Wohlstandszeugung, ab ins Bett!

Seite 3 von 3
neuester Beitrag: 18.07.04 14:14
eröffnet am: 06.07.04 10:41 von: gamblelv Anzahl Beiträge: 63
neuester Beitrag: 18.07.04 14:14 von: Zarathustra Leser gesamt: 2225
davon Heute: 1
bewertet mit 1 Stern

Seite: 1 | 2 |
 

13.07.04 15:20

4561 Postings, 7904 Tage lutzhutzlefutzHeute sind eben

zuviele vom konsum verwöhnt, als das sie bereit wären auf irgendetwas zu verzichten. Schließe mich da selber nicht aus!  

13.07.04 15:21

4561 Postings, 7904 Tage lutzhutzlefutzNochwas

@Kant: Respekt!  

13.07.04 15:46

1889 Postings, 7361 Tage gamblelvEine beachtliche Leistung Kant.

Die Sache mit den Enkelkindern kann sich noch ändern. Gerade Akademiker entscheiden setzen ihren Kinderwunsch spät um. Ich habe nur zwei Kinder und kann nicht sagen irgendwo schlecht behandelt zu werden.
Ich empfinde für ältere kinderlose sogar Mitleid. Man hat doch etwas im Leber verpaßt. Auch Einzelkinderfamilien halte ich nicht für besonders gut, es ist schon schön mit Geschwistern aufzuwachsen.
Allein diese Diskussion und das ständig steigende Medieninteresse zeigt jedoch das wachsende Bewußtsein in der Bevölkerung für diese Problematik.
Vielleicht ist es noch nicht zu spät den demographischen Wandel herbeizuführen.

MFG  

13.07.04 16:27

473 Postings, 7886 Tage kant@gamblev

Es ist mehr eine beachtliche Leistung meiner Frau. Frauen sind emotional erheblich stärker "eingebunden" in die Kindergroßziehung.

Hätte ich vielleicht sagen sollen: eines der Kinder ist adoptiert. Was das schlecht behandelt werden betrifft, so fängt es ab drei Kindern an.

Zu den älteren Kinderlosen noch ein Wort:

- ständiger entschuldigender Kommentar ist "es war uns nicht vergönnt" - womit wohl verschwiegen wird, dass nach 30 Jahren Pille die Fruchtbarkeit der Frau hin ist.

- mit ca. 25 kommen mir die Kilos (kinderlosen) ausgesprochen unreif, egozentrisch (selbstverständlich!), egoistisch und sehr wenig belastbar vor. Mit 40 sind sie im Gegenteil dazu ausgesprochen alt, geradezu betoniert

- eine Stunde babysitten löst bei den Kilos einen Streß aus, den die mit ca. drei Wochen Toskana kompensieren müssen

- die Kilos sind ausgesprochen konsumgeil, was aber einer entsetzlichen Langeweile zu weichen scheint, wenn's gegen 50+ geht

- Kilos sind langweilig


usw
 

13.07.04 16:32

4561 Postings, 7904 Tage lutzhutzlefutzKomische Ansichten! o. T.

13.07.04 16:33

1889 Postings, 7361 Tage gamblelvStimme deinen Aussagen zu. Glückwunsch zu dieser

Leistung an deine Frau.

MFG  

13.07.04 16:35

19524 Postings, 8492 Tage gurkenfred@lutz: anmerkungen zu p.48,

weils bei mir noch relativ frisch ist:
- auto ist sowieso zu klein. bereite dich mental auf sharan & co. vor.
- dieser bakterientrip bei gebrauchtsachen ist geschlechtsspezifisch. ebenso das "auskochen" der kinderklamotten (was das kostet......).
- beim kinderwagen empfehle ich grobstollige luftbereifung.
- das erste bett (empfehlung: vergittert) reicht ca. 3-4 jahre. danach kommt dann sowieso das zweite (nicht bett, sondern kind), hauhuahuaaaaa.

mfg
gf  

13.07.04 16:49

4561 Postings, 7904 Tage lutzhutzlefutzDanke für die Tips,

das mit dem Kinderwagenreifen habe ich mir auch schon so gedacht, gibt sogar welche mit Scheibenbremsen (Wer braucht sowas?)! Bett mit Gitter ist auch klar, Treppenhaus kriegt auch Gitter. Kinderklamotten kochen? Na dann muß ich Abends strampeln für den Energieverbrauch...

Witerer Nachwuchs ist nicht angedacht, meine Holde will und soll wieder arbeiten, sonst hätte sie auch umsonst studiert und ich wäre meinen freistehenden Kamin und die drei Terrassen wieder los!  

13.07.04 16:53

16600 Postings, 7957 Tage MadChartHast Du Dir schonmal die Preise

für Qualitätskinderwagen (Teutonia o.Ä) angeguckt, lhf?

Falls nicht, ein Tip von mir: Unbedingt vorher hinsetzen und am besten sicherheitshalber ne Flasche Bier zum Wiederbeleben bereitstellen.... :-)  

13.07.04 17:05

4561 Postings, 7904 Tage lutzhutzlefutzGenau die sind´s, um die es

sich dreht! Frage mich echt ob die die Dinger aus Platin bauen, oder so. Dieser Y2K, oder so ähnlich, bringen die Augen meiner Frau zum glänzen. Wofür ist diese Bremse eigentlich? Mein Frau skatet nicht mehr!

Das Ding sit total unpraktisch, wiegt ca. 76 kg und ist zusammengefaltet auch nicht kleiner als vorher. Da bleibt kein Platz mehr für eine Kiste Bier im Kofferraum...

500 Euronen für so ein Mistding! Aber gebraucht kommt ja nicht in Frage, es sei denn das Ding wurde vorher, wie von Dir beschrieben, gekocht. Ich glaube ich schicke sie mal zu Schwiegereltern, da soll sie bei ihrem Vadder mal ihren Lidschlag zum Besten geben...

Schönen Abend  

13.07.04 17:24

1889 Postings, 7361 Tage gamblelv@lutzhutzlefutz

Wieso hätte deine Holde dann umsonst studiert? So ein bischen Bildung schadet auch Hausfrauen nicht.
Ich habe studiert, meine Frau ebenfalls. Sie hat sogar noch eine Promotion angeschlossen.
Wir sind uns nie so richtig einig wer denn nun arbeiten gehen muß. Es macht schon mehr Spaß den Haushalt zu schmeißen als im Büro zu hocken. Wobei einige meiner Altersgenossen das anders sehen und ihre Erfüllung im Büro suchen.
Versteht das nicht falsch. Wir (zumindest einer von uns) arbeitet schon recht viel, was auch nicht das Problem ist. Ich bin keiner von diesen 40 Stunden sind schon zu viel Menschen.
Der bevorzugte Job ist allerdings der im Haushalt. Leider sind wir uns da einig.

MFG  

14.07.04 08:42

4561 Postings, 7904 Tage lutzhutzlefutzHätte auch nichts gegen Hausarbeit

einzuwenden, und über die 40 Stunden hier im Büro lache ich auch nur. Überstunden kriege ich schon lange nicht mehr bezahlt und von 30 Überstunden kann ich vielleicht mal 8 abfeiern. Aber das ist schon okay, es gibt keinen Grund sich zu beklagen, zumindest nicht über die Arbeitszeit!

Mein Job ist bloß effizienter als der meiner Frau. Wenn ich zu Hause bleiben dürfte, müßten wir unsere Hütte relativ zeitnah verkaufen oder Schwiegereltern anpumpen und das kommt nicht in Frage. Also bleibt´s an mir hängen die Familie zu ernähren und deshalb ist Motorradfahren für die nächsten Jahre leider auch erstmal nichts weiter als ein schöner Traum!  

18.07.04 14:14

955 Postings, 7223 Tage ZarathustraKinder, Kinder! Darf man niemals quälen...

Grusel-Fund: Säugling lag tot im Eisschrank
Leverkusen: 23-jährige mutmaßliche Täterin in Hagen festgenommen

Köln – Grausiger Fund in Leverkusen: Am Samstagabend gegen 21.50 Uhr hat der Sohn des Hauseigentümers einer Souterrainwohnung einen toten Säugling gefunden. Das Baby war in eine Mülltüte gewickelt und in den Eisschrank der Wohnung gelegt worden.

Der kleine Junge wies den Angaben der Polizei nach Verletzungen im Halsbereich auf. Nach der Polizeimitteilung hatte die Wohnungsmieterin das Haus bereits vor zwei Wochen verlassen. Sofort wurde eine Fahndung nach der Frau ausgeschrieben. Mit Erfolg: Am Sonntag wurde die 23-jährige Frau in Hagen festgenommen. Sie hatte sich bei ihrem Lebensgefährten versteckt.

Nähere Umstände zum Tatgeschehen seien noch nicht bekannt, erklärte die Polizei weiter. Die Frau wurde am Sonntagmittag noch von Beamten der Kölner Mordkommission vernommen. Quelle: http://www.express.de/servlet/Satellite?pagename=XP/index


Ich verstehe das nicht!
Ich will niemanden vorverurteilen und es ist schwierig sich in die Lage anderer Menschen hineinzuversetzen, aber wie kann man nur, wenn der Verdacht sich bestätigt, sein eigenes Baby erwürgen, in eine Mülltüte wickeln und in den Eisschrank der Wohnung legen?
Wie kann man nur?


1. Sind so kleine Hände,
Winzige Finger dran.
Darf man nie drauf schlagen,
Die zerbrechen dann.

2. Sind so kleine Füße,
Mit so kleinen Zehn.
Darf man nie drauf treten,
Könn' sie sonst nicht gehn.

3. Sind so kleine Ohren,
Scharf, und ihr erlaubt,
Darf man nie zerbrüllen,
Werden davon taub.

4. Sind so schöne Münder,
Sprechen alles aus.
Darf man nie verbieten,
Kommt sonst nichts mehr raus.

5. Sind so klare Augen,
Die noch alles sehn.
Darf man nie verbinden,
Könn' sie nichts verstehn.

6. Sind so kleine Seelen,
Offen und ganz frei.
Darf man niemals quälen,
Gehn kaputt dabei.

7. Ist so'n kleines Rückgrat,
Sieht man fast noch nicht.
Darf man niemals beugen,
Weil es sonst zerbricht.

8. Grade, klare Menschen
Wär'n ein schönes Ziel.
Leute ohne Rückgrat
Hab'n wir schon zuviel.

 

Seite: 1 | 2 |
 
   Antwort einfügen - nach oben