Nachtrag: Ich lese seit Jahren sporadisch Beiträge auf stock twits von einem Teilnehmer namens "KINGPIN". Der ist seit Jahren nur bullish auf Shopify, kommentiert auch mal Paycom, MongoDB, Fastly, Cloudflare und weitere mehr. Wenn der Mann alle diese Aktien hält, dann muss der einige 100 % Buchgewinne haben. Das gibt mir halt zu denken. Sicher, alles kann sich mal drehen, aber bis jetzt hat der Mann alles richtig gemacht. Und er hat nie geschrieben, dass er irgendetwas verkauft, er ist immer nur bullish, egal wie die Bewertungen sind. Sein mir einziger bekannter Griff ins Klo war Luckin Coffee. Ich will keine Anlageberatung machen, sind nur meine persönl. Gedanken. Und wir werden alle sehen: Bei der nächsten scharfen Korrektur wird unsere Baozun genauso abrauschen wie die High Techs, nur mit dem Unterschied, daß diese sich wieder innerhalb kürzester Zeit erholen, war die letzten Jahre immer so, nur unsere Baozun oder auch eine Momo, die kriechen kursmäßig wieder vor sich hin bis mal eine News kommt mit der sie dann auch mal wieder ein paar Dollar steigen. Für mich emotional schwierig. Mfg |