Interessante Grafiken, Achtung, nur für Shorts; www.unternehmer.de/management-people-skills/...-fall-apple-infografik Mir scheint sehr wichtig, dass mit diesem enormen Aktien-Rückkaufprogramm von Total 100 Mia. $ der Kurs nicht mehr unter 400 $ rutscht, so die "Durststrecke" bis zu den NEUEN Produkten im Herbst (Ankündigung CEO Cook) überbrückt werden kann. 40 % Minus reicht jetzt bei Weitem, bei einem KGV von unter 9 (Neun) für einen High-Tech-Wert. Im Uebrigen; Kurz vor seinem Tod hat Steve Jobs noch gesagt, dass Apple noch für die nächste 10 Jahre die innovativsten neuen Produkte im Köcher habe, was er jetzt aber leider nicht mehr selber erleben wird. Diesbezüglich mache ich mir also keinerlei Sorgen, es scheint mir, dass es beim iTV, dem nächsten "The Big Thing", womit Apple auch noch die TV-Landschaft umpflügen wird, noch ein paar Schwierigkeiten gibt, die aber bald überwunden werden können. What's The Next Big Thing ? Es ist selten, dass sich ein Konzernchef für fast zehn Milliarden Dollar Quartalsgewinn rechtfertigen muss. Doch von Apple ist die Börse den Milliarden-Regen inzwischen gewohnt, was sie von Firmenlenker Tim Cook sehen will, sind Visionen. Die Perspektive, dass der Konzern weitere Branchen umpflügt, so wie Apple in den vergangenen zehn Jahren Musik- und Handy-Branche veränderte und mit dem iPad gerade die PC-Industrie auf den Kopf stellt. Die aktuellen Quartalszahlen zeigen: Apple ist weiterhin eine Geldmaschine. Nur die riesigen Sprünge der Vergangenheit scheinen erst einmal passé. Man könnte auch sagen: Apple ist erwachsen geworden. Und das passt so manchem Investor nicht. Apple-Chef Cook bemühte sich diesmal nach Kräften, die Skeptiker zu überzeugen. So viel wie in der Telefonkonferenz nach Vorlage der frischenQuartalszahlen verrieten weder er selbst noch sein legendärer Vorgänger Steve Jobs jemals über die Zukunftspläne. Für den Herbst versprach Cook eine "aufregende neue Produktkategorie" und für 2014 noch mehr. Was es sein wird - das Phantom Apple-Fernseher, eine Daten-Uhr oder einfach nur ein günstigeres iPhone - ließ Cook offen. www.n24.de/n24/Nachrichten/Wirtschaft/d/2755776/...sich-in-demut.html ----------- So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.
Frei nach I Ging |