Nochmals zurück zur Naivität.
Ich habe mir auch so Interviews mit ua Höcke angeschaut. (Der ist fast ständig beleidigt, das macht der wohl auch bewusst). Was glaubst du denn, weshalb Höcke so eine umstrittene Bekanntheit hat. Aufgrund irgend einer Leistung? Eines Amtes? Nein, aufgrund gewählter Provokationen, auch schriftlich und missverständlichen Äusserungen, auch in der Vergangenheit, welche man dann eben nicht weiter erklären oder aufklären will.
Erregte bewusst Aufmerksamkeit durch provokative Aussagen, sonst würden wir heut nicht über ihn diskutieren, über was denn sonst.. Auch zur jüngeren Geschichte spielt er bewusst mit Tabus und spricht damit auch bewusst ein Publikum an, welches extremes Gedankengut kultiviert. Damit wollen dann viele AfD Wähler nichts zu zu haben, aber sollten sich einfach fragen, weshalb klärt das die AfD nicht intern. So wählt man eine Katze im Sack. Weiss nicht genau, oder will es nicht wissen, was da alles drin ist. Lauter Nieten allenfalls?, hauptsächlich man wischte den Regierenden eins aus.
Deine Darstellung von den Medien und dem armen Höcke, scheint mir eben naiv, der gar nichts damit zu tun haben soll, dass er unter gewisser Beobachtung steht, weil er das wollte, aber dem und dessen Familie wird kein Haar gekrümmt. Das wäre in der DDR anders gewesen.
Doch hat er auch so Sommerinterviews gegeben wo er den ganz netten, wählbaren Höcke zu geben versucht. Der kann das aber nicht so gut. Weshalb wohl? Er wartet also auf die Gelegenheit beleidigt sein zu dürfen mAn . Das ist dann absehbar. Das ist mein individueller Eindruck. Subjektiv, also nicht belegt.
Auch seine öffentlichen Reden enthalten Aussagen, bei denen es gewollt ist, dass sie die Gemüter erhitzen und Aufmerksamkeit erregen. Du beklagst dich ja auch über die Spaltung der Gesellschaft. Das ist heutzutage eben relativ einfach umzusetzen als politische Strategie, da braucht es ansonsten keine grossen Kompetenzen und keine Zwischentöne.
|