Apps wie Uber und co. Was denkt ihr?

Grüße  

14.08.20 14:10
5

98 Postings, 1563 Tage TWolfWelcome to Hang Seng :-)

Alibaba, Xiaomi to join Hong Kong's Hang Seng Index

https://www.reuters.com/article/...ongs-hang-seng-index-idUSKCN25A1DX  

14.08.20 14:14
1

82 Postings, 1412 Tage AnfängerfehlerInteressant!

Somit müssten ja ETFs auf den Hang Seng Index ja zumindest ein paar Xiaomi Aktien kaufen. Gute Nachrichten!  

14.08.20 14:47

6902 Postings, 4910 Tage philipoim september

14.08.20 17:30
1

9937 Postings, 8946 Tage bauwiXiaomi heute Tagessieger!

Zumindest bei mir und meinem Depot!  In einem heute sehr unstimmigen Gesamtmarkt zeigt die Aktie wieder mal, welche Richtung sie grundsätzlich einschlägt.
Eigentlich müsste man als Booster nun zusätzlich Apple shorten, da der Trend klar erkennbar ist. Doch ich belasse es dabei.  
-----------
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

14.08.20 18:07
1

458 Postings, 3290 Tage MB190Bei mir auch

Die einzige grüne Position heute✌️  

14.08.20 20:46
1

82 Postings, 1412 Tage AnfängerfehlerGute News, die auch wirken

14.08.20 21:42

130 Postings, 1357 Tage AktienweltAktie mit viel Potenzial

Abend zusammen, ich halte Xiaomi für ein super Unternehmen. Sie haben es innerhalb von 10 Jahren geschafft 9 % Marktanteile weltweit im Smartphonebereich zu gewinnen. Zudem ist auch der CEO bereits seit der Gründung mit dabei, was ich für sehr positiv halte.

Ich habe auch eine kleine Aktienanalyse zu Xiaomi erstellt. Ich gehe hier z.B. auch auf die Finanzen des Unternehmens ein. Falls Interesse besteht könnt Ihr ja vorbeischauen =)

https://youtu.be/eqhUlDTrejU

Schönen Abend noch!  

14.08.20 23:53
1

2259 Postings, 1461 Tage AktienQuerdenkerZu viele Aktien...

Anzahl Aktien:  24.107.744.654 Stück.

Dafür ist der Kurs ja richtig, richtig hoch!

Nix für mich... Zu hohes Risiko, dass es ordentlich abwärts geht...  

15.08.20 01:47

6902 Postings, 4910 Tage philipoloser

15.08.20 02:34

527 Postings, 6044 Tage Schmidti68@ aktienquerdenker

zu viele Aktien?! :-))
Mit solch dilettantischen Aussagen kann man sich nur lächerlich machen. Dann kauf am Besten die Berkshire A Stammaktien. ;-))  Gibt es nicht viele davon.
Absolut als fair bewertet kann man Xiaomi betrachten... mit Potential.  

15.08.20 02:40

527 Postings, 6044 Tage Schmidti68Kleiner Tipp

... schau dir künftig besser die Relation von EBITDA zur Marktkapitalisierung an. Dann am Besten noch das Wachstum der letzten Jahre und künftige Perspektiven in ein faires KGV mit einbeziehen.
Aber du scheint ja Ahnung zu haben. :-)  

15.08.20 06:41

2259 Postings, 1461 Tage AktienQuerdenkerChina... Zahlen...

Luckin Coffee hatte ja auch ein mega Wachstum...
Und gaaanz tolle Zahlen...
Das chinesische Starbucks...

Wer prüft eigentlich bei xiaomi die Bilanzen auf Richtigkeit der Zahlen?
Also ich hab da nicht so ein großes Vertrauen, aber macht ihr mal...
 

15.08.20 06:44

2259 Postings, 1461 Tage AktienQuerdenkerSchmitt...

Schau dir mal die Geschichte von wirecard an...
Die hatten auch ein ganz tolles KGV und waren im Peergroup Vergleich TOP...
Kleiner Tipp zurück!  

15.08.20 06:48

2259 Postings, 1461 Tage AktienQuerdenkerAch...

Und das Wachstum war sowohl bei Luckin Coffee, als auch bei Wirecard richtig Klasse!!!

Von den Analysen in den Himmel gelobt worden...
Was auch der glanzvollen Perspektive geworden ist, kann ja Jeder selbst sehen...  

15.08.20 08:40
2

29 Postings, 1439 Tage MegadaveQuerdenker?

...die kenne ich doch aus jüngster Vergangenheit irgendwo her. Ich lach mich schlapp.
Scheinbar wieder einer, der sich mit dem Unternehmen mal so gar nicht auskennt und mal was zum Besten geben wollte. Das Motiv bei solchen Leuten erschließt sich mir dennoch zu selten. Selbstbestätigung, Aufmerksamkeit?

Der Vergleich hinkt natürlich gewaltig.
Im Gegensatz zu Wirecard verkauft Xiaomi im Kerngeschäft tatsächlich WAREN die vorher PRODUZIERT wurden. Nur mal so als Denkanstoß.

Same procedure as usual - ignorieren und gut is.  

15.08.20 09:09
2
wenn eine luckin coffee selbst in Corona Zeiten noch mega Umsätze generiert...

oder

Wirecard nicht mal einen ordentlichen KPMG Bericht bekommt....

kann man sich seinen Teil denken.


Wieso sollte jedoch Xiaomi weniger Smartphones verkaufen als angegeben? Bei mir im Umfeld hat jedenfalls Xiaomi einen guten Ruf.

Die Aktienanzahl ist natürlich der Hammer. Von daher erscheint die Aktie trügerisch billig, gerade für Anfänger.

Ich persönlich glaube dass es noch ein paar Jahre dauern wird, bis die Aktie richtig hoch geht. Aktienrückkaufprogramme müssen her aber bedacht.
Wenn dieses Preis/ Leistungsverhältnis der Produkte jedoch gehalten werden kann, kann es längerfristig nur nach oben gehen....  

Seite: 1 | ... | 36 | 37 | 38 |
| 40 | 41 | 42 | ... | 251   
   Antwort einfügen - nach oben