Rezession

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 29.10.08 15:38
eröffnet am: 29.10.08 10:00 von: Lerche10 Anzahl Beiträge: 43
neuester Beitrag: 29.10.08 15:38 von: Woodstore Leser gesamt: 4021
davon Heute: 1
bewertet mit 4 Sternen

Seite:
| 2  

29.10.08 10:00
4

810 Postings, 6190 Tage Lerche10Rezession

in der Wirtschaft ?
Ist es nicht normal, damit sich immer wieder mal eine Phase in der Wirtschaft einstellt, an der es nicht höher gehen kann, bzw. zurückgehen muß ?

Alle sprechen z.B. von der Rezession am Automarkt. Jedes Jahr wollen die Autohersteller mehr Fahrzeuge verkaufen, doch irgendwann ist Schluß. In vielen Familien gibt es 2 oder mehr Autos.
Autos, egal welcher Hersteller haben eine immer längere Lebensdauer und Wartungsintervalle. Was sollen diese Leute also mit noch einem Fahrzeug, zumal die vorhandenen Autos relativ neu sind, oftmals noch nicht mal vom Kredit befreit. (meist Kredite zwischen 3 und 6 Jahren)

Das Geschrei um günstige Staatskredite für Neuwagen ist doch auch Hirnlos. Viele Autohersteller haben doch schon Zinszätze von 0,9% oder gar 0%. Heute kaufen in 3 Jahren anfangen abzuzahlen usw.
Die Anreize müssen da schon sehr hoch liegen, damit ich mir jedes Jahr einen Neuwagen zulegen würde.
Und was ist wenn sich ein Großteil der Bevölkerung sich jedes Jahr einen Neuwagen zulegt ? Dann geht das Geschrei wieder los. Wir stagnieren, Absatzflaute, Steueranreize damit jedes halbe Jahr ein Neuwagen gekauft wird ?

Genauso sieht es bei Handys, Waschmaschinen oder was weis ich, auch immer aus.
Die Produkte haben gegenüber den früheren Jahren eine viel höhere/länger Haltbarkeit. Wenn nichts kaputt geht, warum soll ich mir dann alles neu kaufen ?

Somit muß, sobald ein Hoch erreicht ist auch mal mit gleichbleibenden oder rückläufigen Umsatzzahlen gerechnet werden um dann wieder neu zu steigen.
Die Menschen kaufen was sie brauchen, nur wenn alles da ist brauche ich nichts mehr zu kaufen.

Um beim Autobauer zu bleiben, warum soll dieser weiter Fahrzeuge herstellen, wenn diese keiner haben will bzw. braucht.      

29.10.08 10:08

10739 Postings, 9277 Tage Al BundyDann bau in Deine genannten

Produkte ein paar Innovationen ein und schon hast Du wieder Nachfrage.
3 Liter Auto? Seh ich nirgends! Waschmaschine, die ohne Waschmittel auskommt?
Irgendwas werden die Entwickler schon basteln und ne findige Marketingabteilung wird den Bedarf beim Endkunden wecken. Dann gehts auch mit den Absatzzahlen aufwärts.
-----------
www.ariva.de/Fuer_ein_sauberes_Ariva_Keine_M8_den_Doppel_ID_s_g346
Arsch huh, Zäng ussenander! Gegen Rassismus + Neonazis

29.10.08 10:11

10637 Postings, 8872 Tage Ramses IIdie autofirmen machen bewusst auf panik

die wollen zuschüsse und zinsgünstige darlehen.
-----------
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
(René Descartes, frz. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)

29.10.08 10:13

521 Postings, 5859 Tage DummundDümmerGlos will deshalb KFZ-Besteuerung ändern, die alte

Autos kann man dann fast verschrotten, bzw haben die schon nur noch Schrottwerte. Wenn ich auf die Straße gucke, dann sehe viel zu wenig Autos die jünger sind als 5 Jahre.
Mit dem neuen Gesetz werden sie versuchen, diese Altmetallblechlawine von den Strassen zu verbannen und zwar in die Entsorgungsstätten. Die Strassen sind dann erstmal leerer, aber das Verkehrschaos beginnt dann wieder von vorne, denn an den Ursachen für das Verkehrschaos auf unseren Strassen ändern sie ja nichts.
Auch wenn ich dir recht gebe, das man ein Auto länger fahren kann als früher, sind die Kostenvorteile eines alten Autos bei Co2-Besteuerung dahin.
Die Argumentation ist sowieso hirnverbrannt. Erst verkauften Sie viele Autos, als individuelle Freiheit. Folge; war das die Umweltschmutzung zu nahm. Ursache; für verstärkten Umweltschutz - Katalysatoren etc. Folge; es gab noch mehr Autos, weil die zusammen die gleichen CO2-Werte schafften wie die wenigen alten. Ursache; war die Umweltverschmutzung war wieder da. Folge; soll nun sein, dass man das Übel beim Namen nennt und ihm ein schärferes Gesetz gibt. Folge; neue technische Lösungen wie z.b. Hybridautos werden gekauft.

Ich sage euch, in vielleicht 10 Jahren verbannen sie die letzten Verbrennungsmotoren aus den Städten und danach ganz. Mit einem alten Auto wird man also auch nie wirklich glücklicher sein.

Gruß DuD  

29.10.08 10:16
1

810 Postings, 6190 Tage Lerche10generell neue Produkte

werden doch gekauft. Sollte z.B. das 3 Liter Auto kommen, kannst du dir sicher sein, damit es reißenden Absatz findet.
Nur gibt es das nicht !

Jetzt könnte zum Beispiel jede Menge Geld in erneuerbare Energien gesteckt werden (dadurch würden wir langfristig z.B. immer weniger auf Öl angewiesen sein) Aber das wollen die ENergiekonzerne nicht, weil sie dadurch weniger verdienen, bzw. andere in den Markt lassen müßten. Ist auch nur so ein Beispiel wie das 3 Liter Auto.

Machbar ist vieles nur muß dann radikal gegen die jeweilige Lobby vorgegangen werden.



 

29.10.08 10:22
1

13011 Postings, 7144 Tage Woodstore"das man ein Auto länger fahren kann als früher

oh, den Beweis möchte Bitte jemand antreten!

Ich glaube kaum, dass wir in 2020 noch so rüstige Golv IV/V
sehen werden wie es heute noch Golf II gibt!

Bestes Beispiel sind auch die alten Mercedes!
Bei haltbarkeit sind die nicht zu übertreffen!

350.000 Sorgenfrei Kilometer mit einem Golf IV/V
Nahezu utopisch!

-----------
Woodstore
Großes fällt in sich selbst zusammen: Diese Beschränkung des Wachstums hat der göttliche Wille dem Erfolg aufgelegt.

29.10.08 10:23

24273 Postings, 9020 Tage 007Bond@dummudümmer

oha, ein Experte ... ein Katalysator filtert CO2 ...

Im Autoabgaskatalysator reagiert das Atemgift Kohlenstoffmonoxid (CO) sowie unverbrannte Kohlenwasserstoffe mit NOx und Sauerstoff (O2) zum Treibhausgas Kohlenstoffdioxid (CO2) sowie Stickstoff.

Schau mal bei Wikipedia.de nach ;-)  

29.10.08 10:27

521 Postings, 5859 Tage DummundDümmer@Bond Leute wie du verhindern neue Postings

Mir geht es nur um das Ursache-Folge-Prinzip anzusprechen und das die Politik nicht wirklich im Sinne der Bürger eingreift. Es geht nur um die Wirtschaft und die eigenen Interessen derer Politiker.
Deine Katalysatorbelehrung kannst du dir deshalb in die Haare wischen.
Mit diesen Postings sorgst du nur dafür das ich dich als Arsch anerkenne.  

29.10.08 10:32
1

521 Postings, 5859 Tage DummundDümmer@Woodstore guck mal in die EU-Gesetze

Jeder neue verbaute Motor, seit 2004, muss mindestens über 400.000 Kilometerlaufleistung halten. Da hat man gesetzlichen Anspruch drauf. Soviel zu deinen 350.000 KM.  

29.10.08 10:35
2

810 Postings, 6190 Tage Lerche10wenn gewollt

könnten die Politiker natürlich eine Rezession vermeiden. Da aber unsere auch so sauberen Politiker in allen möglichen Vorständen sitzen und von dort nicht wenig Zuwendungen erhalten, wären sie ja dumm, den Ast abzusägen auf dem sie sitzen.

Durch die Gier der "Großen" werden jetzt auch viele Mittelstandsunternehmen mit in den Abgrund gerissen. Der "Große" steht wieder wenn alles vorbei ist auf der Mittelstand nicht.
Bezahlen tut das alles der Steuerzahler.  

29.10.08 10:38
1

24273 Postings, 9020 Tage 007Bond@dummudümmer

.... wenn das mal nicht beleidigend war ...

Hm, sag mal, Deinen Profilnamen, hast Du Dir den selber ausgesucht, oder hat Dir einer einen Tipp gegeben?  

29.10.08 10:41
2

9963 Postings, 9093 Tage bauwiAlles zu aufgeblasen!

Selbst wenn ich zehn Millionen € hätte, würde ich mir keinen Neuwagen kaufen, da ich mit meinem jetzigen Pkw zufrieden bin. Zudem kann sich die gebeutelte Mittelschicht nicht mehr in jedem Fall ein kostspieliges deutsches Auto leisten. Ich kenne mehrere Bekannte, die inzwischen zu einem japanischen oder koreanischen Pkw umgeschwenkt sind. Umweltfreundlich und  mehr Ausstattung inbegriffen.
Die deutschen Autobauer haben ihre Hausaufgaben nicht gemacht! "Nachsitzen!"
-----------
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

29.10.08 10:48
1

521 Postings, 5859 Tage DummundDümmer@Bond Meine ID spricht für Dich du bist noch

unreifer als meine 3 Jahre alte Tochter. Du solltest erstmal wieder in den Kindergarten gehen und einen Auffrischungs-Crashkurs zum Thema soziales Verhalten besuchen. Wenn du auf dem Niveau eines 18jährigen angekommen bist, dann reden wir weiter.  

29.10.08 10:57

24273 Postings, 9020 Tage 007Bond@dud

Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht mehr zu sorgen ... ;-)  

29.10.08 11:00

810 Postings, 6190 Tage Lerche10erst predigen unsere Politiker

sparen, sparen und nochmals sparen, da wir sonst im Alter "verhungern"
Täglich wird die Angst geschürt, die Spareinlagen nehmen dementsprechend zu. Nur je mehr Geld da ist, um so teurer wird auch alles, da dieses Geld auch wieder abgeschöpft werden muß.

Diese Rezession ist somit auch von unseren Politikern gemacht.  

29.10.08 11:01

521 Postings, 5859 Tage DummundDümmerLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 29.10.08 13:58
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß

 

 

29.10.08 11:05

13011 Postings, 7144 Tage Woodstoreseid friedlich und stellt hier mal das

besagt 400.000 km EU gestz hier rein...i can't find something like that!
-----------
Woodstore
Großes fällt in sich selbst zusammen: Diese Beschränkung des Wachstums hat der göttliche Wille dem Erfolg aufgelegt.

29.10.08 11:16

13011 Postings, 7144 Tage Woodstored&d

sei doch bitte mal so nett mir auch nur eine Stelle
im Web aufzuzeigen, wo ich auch nur eine Bemerkung zu einem
derartigen Gesetz finden kann!

Denn im Moment ist es nicht nur völligst abstrus sondern imho der größte
Blödsinn ever!!!

-----------
Woodstore
Großes fällt in sich selbst zusammen: Diese Beschränkung des Wachstums hat der göttliche Wille dem Erfolg aufgelegt.

29.10.08 11:16

24273 Postings, 9020 Tage 007Bond*lol

29.10.08 11:28

13011 Postings, 7144 Tage WoodstoreSchon ws gefunden @ dummer

oder zu dumm, oder zu blö, oder war's quatsch..
siehst es ein??
-----------
Woodstore
Großes fällt in sich selbst zusammen: Diese Beschränkung des Wachstums hat der göttliche Wille dem Erfolg aufgelegt.

29.10.08 11:36

521 Postings, 5859 Tage DummundDümmerNa woodstore, findest du dich nicht zurecht

ich werde nicht dir den nötigen Artikel hier posten oder die Eu-Richtlinie. Wenn du unfähig bist zu googln, dann geh zu dem Sachverständigen deiner Wahl und bitte Ihn um das nötige Papier.
Jetzt kannst du mal für deine Unwissenheit zahlen.

Gruß DuD
P.S. War nicht am PC, also einfach locker bleiben.  

29.10.08 11:44

13011 Postings, 7144 Tage WoodstoreNein tut mir leid,

bin anscheinend wirklich zu dumm ihn zu finden.
Da ich allerdings in der Lage war, die vorgeschrieben Optimalform
einer Gurke und die eines Traktorensitzes in den
Eu-Richtlinien zu finden, behaupte ich
jetzt, dass eine derartige Gesetzgebung nicht gibt!

Ich weiß nicht welcher Stammtischbruder dir diese Flause ins Ohr gesetzt
hat, aber schon der normale Menschenverstand legt nahe, dass es
ziemlich obskure wäre!

Also nimm es mir nicht übel wenn dich abjetzt als einen Schnacker
betrachte, der es nicht für nötig hält, bzw. nicht in der Lage ist,
wie alle anderen den Beweis für derartige Behauptungen nachzubringen!

Solltest du evtl. doch nochmal drüber stolpern, reich gern eine
Website oder ähnliches nach, kann ja nciht so schwer sein, wenn
man so fähig und Kompetent wie du ist!

Bezugnehmend auf o.g. Feststellung zum Menschenverstand,
und in Betracht deiner hier getätigten Aussagen, versag ich dir
diesen!
-----------
Woodstore
Großes fällt in sich selbst zusammen: Diese Beschränkung des Wachstums hat der göttliche Wille dem Erfolg aufgelegt.

29.10.08 11:57

521 Postings, 5859 Tage DummundDümmerWarum sollte ich dir helfen Woodstore?

Du solltest dich mal fragen, warum verbaut VW z.b. Commonrail Diesel anstatt Pumpe-Düse-Diesel?
Warum bauen die Hersteller neuerdings wieder größere Dieselmotoren mit kleineren Turboladern?
Es liegt nicht nur an den Produktionskostenersparnissen, die sind zu gering um von Bedeutung zu sein.

Und wenn du nicht in der Lage bist die Richtlinie zu finden, dann frag nicht mich um Hilfe.
Ich bin einfach nur bockig, auf diene Provokationen zu antworten und dich auch noch mit Wissen zu belohnen. Das hast du einfach nicht verdient.

Tipp: Such mal nach einem Gerichtsurteil. Es gibt auch solche Gerichtsurteile die dann später als Richtlinie benutzt werden.

Gruß DuD  

29.10.08 11:59

13011 Postings, 7144 Tage WoodstoreBitte, Bitte, Bitte stell uns/mir hier

einen Link zu einer Europäischen Gesetzgebung zur Mindestlaufleistung
von Motoren europäischer Hersteller ein!
-----------
Woodstore
Großes fällt in sich selbst zusammen: Diese Beschränkung des Wachstums hat der göttliche Wille dem Erfolg aufgelegt.

29.10.08 12:01

521 Postings, 5859 Tage DummundDümmerHallo Woodstore es ist ein Urteil vom EG, das zur

Richtlinie wurde und jetzt kannst du weitersuchen. Das wars mit meiner Hilfe. Denn ein bitte hilft dir nun auch nichts mehr, nachdem ich dir per Boardmail gesagt hatte, das man bittet und nicht patzig werden sollte, wenn man was von einem anderen möchte.  

Seite:
| 2  
   Antwort einfügen - nach oben