Apple Inc. - Die Story geht weiter

Seite 436 von 826
neuester Beitrag: 11.01.24 11:57
eröffnet am: 05.01.10 16:16 von: michimunich Anzahl Beiträge: 20631
neuester Beitrag: 11.01.24 11:57 von: michimunich Leser gesamt: 5169978
davon Heute: 144
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | ... | 434 | 435 |
| 437 | 438 | ... | 826   

24.04.13 13:40

476 Postings, 5006 Tage DrDealAktienrückkäufe...

...macht man aber auch, wenn einem nichts besseres einfällt, was man mit dem Geld machen könnte. Offenbar ist die Kreativität mit Steve Jobs zu Grabe getragen worden.
Zu seiner Zeit gab es keine Aktienrückkaufsprogramme, sondern neue und innovative Ideen.  

24.04.13 13:48

202 Postings, 4805 Tage spinfloodhehe

ich bin garnicht short. ich bin noch nichtmal investiert :-D aber ich beobachte apple seit meiner kindheit
und bin am kurs fasziniert. wie gesagt, ich glaube dass es wieder rauf geht aber aktuell ist die lage schwer einzuschätzen.

die psyche ist dabei ja auch nicht zu unterschätzen ;-) wünsche allen viel erfolg mit apple.

24.04.13 13:54
2

10346 Postings, 5478 Tage RS820wenn einen nichts Besseres einfällt?

Das verstehe ich Nicht! Was bringen Innovationen(welche natürlich Zeit benötigen, da es einen Produktlebenszyklen gibt/geben muss) wenn es eine Marktwette gegen apple gibt, durch das Aktienrückkaufprogramm wird den Shorter die Grundlage entzogen! Sobald der Kurs einbricht steuert apple entgegen und generiert Nachfrage , somit werden die shorter geblockt, genial Mr. Cook;) Warten wir mal ab, ob er heute schon zuschlägt!  

24.04.13 13:58
3

4201 Postings, 5772 Tage silverfishBei jedem anderen Unternehmen

freuen sich alle, wenn es ein ARP gibt und bei Apple scheint jeder zu meckern.
Der Cashbestand ist auch unter Jobs kontinuierlich gewachsen. Was soll Apple denn damit machen, wenn genug Geld für R&D zur Verfügung steht und keine interessanten Übernahmekandidaten auszumachen sind? Wenn man dann auch noch der Meinung ist, dass der Kurs derzeit günstig ist, dann macht ein ARP doch mehr als Sinn. Von mir aus könnten sie die Dividende abschaffen und das ARP noch weiter aufstocken.  

24.04.13 14:06
2

5 Postings, 4694 Tage koschi1981@DrDeal: Kreativitaet

Die Frage ist ob man es als schlechtes Zeichen werten soll, dass Apple soviel Cash generiert das Sie nicht mehr wissen wie Sie es intern wieder anlegen soll. Ich persoenlich halte das eher fuer eine herausragende Leistung, da Apple ja immernoch ausserordendlich viel investiert. Die Entwicklungskosten stellen halt nur einen zu vernachlaessigenden Teil im Vergleich zum generierten Cashflow dar.

Nur mal ein paar Zahlen die das unterstreichen:

2007 wurde das IPhone eingefuehrt und das gesamte Anlagevermoegen betrug zu dieser Zeit $ 3,5 Mrd. Die Differenz zwischen Bruttoergebnis und Ebit (=produktunabhaengige Kosten) betrug ca. $3.7 Mrd.
Ohne die Entwicklungskosten des IPhones genau zu kennen,  muessen sie aber unterhalb o.g. Betraege gelegen haben, vermutlich sogar deutlich.

Heute generiert Apple einen Cashflow von $54 Mrd. im Jahr, so kreativ kann man garnicht sein und diesen Betrag komplett in Entwicklung zu investieren. Deshalb halte ich das Aktienrueckkaufprogramm fuer das beste was passieren kann. Viel besser auf jeden Fall als es sinnlos in irgendwelche ueberteuerten Aquisitionen zu stecken.  

24.04.13 14:08
3

2809 Postings, 7221 Tage derQuerdenkerEs ist einfach so,

viele Shortseller haben auf noch schlechtere Zahlen gewettet, und nun muss jede Aktion von Apple schlecht geredet werden. Vor 6 Monaten noch hat sich jeder beschwert das es keine Dividende gibt. Jetzt wird sie erhöht und es wird wieder nur genörgelt.

9,5 Milliarden Dollar Gewinn in 90 Tagen. Das sind 105,5 Mio Dollar am Tag, 73302 Dollar in der Minute.

Das ist schon äuserst schlecht. ^^
-----------
Wenn Sie wollen, daß Ihre Aktien steigen, brauchen Sie sie nur zu verkaufen.

24.04.13 14:18
1

108 Postings, 4647 Tage mattheshwihallo appler

ab jetzt bin ich einer von euch für 301,50 eingestiegen

24.04.13 15:13

4796 Postings, 8746 Tage GilbertusWhat's The Next Big Thing ?

Interessante Grafiken, Achtung, nur für Shorts;

www.unternehmer.de/management-people-skills/...-fall-apple-infografik

Mir scheint sehr wichtig, dass mit diesem enormen Aktien-Rückkaufprogramm von Total

100 Mia. $

der Kurs nicht mehr unter 400 $ rutscht, so die "Durststrecke" bis zu den

NEUEN Produkten im Herbst (Ankündigung CEO Cook) überbrückt werden kann.

40 % Minus reicht jetzt bei Weitem,

bei einem KGV von unter 9 (Neun) für einen High-Tech-Wert.

Im Uebrigen; Kurz vor seinem Tod hat Steve Jobs noch gesagt, dass Apple noch für die 

nächste 10 Jahre die innovativsten neuen Produkte im Köcher habe, was er jetzt aber

leider nicht mehr selber erleben wird.

Diesbezüglich mache ich mir also keinerlei Sorgen, es scheint mir, dass es beim iTV,

dem nächsten "The Big Thing", womit Apple auch noch die TV-Landschaft umpflügen wird,

noch ein paar Schwierigkeiten gibt, die aber bald überwunden werden können.

What's The Next Big Thing ?

Es ist selten, dass sich ein Konzernchef für fast zehn Milliarden Dollar Quartalsgewinn rechtfertigen muss. Doch von Apple ist die Börse den Milliarden-Regen inzwischen gewohnt, was sie von Firmenlenker Tim Cook sehen will, sind Visionen. Die Perspektive, dass der Konzern weitere Branchen umpflügt, so wie Apple in den vergangenen zehn Jahren Musik- und Handy-Branche veränderte und mit dem iPad gerade die PC-Industrie auf den Kopf stellt.

Die aktuellen Quartalszahlen zeigen:

Apple ist weiterhin eine Geldmaschine. Nur die riesigen Sprünge der Vergangenheit scheinen erst einmal passé. Man könnte auch sagen: Apple ist erwachsen geworden. Und das passt so manchem Investor nicht.

Apple-Chef Cook bemühte sich diesmal nach Kräften, die Skeptiker zu überzeugen. So viel wie in der Telefonkonferenz nach Vorlage der frischenQuartalszahlen verrieten weder er selbst noch sein legendärer Vorgänger Steve Jobs jemals über die Zukunftspläne. Für den Herbst versprach Cook eine "aufregende neue Produktkategorie" und für 2014 noch mehr. Was es sein wird - das Phantom Apple-Fernseher, eine Daten-Uhr oder einfach nur ein günstigeres iPhone - ließ Cook offen.

www.n24.de/n24/Nachrichten/Wirtschaft/d/2755776/...sich-in-demut.html

-----------
So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging

24.04.13 15:30

4732 Postings, 6684 Tage Shenandoahes existieren nun 7 up-gaps

davon sind 3 signifikant...  

24.04.13 15:38

832 Postings, 4656 Tage Andarc#10812

Und ab nach oben geht's Freunde.

Kurs wird sich Richtung Herbst immer mehr erholen, dann kommen neue Produkte und Innovationen.  

24.04.13 15:42

202 Postings, 4805 Tage spinfloodwow

das ist ja das gleiche wie heute morgen im vorhandeln ... nur in grün ^^

24.04.13 15:45
2

2809 Postings, 7221 Tage derQuerdenkerIch könnte wetten wir laufen heute

auf das After Hour hoch von gestern 428 Dollar hinauf. Da werden dann alle froh sein verkaufen zu können, nachdem sie heute vorbörslich den Kurs so unten sahen.

Natürlich steigt das dann weiter, und jeder schaut ungläubig zu. So wie es immer ist. Man hofft man kommt noch mit einstand raus, und gehts aber schnurstracks weiter nach oben.
-----------
Wenn Sie wollen, daß Ihre Aktien steigen, brauchen Sie sie nur zu verkaufen.

24.04.13 15:46
1

4732 Postings, 6684 Tage ShenandoahI love Apple

ihr schisser!

was fürn vorbörslicher fake....  

24.04.13 15:47

10346 Postings, 5478 Tage RS820cook macht ernst! Feuer frei

24.04.13 15:52

24107 Postings, 5544 Tage xpressGrüsse vom Xpress

Hallo Leute,

Wer hier schon lange im Forum ist kennt meine Menung zu Apple ...und zu den Zahlen....Vor Monaten sagte ich das Apple fallen wird . Man lachte mich aus als ich k.o. 700 USD Schien gegangen bin.. x mal rein raus...

Von wegen man würde mich holen...Und heute ..heute traut sich neimand mehr hier sich bei mir zu melden...

Es ist doch glas klar...Es gibt viele USEr hier die haben echt Ahnung und wissen genau was bei Apple uns erwarartet.

EIn Tipp für aLLE 

GLAUBT keiner Bank keinene Analysten..beschäftigt eucht mit echten Fakten.

Ein Tipp f+r allle Apple Fans..

Verizon früher ein grosser Iphone Distributeur in den USA will wohl Exklusiv das nächste Nokia 928 verkaufen in den USA...

Diese Phone soll genau so schlank und leicht sein wie das Iphone....

Ich mache hier keine WErbung für andere Aktien wollte nur sagen LEUTE passt auf ! mit der DIV ist das hier woe bei Nokia und Arques...

Arquess war mal GIGASET.......

Und die Kasse wird gerade geplündet statt sich eine Konkurrenz zu kaufen ...das ist nie ein gutes Zeichen..

Viel ERfolg..

Gruss Xpress Apfel Minister

24.04.13 16:02

4796 Postings, 8746 Tage GilbertusApple schliesst Cap Down sofort

Aktuell;

In den USA Apple mit einem grossen Cap-Down bei 392.5 eröffnet, der Kurs schiesst

sofort raketenartig hoch auf z.Zt. 405.35 $, noch ein Minus von 0.19 %. Ich schätze mal,

dass wir Heute grün über 410.00 $ aus dem Handel gehen werden,

aus fundamentalen und den obgenannten Gründen. 

Den enormen Umsätzen Zufolge haben hier aber einige "Finanzhaie" tüchtig sofort zugegriffen

zu diesen sehr günstigen Kursen unter 400 $.

smiley

-----------
So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging

24.04.13 16:09
1

832 Postings, 4656 Tage AndarcFakt ist, heute geht es nach oben

und dass sollte man so akzeptieren.

"Für eine Trendwende ist es defintiv zu früh"
>>> Nein, sie ist hiermit eingeleitet. Apple hat gegen seinen Veröffentlichungs-Zyklus im März/ April KEIN NEUES PRODUK vorgestellt.

Man will sich mächtig Futter für die Kanonen im Herbst aufheben.
Sprich, einen richtigen "Wumms" wie einst bei den früheren legendären Keynotes.

Es wird die nächsten Monate stetig, aber langsam nach oben gehen.
Meine Meinung.  

24.04.13 16:13

5037 Postings, 4790 Tage Aktiengeier"Fakt ist, heute geht es nach oben" In welchem

Universum? In unserem?  

24.04.13 16:14
1

5037 Postings, 4790 Tage Aktiengeierach soooo, du meintest NOKIA, ach so ok...

24.04.13 16:27

832 Postings, 4656 Tage Andarc@AG

Davon abgesehen, dass Du lieber auf Deine Nokia-Aktien schauen solltest die 80% Deines Depots ausmachen ... . (...)Freu mich ja wenn Nokia wieder Fuß fassen kann, aber ich verstehe nicht warum Du HIER Dein Unwesen treibst. :-)

APPLE:
Ich denke von Tag zu Tag und nicht nachbörslich.
Die große Angst vor schlechten Zahlen ist weg, die Aussichten für Q2 sind nicht gut aber dafür die Aussichten auf gute neue Produkte in Q3/Q4.

Niedrige Erwartungen für Q2 passen mir als Apple-Aktionär.
Kann nur besser werden.  

24.04.13 16:53

5037 Postings, 4790 Tage Aktiengeierweil mehrere von euch "bei uns" ihren Unwesen

treiben, nur deshalb. Sorry, aber wollte nur ein bischen für Ausgleich sorgen.  

24.04.13 16:54
2

5037 Postings, 4790 Tage AktiengeierPS: mein Depot besteht zu 93% aus NOKIA ;)

Bin aber auch froh...  

24.04.13 17:12
1

3352 Postings, 5177 Tage QuintusAG

"..mein Depot besteht zu 93% aus Nokia"

Das entschuldigt dich auf jeden Fall, mein Bedauern  

24.04.13 17:15
1

559 Postings, 5863 Tage El_LuzGeier Sturzflug

Mensch AG, haben Sie Dich endlich aus dem Nokia-Forum geschmissen, weil keiner mehr Dein Gequatsche ertragen kann? Ich bin übrigens bei beiden Aktien dabei und habe für beide meine Strategie bzw. meine Vison, Hoffnung.

Auf die Schnelle:

Nokia wurde hart abgestraft und selbst als Nischenprodukte gutes Erholungspotential, WP8 find ich visuell interessant...

Apple hat ein Ökosystem und Synergieeffekt, Hardware, OS und Content, Wenn das mal richtig ins laufen kommt, geht noch einiges.

Das der Markt das anders sehen könnte beunruhigt mich aber trotzdem...

24.04.13 17:27
1

5037 Postings, 4790 Tage AktiengeierNur unter uns: ich habe mir vor 4 Wochen

auch ein iPad 4 gekauft und bin damit SEHR zufrieden. Habe den Kauf gemacht, weil mich der S. Jobs persönlich überzeugt hat! Habe ca. 3-5 Tage lang fast alle Dokus, Presentationen usw. von Apple angeguckt habe. Incl. NEXT-Tresentationen. Der S.Jobs hat meine aller höchste Achtung!  

Seite: 1 | ... | 434 | 435 |
| 437 | 438 | ... | 826   
   Antwort einfügen - nach oben