Werde Dir auf deine Bedenken antworten ohne auf charttechnik, indikatoren oder fundamentaldaten zurückzugreifen. Ich werde nur auf psychologische Aspekte eingehen. Erinnere Dich vor genau zwei Jahren zurück. Wir hatte den Sprung über die 12.000 geschafft und plötzlich wurde eine Euphorie, die ab Anfang Februar herrschte in eine Hysterie umgewandelt. Es ging eigentlich nur noch wann wir endlich die 13.000 erreichen werden. Auf allen Kanälen, in allen Zeitungen und börsenmagazinen überschlugen sich die Experten mit ihren Prognosen: spätestens Mai, große Wetten wurden auf Ende juni eingegangen. Und was passierte? Nicht einmal einen Monat später war die Party vorbei. Und wir hatten noch im selben Jahr einen Flash Crash (Aug 2015) und ein abschmieren bis 8699 (Feb 2016). Und da waren wir am absoluten Tiefpunkt angelangt. Die 8350, sogar 7700 waren gemachte Sache. Bis hier könntest du mir vorhalten: aber Krofi, genauso ist auch jetzt das neue ath gemachte Sache. Und ich sage dir jetzt. Genau! Wir werden bald ein neues ath haben. Gründe: 1. es ist Zuviel Skepsis auf dem Markt (der Chart sieht dies aber anders)! 2. wir sind in keiner kaufpanik angelangt. Es fehlt an Euphorie. 3. Zuviels Experten erwarten eine längst fällige Konsolidierung. Aber sie übersehen, dass wir doch erst aus dieser konso ausgetreten sind. 4. wir befinden uns in Regionen, in denen wir schon einmal waren, also noch kein Neuland. Und der Antrieb diese neue Regionen (neue aths) zu erklimmen waren den Brokern schon immer eigen. Das ist Fakt, auch wenn man es gerne meiden möchte. 5. es fehlen die letzten Lemminge, die auf den Zug aufspringen, da sie dem ganzen Misstrauen. Ich hoffe, ich konnte Dir helfen. |