Evotec - es kann los gehen! - Teil2

Seite 1 von 510
neuester Beitrag: 26.07.24 12:55
eröffnet am: 29.05.19 10:51 von: VicTim Anzahl Beiträge: 12746
neuester Beitrag: 26.07.24 12:55 von: sonnenschein. Leser gesamt: 4380613
davon Heute: 5561
bewertet mit 22 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
508 | 509 | 510 | 510   

29.05.19 10:51
22

2480 Postings, 2187 Tage VicTimEvotec - es kann los gehen! - Teil2

" es kann los gehen! " ist tot lang lebe " es kann los gehen! " !

Hallo zusammen, hier ist nun die Fortsetzung des Threads "es kann los gehen!". Wer Interesse hat, den ersten Teil weiterleben zu lassen, der schreibe bitte hier.

Vielen Dank!  
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
508 | 509 | 510 | 510   
12720 Postings ausgeblendet.

24.07.24 20:00
1

85 Postings, 75 Tage RealDeal1985Mein Learning ist

nicht mehr in fallende Messer zu greifen... ist einmal eine gewisse Euphorie verflogen, kommen - selbst wenn die Ergebnisse besser werden - irgendwelche Bedenkenträger um die Ecke, die einem Privatinvestor das Leben schwer machen und immer einen Risikoabschlag sehen wollen. Hab erst noch gedacht, WL's Abgang ist eine unbedeutende Zäsur, da ein gut aufgestelltes Unternehmen auch von einem Idioten geführt werden kann. Ich bin am 04.01. dann zu knapp 18 € rein, weil ich dachte, der Preis wäre ok (man hatte ja mit einem Unternehmen zu tun, was lange 25-50% überbewertet war), denn man hat ja die Cyberattacke den Umständen entsprechend doch noch gewuppt. Nachkauf zu knapp 14 € Ende März, als es nach einer Erholung aussah...

Wenn keine Überraschung passiert, sehe ich meinen durchschnittlichen Einstiegskurs (16 Euro) vielleicht mal in 18, 24 oder 36 Monaten wieder. Schätze den fairen Wert eher auf 12 €, vormals bei 18 €. WL's 2025er Zahlen waren nicht nur geschönt, er hat alle betrogen!! Habs abgehakt, aber etwas Verlustreduktion muss noch drin sein.  

24.07.24 22:25

1262 Postings, 2615 Tage HolzfeldHallo Real deal

..danke für Deine Erläuterungen, nicht verzagen..glaube dass Evotec doch relativ schnell wieder Richtung Norden läuft, bin vor einigen Wochen zu 9,--€ rein, ich glaube das war eine gute Entscheidung da ich meine dass auf diesem Niveau von 9,--€ nicht viel kaputt gehen kann...sollte Deine Schätzung von 12 € bis Jahresende eintreffen wäre ich zufrieden. Ich bin von Evotec überzeugt und meine dass wir mittelfristig doch höhere Kurse sehen und Du dann Deinen Einstiegskurs von 18--€ bald wieder hast. Allen Investierten viel Erfolg.  

25.07.24 09:10
1

86 Postings, 1713 Tage karl5Evo

Ich rechne mit dem Schlimmsten bei der Bude, siehe Varta, dasselbe Muster.
Unglaublich was dieser Verbrecher von exCEO hier veranstaltet hat. Wer weiß für was der Neue hier eingesetzt wurde, kann gut sein das der den Laden filetiert.
Ein Hustensaft in zehn Jahren Forschung sagt alles.  

25.07.24 09:36

1262 Postings, 2615 Tage Holzfeldkarl5

..na ja, du bist wohl auch so ein " Weltuntergangs-Prophet "..musst ja nicht investieren..deine Meinung kennen wir ja jetzt,  ist gut jetzt, musst nicht alle Woche deinen negativen Senf dazugeben, suche dir doch ganz einfach eine andere Aktie..warte ab Junge bis Ende des Jahres wirst du dir in den " A...beissen...und tschuess...  

25.07.24 10:22
1

23003 Postings, 1087 Tage Highländer49Evotec

Die Evotec-Aktie kommt weiter nicht vom Fleck und pendelt in einem sehr engen Kursband zwischen 8 und 10 € auf und ab. Aktuell notiert sie bei 8,75 €. Doch mit der Ruhe dürfte es alsbald vorbei sein. In etwas mehr als einer Woche werden die entscheidenden Weichen für die kurzfristige Entwicklung des Titels gestellt.
https://www.finanznachrichten.de/...ktie-der-countdown-laeuft-486.htm  

25.07.24 10:24

86 Postings, 1713 Tage karl5Evo

Leute wie Du, bringen andere dazu diesen Dreck zu kaufen, da bekommt Fahrlässigkeit ja eine völlig neue Bedeutung.  

25.07.24 10:44
1

257 Postings, 1503 Tage AlterindianerKarl5

Dich nimmt eh keiner ernst mit Deinem Gekeife.  

25.07.24 10:45

561 Postings, 4249 Tage taterkarl5

wenn Evotec ein Dreck ist was willst du dann hier,
schreib wo anders.  

25.07.24 11:40
2

86 Postings, 1713 Tage karl5Evo

Die Wahrheit ist schwer zu ertragen. Schon klar. Erklären Sie das mal den Investoren die zwischen 20 und 30 eingestiegen sind. Keine Dividende, korruptes Management, ein Cyberangriff der dilettantisch gemanagt wurde, Aktionspläne die ständig revediert werden müssen, Ich frage mich was die den ganzen Tag so treiben.  

25.07.24 12:52
2

72 Postings, 856 Tage BorolliNaja,

teilweise muss man da schon karl5 recht geben,aber mit ner Pommesbude ist die Führung nicht zu vergleichen, Frau Fritte hat da das wahrscheinlich besser im Griff. Schade was hier abgeht.  

26.07.24 06:30
1

822 Postings, 2101 Tage evotraderhoffen

Wir das der neue ceo das Ruder rumreisst was die anderen verbockt haben oder beim kontrollieren verschlafen haben, das kann man nicht abstreiten ,richtig, aber es wurden auch vielversprechende news generiert, mit der Fertigstellung j-pod2 wird sich umsatz, ebitdamässig einiges positiv verändern , das muss man auch sehen. Die Anleger sind sauer, weil keiner den Mut hatte nach wl eine richtungsweisende Aussage zu treffen, dazu mussten wir fast 8 Monate warten und wenn nun das Ziel gekappt wird was dann?, ist alles bereits eingespeist oder kommt es noch dicke dazu und das verschreckt anleger sowie investoren, selbst lv warten ab, sind in lauerstellung. Alles hausgemacht, da kann man Karl5 und vielen anderen nicht verübeln wenn sie sie kritisch über die Aktie schreiben  

26.07.24 07:55
1

86 Postings, 1713 Tage karl5Evo

Es muss in einem Forum erlaubt sein, sich kritisch zum Unternehmen zu äußern in dem man selbst investiert ist.
Ich wurde schon des öfteren der Tür verwiesen sobald ich auf Ungereimtheiten hingewiesen hatte.
Ich lasse mir nicht das Wort verbieten von irgendwelchen Reserve Buffets die glauben mit einem ETF auf MSC 500 die großen Börsianer zu sein. Dasselbe glaube ich von mir auch nicht. Dieses Papier wurde in den letzten zehn Jahren regelmäßig abverkauft und es war immer die DB dabei, das war abgesprochen, selbst in der Pandemie wo es gut lief, da wurden Kursziele ausgerufen jenseits von Gut und Böse und wir Alle sind drauf reingefallen, diese Ziele werden wir nicht mehr sehen. Dabei hatte ich noch Glück, denn ich musste verkaufen, weil ich Geld brauchte, da meine studierende Kinder beide ihre Jobs in der Pandemie verloren hatten, so musste ich bei 36 mit einem großen Teil raus. Ich hätte das nicht gemacht da ich auch von dem Hype infiziert war. Aber eins habe ich gelernt, Ich vertraue niemanden mehr in diesem Haifischbecken. Ich hatte auch immer die Forschung bei diesem Unternehmen im Auge und das da was kommt, tat es aber nicht, das sich nun als Dienstleister präsentiert ist für mich eine weitere Enttäuschung. Die Cyberattacke war dann der Rest, das hier nicht schon im Vorfeld Maßnahmen getroffen wurden, obwohl geschäftlich total abhängig vom Cyberspace spricht Bände. Wie dilettantisch ist das. Die Gebahrungen des exCEO waren dann nur noch das Tüpfelchen auf dem i.  

26.07.24 08:01
1

1418 Postings, 2049 Tage kaohneesEvotec

Die sehr hohen Umsätze gestern zeigen starkes Interesse der Investoren auf. Es wurden sicher wieder einige Ausgestoppt. Wenn man an die Analystenmeinung bei 15€ glaubt, muss man jetzt wieder einsteigen. Ich bleib weiter positiv eingestellt. Die Zukunft deutet mE. schon längst darauf hin. Wie immer nmpM .. allen investierten viel Erfolg  

26.07.24 08:08

71 Postings, 2246 Tage ElBlindoCyberangriff

Wer sagt, dass sie keine Maßnahmen im Vorfeld ergriffen haben? Es ist keine Frage ob man Opfer eines Cyberangriffs wird, sondern wann.

Was ich mich frage: waren die nicht dagegen versichert? Weiß das jemand?  

26.07.24 08:37

1418 Postings, 2049 Tage kaohneesEvotec

Es traut sich ein neuer, unbelasteter CEO zu, die gravierenden Versäumnisse aufzuarbeiten. Verlustbringer werden nicht mehr weiter die Ergebnisse belasten. Grwinnbringer, siehe Just, werden deutlich aufgebaut. Es wird sich zeigen, dass die eingeschlagene Richtung stimmt. Den Hinweis der Analystenmeinungen muss man deshalb als real einschätzen.. nmpM  

26.07.24 08:37

12126 Postings, 3830 Tage eintracht67Sorry,. das ist Müll was du da schreibst!

Hohe Umsätze bei FALLENDEM Kurs zeigt starkes Verkaufsinteresse, aber NICHT Käuferinteresse...oh man!

 

26.07.24 08:53
2

18446 Postings, 5978 Tage Trash#12733

So ist eben Börse. Das Evaluieren von Daten ist nur die Hälfte der Arbeit, die andere Hälfte ist pures Glück. Man kann mit etwas Erfahrung das 50:50 Verhältnis in seine Richtung beeinflussen, aber gegen das Chaosprinzip kann keiner was. Niemand ist in der Lage Cyberangriffe zu antizipieren, niemand kann ständig Überwachen, was CEOs so anstellen und keiner kann Sentimentwechsel und deren Schärfe vorhersagen. Und hier hat das Sentiment numal auf extream bearish gewchselt. Im übirgen ist das auch bei Aktien der Fall, wo es ebenfalls niemand besser wusste. Ich nenne mal einige : VW, Porsche, K+S,Aixtron, Compu Group...klar, es gab Gewinnwarnungen, die haben werden nahezu immer bearish verarbeitet. Aber niemand kann wissen, wie weil das den Kursverfall beschleunigt.  

26.07.24 08:54

18446 Postings, 5978 Tage TrashAber niemand kann wissen, wie weil das den Kursver

wie weit das den Kursververfall beschleunigt.

Ariva braucht dringend eine Beitragsbearbeitung.  

26.07.24 10:24
2

3840 Postings, 3928 Tage kostolanines wird Zeit,

dass der Termin der Zahlenbekanntgabe endlich kommt, denn sonst gibt es "bei hohen Umsätzen nur noch Verkaufsinteresse" , zum Beispiel und es werden noch 10 weitere Foren eröffnet, um jeden Tag Neues zu Evotec zu schreiben, obwohl es nichts Neues zu schreiben gibt.
Die Zahlen werden den Weg weisen und dann hoffentlich wieder die vernünftigen Beiträge zu lesen sein.  

26.07.24 12:14
2

2837 Postings, 4147 Tage LeerverkaufIch war der Meinung

das der Termin für die Halbjahreszahlen steht, 14 August, also noch 19 Tage. Sollte dieser Termin nicht eingehalten, oder gar verschoben werden, kann sich jeder vorstellen wie der Markt reagieren wird.  

26.07.24 12:24

445 Postings, 1494 Tage EntelippensDas ist ja durchaus

richtig, was Du schreibst, insbesondere die Kursentwicklung kann ja jeder sehen.
Es gibt aber eben auch Investoren, die nicht im Hype eingestiegen sind und jetzt Ihre Wunden lecken, sondern auch die, die das zu Kursen von 8,50 Euro getan haben.
Und die interessieren die "ollen Kamellen" und die daraus resultierenden Probleme der "Alt"-Aktionäre nicht ganz so dolle. Insbesondere weil jetzt auch ein anderes Management am Werk ist.
Deshalb sollte man bei der Bewertung des Unternehmens auf aktuelle Entwicklungen achten und da überwogen in den letzten Wochen, abgesehen vom Cyberangriff , doch die positiven Meldungen. Aber das muß jeder für sich selbst bewerten  

26.07.24 12:25

6028 Postings, 5053 Tage sonnenschein2010guckst Du hier...

https://www.evotec.com/en/events/half-year-report-2024-and-webcast
14. August kommen die Halbjahreszahlen...

Sehe 50:50 Chance, dass das Kursdebakel endet oder wieder Fahrt aufnimmt:

Hat der Interims-CEO - der nichts gesagt hat - schon alles auf den Tisch packen lassen?

Schafft es der neue CEO die saure Gurkenzeit durch einen validen und optimistischen Ausblick vergessen zu machen ?
 

26.07.24 12:27

1418 Postings, 2049 Tage kaohneesEvo Prognosebestätigung 2024

könnte ja durchaus auch vor den konkreten Zahlenwerk veröffentlicht werden.. als kleines Entgegenkommen für enttäuschte, aber trotzdem noch investierte Aktionäre ..  

26.07.24 12:38

3840 Postings, 3928 Tage kostolanin@all/Tag der Zahlenbekanntgabe

man kann einen Satz auch "absichtlich " missverstehen.

ich meinte damit nicht, dass der Tag noch nicht bekannt sei, sondern dass an diesem Tag, ja, der schon lange bekannt ist, endlich Zahlen auf den Tisch gelegt werden. Und mein lieber "leerverkauf", ich denke mal, du hast das auch genauso verstanden;-)  

26.07.24 12:55

6028 Postings, 5053 Tage sonnenschein2010Zahlen kommen bestimmt

fragt sich halt nur welche...

und ob die Prognose (welche eigentlich) vom Markt dann so wie erwartet ist oder die nächste Enttäuschungsrunde folgt.  

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
508 | 509 | 510 | 510   
   Antwort einfügen - nach oben

  4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Gottfriedhelm, Josep100, Kornblume, WissensTrader